Wer hat Infos / Fotos über Dandy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rentnerpony
    • 15.08.2008
    • 973

Wer hat Infos / Fotos über Dandy

Hallo liebe Ponyfans,

ich besitze eine 30jährige Stute von Dandy (Bönninger) V: Catherston Red Gold , die Mutter meiner Stute ist Flori (Welsh) V: Ki. Ca Juggler.

Hat jm. Fotos von den Vorfahren meiner Stute?

Danke
  • charlysgirl
    • 04.09.2006
    • 4402

wahrscheinlich wären viele leute froh, fotos deiner stute zu haben

Kommentar

• BzyBee
      • 25.02.2008
      • 3143

Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

Falls du dort nicht schon gestöbert hast: http://www.allbreedpedigree.com/dandy3

Edit: Huch da war jemand schneller...aber da sind ja noch weitere Bilder zu sehen

Kommentar

• Rentnerpony
          • 15.08.2008
          • 973

Vielen Dank

Ihr seid echt super. Vielen Dank für das Foto und den Link.
          Ich stelle für Euch mal Fotos von meiner Diana ein (genannt Dina - was für ein Zufall )

Kommentar

• samsinchen

Hallo Rentnerpony hast du meine PN bekommen?
            Ich kannte Dandy noch in der zeit vor seinem Tod und hab ihn betreuut, is ne lange Geschichte.
            Wenn du die PN nicht bekommen hast würd ich dir nochmal eine mit meiner eMail Addy schicken.
            Grüßle

Kommentar

• samsinchen

Hi Rentnerpony
              hab da was gefunden:

Bilder: 6

Dandy
              Also, wo fange ich an. Ich brauche wahrscheinlich nicht zu erwähnen, das Dandy ein absolutes Traumpony war. Als ich ihn bekam, war er schon 15 und ich 14. Er war zu dieser Zeit Europameister in Pony Dressur. Als er mit 8 Jahren aus der Zucht genommen wurde, ging er nach Österreich und hat dort über den damaligen Hofreitschulen Leiter den letzten Schliff bekommen.
              Ich konnte mit Dandy große Erfolge bis Dressur M/A erreiten. Er war glaube ich zu dieser Zeit das einzige Pony das M-Dressur lief. Wir mussten bei der FN einen extra Paß für Kategorie A beantragen, weil es dies bis dahin noch nicht für Ponys gab. Dandy lief mit mir bis 22 Jahre unter den ersten 3 Placierten. Und war ein absolutes Verlasspferd. Er hat mir das Reiten beigebracht. Als wir ihn aus dem Sport genommen haben, konnte er noch 6 Jahre neue Nachkommen in Bayern und Badenwürttemberg bringen. Trefferquote 98%, also war er auch hier ein Perfektionnist. Als der Züchter bei dem er seinen Ruhestand genossen hatte starb hat er aufgehört zu saufen und fressen, so das er dann eingeschläfert werden musste. Also auch hier hat er Charakterstärke bewiesen.
              Ich denke sehr oft an ihn, und werde ihm immer Dankbar für die tolle, lehrreiche und erfolgreiche Zeit mit ihm sein.
              Ich hoffe diese Charakterstärke hat er an seine Nachkommen weitergegeben, aber was ich so mitbekomme ist das so.
              Mein großer Traum ist nachwievor einmal einen Nachkommen von ihm zu reiten.
              Auf dem Bild ist er übrigens knapp 22 Jahre alt.
              Also ich seh das mit seinem Tod ja anders

Kommentar

• Rentnerpony
                • 15.08.2008
                • 973

jaaa, seine Charakterstärke hat er vererbt . Meine Hexe ist zwar mangels meiner reiterlichen Fähigkeiten nie zu großen Turniererfolgen gekommen, aber dafür mit mir durch dick und dünn gegangen - heute geht sie nur noch auf die Weide. Ich muß ungedingt mal ein Bild aus jungen Jahren scannen, aktuell sieht sie aus wie ein zu groß geratenes Plüschtier. Vielen Dank für die neuen Infos, mir war nicht bekannt, wie erfolgreich Dandy war. Ich verspreche Euch kurzfristig zumindest ein aktuelles Foto meines Ponys und anschließend suche ich mal ein altes .... DANKE

Zuletzt geändert von Rentnerpony; 30.10.2008, 19:48. Grund: Bild dazu

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von mone169, 01.10.2008, 06:53
                15 Antworten
                3.845 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Chagall13
                von Chagall13

Erstellt von Weserkavalleristin, 02.08.2016, 15:07
                3 Antworten