Körung des Pferdestammbuchs Weser-Ems 2013!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drops
    • 19.02.2011
    • 495

Körung des Pferdestammbuchs Weser-Ems 2013!

War jemand da und kann mir seine Eindrücke schildern? Ich war leider verhindert und konnte nicht live vor Ort sein!
    Aber unser Team hat Vorort trotzdem einen super Job gemacht! :-)
    Zuletzt geändert von drops; 17.11.2013, 09:05.
  • Syrah
    • 01.05.2009
    • 1741

Für meinen Geschmack war das ein mega-schwacher Jahrgang. Ich hätte keine 10% gekört... Aber immerhin waren jede Menge nette Leute unterwegs zum Quasseln.
    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Milano
      • 29.09.2012
      • 79

Ich war auch etwas enttäuscht und habe so einige Entscheidungen nicht verstanden, aber ich habe sie auch nicht auf dem Pflaster gesehen und von oben sieht man das auch etwas anders, als die Herren + Dame der Körkommission. Zumindest bei der Entscheidung des Siegers u. Reservesiegers waren wir dann wieder einer Meinung :-)
      Für meinen Geschmack waren es auch wieder zu viele Anpaarungen Welsh x Warmblut u. entsprechend haben wir einige kleine Reitpferde bzw. großrahmige Ponys mit wenig typischen Ponymerkmalen gesehen. Ich fand den Jahrgang auch mehr spring- als dressurbetont und zu viele der Hengste hatten für meinen Geschmack zu wenig Schritt. Aber wie auch immer, das sind meine Eindrücke, andere sehen das vllt. auch anders.

Kommentar

• drops
        • 19.02.2011
        • 495

"Der Weser-Ems-Siegerhengst "Huckleberry Finn HJ" aus der Zucht und dem Besitz von Hermann Jaspers, Haren wird in der Saison 2014 den Züchtern über das Gestüt Kastanienhof zur Verfügung stehen.

Der hochbeinige, moderne Sohn des Hot Cream WE aus einer Durello-My Lord-Leopold Mutter überzeugte sowohl mit seinem Typ als auch mit seiner klaren Doppelveranlagung und heimste beide Siegertitel (Siegerhengst und bester Springhengst) ein!"

Zuletzt geändert von drops; 17.11.2013, 21:47.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
        24 Antworten
        7.575 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag KRM
        von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
        17 Antworten