Wer kennt diese Abstammung?Welcher Hengst paßt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donnalouisa
    • 21.11.2007
    • 1736

Wer kennt diese Abstammung?Welcher Hengst paßt?

Hallo! Unsere Zuchtstute stammt ab von "De Merels Demis" aus einer Downland Folklore/ DevonXX Mutter.Kennt jemand diese Abstammung?
    Sie ist Staatsprämienstute aus Bayern, Vizebundeschampionesse der 5-jährigen Dressurponies gewesen und bis S gegangen. Sie ist tragend von Don't Worry,selbst Endmaß- ich kenne aber die Größe der Vorfahren nicht.
    Ich überlege, sie von dem Reservesieger aus dem Rheinland decken zu lassen- oder muß man da Angst haben, daß das zuviel Welsh-Blut ist?
    Es soll auf alle Fälle ein gutes Dressurpony rauskommen.
    www.reitponys-wessling.de
  • :) sarah :)
    • 26.01.2005
    • 2401

Hier von der HP

De Merels Demis
    Elitehengst

1989 - 1998

De Merels Demis stammte aus den bekanntesten und erfolgreichtsten Zuchtlinien der Niederlande.
    Sein Vater Boomer brilliert nicht nur im Springsport bis zu Klasse M, sondern hat aus seinem ersten Fohlenjahrgang bereits vier gekört Söhne
    Demis konnte bei der Körung in Hessen die Traumnoten Typ 10, Gesamtbewertung 9 erreichen. ( Zitat aus der Ponyzeitung Hessen:
    “Ein Hengst mit den besten Reitponypoints” ) Seine Mutter Danielle gehört in den Niederlanden zu den höchstprämierten Zuchtstuten.
    Sie trägt das Prädikat “Pref. Merrie”, welches ihr aufgrund der erfolgreichen Nachzucht verliehen wurde. Sie brachte bereits 2 gekörte Söhne und
    stellte mit De Merels Dyonne die beste 3 jähr. Stute bzw. Jugendchampionesse in den Niedelanden. Auch im Dressursport war sie erfolgreich bis
    zur Klasse L. Demis Vollschwester und seine Halbschwester wurden bei den Stutbuchaufnahmen 1992 bzw. 1993 Siegerstuten mit den Traumnoten
    Typ 9, Gesamtbewertung 8. Demis war ein typüberragender Hengst, der sowohl raumgreifende, elastische Bewegungen als auch überzeugendes
    Springvermögen besaß, gepaart unbegrenzter Leistungsbereitschaft und seinem hervorragenden Interieur.

“Ein Hengst der Sonderklasse.”
    Er stellte 3 Jahre in Folge die beste Nachzucht Bayerns in Zucht und Sport und bekam die Auszeichnung Elitehengst als seine ältesten Nachkommen erst 4 Jahre alt waren.

ich gehe also mal davon aus das eure Stute diese hier ist:
    Fabienne La Petite
    Staatsprämiensiegerstute
    Bestes 3 jähr. Pony im Sport
    Vizebundeschampionesse der 5 jähr. Dressurponys 2000
    2te der Top Ten Liste 2001
    Siegreich in Dressuren der Kl. M 2002
    Siegerin der Top Ten Liste 2002

Downland Folklore ist Elitehengst und unter anderem Vater von Power Boy (Vater zu Power and Paint, FS Picasso, FS Pavarotti, und Power Star B )

Kommentar

• Donnalouisa
      • 21.11.2007
      • 1736

Super, vielen Dank schonmal für die Mühe!Ja, das ist unsere Stute- Fabi konnte wegen einer Verletzung nicht mehr im Sport gehen und wir haben sie als Zuchtstute bekommen.Sie ist absolut brav,chic und rittig, könnte aber ein bißchen von dem "Großpferdegang" wie ihn Don't Worry,Dornik usw haben, gebrauchen- ich sorge mich nur ein bißchen wegen der Größe...

Kommentar

• Biggimaus
        • 21.05.2007
        • 33

Geh mal unter www.ponyhengste.de
        Dort siehst du einen seiner Söhne Dangereux. Dieser Hengst ist mittlerweile nach USA verkauft, aber wir kennen ihn persönlich. Ein tolles überragendes Springpony.

Kommentar

• Donnalouisa
          • 21.11.2007
          • 1736

Der ist ja wirklich superschick!Danke für den "Link"!

Kommentar

• Excalibur
            • 22.05.2004
            • 3166

Hi,
            ich habe einen Wallach aus einer ganz ähnlichen Linie mütterlicherseits, ist auch De Merels Danielle und Downland Folklore drin
            Abstammung Excalibur
            Leider weiß ich über diese ganze De Merels Linie auch nicht viel, man findet auch kaum was im Internet, aber die Zucht muss es schon recht lange in Holland geben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von mone169, 01.10.2008, 06:53
            15 Antworten
            3.848 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Chagall13
            von Chagall13

Erstellt von Weserkavalleristin, 02.08.2016, 15:07
            3 Antworten