Unser kleiner Neuzugang "Dimensional H", von Dimension AT hat heute das Fohlenchampionat in Bad Arolsen für sich entscheiden können. Mit Bewegungsnoten von durchschnittlich 9,5. Mehr unter www.highlightponys.de
Spitzenfohlen aus Dimension AT qualifiziert sich für Lienen.
Einklappen
X
-
GlückwunschAber was für "Bilder zum genießen"? Ich sehe weder hier noch da welche
Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk
-
-
Jetzt sind Bilder auf jeden Fall da =) Gratuliere herzlichst zum Sieg! Das Fohlen sieht genial aus. Ich bin echt neidisch, meine sind noch voll mit Plüschfell und es juckt mich schon sehr mit der Schermaschine aber mit dem Regen und Temperaturen zur Zeit... =(
Hab ich das jetzt richtig gesehen das der gleich bei den Westfalen für die Auktion geschnappt wurde?
Kommentar
-
-
Naja, schicker sehen sie auf jeden Fall aus... =) und ich finde es nicht so schlimm wenn ein Fohlen der alt genug ist beim richtigen Sommer-wetter geschoren ist. Und die meisten die zu mehreren Schaus oder Auktion gehen werden eh mehr aufgestallt als "normale" Fohlen. Wird ja auch gewünscht das die beim Zeitpunkt der Auktion auch möghlichst gut aussehen. Ja ich weiss, was gut ist ist auch ne Geschmackssache...
Aber ich gebe Dir Recht bzgl Ausschreibung... ich hatte zu viel Angst das eventuell das Fohlen ausgeschlossen werden könnte, aber das wird doch sehr grosszügig geduldet.
Kommentar
-
-
Mit "persönlichem Geschmack" hat das leider rein gar nichts zu tun, sorry. Das Scheren von Fohlen ist tierschutzwidrig. Würden geschorene Fohlen konsequent nach Hause geschickt, würde wir diese Diskussion nicht führen und alle mit gleichen Voraussetzungen an den Start gehen. Das der eine schneller als der andere abhaart ist auch klar, aber es gibt gesetzlich keinen Spielraum für "ich finde das aber nicht so schlimm". Gerade in der jetzigen Zeit, wo sog. Tierschützer die Pferdezüchter vermehrt für sich entdecken, sollte jeder seinen Beitrag dazu leisten, keine weitere Angriffsfläche zu bieten!
Kommentar
-
-
Jede rmuss es im Grunde selber wissen, klar sieht ein Fohlen im Lack schicker aus als eins mit Teddyfell. Aber befürworten kann ich es nicht. Viele Züchter die ich kenne haben ihre Ponys ganz Jahres auf der Wiese. Die müssen kälte, regen, Wind Schutz haben und dabei hilft auch das Fell. für mich persönlich kommt es gar nicht in Frage ein Fohlen zu scheren. Meine großen stehen im Sommer komplett Tag und Nacht draußen und selbst denen würde ich es nicht zumuten nur drinne zu wohnen damit sie auf den turnieren geschoren im Lack laufen, dann putz ich lieber mehr!Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Also wird der kleine Mann gleich weitergereicht? Naja, ist natürlich weniger Risiko im Spiel wenn man ihn jetzt gleich veräussert, wobei der ja ohne wenn und aber eine Hengstanwärter ist und für eine Hengststation im Aufbau ein echtes Juwel gewesen wäre.
Wäre intressant zu wissen wie viele Angebote schon im Lienen gab =D
Kommentar
-
-
Wo sind denn die restlichen Beiträge von Lord Luupo, die restlichen 453, meine ich??Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Auf der westfälischen Stutenschau in Steinhagen, wollte Herr Richter dieses Fohlen unbedingt für die Auktion haben. Darauf hin haben wir das ganze WE überlegt und uns dazu entschlossen, ihn zur westfälischen Auktion zu geben. Weil wir die hohen Kaufangebote, einfach nicht mehr ausschlagen wollten. Und das alles war ja auch schon vor Lienen.
Kommentar
-
-
Zitat von mawerik Beitrag anzeigenAuf der westfälischen Stutenschau in Steinhagen, wollte Herr Richter dieses Fohlen unbedingt für die Auktion haben.Das Szenario von Steinhagen ist aber so sehr nett beschrieben ....
Kommentar
-
-
Damit wird wohl Vanilla Loona gemeint sein, die über die vom Gestüt Kastanienhof und mir veranstaltete EPS verkauft wurde.
Ich kann dazu nur sagen, dass das Fohlen bei uns ordnungsgemäß (und zwar aus Frankreich...) bezahlt wurde und der Verkauf aus unserer Sicht reell war. Auf Rückfrage bei der Ausstellerin wurde mir gesagt, dass Vanilla Loona erst zur Aufzucht blieb und dann auf ein Großpferd in Zahlung gegeben wurde. Die Ausstellerin des Fohlens betreibt einen größeren Handelsstall.
Ich bitte also darum, nicht unfairerweise über alles und jeden herzufallen, und ohne jedes Hintergrundwissen wild zu spekulieren.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.568 Hits
0 Likes