4. Fohlenauktion der Ponyforum GmbH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ponyforum GmbH
    • 23.02.2012
    • 52

4. Fohlenauktion der Ponyforum GmbH

Am 24. August ist es in Adelheidsdorf wieder so weit !

Zur jährlichen Fohlenauktion kommen über 80 Reitponyfohlen aus ganz Deutschland.
    Top Mutterstämme, die aktuellsten Hengste als Väter, aus den renommiertesten Züchterställen.

Die Kollektion ist online: http://www.ponyforum-online.de/index...hlenkollektion
  • BzyBee
    • 25.02.2008
    • 3143

Mein Chadwick ist dabei

Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Inschallah
      PREMIUM-Mitglied
      • 23.02.2009
      • 1977

Prima ich drücke die Daumen!

Kommentar

• Super Pony
        • 05.11.2011
        • 5001

Wann kommen denn die Videos?
        http://www.super-pony.de

Kommentar

Geduld. Kommen ganz bestimmt bald.

Kommentar

• KRM
            • 03.03.2008
            • 2208

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
            Geduld. Kommen ganz bestimmt bald.

Wäre schon schön ...... sonst ist die Auktion auch schon wieder vorbei ...

Wundere mich sowieso , dass sich seit Wochen nichts auf der HP tut ?
            Ihr Experte für die Vermarktung von Reitponys. Wir bieten Monatliche Auktionen vom Fohlen über Kinderpony bis hin zum Championatspony.

Wenn man darüber geht, findet man nicht einmal die Fohlenkollektion , geschweige denn die der Sportponys !

Oder hab ich etwas verpasst ?
            Gibt es eventuell einen NEUEN Online Auftritt / Homepage ?

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

Wenn ich auf deinen Link gehe, komme ich auf die neue HP ...
              Und da findest du auch die Fohlen Und natürlich auch bald die Videos.

Kommentar

Ist doch noch zwei Wochen hin?

Kommentar

• KRM
                  • 03.03.2008
                  • 2208

Sportponys online !

Verkaufsponys Adelheidsdorf, 22./23. August 2014

Zur Ponykollektion

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

Videos sind online !

Kommentar

• BzyBee
                      • 25.02.2008
                      • 3143

Kommen die restlichen Videos noch?
                      Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

Wer ist denn am Sonntag noch alles am Start? Ich wollte heute oder morgen mal vorbeisehen. Das Mausi Marke Rieemaars ist dann erst am Sonntag dran. Hier ein kleiner Vorgeschmack. War zum Fototermin nicht so schön in Form, hat sich sehr herausgemacht finde ich

Angehängte Dateien

Kommentar

• Meister06
                          • 07.07.2010
                          • 1357

Mag niemand berichten?!

Kommentar

• Fio
                            • 11.03.2013
                            • 1215

Also ich fand es schön gemacht. Die Organisation war aus Sicht eines Zuschauers gut. Ich fand es, im Gegensatz zu manch anderen Auktionen, sehr unbürokratisch. Das hat es leichter gemacht.

Die Jungzüchter waren in topform und haben echt Kilometer gemacht. Respekt!

Das Fohlenlot fand ich abwechslungsreich und es waren wirklich tolle Fohlen dabei.

Zwei Sachen fand ich wirklich auffällg:

1. Gute Fohlen wurden in der Mehrheit der Fälle auch gut bezahlt.

2. Es gibt eine eindeutige Tendenz, welches Pedigree die Käufer sehen wollen und was nicht. Ein B als Vater oder ein FS waren eigentlich fast Abnahmegaranten.

Preisspitze wurde Kat.Nr. 6 Numerus Clausus (v. Numero Uno), mit 12.000 Euro nach Australien verkauft.

Dann folgte mit Kat.Nr. 6 (v. Nuno) ein springbetont gezogenes Fohlen für 10.000 Euro.
                            Ich hatte für mich den subjektiven Eindruck, dass die Springfohlen auch echt gut weg gekommen sind. Das kann aber vielleicht wer anders nochmal kommentieren.

Je später der Abend wurde, desto mehr leerten sich die Reihen. Das ein oder andere Fohlen hätte zwei Stunden früher bestimmt andere Preise erzielt.

Es waren einige Anpaarungen Warmblut x Welsh B oder Warmblut x FS Mr. Right dabei, die richtig gut ankamen. Die Warmblut-Mütter hatten aber auch allesamt Damon Hill, Rubinstein oder Donnerhall im Pedigree. Ist mir ja persönlich eine viel zu heiße Kiste, aber den Leuten hats gefallen.

Ich wollte eigentlich nicht hinfahren, bin dann doch hingefahren.
                            Ich wollte eigentlich nicht kaufen, hab dann doch was gekauft. (Alles richtig gemacht, Ponyforum)
                            Super nett war die Idee mit den aufgedruckten Fohlenfotos auf der Sektflasche: "Herzlichen Glückwunsch zum Kauf von Kat.Nr. xy" mit Foto des Fohlens.
                            Ein bisschen ungeschickt war vielleicht die Eröffnung des Gesprächs von der jungen Dame, die nach dem Zuschlag meine Kontaktdaten aufnehmen sollte. Anstelle von herzlichen Glückwunsch oder guten Tag oder etwas ähnlichem, sagt sie: "Rückkauf oder Kauf???"
                            Naja, war ja auch schon spät...

Kommentar

• Super Pony
                              • 05.11.2011
                              • 5001

Glückwunsch zum Spontankauf

bei dem Schnäppchen das du da gemacht hast, war ja Rückkauf fast anzunehmen, also sei das wohl zu verzeihen
                              http://www.super-pony.de

Kommentar

• Fio
                                • 11.03.2013
                                • 1215

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                                Glückwunsch zum Spontankauf

bei dem Schnäppchen das du da gemacht hast, war ja Rückkauf fast anzunehmen, also sei das wohl zu verzeihen
                                Danke schön! Ich war mir tatsächlich auch nicht sicher, dass er sie dafür gehen lässt.

Fast vergessen: RM Reitpony, natürlich riesen Glückwunsch zur Auktionsspitze. Der ist aber auch ein Schicker!

Kommentar

• Uniqua
                                  • 20.03.2005
                                  • 6628

fio, welches fohlen hast du gekauft ?

Kommentar

Naja, war aber ja eine wichtige Frage, ob es Kauf oder Rückkauf war. Man kann ja nicht von den Schreib-Damen verlangen, dass sie für jeden Aussteller nebst Gefolge eine Gesichtserkennung auf dem Zettel haben *lol*
                                    Leider sind doch einige Fohlen zurückgegangen, ich denke aber, dass das weniger an der Organisation oder fehlender Qualität der Fohlen gelegen hat sondern schlicht und einfach an der fehlenden Nachfrage. Wenn Fohlen für 1000 Euro zugeschlagen werden, kann das natürlich auch nicht befriedigen und manch ein Fohlen am hinteren Ende litt auch einfach darunter, dass am Ende einfach keine Käufer mehr da waren. Die Kat-Nummern ab etwa 55 hatten es sehr schwer. Für einige der besonders herausgestelltden Fohlen hätte man sich auch andere Zuschlagspreise gewünscht.
                                    Dennoch eine schön gemachte Veranstaltung die das Beste aus dem aktuellen Sachstand herausgeholt hat. Das Ausland war ja auch ungewöhnlich ruhig das hatte ich vom letzten Jahr und der Veranstaltung vor 3 Jahren ganz anders in Erinnerung.
                                    Bei den Preisen kann man eigentlich jedem der es sich erlauben kann nur raten, aufzuziehen und später unter dem Sattel zu verkaufen.
                                    Ich war schwer verliebt in den Dornik mit Kat. Nr. 33 konnte aber nicht weiter durchziehen. Hoffentlich bleibt der im Lande das wird mal ein super Pony!

Kommentar

• Fio
                                      • 11.03.2013
                                      • 1215

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                                      Naja, war aber ja eine wichtige Frage, ob es Kauf oder Rückkauf war. Man kann ja nicht von den Schreib-Damen verlangen, dass sie für jeden Aussteller nebst Gefolge eine Gesichtserkennung auf dem Zettel haben *lol*
                                      Ne, kann man nicht erwarten. Aber vielleicht wäre es geschickter gewesen, zu gratulieren. Der Rückkäufer hätte sich ja schon zu erkennen gegeben.

Die Nr. 33 hat mir auch sehr gut gefallen. Das war aber auch eine wirklich tolle Mutterstute.

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                                      fio, welches fohlen hast du gekauft ?
                                      Die kleine Nr. 74 ist es geworden. Rapp-Stutfohlen v. Valido´s Highlight aus einer Mutter von Brillant. Total toller Mutterstamm mit Alexander. MM ist Hengstmutter zu 4 gekörten, unter anderem Boradway und Bernardo, ebenfalls v. Brillant. Somit ist die Mutter Vollschwester zu zwei Gekörten und auch noch Mutter zu Man in Black WE.
                                      Ich bin ganz verliebt.

Kommentar

• Uniqua
                                        • 20.03.2005
                                        • 6628

:-) die mochte ich auch leiden.....

viel pony für wenig geld ;-) , glückwunsch :-)

ziehst du sie selber auf ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                        24 Antworten
                                        7.583 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag KRM
                                        von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                        17 Antworten
                                        12.457 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Havanna
                                        von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                        6 Antworten
                                        577 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                        Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                        4 Antworten
                                        403 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Viscontessa  
                                        Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                        11 Antworten
                                        720 Hits