Wie viel Sinn macht eine Vorstellung von 2-jährigen Stuten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kathytre
    • 07.02.2009
    • 720

Wie viel Sinn macht eine Vorstellung von 2-jährigen Stuten?

Hallo ihr Lieben!

Letztes Wochenende hatte ich Besuch von einer befreundeten Richterin, die von einer meiner 2jährigen ganz begeistert war! Sie meinte, ich soll sie unbedingt heuer schon vorstellen... Ich hätte das ganze Schauprogramm erst 3jährig angefacht... Staatsprämienauwahl ist doch auch erst mit drei, oder?
    Macht eine Vorstellung mit zwei schon Sinn? Nur zum Schleifchen sammeln ist mir der Aufwand ein wenig zu groß...

Lg Kathi
    www.sportponysdeluxe.de
  • Vienna98
    • 13.01.2007
    • 6044

Hmm...mir wäre es zuviel Act. Gibts bei uns auch, aber ich lass sie lieber den Sommer noch in Ruhe auf der Wiese. Es reicht auch wenn man mit 3 anfängt und wenn sie gut ist, ist sies mit 3 ja auch noch.

Kommentar

• Inschallah
      PREMIUM-Mitglied
      • 23.02.2009
      • 1977

Hallo Kathi,
      wir haben es früher auch gemacht -der Vorteil ist, dass die "Kleinen" dann schon mal eine fremde Umgebung gesehen haben, und ein Schleifchen gabs halt auch.
      Seit einigen Jahren stelle ich sie erst mit 3 Jahren vor. Da wird es ja erst wichtig, und die meisten von uns müssen arbeiten - da fragt man sich schon, ob es vorher unbedingt sein muss...

Du verpasst ja nichts - Deine guten Stuten sind ganz sicher auch im nächsten Jahr gut

LG
      Zuletzt geändert von Inschallah; 15.04.2011, 09:07.

Kommentar

• kathytre
        • 07.02.2009
        • 720

Gut, vielen Dank. Ihr bestätigt sowieso meine Meinung :-) Wenn ich jetzt nur ein Pony hätte, würde ich sowas wahrscheinlich machen. Macht ja auch irgendwie richtig Spaß... Aber so schenken wir uns das heuer noch :-)
        Liebe Grüße und vielen Dank :-*
        www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• Grenadier
          • 10.11.2008
          • 3243

Wir machen es jedes Jahr und viel Spaß und Erfolg dabei. Es bestätigt sich dabei immer das die Ponys vorab schon mal gesehen wurden, man mit der Körkomission über die Stuten sprechen kann und das die Ponys 3 Jährig das ganze schon kennen! Sie verlernen nichts sehen etwas. Wir machen es mit allen die zur Eintragung gut aussehen, wenn wir eh mit einer 3 Jährigen zur Eintragung fahren ist immer Platz für ne 2 Jährige so fährt man auch nicht alleine mit einem Pony. Wir würden allerdings nicht extra mit einer 2 Jährigen los. Wir nehmen halt immer eine mit wenn eine 3 Jährige zur Eintragung geht!
          Reitponyzucht Petit

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
          24 Antworten
          7.568 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag KRM
          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48