Auch NEU ! V E Rytals PONY-FOHLEN-AUKTION - 11. September 2011 -

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KRM
    • 03.03.2008
    • 2208

Auch NEU ! V E Rytals PONY-FOHLEN-AUKTION - 11. September 2011 -

Schon gesehen ?
    www.pferde-aus-verden.de

V E Rytals PONY-FOHLEN-AUKTION
    11. September 2011

1. Verdener Ponyfohlen und Zuchtstuten - Auktion

Teilnahmeberechtigt sind Ponyfohlen aller Zuchtverbände mit vollem Abstammungsnachweis.
    Zur Versteigerung zugelassen werden ebenfalls tragende Hauptstutbuch-Stuten.

Alle Ponyrassen sind willkommen!

Anmeldung:
    Anmeldeschluss ist der 15. Juli. Für Nachmeldungen wir eine Gebühr von 50,- Euro fällig.
    Anmeldeformulare finden sie hier.
    Bei Anlieferung der Fohlen ist ein tierärztliches Gesundheitszeugnis vorzulegen. Dieses darf nicht älter als 7 Tage sein. Für aktuelle Untersuchungen oder Auskünfte ist ein Tierarzt während der Veranstaltung vor Ort. Formular hier.
    Es werden nur korrekte, mängelfreie und gesunde Fohlen zur Auktion zugelassen.
    Die Fohlen werden einmalig am Vormittag vorgestellt und am Nachmittag versteigert.
    Eine Unterbringung in Boxen ist daher nicht erforderlich, aber in begrenzter Anzahl möglich.

Interessant für Hengsthalter:
    Vor der Versteigerung findet eine Hengstschau statt, bei der alle Hengste einzeln präsentiert werden können, die mindestens 3 Auktionsfohlen stellen. Als Aufwandsentschädigung kann jeder dieser Hengsthalter ein eigenes Fohlen kostenlos über die Auktion versteigern lassen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 150,- Euro. Darüber hinaus werden keine weiteren Gebühren oder Provisionen fällig.
    Das Risiko für die Aussteller ist gering, da auch bei Rückkauf keine Kosten entstehen.
    Gebührenfreies Ersteigern ebenfalls für die Käufer.
    Für Fohlen unserer Deckhengste ist die Teilnahme an der Auktion gebührenfrei.
    Die Anmeldung erfolgt per E-Mail oder per Post mittels unseres Anmeldeformulars.

usw.....
    Zuletzt geändert von KRM; 07.07.2011, 23:53. Grund: Nachtrag LINK
  • Syrah
    • 01.05.2009
    • 1741

Ich finde besonders den Punkt, daß es für die Käufer auch keine Gebühren gibt, sehr spannend. Dürfte einmalig sein, oder??
    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• aurusfarm
      • 25.07.2009
      • 2812

Unsere Bowmore von Bergarac aus der Pr.Stute Verness wird bei der Auktion dabei sein. Er ist der Vollbruder von Very Pretty die beim EPS 2009 dabei war.

Genau so Morpheus von Pr.Hengst Centauros Midas aus der Elitestute Rusty

UND

Prämienstute, Bundessiegerstute VERNESS v. Valido wird beim VERytales zum Verkauf stehen.

Kommentar

• Syrah
        • 01.05.2009
        • 1741

Naja. Die Verkäufer können ja genauso kostenlos mitbieten. 'Verschenken' werden wohl nur die wenigsten ihre Fohlen. Aber es gibt ja durchaus Leute (schön blöd, aber sowas gibt's), die eben im Herbst feststellen, daß sie 8 Pferde und nur 5 Boxen haben, die Stuten wieder tragend. Und solche Leute müssen dann eben im Herbst zur Not günstig verkaufen. Gut, daß ich genügend Boxen frei habe;-)
        Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Syrah
          • 01.05.2009
          • 1741

Die Fotos von meinen dreien sind jetzt online auf der Seite! Es handelt sich dabei um Hilkens Giorgio (v. FS Golden Highlight X St.Pr.St. Shakyrah v. Branduardi M X St.Pr./El.St. Sira v. Black Boy - Brillant), Hilkens No Doubt (v. Nemax X St.Pr.St. Sheylah v. FS Champion de Luxe X St.Pr./El.St. Schamila v. Black Boy - Brillant) und Hilkens Glory (v. Nemax X Hilkens Greta Garbo v. Dreamcatcher (der Danny Gold Sohn) X Gilda v. Brillant - Valentino - Caid AA, Stamm vom Branduardi M, Black Dancer, Golden Felina, usw. und damit auch der von Caramel.
          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• KRM
            • 03.03.2008
            • 2208

11. September 2011
            Der Countdown läuft
            Versteigert werden 44 Ponyfohlen und 9 Zuchtstuten!
            Fohlen-Kollektion hier!
            Zuchtstuten-Kollektion hier!

Zeitplan
            10.00 Präsentation
            der Fohlen und Zuchtstuten

12.00 Hengstschau:Strahlemann
            Nacromancer in the Dark
            Humphrey Me
            Online Ixes
            Kick Down
            13.00 Versteigerungsbeginn

Startgebot:
            Reitponyfohlen 300,- Euro
            Zuchtstuten 500,- Euro

Ohne Frage , die Auktionsbedingungen für Käufer und Verkäufer sind sicherlich super .
            Finde es auch sehr gut , dass in sicherlich "schwierigeren Zeiten " gerade ,
            bzgl. der Fohlenvermarktung hier nochmal eine neue / zusätzliche Vermarktungsplattform angeboten wird .
            Da wünsche ich allen Ausstellern ganz viel Glück, dass das doch recht niedrige Startgebot zu vielen Bieterduellen führt und somit letztendlich zu einer angemessenen Preisfindung.

LG

Das finde ich übrigens zur Einleitung der ersten VERYTALES sehr schön geschrieben

Unter dem Motto “Als Züchter für die Züchter“ habe ich es mir insbesondere als Hengsthalterin zur Aufgabe gemacht, den Züchtern eine attraktive Vermarktungsplattform für ihre Fohlen zu schaffen.

Die Zeiten, in denen einzelne Fohlen ab Hof verkauft wurden, sind leider weitestgehend vorbei.

Mit einer großen, vielfältigen Auswahl an zukünftigen Sportponys, Hengstanwärtern und Zuchtstuten möchten wir das Kaufinteresse von Reitern, Eltern und Ausbildern wecken. Besonders interessant und sicherlich für eine Auktion einmalig dürfte hierbei die gebührenfreie Versteigerung sein. Weder Käufer noch Verkäufer zahlen Vermittlungsprovisionen oder Auktionsgebühren.

Ziel der Veranstaltung ist es nicht, Profit zu erzielen. Profitieren sollen die Züchter, die hoffentlich gut verkaufen und dadurch den Spaß am Züchten behalten werden. Gewinnen mögen aber vor allem auch die Käufer, denen wir in Zukunft viel Freude und Erfolg mit den hier erworbenen Fohlen und Zuchtstuten wünschen. Mögen sie den „Wolf im Schafspelz erkennen“ und sichzu fairen Preisen rechtzeitig den zukünftigen Sportpartner sichern.

In diesem Sinne drücken Sie alle die Daumen für ein gutes Gelingen der VERytales!

Herzlichst
            Gaby Heemsoth
            Zuletzt geändert von KRM; 13.09.2011, 19:17. Grund: Nachtrag LINK

Kommentar

• Online Ixes
              • 02.12.2007
              • 971

Wir freuen uns schon auf morgen.
              Mal gespannt ob das auch so gut angenommen wird, wie die Versteigerung in Adelheidsdorf. Da waren ja relativ viele Käufer/ Zuschauer.

Ob Kick Down wirklich vorgestellt wird, ist noch unsicher. Wird wohl erst morgen entschieden.
              www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Pani
                • 22.07.2008
                • 1367

300 Euro Startgebot ?

Urgs.....
                ....aber muß ja nichts heißen !

Ich finde es aber wirklich super das so eine Vermarktungsform angeboten wird !
                Das gibts bei uns nicht.
                Ich wünsche allen Ausstellern viel Erfolg für diesen Tag.
                www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• Vienna98
                  • 13.01.2007
                  • 6044

Ich finde es eher schwierig dass so viele Nemax Fohlen dabei sind...aber wir werden es sehen.
                  Lassen wir uns einfach überraschen. Wünsche allen viel Erfolg.

Kommentar

• urigge
                    • 05.03.2010
                    • 28

Hallo, gibt es schon Verkaufsergebnisse??

Kommentar

Super Veranstaltung. Eine 1 mit 10*. Sehr gut organisiert. Echt toppppp. Freue mich schon auf
                      nächstes Jahr.

Kommentar

• Online Ixes
                        • 02.12.2007
                        • 971

Ich fand es auch eine gelungene Veranstaltung.
                        Einziger Minuspunkt meinerseite: Die Halle war doch recht klein für die Zuschauerzahl. Ich konnte leider nichts sehen, da es doch sehr sehr voll in der kleinen Halle war...
                        Aber sonst wirklich sehr gut gelungen
                        www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Marilene
                          • 03.09.2006
                          • 1023

Dann hau mal die Ergebnisse raus ^^
                          www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

Ein wenig Geduld, dann kommen die Ergebnisse auf der Hompage von pferde-aus-verden.de So steht es auf jeden Fall auf der HP und Gaby ist in diesem Punkt sehr schnell und zuverlässig

Kommentar

• Winja
                              • 09.06.2006
                              • 41

Ja, es war eine schöne Veranstaltung mit schönen Ponys. Das einzige was mir etwas gefehlt hat, waren im Katalog die Züchter.

Kommentar

• desi-sue
                                • 15.02.2005
                                • 87

OnlineIxes; neben uns auf der Tribüne war noch Platz

Mir hat die Veranstaltung im Ganzen auch gut gefallen.
                                Bei der Hengstvorstellung fand ich es nicht gut, dass Nemax trotz Ankündigung nicht vorgestellt wurde und dazu auch nichts weiter gesagt wurde. Wir waren ua extra deswegen da.
                                Unter den anderen Hengsten (Online Ixes, Humphrey Me, Strahlemann, Nacromancer in the Dark und nen Shetty) hat mir NitD am besten gefallen, tolle Vorstellung. Ich fand die Wahl nicht schlecht, ihn von einem Kind vorstellen zu lassen, ehrliche Art und tolle Rittigkeit von einem Hengst (das er's kann, weiß man anhand der Turnierergebnisse )!!!
                                Lieben Gruß, Desi + Sunny

Kommentar

• satania
                                  • 11.05.2010
                                  • 6295

[QUOTE=Vienna98;924165]Ich finde es eher schwierig dass so viele Nemax Fohlen dabei sind..

Wieso ist das schwierig?

Kommentar

• Meister06
                                    • 07.07.2010
                                    • 1359

[QUOTE=satania;924659]
                                    Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
                                    Ich finde es eher schwierig dass so viele Nemax Fohlen dabei sind..

Wieso ist das schwierig?
                                    Ist ja auch der Stall wo er steht und seine Züchterin wohnt/ist und ihn viel nutzt.
                                    War das nicht sogar für Kunden von Nemax kostenlos?
                                    Ist doch für die Fohlenbesitzer eine nette kostengünstige alternative um ihr Fohlen gut vermarkten zu können

Kommentar

• Online Ixes
                                      • 02.12.2007
                                      • 971

Zitat von desi-sue Beitrag anzeigen
                                      OnlineIxes; neben uns auf der Tribüne war noch Platz

Mir hat die Veranstaltung im Ganzen auch gut gefallen.
                                      Bei der Hengstvorstellung fand ich es nicht gut, dass Nemax trotz Ankündigung nicht vorgestellt wurde und dazu auch nichts weiter gesagt wurde. Wir waren ua extra deswegen da.
                                      Unter den anderen Hengsten (Online Ixes, Humphrey Me, Strahlemann, Nacromancer in the Dark und nen Shetty) hat mir NitD am besten gefallen, tolle Vorstellung. Ich fand die Wahl nicht schlecht, ihn von einem Kind vorstellen zu lassen, ehrliche Art und tolle Rittigkeit von einem Hengst (das er's kann, weiß man anhand der Turnierergebnisse )!!!
                                      Mist, den Platz hab ich wohl nicht gesehen. Bin aber auch gar nicht bis zu den Tribünen durch gekommen... Mit Hund im Schlepptau wollte ich mich jetzt nicht durch die Massen drängeln... Habe mich dann lieber draußen in die Sonne gesetzt und dem Auktionator zu gehört

Die Vorstellung Naici fand ich auch sehr gelungen. Nett gedacht und gemacht!
                                      Nemax wurde nicht vorgestellt, soweit ich weiß, weil Greta ausser gefecht ist.
                                      www.team-ixes.de.ki

Kommentar

Noch keine Ergebnisse ???
                                        Auf der HP auch nicht, schade, aber kommt Zeit, kommt Rat. Vielleicht möge anwesende estwas mitteilen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                        24 Antworten
                                        7.577 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag KRM
                                        von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                        17 Antworten
                                        12.381 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Havanna
                                        von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                        6 Antworten
                                        576 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                        Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                        4 Antworten
                                        401 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Viscontessa  
                                        Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                        11 Antworten
                                        720 Hits