hat jemand schon Ergebnisse?
Ponykörung Hessen 06.10.12
Einklappen
X
-
Er wird sicherlich zu recht gekört worden sein, aber Geschmäcker sind ja ( Gott sei Dank) verschieden. Ich werde ihn sicherlich nicht nutzen, aber es gibt bestimmt genug Fans von Vulkan. An meinen glaub ich weiterhin, allerdings Brauch er sicherlich noch Zeit für seine Entwicklung, ist halt noch Babyhttp://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Dem gib Zeit, das wird ein richtig gutes Reitpony !!!
Erinner dich an seinen Vater, der war zu seiner Körung auch deutlich weniger als viele seiner Kollegen...
Für meinen Geschmack das Pony mit der besten Bewegungsqualität des heutigen Tages.
Ebenfalls gefiel mir der Nemax - Burlington, bestens herausgebracht, lackschwaaaaarz, tolles Freispringen, korrekt, guter Schritt.
Der Dream - Lucky Strike mit überragendem Freispringen und der Dip auch ohne erkennbare Mängel, dafür mit umso mehr Linie und Hengsttyp....
Gesamtsieger wurde ein Shetland im Originaltyp!
Kommentar
-
-
Ich würde aber trotzdem gerne etwas zu dem Vulkan hören.
Rooby, warst du auch da und magst was sagen?
Ich bin ja schließlich nicht der Züchter von dem Hengst und hab ihn das letzte mal als Fohlen gesehen, Kritik belastet mich also nicht!
Das es für deinen Hengst nicht ganz gereicht hat Super Pony tut mir leid.
Aber wenn du so von ihm überzeugt bist, lass ihm halt Zeit, vielleicht klappts das nächste mal!
Wieviele RP-Hengste waren denn überhaupt da und was war mit den anderen, bzw. kann sich einer erklären warum nur diese 2 Hengste gekört wurden?Zuletzt geändert von Viscontessa; 07.10.2012, 13:26.
Kommentar
-
-
Ich war auch da, in der Tat.
Vulkan wurde im Laufe der Veranstaltung entspannter, das ist mir aufgefallen. Dazu sein gutes Freispringen und seine ordentlichen GGA. Korrekt konstruiert.
Alles weitere werden die Züchter selber regeln
Kommentar
-
-
@ rooby
Danke für deine Beurteilung zu Vulkan!
@ Wallenstein
Ich freue mich auch für den Züchter, denn ganz ehrlich, anhand der Liste der genannten Hengste hätte ich jetzt nicht unbedingt mit diesem Ergebniss gerechnet. Da waren doch Kandidaten mit wesentlich gefragterer Abstammung von bekannteren Ausstellern da.
Obwohl Vulkan nicht der erste süddeutsch gekörte Hengst des Züchters ist, 2009 stellte er mit dem Baron (v.Brillant) Sohn Bariton den Siegerhengst.
Kommentar
-
-
@Viscontessa
Ich denke hier in der Gegend ist kaum ein Züchter mit solch einer Erfahrung wie dieser. Ich meine Bariton ES war jetzt auch auf den Süddeutschen ganz gut unterwegs. E. Schlosser hatte bereits zahlreiche hervorrangende Hengste. Nicht umsonst gehen zahlreiche unserer eigenen Ponys auf die Schlosser-Ponys zurück. Bisher sind wir damit immer super gefahren.
Kommentar
-
-
Der Bon Jovi wurde zurückgezogen und wird....mist, habs vergessen, auf jeden Fall demnächst woanders vorgestellt, oder Anfang des Jahres...in Prussendorf?? Weiss nicht mehr genau. Die Züchterin hat mein Stutfohlen gekauft, daher weiss ich das und bin mit ihr in Kontakt. Sie war wegen der Körumng sehr aufgeregt, ist familiär gerade sehr eingespannt, und ich meine es ist ihr erster den sie vorstellt. Da wollte sie auf Nummer sicher gehen und hat ihn doch noch mal zur Vorbereitung in Profi Hände gegeben.
Kommentar
-
-
Zitat von FAS Beitrag anzeigenDer Vulkan-Hengst hat zumindest eine Hinterhand die einen Regelrecht umhauen kann:-)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.566 Hits
0 Likes
|