FN Bundesschau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Redlight
    • 07.06.2010
    • 1802

FN Bundesschau

...wann ist eigentlich die nächste? Auf der FN Seite steht, die letzte für Stuten war 2005..??
  • Hamburger Wappen
    • 23.02.2011
    • 515

ist gerade gewesen ,hier die ergebniss liste
    Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• Redlight
      • 07.06.2010
      • 1802

Oh, schade! Weißt du wann die nächste ist? Wird das auf der FN Seite ausgeschrieben?

Kommentar

• Redlight
        • 07.06.2010
        • 1802

...das ist aber Bundeschau ZfdP - ich meine die Bundesschau der FN...

Kommentar

• Hamburger Wappen
          • 23.02.2011
          • 515

Schwer zu sagen ,ZFDP ist FN annerkannt . Ich weiss das es Für Shetlandponys mal eine FN Bundesschau im Jahr 2002 in Hamburg gab seit dem nicht mehr, nur die Bundesschauen der Verbände finden Jährlich statt.
          Ist doch egal wenn du den Titel Bundessieger hast dann fragt doch keiner wo du den bekommen hast !
          Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• Redlight
            • 07.06.2010
            • 1802

...hmm... Aber FN wäre ja doch ehr bundeslandübergreifend...aber ist es beim ZfdP ja auch. Würd mich trotzdem mal interessieren ob's dasselbe ist, vielleicht weiß das ja jemand.

Kommentar

• Meister06
              • 07.07.2010
              • 1359

Nein ihr meint wahrscheinlich Bundesschau Grüne Woche in Berlin oder? Ist die nicht im Frühjahr?

Kommentar

• daylight66
                • 09.02.2009
                • 748

.... vor ein paar Jahren war in Warendorf anlässlich des Bundesbreitensportturniers das während irgendeines Jubiläums auf dem Gelände vom Bucha stattfand eine Bundessportponystutenschau,,,, es war die ? vielte,,, die gibt es alle paar Jahre wir haben da vor über 20 Jahren schon mal in Cloppenburg oder Vechta oder so mitgemacht,,, früher gab es das regelmäßig,,,, war wie Bundeschampionat halt nur für Stuten,, ab 2 jährig bis alt,,, Stuten müssen Zuchtleistung haben,, war "damals" super beeindruckend,,, weil da auch zb eine Familie Bockholt einen Nibelungen-Familie hatte etc...,,, warum es das nicht mehr regelmäßig gibt weiß ich auch nicht so genau...

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

DIE FN-Bundeschau ist immer im Januar auf der "Grünen Woche" in Berlin !

Kommentar

• Super Pony
                    • 05.11.2011
                    • 5012

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                    DIE FN-Bundeschau ist immer im Januar auf der "Grünen Woche" in Berlin !
                    Aber nur für Hengste, oder?
                    http://www.super-pony.de

Kommentar

• Redlight
                      • 07.06.2010
                      • 1802

Genau, ich meine da sind nur Hengste. Es gab aber wie Daylight sagt sowas von der FN auch für Stuten. Auf der FN Seite steht, alle 4 Jahre...?

Kommentar

• daylight66
                        • 09.02.2009
                        • 748

... aber 2009 wars nicht,, ich glaub 2005 war das in Warendorf wo wir auch waren, oder???

Kommentar

• Redlight
                          • 07.06.2010
                          • 1802

Ja, meine 2005 war die letzte.

Erstens wunderts mich, dass dann keine mehr war, zweitens, dass sowas auf der FN Seite nicht korrigiert wird :-(

Kommentar

• Syrah
                            • 01.05.2009
                            • 1741

Ihr meint die letzte Bundesstutenschau, die in der Tat 2005 in Warendorf war. Die FN macht das nicht mehr, vielleicht sind Ponyzüchter nicht wichtig genug. Allmählich frage ich mich, was, außer den eigenen Gehältern, den Leuten bei der FN eigentlich wichtig ist. Also die Mehrwertsteuer war's schon irgendwie nicht, das Brennen/Chippen auch nicht, die Pferdesteuer nicht so wirklich, also kein Wunder, wenn sowas Unwichtiges wie eine Ponyschau da hinten rüber fällt...

Im Norden fand einmal die norddeutsche Stutenschau statt, mit miserabler Besetzung, wo man schon anhand des Kataloges sagen konnte, wer wie wo platziert wird. Fand dann auch nur einmal statt.

Was bundesweites für Ponystuten gibt's derzeit bedauerlicherweise nicht. Außer natürlich Lienen, aber das ist Gott sei Dank privat organisiert und nicht von der FN, sonst würde das auch den Bach runtergehen. Wenn Lienen das für die Ponys noch weiter ausbaut, wird keine Bundesschau mehr erforderlich sein. Auch nicht diese Farce von Hengstschau auf der grünen Woche.
                            Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                            www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Vienna98
                              • 13.01.2007
                              • 6044

Cool, wäre doch, wenn es in Lienen noch ein Elite Stuten Championat für 10 jährige und ältere Stuten mit besonderer Zucht- und/oder Eigenleistung oder sowas.

Keine Ahnung, selbt St.Pr., Sporterfolge vielleicht und dann irgendwie St.Pr. Töchter und gekörte Söhne und NGLS oder irgendwie so. Und nur solche Perlen dürften dann teilnehmen. Ist jetzt mal nur grob gesponnen aber das fände ich cool. Vor allem wäre das dann mal verbandsunabhängig. Stutenchampionat der 3 jährigen geht ja auch wieder nach der Zuchtstutenzahl.

Kommentar

• aurusfarm
                                • 25.07.2009
                                • 2812

In der neuen FN-Aktuell ( Wöchentliche "Info"-brief ) sind 2 Sachen besonders für die Ponys und Kleinpferde vorgestellt von FN;

* Ponyzucht in Deutschland

Neuer Internetauftritt mit vielen Informationen und Fotos

Warendorf (fn-press). Wie finde ich ein Pony, das zu mir passt? Welche Ponyrasse hat welche Eigenschaften und wie werde ich Züchter? Diese und viele andere Fragen beantwortet jetzt ein neuer Internetbereich rund um die deutsche Ponyzucht unter:

Der Bereich der Pony- und Kleinpferdezucht ist in Deutschland von verschiedenen Rassen und einer Vielzahl von ORganisationen geprägt.

Kommentar

• aurusfarm
                                  • 25.07.2009
                                  • 2812

* Außerdem kann gezielt nach Ponys gesucht werden. Ausgangspunkt kann dabei entweder die Rasse, aber auch die Region sein. Wer selbst züchten möchte, kann verschiedene Checklisten für Hengst- oder Stutenhalter oder für die Fohlenregistrierung zur Hilfe nehmen. Wem das alles zu viele Fachbegriffe sind, der kann sich unter dem Motto „Zucht – Deutsch / Deutsch – Zucht“ über Begriffe wie Abfohlmeldung, Exterieur oder Inzuchtdepression schlau machen.

Kommentar

• aurusfarm
                                    • 25.07.2009
                                    • 2812

und noch was;

* Zukunft der Pony- und Kleinpferdezucht

Umfrage gestartet

Warendorf/Göttingen (fn-press). Eine neue Marktforschungsstudie beschäftigt sich jetzt mit der Zukunft der Pony- und Kleinpferdezucht in Deutschland. Wer die Zukunft der deutschen Ponys und Pferde mitgestalten möchte, kann online an der Umfrage teilnehmen. Die Umfrage für alle Pferde- und Ponyinteressierte ist unter www.zukunft-ponyzucht.de zu finden.

Kommentar

• Redlight
                                      • 07.06.2010
                                      • 1802

...das ist ja toll, aber was hat das mit der Bundesschau zu tun... :-)?

Kommentar

• aurusfarm
                                        • 25.07.2009
                                        • 2812

Das es doch Interesse gibts von FN in Sachen Ponys und Kleinpferde und deren Züchter? Hab selber noch nicht die Zeit gehabt alles durchzuschauen was jetzt unter dem www.deutsche-ponyzucht.de zu finden ist, aber dazu sollte doch auch Thema "FN Bundesschau Ponystuten" doch eigentlich gehören, oder?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                        24 Antworten
                                        7.568 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag KRM
                                        von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                        17 Antworten
                                        12.300 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Havanna
                                        von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                        6 Antworten
                                        573 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                        Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                        4 Antworten
                                        400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Viscontessa  
                                        Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                        11 Antworten
                                        716 Hits