HLP- Reitpony in Neustadt/Dosse 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angel172005
    • 09.11.2007
    • 2677

Danke Lapidaria!
    Videos wären natürlich super
    https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• jörg
      • 15.04.2008
      • 29

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
      Was für ein Zufall, dass der Sieger auch noch dem Veranstalter der HLP gehört. Und das spricht auch ganz sicher für seinen Ausbildungsfortschritt, nachdem er bei BC nicht gerade durch seine dolle Rittigkeit aufgefallen ist. Ich weiß nicht mehr, wie seine Noten da waren, aber ich habe ihn dort gesehen und dachte nur, auha.... Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht;-))
      Da lassen sich ja klasse die Parallelen zu Hilkens Black Delight ziehen. Bundeschampionat 3-jährig mit 7,3 ? und dann HLP Sieger in Neustadt mit 8,71 und Quaterbacks Junior 3-jährig WAF mit 7,92 und jetzt HLP Sieger in Neustadt mit 8,53.
      Ich finde es auch unverzeihlich wenn ein 3-jähriger mal in einer Prüfung die Nerven verliert und bin für sofortige Kastration.

Kommentar

• Marmeline
        PREMIUM-Mitglied
        • 04.04.2011
        • 7

Ich konnte mir auf einigen der gezeigten Hengste,keine Kinder vorstellen.
        Da hatten ja schon die Gestüter und auch die Fremdreiter es nicht immer einfach.
        Es stellt sich mir die Frage,was ist das Zuchtziel in Punkto Rittigkeit / Interieur?
        Für wen werden diese Ponys gezüchtet? Nur für "Profis"?
        Als Besitzerin von Noah de Luxe war ich die ganzen 3 Prüfungstage vor Ort und habe mir da so meine Gedanken gemacht.
        Zugegeben, ich bin neu in diesem "Ponyzirkus" und habe da vielleicht nicht den richtigen Blick für.

Kommentar

• Inschallah
          PREMIUM-Mitglied
          • 23.02.2009
          • 1977

@Marmeline
          Glückwunsch zum guten Ergebnis
          Und die Geschichte mit der Rittigkeit siehst Du schon ganz richtig!
          Da müssen wir als Züchter ein Auge haben, damit das nicht aus dem Ruder läuft!
          Wobei ich sicher keinen Jungen verurteile, selbst dem ruhigsten Vertreter können mal die Nerven durchgehen. Das kann am Anfang halt mal passieren - sind ja Pferdchen und keine Fahrräder Sie brauchen eben ein wenig Routine und Erfahrung..... und sorgfältige, ponygerechte Ausbildung!!! Dann wird aus einem Junghengst mit ordentlichem Interieur auch ein kindertaugliches Turnierpony.

Aber es gibt sicher schwarze Schafe, wo schnell schnell mit der heißen Nadel gestrickt wird - und da ist es dann kein Wunder, wenn der Schuss nach hinten los geht!

Kommentar

• jörg
            • 15.04.2008
            • 29

@inschallah

jetzt ohne Ironie, volle Zustimmung zu Deinen Worten,
            das passte für mich zu diesen Hengsten nur irgendwie, ohne das ich damit ein abschließendes Urteil zu Qb Junior fällen möchte

Kommentar

• Inschallah
              PREMIUM-Mitglied
              • 23.02.2009
              • 1977

alles gut

Kommentar

• Syrah
                • 01.05.2009
                • 1741

@Jörg: Gähn.... Züchter die ihre eigenen Hengste pushen... Aber meinen Glückwunsch zum HLP-Sieger! Dann nutz ihn mal schön und wir werden den sicher im nächsten Jahr in wenigstens A sehen, oder?
                Zuletzt geändert von Syrah; 14.11.2012, 08:14.
                Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• jörg
                  • 15.04.2008
                  • 29

@syrah: Welche denn sonst? Nicht Züchter, maximal Hengsthalter-im weitesten Sinne. Deine öfters geäußerte Abneigung zu QB junior war diesmal einfach zu naiv und zu sehr aus dem Glashaus.
                  A?,ich befürchte nein, die Ponys fallen sportlich leider meistens etwas hinten runter.

Kommentar

• Syrah
                    • 01.05.2009
                    • 1741

Ich kann nicht sehen, wozu man einen Quaterback in der Ponyzucht braucht, der schon bei den Warmblütern keinen besonders guten Ruf hat, aber das trifft auf viele andere Warmbluthengste auch zu. Ich bin auch kein Fan von Sandro Hit oder Weltmeyer (was die PONYzucht betrifft!), und trotzdem hab ich jetzt durch Zufall ein kleines Strahlemann-Stutfohlen im Stall, von dem ich eigentlich ganz entzückt bin. Auch von Strahlemann selber halte ich eigentlich eine ganze Menge, auch wenn ich bei ihm immer finde, dass er 10 cm mehr haben müsste, um für mich wirklich interessant zu sein. Einer der besten Sandro Hit Söhne, meiner Meinung nach. Sogar mit Schritt. Was für ein Jammer, das mit der Größe...

Das mit dem 'sportlichen Hintenüberfallen' der Ponys in den Landgestüten stimmt leider, da kann ich ein Lied von singen. Hilkens Dance Forever ist da auch vergammelt. Aber ich behaupte, dass das nicht nur die Ponys betrifft. Mir fallen jetzt spontan nicht wirklich viele Landbeschäler (egal, welches Landgestüt) ein, die sportlich irgendwo auffallen, aber ich verfolge da auch keinen irgendwie speziell. Ist vielleicht auch nicht unbedingt nur ein Problem der Landgestüte (von denen ich ansonsten ehrlich gesagt auch nix halte, aus vielen Gründen, aber das steht auf einem anderen Blatt), sondern das von Hengsten allgemein, wo sich Sport- und Deckeinsatz manchmal nicht unbedingt gut unter einen Hut bringen lassen. Oder es ist vielleicht auch oft der Mangel an einem passenden Reiter, oder Geldmangel, einen solchen zu bezahlen.

Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, dass ein Hengst nicht von den Leuten beurteilt gehört, die von seinen Deckeinnahmen profitieren.
                    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• jörg
                      • 15.04.2008
                      • 29

Danke für die sachliche Antwort, und vollstes Verständnis für Deinen letzten Satz, aber es ist eben erlaubt und niemand würde wohl Aufwand und Kosten auf sich nehmen und seinen Hengst woanders hinschicken.

Kommentar

• Marmeline
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 04.04.2011
                        • 7

Weiß jemand ob es irgendwo Fotos von den Prüfungstagen gibt?
                        Leider sind die Fotos mit meiner Kamera nicht so ganz gelungen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                        24 Antworten
                        7.568 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag KRM
                        von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                        17 Antworten