Bundeschampionat 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meister06
    • 07.07.2010
    • 1357

Irgendwas machst du falsch, musst da ja auch noch den Tag angeben.

Kommentar

• Redlight
      • 07.06.2010
      • 1802

...danke...war "zu faul" zum gucken, musste ich jetzt ja aber doch

Aber hier in der Liste wird er ja wieder nur mit einem "m" geschrieben?! Ist es auf der Stücker Homepage nun richtig oder falsch...hmm...egal

Kommentar

• Meister06
        • 07.07.2010
        • 1357

Denke der Name der von der fn also als TurnierPferd eingetragen ist, ist richtig

Kommentar

• Inschallah
          PREMIUM-Mitglied
          • 23.02.2009
          • 1977

Ganz herzlichen Glückwunsch nach Bedburg zum frischgebackenen Bundeschampion Dimension AT!!

Und an "unsere" tolle Louisa Lieber, die nun die Vize-Bundeschampionesse bei den 5jährigen Dressurponys mit Kick Down ist

Und an alle anderen Foris, die mit Ihren Ponys erfolgreich waren!!!!!
          Zuletzt geändert von Inschallah; 02.09.2012, 14:42.

Kommentar

• Ich habe Dimension nur im Fremdreitertest gesehen. Tolles Pony, keine Frage. Aber das ständige Schweif schlagen hat mich sehr gestört. Lag das an der Situation, oder macht er das immer?

Kommentar

• Grenadier
              • 10.11.2008
              • 3243

Tackmanns Croissant ist verkauft daher wohl nicht am Start gewesen.

Alles Ergebnisse hier:
              Die von Ihnen aufgerufene Seite auf www.pferd-aktuell.de kann leider nicht angezeigt werden
              Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Meister06
                • 07.07.2010
                • 1357

Ja das schweifschlagen ist mir schonmal auf einem Video aufgefallen, trotzdem ohne Frage ein toller hengst mit vielen Möglichkeiten.
                Glückwunsch an alle die teilgenommen haben!!!

Kommentar

• Ndougou
                  • 30.04.2012
                  • 64

Zitat von kazenoko Beitrag anzeigen
                  Das ist doch zum Mäusemelken!!! Ich bin wohl zu doof für die Ergebnisslisten....wo stehen denn die ENDergebnisse bei den 4-J. Stuten & Wallachen???? Bei mir steht überall immernoch die Traumstute De La Beaute in der Rangierung ganz oben?????
                  Die haben die Ergebnisliste leider erst so spät auf den Endstand aktualisiert.
                  Hier ist das korrekte Endergebnis:
                  Die von Ihnen aufgerufene Seite auf www.pferd-aktuell.de kann leider nicht angezeigt werden

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

Ja ! Durchweg grundreel und mit allen Attributen eines perfekten Ausbildungsponys versehen Hier kann man durchaus erahnen, daß das Reiten Spaß macht und auch noch weiterhin machen wird.

Gleiches gilt offenbar auch für den neuen Bundeschampion der 6j Dressurponys, den viele als LANGWEILIG bezeichneten und der gegen viele seiner Kollegen vielleicht etwas unspektakulärer daherkam. Aber es scheinen immer mehr die Aspekte wie Rittigkeit und Kooperationsbereitschaft erkannt und honoriert zu werden! Und da nützt es leider nix, wenn die Ponys zwar mit nem Mordskragen reinkommen und die Beine schmeissen, dafür aber schon weiß vor Schaum sind und auf der Stelle piaffieren. Oder wenn der Raumgriff mit -1 bewertet werden kann und beim Rückwärtsrichten die Unterlippe der höchste Punkt des Gespanns ist.

Die 4j Hengste waren das stärkste Feld auf dem Reitponyplatz, das war überragend. Dimension eine Klasse für sich, egal ob mit pinselndem Schweif oder nicht. Lockerer als dieses Pony geht eigentlich nicht, da kann ich mit dem Schweif leben.

Golden State bei den 3j war auch seiner Konkurrenz voraus - aber von der Prüfung bleiben vielen wohl die Auftritte von Nightley und Mylene im Kopf - ein 3j. Hengst und eine 12j. Reiterin, die dann auch noch verdient und ohne Niedlichkeitsbonus auf Platz 5 reiten! Das war mal großes Kino und hat gezeigt, daß es so auch mal gehen kann.

Generell wurden die lockeren und arbeitswilligen Ponys mit guten Noten bedacht.
                    FS Mr Right und Numero Uno - der kleinere von beiden mit guter Arbeitseinstellung und hervorragenden Bewegungen, der größere (immer mehr in den DW-Typ kommend!) eine Augenweide und auch unter den beiden Fremdreitern mehr als ansprechend. Die haben Bonuspunkte gesammelt!

Zu den Randnotizen und einigen Fragen aus dem vorangegangenen Text:

- Caramel sollte nicht zum Bundeschampionat
                    - Tackmanns Croissant wurde vor 2 Wochen via Ponyforum GmbH in die Schweiz verkauft
                    - Dreidimensional war nicht fit und steht deshalb Zuhause in seiner Box. Die Meldung auf Equitaris ist auf die verwunderte Nachfrage des Besitzers des Hengstes zu abendlicher Stunde offenbar verschwunden...
                    - Syrah: du kannst natürlich gerne alle 3D SF kaufen, du kannst aber auch einfach TG von dem Hengst kaufen
                    - Springponys haben auch Spaß gemacht, meine beiden Vorhersagen sind leider nicht ganz wahrgeworden. Ich hatte Nuno und Nightlady seit der Quali in Olfen als Schärpenträger gesehen - Nightlady mußte sich aber doch mit Silber begnügen Was ich immer noch nicht gut finde: die Springponys haben genau EINE Möglichkeit zur Finalquali. Das ist mir eindeutig zu wenig, dann lieber die Einlaufprüfung weglassen oder anders werten..

Ansonsten wars es schööööööööööööööön wie immer in Warendorf, auch wenn ich den HG Block auf der Tribüne nicht gesehen habe. Dafür aber alle mal einzeln getroffen, auch gut.

Kommentar

• pelana
                      • 17.12.2005
                      • 852

Das waren doch wirklich mal wieder tolle Tage in WAF !!!

Einfach nur umgehauen haben mich Dimension, Golden State und Easy Finish !!!! MEIN GOTT WAS FÜR PONYS !!!
                      Dimension und Golden State haben sie ja jeweils schon mit betreten der Bahn in die Herzen der Zuschauer getrabt. Da bestanden wohl nach den ersten Prüfungen nur wenig Zweifel wer die Schärpe bekommen wird... Einfach Traum-Ponys, die beide Gott sei Dank nicht nur spektakulär traben, sondern sich durch den ganzen Körper bewegen, traumhaft galoppieren und unerschütterlich tollen Schritt gehen. Dazu schienen sich auch die Fremdreiter wirklich wohl gefühlt zu haben - was will man eigentlich mehr...

Das kleine Schimmelchen hatte bestimmt nicht jeder auf der Liste, den mochte ich aber auch vom ersten Moment an. Meiner Meinung nach zeigte dieses Pony wie Kinderponys für den Sport sein müssen!!! Mit guten Bewegungen ausgestattet wollte er doch einfach nur alles richtig machen. Schien super rittig und toll ausgebildet bisher. Wenn ich Kind wäre, hätte ich gerne dieses Pony !!! Eine der Fremdreiterinnen sagte nach der Runde: Mein Gott der war so unglaublich fein, da musste man ja nur denken. Die kleinen Fehler lagen an mir, er hat einfach immer sofort reagiert...

Aber auch unter den nicht-Gewinnern konnte man sich durchaus mehrfach verlieben !!! Ich war mehr als einmal wirklich begeistert!!!!!!!!! Und sehe es wie Rooby: toll das Rittigkeit,... honoriert und entsprechend benotet werden !!!

Schade das es schon wieder vorbei ist Aber so kann man sich schon jetzt auf September 2013 freuen
                      und vorher auf die ganzen tollen Fohlen nächstes Jahr und die weitere Entwicklung der Ponys...

Kommentar

• Valsini
                        • 08.04.2012
                        • 19

@rooby: Danke für die Antworten und für die Eindrücke

Und was die tolle Rittigkeit vom Schimmelchen betrifft... Ich meine Dorothee Schneider da hinter den Kulissen mitwirken gesehen zu haben. Schon schön anzuschauen

Kommentar

• Redlight
                          • 07.06.2010
                          • 1802

...und? Gedenkt jemand von euch einen dieser Hengste zu nutzen in 2013? Oder doch lieber einen frisch gekörten ?

Ich bin schon wieder innerlich zerrissen was ich "begehrlicher" finde fü meine Stuten - einen jungen nutzen und den ersten Jahrgang "mitmachen", oder einen nutzen, der schon zeigt was er reittechnisch drauf hat

Bei Numero Uno bin ich erleichtert, dass er sich so klasse macht, und auch optisch kommt es mir gerade recht wie er sich entwickelt, passt 1a auf meine feine Stute "leider" macht sie bisher nur Stutfohlen...da muss ich noch mal mit ihr schnacken

Kommentar

• B-Punkt
                            • 30.03.2011
                            • 67

Ich bin sooooo froh, dass Golden State mich schon im Frühjahr total überzeugt hat. Unsere Farina, die schon tolle Nachkommen im Sport hat, ist von ihm tragend.
                            Man muß echt auch mal Glück haben, damals dachte wohl keiner, dass er Bundeschampion wird!

Kommentar

• Inschallah
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 23.02.2009
                              • 1977

Zitat von Redlight Beitrag anzeigen
                              ...und? Gedenkt jemand von euch einen dieser Hengste zu nutzen in 2013? Oder doch lieber einen frisch gekörten ?

Ich bin schon wieder innerlich zerrissen was ich "begehrlicher" finde fü meine Stuten - einen jungen nutzen und den ersten Jahrgang "mitmachen", oder einen nutzen, der schon zeigt was er reittechnisch drauf hat

Bei Numero Uno bin ich erleichtert, dass er sich so klasse macht, und auch optisch kommt es mir gerade recht wie er sich entwickelt, passt 1a auf meine feine Stute "leider" macht sie bisher nur Stutfohlen...da muss ich noch mal mit ihr schnacken
                              Ich kenne ja als Züchter meine Mädels - da ist es nicht soo riskant einen überzeugenden Junghengst zu nutzen. Meistens sind diese Herren ja auch aus Linien, wo sich einiges nachvollziehen läßt!
                              Wobei nun z.B. Dimension AT ja auch Bundeschampion und Dressurpferdesieger ist - finde das spricht doch "reittechnisch" sehr für ihn
                              2013 leider kein Dimension Fohlen bei uns, weil die erwählte Dame mit Fohlen bei Fuß nicht gern aufnimmt
                              Aber dann sicherlich wieder im nächsten Jahr! Diesen Hengst finde ich sowas von überzeugend!!! Da werde ich gern noch mehr seiner Gene in meiner Herde verankern

Kommentar

• Redlight
                                • 07.06.2010
                                • 1802

Ja, Dimension überzeugt mich auch immer mehr. Das hat er aber schon mit seinem ersten Jahrgang ich mochte ihn erst irgendwie nicht leiden...keine Ahnung...Bewegung ja, aber irgendwie...aber jetzt haut der mich schon um, das nennt man ja schon "tanzen" und mir gefiehlen durchweg alle Fohlen. Zumindest auf den Bildern, und ich denke, die Qualität war auch nicht schlecht evtl nutze ich ihn auch...mal schauen!

Kommentar

• Vienna98
                                  • 13.01.2007
                                  • 6044

Ich hab hoffentlich im April auch ein Dimension und ein Dreidimensional Fohli

Kommentar

• Syrah
                                    • 01.05.2009
                                    • 1735

@rooby: Also ist 3D nicht verkauft (frage so blöd nach, weil Du das TG erwähnst)? Das wäre chic, auch wenn ich verstehen kann, dass man auch mal was verkaufen muss.
                                    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• ReitponyOWL
                                      • 17.02.2012
                                      • 417

Ja, er ist verkauft. Dies wurde bereits auf der Westfalenwoche von einem Mitglied der Käuferfamilie dort verkündet und auch Equitaris hatte letzte Woche diese Meldung kurzzeitig im Netz!

Kommentar

• Syrah
                                        • 01.05.2009
                                        • 1735

Und was soll das dann mit dem 'verwunderten Anrufe des Besitzers bei Equitaris'?
                                        Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Meister06
                                          • 07.07.2010
                                          • 1357

Mensch, ob verkauft oder nicht ich wüsste schon gerne was nun Fakt ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.473 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X