ZFDP Frühjahrskörung Lentföhrden am 05.04.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daylight66
    • 09.02.2009
    • 748

ZFDP Frühjahrskörung Lentföhrden am 05.04.2013

So ihr lieben übrigen HG´ler wer ausser Aurusfarm( du kommst doch, dein süßer ist doch schon geschoren) kommt denn am Freitag ab 10.00 auf die Anlage von Dirk Schröder in Lentföhrden zur ZFDP Körung...
    Ich weiß noch wie nett, interessant und lustig es war , als Ponyroyal und ihr Gatte(HG-Name Killerralle??) da waren.... es sind damals wirklich legendäre Bilder entstanden.
    Laut Wettervorhersage soll es ab Morgen hier auch wieder schneien,, dass heißt es wird bestimmt ein frostiger Tag...
  • Doro298
    • 12.11.2009
    • 144

Schade, dass wir so weit weg wohnen ... sonst wäre ich so gerne gekommen. Hab gesehen, dass ein Sohn von meinem Taffy's Black Diamond angemeldet ist, der mir als Fohlen sehr gut gefallen hat. Allgemein sind die "Taffys" ja eher "spätreifend" und ich habe meine Jungs deshalb auch erst mit 4 - 4 1/2 Jahren vorgestellt, aber mal abwarten :-)

Ich drücke auf jeden Fall allen Beschickern die Daumen !!! Und habt viel Spaß :-)
    LG Doro

Kommentar

• Meister06
      • 07.07.2010
      • 1357

War ein toller Tag, habe mich gefreut einige Neue kennen zu lernen und wieder getroffen zu haben. :-)

Allen erfolgreichen Glückwunsch.
      Hat jemand Ergebnisse? Bin zur Pause hin los...

LG Anne

Kommentar

• Meister06
        • 07.07.2010
        • 1357

War ein toller Tag, habe mich gefreut einige Neue kennen zu lernen und wieder getroffen zu haben. :-)

Allen erfolgreichen Glückwunsch.
        Hat jemand Ergebnisse? Bin zur Pause hin los...

LG Anne

Kommentar

Ist auf der Seite vom Zfdp -> http://www.zfdp.de/

Ist ein .doc, daher nicht zu verlinken

Kommentar

• B-Punkt
            • 30.03.2011
            • 67

Bekomme die doc Dateien leider nicht auf, kann mir einer die Ergebnisse der Bünteeichen Hengste mitteilen? Wäre echt nett.
            Einmal der Reitponyhengst und dann noch der Welsh A!

Kommentar

• May
              • 07.05.2010
              • 1548

Deutsches Reitpony
              32. Nicht gekört
              Bünteeichen-Caniro DE 434340162910
              28.4.2010 R
              V: Cappuccino DE 435350181506 (DR)
              M: Bünteeichen-Caty DE 434340232003 (DR) v. Piccolo - Matcho AA
              Z.+B: Wilfried Lührs, -31535 Neustadt

Welsh A
              41. Gekört
              Bünteeichen Gecko DE 410100488510
              25.4.2010 FSchi
              V: Leybucht's Goldenboy DE 435350265000 (Wel.A)
              M: Vechtzicht's Copelia DE 302020131799 (Wel.A) v. Vechtzicht's Harmony - Blaenau Chelsea Fan
              Z.+B: Svenja Hendricks, -31535 Neustadt

Kommentar

• Donnalouisa
                • 21.11.2007
                • 1736

Herzlichen Glückwunsch @daylight!!!
                www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• B-Punkt
                  • 30.03.2011
                  • 67

Vielen Dank @May

Gratuliere allen erfolgreichen Hengstbesitzern!
                  Zuletzt geändert von B-Punkt; 05.04.2013, 19:00.

Kommentar

• aurusfarm
                    • 25.07.2009
                    • 2806

Sooo,.auf dem.Weg nach Hause. Es war echt schön. 2 punktgleiche Siegerhengste!!! Vom Besten G von Gudrun Gernholt ( übrigens auch bester ZfdP-hengst ) und Chantre Noir von Katrin. Ausserdem würde ein Welsh B Prämienhengst. Alle Welsh A's würden gekört, auch unsere Wiking!!!

Ein weiterer Reitponyhengst mit holländischen Abstammung ( von Joachim Andreas ) wurde gekört.

Kommentar

• Angel172005
                      • 09.11.2007
                      • 2677

Herzlichen Glückwunsch an die Hengsthalter der gekörten!!
                      https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• astoria
                        • 04.12.2007
                        • 261

Allen Hengsthalter der Gekörten herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• daylight66
                          • 09.02.2009
                          • 748

So ,,, ich finde die Körung verdient den Titel "Klein aber recht Fein"..... bei Dirk Schröder im Eichengrund in Lentföhrden ist die ZFDP Körung immer ein bischen wie ein Familientreffen.... das Wetter war ehrlich schlimm... das Hengstlot war echt übersichtlich... ein paar schon Gekörte zur Anerkennung , ein paar "Wiederholungstäter" aus zB Vechta und Neumünster,, auffallend schöne Welsch A´s inklusive des durchs Scheren sehr eleganten Cremello von Aurusfarm.

Bei den "Veredlern" gefiel mir der Quaterback von den Bewegungen super(war der hier im Horsegate mit einem Video???), er wurde gekört.

Bei den Reitponys gab es ein Remis zwischen unserem Chantre Noir und Vom Besten von Gudrun Gernholt..... sie wurden als Doppelspitze ausgezeichnet... ein Welsch B wurde ausserdem Prämienhengst und ein holländisches Reitpony wurde noch gekört sowie ein Mini-Shetty..
                          Für mich am Zweitschönsten das Lob der Fotografin von fotojob.com die unseren Hengst aus Vechta kannt und fand , dass er sich gut weiter entwickelt hat. Am Schönsten war der Schritt unseres Bubis auf dem Ring sowie sein Freispringen..... da hat sich wirklich was getan.... und das wiederum zeigt mir , wie klug und gelehrig dieser schöne Hengst ist..... wenn ich es irgendwie schaffe (Schrittring dauert ja superlang) ein Video hochzuladen stell ich es ein.....chantrab.jpg
                          chantrenoirsiegerehrung.jpg

Kommentar

• Super Pony
                            • 05.11.2011
                            • 5001

Darf ich mal fragen wieso Chantre Noir die normale Körung gemacht hat anstatt Anerkennung? Er ist doch schon Weser Ems gekört, oder verwechsel ich da jetzt was? Ist wirklich weder böse noch kritisch gemeint, möchte es nur verstehen
                            http://www.super-pony.de

Kommentar

• Redlight
                              • 07.06.2010
                              • 1802

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei mir bzw meinem Orlando wäre es beim ZfdP so gewesen: Möglichkeit 1.: jemand kommt vorbei und "nimmt den Hengst auf" quasi. Dann steht er nur im HVP drin, ohne das ihn jemand / Stutenbesitzer live sehen konnte. Möglichkeit 2.: Hengst wird vorgestellt, dann aber auch "ganz", bzw genau so wie die Junghengste. Ich fand beides für meinen Fall nicht optimal und hab's gelassen. Die erste Möglichkeit hätte nichts gebracht, die zweite wäre für meinen Hengst der von 4 bis 12 nicht geritten wurde nur Stress gewesen.
                              Zuletzt geändert von Redlight; 06.04.2013, 22:29.

Kommentar

• Hamburger Wappen
                                • 23.02.2011
                                • 513

Zitat von Redlight Beitrag anzeigen
                                Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei mir bzw meinem Orlando wäre es beim ZfdP so gewesen: Möglichkeit 1.: jemand kommt vorbei und "nimmt den Hengst auf" quasi. Dann steht er nur im HVP drin, ohne das ihn jemand / Stutenbesitzer live sehen konnte. Möglichkeit 2.: Hengst wird vorgestellt, dann aber auch "ganz", bzw genau so wie die Junghengste. Ich fand beides für meinen Fall nicht optimal und hab's gelassen. Die erste Möglichkeit hätte nichts gebracht, die zweite wäre für meinen Hengst der von 4 bis 12 nicht geritten wurde nur Stress gewesen.
                                Äh wie jetzt mit möglichkeit 1,würde nur was bringen wenn du Stuten im Zfdp hast ! Möglichkeit 2 ,ein Hengst ist gekört und hat das Zeug zum Prämienhengst aufzusteigen denn dann lohnt sich eine wieder vorstellung. Aber die 99% für möglichkeit 1 an Stutenbesitzern sind dort bestimmt nicht !

Im ganzen fand ich die körung wie bereits beschrieben klein aber fein mit gekörter und anerkannter Qualität die sich sehen lassen kann.
                                Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• Redlight
                                  • 07.06.2010
                                  • 1802

Eben :-) Ich möchte doch, wenn ich meinen Hengst in einem anderen Verband anerkennen lasse, dass Leute ihn dann auch sehen können. Daher kam Möglichkeit 1. für mich nicht in Frage. Für Möglichkeit 2. hatte ich ihn damals noch nicht genug im Training, als dass ich ihm nach 8 Jahren nur rumstehen sowas zumuten wollte. So wichtig war's mir dann nicht, sind ja im SH Verband, einer reicht uns ja auch eigentlich.

Ich fand das auch nur komisch ehrlich gesagt...

Kommentar

• daylight66
                                    • 09.02.2009
                                    • 748

Es hat wirklich was damit zu tun, ob man sich um eine Prämierung bewerben möchte.... dafür muss ein Hengst die ganze Körung noch mal durchlaufen.... und bekommt auch noch mal komplett neue Noten.... beim Pferdestammbuch SH z.B. gibt es das gar nicht.... da kann ein bereits gekörter nur zur Anerkennung.... Ausnahme war da in der Vergangenheit nur, wenn ein schon gekörter über die Hengstauktion des Ponyforums vermarktet werden sollte, der lief dann die ganze Körung noch mal mit...... damit eventuelle Interessenten Gelegenheit hatten sich die Hengste gründlich anzuschauen.....

Bei den anderen Verbänden weiß ich nicht genau wie es gehandhabt wird.... aber zB Caspari Royale von D.D. ging auch die Körung in Verden und in Münster-Handorf mit.....

Bei uns ist ja der "Heimatverband" ZFDP da gehen unsere halt immer....... unsere letzten 3 ZFDP gebrannten Hengste (Proud Doug, Proud Rhett Bull und Proud Raffaelo) waren allerdings immer beim Pferdestammbuch erstgekört.... und zb ein Proud Doug war 2.Reservesieger Pferdestammbuch und Siegerhengst ZFDP und Proud Raffaelo war Prämienhengst beim Pferdestammbuch und Bester ZFDP Hengst ............

Für uns war es einfach ein bischen Erfahrung sammeln und "Öffentlichkeit" üben....und unserem Zuchtleiter vorstellen...

Kommentar

• daylight66
                                      • 09.02.2009
                                      • 748

Hier die dazugehörigen Videos...

Kommentar

• daylight66
                                        • 09.02.2009
                                        • 748

..... und Freispringen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                        24 Antworten
                                        7.583 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag KRM
                                        von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                        17 Antworten
                                        12.446 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Havanna
                                        von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                        6 Antworten
                                        577 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                        Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                        4 Antworten
                                        403 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Viscontessa  
                                        Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                        11 Antworten
                                        720 Hits