Scheckenponyhengst Namajan
Einklappen
X
-
Ich kenne ein paar Nachkommen von Ihm und den Besitzer von namajan, mit Bildern kann ich leider nicht dienen. Kann ihn aber wohl mal fragen ob er noch mehr hat. Sein Sohn Nightflight ist auch länger bei uns im verein rumgelaufen und mit den ponys von dem besitzer haben wir öfter zu tun. Nur von einem Enkel habe ich noch ein Bild, da der bei uns zum ausbilden war. wenn du das haben magst?Zuletzt geändert von Schokokeks; 04.11.2007, 21:40.
-
-
Namajan sah als junger hengst farblich völlig anders aus! war tatsächlich ein richtiger schecke. ist ausgefärbt im laufe der zeit. die farbe hat er wohl von seiner mutter, die sah jedenfalls genauso aus, damals, 1840....
wir hatten mal einen shetty-hengst, der war braunschecke, bis zu seinem dritten lebensjahr, von da an ging es immer mehr in richtung schimmelschecke, nennt man wohl auch porzellanschecke.
Kommentar
-
-
Also wir haben seit kurzem eine Scheckenstute vom Namajan, deswegen die Suche, und die ist auch im Blütertyp mit ganz viel Go im Parcours und einer ganz feinen Art. Ich habe mich auch über das Bild des Vaters gewundert, aber unserenscheint dann wohl auch viel von der Mutter zu haben(Blutmutter)
Kommentar
-
-
Zitat von wiwihendrik Beitrag anzeigenwird der denn noch im Sport aktuell eingesetzt und wenn ja von Kindern oder Erwachsenen?
Namajan habe ich noch nie unterm Sattel gesehen.
Kommentar
-
-
Nightflight läuft nicht mehr im sport, er ist zuhause bei seinen Besitzern. Nightflight hatte aber ja auch desöfteren etwas pech mit seinen reitern da war auch das Training nicht dementsprechend das der Hengst mal rittig und durchlässig hätte werden könnenAber ein bissichen durchgeknallt war der auch, als wir zur Quali von der goldenen Schärpe gefahren bin war er mit in meiner Mannschaft, ich bin hinter dem Anhänger hergefahren, uhi den hätte ich nicht fahren wollen
Aber ich mocht ihn wohl trotzdem leiden.
Kommentar
-
-
Zitat von Schokokeks Beitrag anzeigenNightflight läuft nicht mehr im sport, er ist zuhause bei seinen Besitzern. Nightflight hatte aber ja auch desöfteren etwas pech mit seinen reitern da war auch das Training nicht dementsprechend das der Hengst mal rittig und durchlässig hätte werden könnenAber ein bissichen durchgeknallt war der auch, als wir zur Quali von der goldenen Schärpe gefahren bin war er mit in meiner Mannschaft, ich bin hinter dem Anhänger hergefahren, uhi den hätte ich nicht fahren wollen
Aber ich mocht ihn wohl trotzdem leiden.
Ich fand ihn im Umgang eigentlich immer unproblematisch. Er ist doch auch sogar mit weiblicher Gesellschaft Anhänger gefahren?! Oder vertue ich mich da.. Ich glaube nein.
ABer ist ja auch egal.
Kommentar
-
-
Kenn den Hengst auch seit Fohlentagen. War immer ein knackiger, sportlicher Typ - furchtbar, wie der jetzt aussieht.
Die jetzigen Ponies von den Freitags sind übrigens auch alle gescheckt, kann mich noch aus "Kaisers Zeiten" an die erste Reitponystute erinnern, gelle Charlystante??? Das war damals was ganz besonderes in Walibo.
Kommentar
-
-
Ja wir haben auch immer regelmäßig welche bei uns im Stall gehabt da wir ein paar Ponyreiter hatten die die Ponys davon geritten haben, allerdings gibts auch ab und zu mal einfarbige.Bei uns im verein hatten wir auch den hengst Kaiserheld bei uns, den ist eine bekannte von mir geritten, der wurde jetzt nach Belgien verkauft. Hat aber nur wenig gedeckt aber auch ein sehr sehr schicker rappschecke, sensibel zwar aber mit wahnsinnigem Vermögen.Zuletzt geändert von Schokokeks; 05.11.2007, 21:37.
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenÄhäm, da muß ich dann aber als Besitzer eines DECKHENGSTES mal ein Veto einlegen und den Hengst nicht mehr vorstellen lassen... Oder anderen Beritt, von mir aus.
Ich fand ihn im Umgang eigentlich immer unproblematisch. Er ist doch auch sogar mit weiblicher Gesellschaft Anhänger gefahren?! Oder vertue ich mich da.. Ich glaube nein.
ABer ist ja auch egal.
Ja er ist mit Stuten gefahren, aber mit Hengstschutz vorne und hinten in der Klappe sah man die Abdrücke der HufeKlar war er handlebar, man darf ja auch nicht vergessen das es ein Hengst ist. Aber als nervig empfand ich Ihn trotzdem wahrscheinlich weil Ich meinen Otto-Normal-Wallach gewohnt bin.
Kommentar
-
-
habe letztens eine aktuelle deckanzeige von namajan gelesen leider ist sie wieder rausgenommen oder nicht verlängert worden das war auf dhd24.dort war er auf bildern zu sehen,völlig weiss.er wurde von einem kleinen mädchen auf einem tunier gesprungen,sah gut aus wie ich fand.
ich hab ihn auch mal live gesehen als sein sohn namao,der deckhengst meiner eltern dort auf dem hof geritten wurde.
ich fand ihn super,er sah auch toll aus.
irgendwie gibts die hp von denen nicht mehr ...***Ein Pferd fliegt ohne Flügel und siegt ohne Schwert***
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von mone169, 01.10.2008, 06:53
|
15 Antworten
3.845 Hits
0 Likes
|