...wer geht hin? Wer nimmt aktiv teil?
Fohlenchampionat Bad Segeberg
Einklappen
X
-
Ich und meine kleine bleiben Zuhause - jetzt wo sie endlich wieder fit ist; wir müssten 4 Stunden fahren.
Ich drücke alle Fori-Fohlen dicht die DaumenPonyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk
-
-
Werde mit Inschallah zusammen da sein und Ihrem Dar Ling. Und eventuell mit meinen eltern und Petit Hope of Joy (wenn die alte Ziege sich auf der neuen 10 ha großen Wiese einfangen lässt )-: Sehr unkooperativ zeigte sie sich gestern. Heute versuchen wir nochmal unser Glück....
Hier die aktuelle Starterliste:
Ringeinteilung:
Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Ne, nach ner halben Stunde jammert er, dass es zu warm ist...langweilig ist....er Hunger hat...oder irgendwas anderes. Habs schon probiert und jedes Mal bereut.
Aber habs abgesprochen, ich komme morgen!Sagt mal, was kostet eigentlich der Eintritt zu der ganzen Veranstaltung an sich? Im Internet las ich irgendwas von 18 Euro (wobei der Zusatz Nicht-Mitglied dabei war)!
Und falls jemand noch einen Turniertrottel o.ä. brauch..
Kommentar
-
-
18 € kann ich mir nicht vorstellen. Letztes Jahr waren es 3 € oder so + Parken . Ich habe auch kein Durchfahrtticket, weil ich alleine komme, meine Eltern fahren extra und Sabine mit Ihrem auch. Das ist ja auch mehr als für die Turniere in der Holstenhalle oder Sparkassenarena genommen wird.Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
So, wieder da vom Championat, von 10:00 bis 16:30Das war ganz schön lang.
Eine grosse Anzahl sehr toller und typschöner Reitponys. Sehr verdient meiner Meinung nach Sieger der Stutfohlen in der Klassse der jüngeren, in meinem Ring, Timms Samba Girl wenn ich mich jetzt nicht vertan habe aufgrund meines Sonnenstichsein wunderbares Falbstutfohlen, traumhafter Bewegungsablauf, schick vom Typ - für meinen Geschmack vielleicht etwas zu gross...?! Auch sehr schön die zweite, Petit Hope of Joy, erstklassiger Trab, schöner Typ und 1a herausgebracht! Hier für meinen Geschmack etwas zu klein, aber das sind sicher persönliche Empfindungen. Wir konnten uns mit unserer Glam Girl ziemlich weit hinten als Vorletze dieses Rings einreihen
nun ja, enttäuscht sind wir trotzdem nicht. Unsere Glam Girl war fix und fertig - wir waren leider schon um 10:00 da, da wir die Info des Stammbuches hatten, dass nicht immer alle kommen, und schon mittags Schluss sein wird...wir standen demnach von um 10:00 bis um...keine Ahnung...13:30?? Auf dem Grasstück bei 30 Grad...da war nachher die Luft echt raus...
Ebenso bei unserem kleinen Nachtwächter, dem Negro-Veneziano Sohn, der noch super Benotungen bei der Prämierung erringen konnte, sich nun aber 5 Minuten vor seinem Start hinlegen wollte...Augen ganz klein...und dannn nur galoppiert ist, und das noch nicht mal gutder arme kleine Kerl...ich weiss nicht genau, waren es 3 oder 4 Hengstfohlen in unserem Ring?? Ganz verdient der Sieger Crown Dar Ling, eine absolute Granate, wunderschön, getrabt wie eine Angeber
ganz ganz toll, sehr verdienter Sieg!!
Die Richterin tröstete uns und sagte, dass unser Nachtwächter auch noch etwas jung ist. Mit Geburtstag am 21.6. bildete er das absolute Schlusslicht, wo doch alle anderen März, April und Mai geboren waren.
Unser Fazit: Tolle Veranstaltung, und wer nicht mitmacht kann sich nicht vergleichen! Es ist super gewesen, andere Fohlen vorgeführt zu bekommen, nur da kann man sehen wo man selber vielleicht hin will und was lernen. Und: niemals hätte ich gedacht, dass meine Stuten und deren arme kleine Würmer das so gut mitmachen und wirklich über 3 Stunden ganz brav neben uns stehen. Auf- und abladen kein Problem, alles easy. Aber: ich denke, dass ich meinen Fohlen sowas nicht mehr zumuten werde...zumindest werde ich nur noch mit einem und nicht mit zwei Fohlen fahren, das ist echt Arbeit und vorallem stress für die Ponys2 Stunden Fahrt eine Tour, und die sind jetzt wirklich alle..Dafür sind meine einfach etwas zu spät geboren, keines kommt vor Mai. Das merkt man einfach schon am Durchhaltevermögen und auch an der Art wie die sich präsentieren können.
...so - jetzt wollen wir grillen und unseren lieben Helfern ein Dankeschön bereitenZuletzt geändert von Redlight; 18.08.2012, 16:32.
Kommentar
-
-
Danke für die lieben Worte Julia. Unsere ist ja auch erst 2 Monate alt, daher im Vergleich zu den anderen auch echt noch jung! Dar Ling hat heute alle Register gezogen wirklich ein TOP Fohlen, so ein Fohlen macht wirklich Spaß. Da wir ja nun seit fast 10 Jahren dabei sind war unser Zeitmanagement doch besser. Aber auch unsere Fohlen sind fix und fertig. Meione ELtern sind ja auch etwas über 2 Stunden unterwegs. War mit den Bewertungen auch sehr zufrieden vor allem über die tolle Kommentierung durch die Richter! Schöne Fohlen waren da, auch diesmal alle am Halfter, alle tolle herausgebracht. Jedes Fohlen verdient beim Championat gewesen!Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch an die Erfolgreichen! Und meine absolute Bewunderung für die Tapferkeit bei diesem Wetter! Selbst zum Zuschauen war es grauslig, aber ich konnte wenigsten hin und wieder mal in den Schatten und ein Eis essen.
Ich fand es im übrigen in keinster Weise nachteilig, dass einige eben noch so jung waren. Den erstens wurde es ja altersmäßig eh gesplittert, die Richter haben ja auch Erfahrung mit verschiedenen Altern und, ganz ehrlich, einige ältere Fohlen waren auch schon wieder sehr verwachsen und überbaut....also über den Niedlichkeitsfaktor hinweg.
Ein paar Fohlen habe ich vermisst...aber da war es den Züchtern wohl einfach zu heiss um überhaupt anzureisen?
Hier sind übrigens noch die Ergebnisse: http://pferdestammbuch-sh.de/uploads...Ergebnisse.pdf
Kommentar
-
-
Hier sind ein paar Foto`s von dem 1b-Fohlen Petit Hope of Joy (Grenadier), hat mir sehr gut gefallen, aber auch der kleine Nachtwächter war sehr hübsch :-)
Fohlenchampionat 053.jpg Fohlenchampionat 063.jpg Fohlenchampionat 080.jpg Fohlenchampionat 111.jpg Fohlenchampionat 119.jpg
Übrigens wurden auch die guten Mütter mit einem Kommentar versehen! Das fand ich sehr gelungen!
Kommentar
-
-
Inschallah und Dar Ling
Fohlenchampionat 152.jpg Fohlenchampionat 156.jpg Fohlenchampionat 194.JPG
und da er von Haus aus so schön glatt und schier ist (ok, er ist etwas dick), und nicht geschoren, konnte er gleich wieder auf die Wiese und Coconut Cream alles erzählen
Fohlenchampionat 415.jpgAngehängte Dateien
Kommentar
-
-
...wirklich ganz tolle Fohlen, und vorallem Steffi: ganz toll vorgestellt, wirklichAllererste Sahne. Ich bin ja schon froh, wenn ich nicht in die falsche Richtung laufe
Aber das hat sich ja auch verdient gemacht bei euch, ganz toller Erfolg, das kann man neidlos anerkennen! Sehr verdient! Herzlichen Glückwunsch an die beiden tollen Fohlen!
Kommentar
-
-
Vielen dank für die lieben Kommentare
Leider hat ihn seine üppige Speckschicht (Aussage der Richter) den Gesamtsieg gekostet, und er mußte einem älteren Fohlen den Vortritt lassen. So waren halt seine Linien nicht so markant und er mußte sich mit dem Reservesieg begnügenAber ich kann ihm ja seine Milch nicht rationieren, und sonst bekommt er außer Mineralien nichts extra.
An dieser Stelle noch einmal tausend Dank an Steffi und Maike für all die Mühe bei tropischen Temperaturen
Fohlenchampionat 313.jpgAngehängte Dateien
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.568 Hits
0 Likes