Ponyhengstschau Hannover 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fio
    • 11.03.2013
    • 1216

Ponyhengstschau Hannover 2016

Wer war denn da und kann ein paar Eindrücke schildern?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  • Montserat
    • 11.01.2016
    • 7

Allgemein: mir persönlich viel zu viele Schaubilder; Shettys, Quadrillen, Horse Agility, usw.... Sehr langatmig...
    Für welche Hengste interessierst du dich?

gut gefallen haben mir zB:
    Dreiklang AT-mochte ihn auf der Körung schon gerne leiden. Unterm Sattel hat er sich für einen dreijährigen sehr souverän gezeigt. Gelassen, rittig, mit schönem Grundschwung.
    Herzkönig-die Ruhe selbst! Völlig entspannt, wie ein alter. Sehr edles Pony, tolles Gesamtbild. Wirkte sehr rittig, schöne GGA. Bin gespannt, was aus dem noch wird.
    Nilantshoeves Zippo(Welsh B)-trabte sehr, sehr spektakulär! Toller Hengst. Werde ich nächstes Jahr evtl als Alternative zu Mobility testen
    Future Dream-wegen dem war ich überhaupt da. Hat mich völlig überzeugt. Dressurpferd nach meinem Geschmack! Wunderschön, immer bergauf, schwingt schön durch den Körper. Ein echter Hingucker!!!

etwas enttäuscht war ich von Movie Star. Der hatte wohl schlecht gefrühstückt...wirkte Maulig und klemmig, Strecke die Zunge seitlich raus, blockierte zwischendurch und tat seinen Unmut durch Vollbremsung und aushauen kund....
    bewegungstechnisch natürlich eine Granate, aber an dem Tag wirkte er ansonsten nicht besonders zufrieden...

Kommentar

• Super Pony
      • 05.11.2011
      • 5012

War Dark Dornik auch unterm Sattel da?
      http://www.super-pony.de

Kommentar

• Fio
        • 11.03.2013
        • 1216

Zitat von Montserat Beitrag anzeigen
        Allgemein: mir persönlich viel zu viele Schaubilder; Shettys, Quadrillen, Horse Agility, usw.... Sehr langatmig...
        Für welche Hengste interessierst du dich?
        Danke für den Bericht.
        Future Dream klingt ja toll. Den hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Der ist aber rein Warmblut gezogen oder?

Dark Dornik interessiert mich auch. Der wurde auf jeden Fall geritten.

wie gefiel Double Diamond?

Kommentar

Ich züchte ja Ponies damit Kinder und kleine Erwachsene was tolles zum Reiten fahren haben. Darum tue ich mich grunsätzlich schwer mit der Auswahl eines Hengstes bevor ich den das erste mal unter dem Sattel oder vor dem Wagen gesehen habe. Da wir mit Maddox da waren konnte ich die ganze Veranstaltung 'nur' aus der Abreitehallenperspektive verfolgen. Das war aber sehr aufschlussreich.
          Für die jungen Hengste war das schon Hardcore mit den großen Schaubildern beim Aufwärmen. Einige der Dreijährigen waren deswegen völlig verstört obwohl sich die Reiter schon ganz nach hinten in die kleine Halle verkrochen hatten. Aber nicht mal da konnten die in Ruhe vorbereitet werden. Von dem Haffi-Spektakel in der neuen Zwischenhalle mal ganz zu schweigen. Es ist aber ja nunmal so dass die Hengstschau nicht nur von Zuchtfreaks besucht wird sondern hoffentlich auch weiterhin ein Schaufenster des Verbands sein soll insofern finde ich muss man sich halt arrangieren. Trotzdem wäre es vielleicht eine gute Idee, eine Halle für die Zwei- und Vierbeinigen Youngsters zu reservieren damit sie sich einigermaßen pferdeschonend vorbereiten können und nicht zwischen klappernden Kutschen und teilweise völlig unkoordiniert reitenden Erwachsenen aufhalten müssen.
          Zu den Hengsten kann ich wenig beisteuern dies Mal. Ein paar herbe Enttäuschungen waren dabei da dürfte der eine oder andere Auftritt richtig Stuten gekostet haben. Bei den älteren Hengsten hilft ja meist auch ein Blick auf die Nachzucht die es schon gibt und auch da wird manch ein mit Deko behängter Star schnell zum Pantoffelhelden. Was ich schön fand war das man wirklich viel Auswahl hat. Wer in dem HVP nichts findet der ist wirklich selber schuld.

Kommentar

• Montserat
            • 11.01.2016
            • 7

Zitat von Fio Beitrag anzeigen
            Danke für den Bericht.
            Future Dream klingt ja toll. Den hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Der ist aber rein Warmblut gezogen oder?

Dark Dornik interessiert mich auch. Der wurde auf jeden Fall geritten.

wie gefiel Double Diamond?

Genau. Future Dream ist rein Warmblut gezogen. Franziskus-Sir Donnerhall. Werdenihn mit einer meiner Stuten anpaaren um mir mein nächstes Reitpony(oder Pferd) zu züchten.
            Dark Dornik gefiel auch. Optisch ein schönes Pony, aber keiner der mich "vom Hocker gehauen, hat
            Double Diamond bewegte sich sehr locker und elastisch, schien auch von der Kulisse nicht besonders beeindruckt. Entzog sich allerdings recht oft den Zügelhilfen, allerdings ist er ja auch noch "klein". Denke den sollte man mal im Hinterkopf behalten.

Ganz vergessen: Maddox war toll! Ein richtiges Schätzchen. Totenbrav und absolut charmant! So sollten Kinderponys sein <3

Vom Chaos in der Abreitehalle habe ich auch einiges mitbekommen. War froh das ich dieses Jahr nicht selbst geritten bin...

Kommentar

• satania
              • 11.05.2010
              • 6295

Und es gibt wieder keine Videos?

Kommentar

• MÄXI01
                • 08.02.2010
                • 562

Dark Dornik unterm Sattel ,wie es aussieht wurde durch eine Scheibe gefilmt.
                MOV07308

suffie1976

Kommentar

• Fio
                  • 11.03.2013
                  • 1216

Zitat von MÄXI01 Beitrag anzeigen
                  Dark Dornik unterm Sattel ,wie es aussieht wurde durch eine Scheibe gefilmt.
                  MOV07308

suffie1976
                  Ich würde sagen, dass ist vom Computer abgefilmt. [emoji85]

Kommentar

• Super Pony
                    • 05.11.2011
                    • 5012

Das ist von Hengstschau bei Beckmann, kann man auf Rimondo oder CmH gucken
                    http://www.super-pony.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                    24 Antworten
                    7.576 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag KRM
                    von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48