1.11. - Öffentl. Versteigerung Zuchtstätte Prost in Gelsenkirchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

1.11. - Öffentl. Versteigerung Zuchtstätte Prost in Gelsenkirchen

Am 01.11. findet ab 15.00 Uhr eine öffentliche Auktion des gesamten Ponybestandes der Zuchtstätte Prost in Gelsenkirchen statt.

Für meine Geschmack sehr interessante Blutlinien - evtl die oft gesuchten Alternativen ? Rheinisch / westfälisches Spitzenblut aber ohne die allgegenwärtigen erdrückenden Linien. Hier die Auktionsliste: http://www.mennraths.de/cms/uploads/...20(181011).pdf

Fragen beantwortet auch der Auktionator Volker Raulf bestimmt gerne - der gesamte Bestand ist in guter Verfassung und wird nicht aufgrund von Zwangsmaßnahmen angeboten.

01.11. - guter Termin, da ist eh bei uns Feiertag! Das werd ich mir mal anschauen...
  • kathytre
    • 07.02.2009
    • 720

Die Ponys lesen sich ja ziemlich interessant. Die wären wohl einen Blick wert... Kommen da noch mehr Fotos?
    Was weiß man über VilleneuveI?
    Zuletzt geändert von kathytre; 18.10.2011, 13:33.
    www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• Vienna98
      • 13.01.2007
      • 6044

Hui...da ist ja einges interessantes dabei.
      Da muss ich mir jetzt fast überlegen auch zu kommen.

Kommentar

• Schätzelein
        • 29.07.2009
        • 1229

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
        der gesamte Bestand ist in guter Verfassung und wird nicht aufgrund von Zwangsmaßnahmen angeboten.
        Ist es üblich, einfach so seinen bestand zu versteigert statt zu verkaufen?

Mich macht dieser Absatz stutzig: "Der Käufer hat das Pferd in Augenschein genommen. Das Pferd wird in dem Zustand veräußert, wie es
        besichtigt wurde. Es ist keine Beschaffenheit vereinbart. Eine tierärztliche Untersuchung wurde nicht
        vorgenommen. Eine darüber hinaus gehende vertragliche Haftung übernimmt der Verkäufer nicht."

Mindert sowas den möglichen Erlös nicht erheblich, wenn die Leute die "Katzen im Sack" kaufen müssen? Scheinbar auch ohne Probereiten? Bei einer Zwangsversteigerung hat der Züchter ja wohl nicht mehr die Wahl, aber so?

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

Das ist auf diesen Auktionen offenbar immer so und hält keine Käufer wirklich ab ...

Versuch mal, ein halb rohes Pony momentan zu verkaufen. Dazu Jungvolk und tragende Stuten- da rennt dir keiner die Bude ein !! Dann vielleicht lieber so- Augen zu und durch... Und wo dein Pony bei einem privaten Verkauf hinkommt, weißt du auch nie. Die Leute erzählen dir Geschichten, die so schrill sind, daß man sie unweigerlich schon wieder glauben muß.

Kommentar

• Vienna98
            • 13.01.2007
            • 6044

Kommentar

• Volker Raulf
              • 06.02.2005
              • 8

Die Frage ist eigentlich eine ganz andere: Wo habe ich eigentlich als Käufer die Möglichkeit die Beschaffenheit selbst zu bestimmen? Eine tierärztliche Untersuchung wurde von mir als Auktionator nicht vorgenommen, es ist jedem unbenommen mit seinem eigenem Tierarzt dort die Ponys oder sonst Pferde der Auktion untersuchen zu lassen. Selbst oder mit einem Berater seiner Wahl sollte man sich im Vorfeld der Auktion ein klares Bild von der "Kaufsache" Pferd zu verschaffen. Hat man einen klaren Plan,- entscheiden und Kaufen. Ist man sich nicht sicher Finger weg,- so einfach ist das. Dann sollte man sich nachher auch nicht darüber den Kopf zerbrechen, warum und weshalb welche Preise erzielt wurden!!!!
              Das Auktionsgeschäft bei öffentlichen Versteigerungen ist auf einen Nenner gebracht, ganz einfach: Mach Dich kundig - Treffe klare Entscheidungen - und trage für Dein Handeln die eigene Verantwortung - Dann hat man die Möglichkeit vielleicht sehr günstig zum Beispiel ein Pferd/Pony zu erwerben

Kommentar

• Vienna98
                • 13.01.2007
                • 6044

Also WENN ich komme hab ich zwei im
                Auge was ist eigentlich das Startgebot?

Kommentar

• tk-reitpony
                  • 29.03.2008
                  • 1063

interessant sind die Ponys auf jeden fall...genau die abstammungen, die sehr gerne sehe....hoffentlich werden alle in gute fördernde Hände verkauft und erziehlen einen guten preis, wäre sonst schade drum
                  www.tk-reitpony.de

Kommentar

• Excalibur
                    • 22.05.2004
                    • 3166

Das Dornik-Marsvogel xx Fohlen hört sich spannend an, die riesige Dornik-Double Stute finde ich auch interessant... Schade, dass es nicht von allen Fotos gibt.

Kommentar

• Vienna98
                      • 13.01.2007
                      • 6044

Wie gut sind die eigentlich geritten? Würd mich mal interessieren.

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

für genauere fragen einfach mal bei gerrn prost anrufen.
                        die reitponys werden vor der auktion unter dem sattel vorgestellt!

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

Wer kommt denn heute alles? Habe gestern abend noch 3 (!) Anrufe bekommen, ob sich die Anreise lohnt - ich habe leider keine Ahnung! Habe keines der Ponys gesehen....finde aber wie schon o. geschrieben einige der Kombinationen ganz interessant

Kommentar

• Hallihallo2
                            • 02.01.2008
                            • 1718

hmmm der link funktioniert nicht...
                            Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Hallihallo2
                              • 02.01.2008
                              • 1718

so google sei Dank doch gefunden :-) sehr interessant, aber ich fahre nicht hin, Stall voll :-)
                              Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• hippomobil

Hatte eigentlich vor zu kaufen, leider war ich kurzfristig verhindert hinzufahren. Wer war da und kann berichten?

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12630

sooo- was lehrt uns der heutige tag ?
                                  wer verkaufen will, muß was probieren.
                                  in diesem fall eben eine auktion.
                                  und siehe da- klappt.

der hof rappelvoll, kaffee, kuchen, grill - an alles war gedacht worden. kataloge mußten nochmal nachgeliefert werden, waren alle aus.
                                  ponys in gutem zustand, jahreszeitbedingt zugeplüscht, ALLE (!!!) super brav erzogen und sehr freundlich.

es wurden preise erzielt, da hält man schon mal die luft an. wären die meisten ponys mit diesen abstammungen für die hälfte der zuschlagspreise annonciert worden, hätten sich kaum kunden die mühe gemacht und zum telefonhörer gegriffen.
                                  aber heute bei der auktion- wow. ich will gar nicht sagen, daß die ponys keine qualität hatten und mich die preise deshalb überraschen-- ich bin einfach aufgrund der aktuellen marktlage erstaunt
                                  aber so ist ja nun alles gut ausgegangen und ich bin mir sicher, daß die stallgemeinschaft prost da heute abend ne fette party machen wird. und ich hoffe, daß die ganzen armen mädchen, die sich offensichtlich wirklich mit liebe und hingabe um die ponys gekümmert haben, ihre tränen getrocknet haben und vielleicht ein bisschen mitfeiern mit dem wissen, daß "ihre" ponys in hände kommen, die sie schätzen ...

hier die preise:
                                  1. 9j stute marsvogel - principal boy 3000,-
                                  2. 8j stute villeneuve - rustem pascha 3400,-
                                  3. 7j stute dornik-doubloe - domingo 3200,-
                                  4. 7j stute prometheus - golden game boy 4000,-

....kurze pause....

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12630

nr 5 5j stute van heinrich / villeneuve 3300,-
                                    nr 6 5j stute principal boy / vagabund 1800,-
                                    nr 7 3j wallach van heinrich / dornik-double 2800,-
                                    nr 8 ausgefallen
                                    nr 9 1j stute genesis b / principal boy -verletzt- 650,-
                                    nr 10 1j hengst genesis b / dornik double 900,-
                                    nr 11 1j stute hemingway b / villeneuve 2000,-
                                    nr 12 1j hengst white gold b / van heinrich 2900,-
                                    nr 13 fohlen hengst dornik b / marsvogel 1500,-
                                    nr 14 fohlen stute dornik b / van heinrich 1400,-
                                    nr 15 fohlen hengst hemingway / principal boy 1300,-
                                    nr 16 fohlen hengst hemingway b / villeneuve 1600,-
                                    nr 17 fohlen stute white gold / prometheus 2500,-

zurückgegangen ist da glaub ich keiner ...

Kommentar

• hippomobil

Das sind ja recht ordentliche Preise, nach meinen Informationen sollen es aber auch recht kindgerechte Kleinpferde gewesen sein und der Nachwuchs sehr vielversprechend.

Kommentar

• Uniqua
                                        • 20.03.2005
                                        • 6628

wow, wer hätte das gedacht !!!!

rooby, hast du dir auch etwas gesichert ?

ein dornik stutfohlen für 1400 euro ist doch fast geschenkt, oder ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                        24 Antworten
                                        7.583 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag KRM
                                        von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                        17 Antworten
                                        12.473 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Havanna
                                        von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                        6 Antworten
                                        577 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                        Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                        4 Antworten
                                        403 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Viscontessa  
                                        Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                        11 Antworten
                                        720 Hits