Stutenleistungsprüfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hottilie
    • 10.12.2004
    • 300

Stutenleistungsprüfung

Hallo Zusammen,

ich wollte meine Kleine zur Verbandspferdeschau anmelden. Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Zulassungsvorraussetzungen auf meine nicht zutreffen (sie würde in die Kategorie 12jährig und älter ohne Leistungsnachweis fallen.Wir haben aber noch kein in Ba-Wü registriertes Fohlen und auch keine fünf Plazierunge in Kat A o B)
    Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nicht doch eine Leistungsprüfung mit meiner Kleinen machen soll.
    Könnt Ihr mir sagen, ob sich das "lohnt"? Was muss die Stute hierfür können? Sonst noch irngendwelche Infos?

1000 Dank
    Hottilie
    Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
  • Tina real
    • 08.12.2004
    • 1287

Dein Stuti braucht trotzdem 5 Platzierungen und ein BW-Fohlen oder 3 lebende Fohlen davon 1 in BW gezogen.

Für die Zukunft gedacht musst du abwägen ob du sie nach dem Fohlen in den Sport schickst und sie dann schon trainiert ist für die LP oder diese ggf über Sporterfolge erzielst, oder ob du noch weitere Fohlen züchten möchtest, und die LP dann vorher machst, dann hättest du keine Doppelbelastung mit Trächtigkeit und Fohlen bei Fuß.

Wenn sie die Grundvorraussetzungen für die Teilnahme an der VPS erfüllt, kann die LP für die Staatsprämie auch binnen 1 Jahr nachgereicht werden.

VG
    Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
    24 Antworten
    7.566 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag KRM
    von KRM