Eliteauktion Vechta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LadyLennox
    • 20.01.2003
    • 1265

Eliteauktion Vechta

So , was sagt ihr zu den Ponys?
    Schade ,dass es vom letzten kein Vid gibt, die anderen hauen mich nich so vom Hocker.
    Finde die "Paraden" die das Kind auf dem Cavallo gibt ziemlich krass
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

Bin zu blöd, gib doch mal bitte nen LINK an...
    Danke!

Kommentar

• mango
      • 29.05.2004
      • 1986

klick

der 2, ist doch genial ,den würde ich direkt nehmen
      Was man tief in seinem Herzen besitzt,
      kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

Da fall ich doch jetzt grad mal vom Glauben ab!!!

Der erste ist Jahrgang 2003- also nach meiner Rechnung 3 (!!&#33 Jahre alt! Gegen was für Sprünge reiten die den denn da an?! Und mit was für einem EINFÜHLSAMEN Reiter? Das ist ja echt ein Hammer, leider absolut im negativen Sinn.

Das ist doch unverschämt, RETTET DAS PONY.
        Und SOWAS als offizielles Video auf der HP vom Verband.

Ich bin echt entsetzt.

Kommentar

• sinja
          • 25.01.2005
          • 757

@rooby94: ICH AUCH!!! Krass... Das Pony hat nichts mehr von dem was es auf der Körung hatte...

Kommentar

• mango
            • 29.05.2004
            • 1986

naja wie ein 3 jähriger wird die 2 auch nicht gerade geritten, hatte garnicht nach dem alter geschaut.....

aber ansonsten nettes pony mit potenzial
            Was man tief in seinem Herzen besitzt,
            kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• LadyLennox
              • 20.01.2003
              • 1265

Naja ich mag ihn nich
              Finde das sieht irgendwie sehr gelaufen aus und im Galopp mag ich das vorderbein nich ...

Vielleicht sollten wir den Leuten mal nen Brief zusammen schreiben , also mir tut der kleine Springer leid
              Aber über den hatten wir in nem anderen Thread schonmal geredet...?

Kommentar

erkennt ihr die Reiterin auf dem zweiten pony nicht? schaut mal genau hin

Kommentar

• sinja
                  • 25.01.2005
                  • 757

@wie_caro: Kira Wulferding würde ich behaupten... Die reitet die Reit- und Dressurponies für die Auktionen in Vechta. Wieso ?

Kommentar

• sinja
                    • 25.01.2005
                    • 757

Der letzte ist eigentlich ein ganz nettes Pony - ob nun der totale Überflieger. Der wurde eigentlich zur Körung aufgezogen, ist damals aber schon bei der Vorauswahl rausgeflogen.

Ich habe ihn vor zwei Jahren als recht ängstliches Pony kennengelernt; das soll sich inzwischen gelegt haben.

Ist dann speziell in dieser Saison unter dem Namen Baileys WE ein wenig im Turniersport hier in der Ecke unterwegs gewesen - mit der Tochter des Besitzers. Teilweis ganz erfolgreich, teilweise nicht so erfoglreich.

Kommentar

• Excalibur
                      • 22.05.2004
                      • 3166

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (lacridevelvet @ Sep. 21 2006,22:52)]können wir den armen kleinen springer retten ?
                      das is ja unmöglich, rooby du hast mich und meine empörung voll auf deiner seite *grrr*
                      ansonsten is irgendwie kein pony dabei das mich spontan vom hocker reissen würde...das foto vom letzten is ja auch eher anti-repräsentativ..
                      Sollen wir nicht eine Mail verfassen, in der wir unsere Empörung zum Ausdruck bringen? Das ist echt schlimm, armes Pony...

Kommentar

• LadyLennox
                        • 20.01.2003
                        • 1265

Das arme Pony war auch noch das teuerste mit 13.000€ nach Bayern...
                        Das Fohlen Constantina ging für 16.000€weg, hat sie wer gesehen und kann was dazu sagen?

Kommentar

• sinja
                          • 25.01.2005
                          • 757

Ja ich habe sie alle gesehen. Es war ein Trauerspiel....

Reitponys:
                          Cavallo: Als Springpony vorgestellt.
                          Den habe ich von der Körung noch gut im Kopf gehabt. Der hat alles verloren, was ihn ausgezeichnet hat. Keine Bewegung mehr, keine Austrahlung mehr... Kein Vergleich. Echt traurig. Dafür is der noch gut weggegangen...

Cocky Dancer: Als Dressurpony vorgestellt. Der hat sich im Vergleich zur Körung super weiterentwickelt. Schön ausgelegt mit ganz viel Bewegung drunter. Hat sicherlich auch durch den Beritt von Kira Wulferding gewonnen. Tolles, super sympatischen Pony. Wenn ich mich nicht verhört habe, ging der zum Kempke Hof. Gratuliere....

Kalimero: Als Springpony vorgestellt. Einfach nur grausam. Konnte sich auch nicht bewegen... Litt unter dem Beritt.. Keine weiter Beurteilung möglich. Offensichtlich zurückgekauft

Benny Boy: Als Springpony vorgestellt (WIESO?). Genauso schrecklich. Gleiche Reiterin wie Kalimero und Cavallo. Auch keine Beurteilung der Bewegung möglich, da deutlich gestört. Allerdings hatte der noch ein bisschen Ausstrahlung dabei. Definitiv zurückgekauft.

Pony-Fohlen:
                          Constanina: Hat mich enttäuscht. War auf dem Foto deutlich mehr in Schuss. Kaum Bewegung. Tippelmaus. Nur kurze Phasen, die erahnen liessen, was die evt. drin hat. Gefiel mir überhaupt nicht. Vlt. schlechter Zeitpunkt zur Vorstellung.

Bella Sandra: Die war deutlich müde. Hat sich kaum gezeigt. Auch hier schlechter Zeitpunt zur Vorstellung, da offensichtlich grade Wachstumsschub. War jedoch deutlich besser in Schuss und wirkte wesentlich edler.. Nur denke ich, dass die kaum im Mass bleibt.

Alles in allem völlig enttäuschend.....

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8068

sinja: hast dich nicht verhört, das ist richtig! Und wenn ich das anschließend von der Verkäuferin richtig gehört habe, hat Frau Wulferding den vor der Auktion auch schon geritten!
                            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

...ich habe das schon in einem anderen topic gepostet.

Der Cavallo war zu Beginn so was von stark, da ging gar nichts.. und die kleine Maike hat das schon sehr gut hinbekommen. Nicht immer nur den Eindruck vom Video und vom Auktionstag wiedergeben, sondern sich das ganze auch mal während des Trainings angucken!!
                              Und der Bennie Boy wurde nicht als Springspony vorgestellt, sondern lediglich auf der Auktion mit Springsattel geritten, weil Maike nunmal nur einen Springsattel hat...Und der war immer noch extrem ängstlich.
                              Und ja, der Cocky Dancer wurde auch schon vorher von Kira geritten.

Kommentar

• LadyLennox
                                • 20.01.2003
                                • 1265

siehe anderes topic...

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12630

Oh ja, siehe anderes Topic.
                                  Da geht einem fast der Hut hoch....

NACH DEM VIDEO soll ich mir noch de Auktion oder ein Training angucken? Ne, die Eindrücke waren echt schlecht genug.
                                  Wenn die Ponies so stark und ängstlich und weiß-der-Geier-was-noch-alles-sind, dann gehört erst Recht kein Kind drauf- zumindest nicht auf der Auktion, grrrrrrrrrrrrrrrr

Kommentar

• sinja
                                    • 25.01.2005
                                    • 757

Sorry Alexa27, es wäre mit Sicherheit ein Dressursattel beschaffbar gewesen. Und wenn es der aus dem Hause des Besitzers gewesen wäre. Und Benny Boy kennt die Turnieratmosphäre; ist desöfteren von der Tochter des Besitzers vorgestellt worden und das mit recht wenig Turniererfahrung um Längen besser als bei dem Mädchen von der Auktion. Das war definitiv eine Katastrophe... Dabei bleibe ich - das waren peinliche und wenig verkaufsfördernde Vorstellungen.
                                    Es wird schon seinen Grund haben, dass Erwachsene Ponys drei-undvierjährig vorstellen dürfen.

Kommentar

... ja eben, da ist der Vorwurf den Organisatoren zu machen und nicht dem Mädchen.
                                      Darum geht es mir hier nur.

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

Gegen das Kind selber gehen die ganzen Vorwürfe ja auch nicht, die wird sich schon unwohl genug gefühlt haben....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                        24 Antworten
                                        7.583 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag KRM
                                        von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                        17 Antworten
                                        12.457 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Havanna
                                        von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                        6 Antworten
                                        577 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                        Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                        4 Antworten
                                        403 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Viscontessa  
                                        Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                        11 Antworten
                                        720 Hits