Bundeschampionat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mango
    • 29.05.2004
    • 1986

Bundeschampionat

Hallo,
    ich komme gerade von der Rheinischen Sichtung zum Bundeschampionat der Reitponys.
    Da hier vor einigen Wochen über Pilatus gefragt wurde,werde ich nun meinen Eindruck beisteuern.
    Ein sehr schicker Fuchs mit heller Mähne,4x hoch weiss und Blesse. Machte einen sehr ruhigen und freundlichen eindruck.Sein Springen war sensationell!!! Wenn er das nur annähernd seinen Nachkommen weiter gibt, muss man sich um einen Nachfolger für Mentos keine Sorgen machen. Er hat das Springen gewonnen mit einer 8,o und ich sag nur : Da geht noch viel mehr.
    Den sollten sich Springponyzüchter merken.
    Selbst die Zuschauer die ihn kannten meinten: das Pony übertreibt mal wieder :-) Es hätte ohne weiteres noch 30-50cm höher sein können.
    Ansonsten war da noch ein dunkelbrauner Mentos Nachkommen von Schulte Geldermann mit Namen Maracay . Der auch sehr gut gesprungen ist und sich auch zum BuCha qualifiziert hat.
    Dann fiel mir noch Arts Deilo auf der mit 8,3 die Sichtung des L-Springen gewonnen.

Bei den Dressurponys (A)waren in der Platzierung 4 Ponys, erinnere mich gerade nur an Daylight MW mit Lydia Camp als Gewinner. Dann an Pegasus B mit Louisa Lüttgen. Allerdings hat mir der Pegasus garnicht gefallen.

Sorry den rest bekomme ich nicht mehr zusammen.
    Bei den Dressurponys(L) waren  Conciege, FS Dandini, Top Nan...,Voyager, Dinarion und noch ein paar andere.
    Allerdings war die höchst Note 7,0 die ging an Verena Leuchten mit Don´t Thatch W, Voyager war etwas eng hatte eine 6,3, Conciege 6,6, dinarion 6,9. das müssten die platzierten sein.Für die WN: Ohne gewähr!!!
    Aber wie war das noch mit den Wertnoten? Sind nun von den Platzierten keiner zum BuCha zugelassen??

Gibts eigentlich einen Vollbruder von Validos Contrast?
    Lydia Camp hatte nämlich einen 5jährigen Schimmel dabei der dem Validos Contrast sehr ähnlich war vomTyp, GGA und Aussehen.

Vg mango
    Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe
  • ponypower
    • 13.07.2005
    • 2441

Kannst du dich zufällig an eine Fuchsstute Don`t Worry x Warmblut erinnern? (Name Don`t Forget? bin mir da aber nicht ganz sicher) Nicht so ein typischer Don`t Worry-Typ, sondern eher Blutpferd.

Kommentar

• Tati2210
      • 16.03.2006
      • 1576

@mango!
      Super.Danke schön.Gut das man mal was über den hört. Es war ein A Stil Springen?

Kommentar

• mango
        • 29.05.2004
        • 1986

@ponypower:
        bin mir nicht ganz sicher aber könnte sein. geht die nur dressur?
        @tati: Der pilatus ging A Springen.
        Der andere braune
        A und L beides null und hochplatziert

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• LadyLennox
          • 20.01.2003
          • 1265

Wenn es Bundeschampionats Qualifikationen waren , waren es Springponyprüfungen der Klassen A und L.

Kommentar

• ponypower
            • 13.07.2005
            • 2441

@ mango

Die Don`t Worry ist Springen gegangen und heißt Don`t Touch, ist mir eingefallen.

Kommentar

• Bonita
              • 24.06.2005
              • 249

@ Mango: Der Pilatus, wurde der von einer Nina vorgestellt?
              Von wem denn der andere Mentos Nachkomme?
              Verdammt, wollte docha uch nach Kranenbrug... Aber Ausschreibung war nichts für mich xD Bist du öfters im Rheinland unterwegs? Vll sieht man sich ja dann mal?

*1994, S. von Davy/Optimist

Kommentar

• mango
                • 29.05.2004
                • 1986

Ja beide hengste sind von Nina Berson vorgstellt worden.
                Hab ´ne halbe Weltreise dahin gemacht mit einigen Kilometern Umweg. aber für tolle Ponys lohnt es sich auch mal weiter zufahren Bin aber öfter unterwegs wo komst du denn her?
                Vg mango

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• Bonita
                  • 24.06.2005
                  • 249

ich selber aus Kerken *lachz*
                  Reite für Straelen
                  bin oft richtung Goch unterwegs, oder auch mal Wesel und Viersen.
                  Jaja, die Nina xD Die darf viele von den jungen Ponys vom Gerd vorstellen.

*1994, S. von Davy/Optimist

Kommentar

• ponypower
                    • 13.07.2005
                    • 2441

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (mango @ Mai 07 2006,15:15)]Allerdings war die höchst Note 7,0 die ging an Verena Leuchten mit Don´t Thatch W, Voyager war etwas eng hatte eine 6,3, Conciege 6,6, dinarion 6,9. das müssten die platzierten sein.Für die WN: Ohne gewähr!!!
                    Aber wie war das noch mit den Wertnoten? Sind nun von den Platzierten keiner zum BuCha zugelassen??

Gibts eigentlich einen Vollbruder von Validos Contrast?
                    Lydia Camp hatte nämlich einen 5jährigen Schimmel dabei der dem Validos Contrast sehr ähnlich war vomTyp, GGA und Aussehen.

Vg mango
                    Sofern sich die Modalitäten nicht geändert haben, sind Dressurponys mit einer WN unter 7,5 nicht qualifiziert, ob platziert oder nicht. Wäre nicht das erste Mal, das nur einer oder gar überhaupt keiner sich qualifiziert hätte.

Vollgeschwister von Validos Contrast gibt es auf jeden Fall, die Mutter hat schon seit Jahren ausschließlich Valido-Fohlen.

Kommentar

• Tati2210
                      • 16.03.2006
                      • 1576

@ponypower
                      Und was ist mit den Springponys (Wertnoten)?

Kommentar

• ponypower
                        • 13.07.2005
                        • 2441

@ Tati
                        Die dürfen schon ab 7,0 zum Bucha

Ich weiß inzwischen auch, daß die Don`t Worry x Warmblut, nach der ich gefragt hatte, sich mit 7,3 oder 7,4 qualifiziert hat.

Kommentar

• Excalibur
                          • 22.05.2004
                          • 3166

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (mango @ Mai 07 2006,15:15)]Bei den Dressurponys (A)waren in der Platzierung 4 Ponys, erinnere mich gerade nur an Daylight MW mit Lydia Camp als Gewinner. Dann an Pegasus B mit Louisa Lüttgen. Allerdings hat mir der Pegasus garnicht gefallen.
                          Pegasus finde ich auch nicht so wirklich schön, aber ich habe ihn noch nie live gesehen. Hat er denn gute GGA, konnte er sich qualifizieren?

Kommentar

• ponypower
                            • 13.07.2005
                            • 2441

Ich fand Pegasus immer sehr "normal" von den GGA her, nix besonderes.

Kommentar

• Stefanie
                              • 24.01.2003
                              • 1049

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (ponypower @ Mai 08 2006,10:25)]@ Tati

Ich weiß inzwischen auch, daß die Don`t Worry x Warmblut, nach der ich gefragt hatte, sich mit 7,3 oder 7,4 qualifiziert hat.
                              Die Dressurponys sind erst ab einer Wertnote von 7,5 und besser fürs BuCha qualifiziert (https://www.fndownload.de/bundescham...6/kalender.pdf), das war auch schon im letzten Jahr so.

Kommentar

• ponypower
                                • 13.07.2005
                                • 2441

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Stefanie @ Mai 09 2006,08:12)]
                                Zitat von [b
                                Zitat[/b] (ponypower @ Mai 08 2006,10:25)]@ Tati

Die Dressurponys sind erst ab einer Wertnote von 7,5 und besser fürs BuCha qualifiziert (https://www.fndownload.de/bundescham...6/kalender.pdf), das war auch schon im letzten Jahr so.
                                Die Dressurponys ab 7,5 und die Springponys ab 7,0. Genau das wurde doch gesagt.

Kommentar

• mango
                                  • 29.05.2004
                                  • 1986

Hallo,
                                  nun sind alle bisherigen qualifizierten auf der Hp.BuCha

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• Tati2210
                                    • 16.03.2006
                                    • 1576

Hm ,wo finde ich die?Fn seite dann Bundeschampionat ist klar.
                                    BC 2006 auch noch.Dann qualifizierte auch .Dann unten Ponys, 5J oder 6J je nachdem.Nur kommt auf den Seiten dann bei mir nicht.Klar das Feld von Excel,aber ohne Einträge.Danke.

Kommentar

• Excalibur
                                      • 22.05.2004
                                      • 3166

Ich kanns leider auch nicht öffnen
                                      Kann man die Qualifizierten vielleicht hier reinkopieren?

Kommentar

• mango
                                        • 29.05.2004
                                        • 1986

Dressurponys 5 jährig

Der schlaue Fuchs 441410847601 Dornick B Domingo WEF DR 91 Schulmerig, Michele 8,4 Sondermann, Heinrich
                                        Top Karetino 441410459601 Top King Hogewald's Vadi WEF DR 93 Mende, Saskia 7,9 Schirmer, Joachim
                                        Nabucco R 441411212901 Notre Beau Dublin WEF DR 92 Litmeyer, Anna 7,5 Röring, Viktor
                                        Daylight MW 443431964401 Dornick B Magister RHL DR 90 Camp, Lydia 7,7 Wirtz, Melanie
                                        Pegasus B 443430641301 Pan Tau Golden Dancer RHL DR 91 Lüttgen, Louisa 7,5 Gestüt Bönniger/L. Stassen
                                        Danny H   002 443432091601 FS Don't Worry Dream Valvet RHL DR 93 Overmann, Nathalie 7,5 Hopmann, Bernd

Dressurponys 6 jährig

Der feine Lord 443431859800 Dressman I Folklore RHL DR 91 Albers, Lisa 8,0 Schurf, Adolf-Theo

Springponys 5 jährig

Pilatus   43 443431268701 Coelenhage's Purioso Pionier's Casper RHL DR 88 Berson, Nina 8,0 Schulte-Geldermann, Gerd
                                        Maracay    002 443430320201 Mentos Power Boy RHL DR 88 Berson, Nina 7,6 Weyer, Willi
                                        Call me Charly 2 435350248401 Carlson Losander WEMS DR 92 Borgmann, Vanessa 7,4 Thiemann, Joachim
                                        Mercutio MZ 441412014901 Mentos Margareteau Beau Nash G.H. WEF DR 92 Giordani, Gina-Sophia 7,1 Pohle, Annika
                                        Oskar   170 441410968201 Oosteinds Ricky Croupier WEF DR 91 Thomas, Katharina 7,1 Hukriede, Herbert
                                        Maja Fleur 443432084401 Mentos Till The Champ RHL DR 88 Berson, Nina 7,0 ZG Fleurkens
                                        Miss Moneypenny 34 443430490301 Mentos Sjapper RHL DR 91 Poen, Sally 7,0 ZG Mulder, Heinrich u. Günter
                                        Mastino    002 443430025901 Medoc Koyano RHL DR 88 Berson, Nina 7,7 Cloosters, Heinrich

Springponys 6 jährig

Arts-Deilo 443430820000 Arts Deilahro Till The Champ RHL DR 91 Zell, Carolin 8,2 Arts, Hermann
                                        Dominant 117 434346003000 Dino B Galant HAN DR 92 Kreuzer, Annika 7,5 Baumgart, Hannes
                                        Dont Touch 443430084600 FS Don't Worry Luxor RHL DR 92 Quadflieg, Jackie 7,3 Heinen, Hermann-Josef

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                        24 Antworten
                                        7.568 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag KRM
                                        von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                        17 Antworten
                                        12.300 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Havanna
                                        von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                        6 Antworten
                                        573 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                        Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                        4 Antworten
                                        400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Viscontessa  
                                        Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                        11 Antworten
                                        716 Hits