Kennt jemand das Pedigree?
Einklappen
X
-
Ich kenne Dr. Wimmers Schönbrunn Ponies, den Lario bin ich selber geritten, meine Schwester die Tygresa. Den Typ kenne ich nur von Fotos, dürfte aber von seinen Eltern nur gutes mitbekommen haben. Typ ist übrigens das 1. Fohlen von Tygresa, welches gleich gekört worden ist.
Lario wurde nicht umsonst 2005 zu Bayerns Ponyhengst des Jahres gewählt, hat nachkommen bis M-Dressur, sein Sohn Laredo war mehrmaliger Gewinner des Ponyrennens in Baden Baden. Seine Nachkommen waren alle 100% kopfklar, die konntest du anreiten wie nix. Dr Wimmer hielt sehr viel auf Tygresas und Ihre Mutter Tywsoges, sicher nicht zu unrecht.
Über die Mutterlinie kann ich nichts sagen, über die Ponies vom Vilstalhof weiß ich nichts. Bin eher kein Freund davon, die schönen alten Welshlinien in irgendwelchen Mixen zu verbraten, aber ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung von den Endergebnissen, weil ich die nie gesehen habe.
Standort des Ponies ist Niederbayern?
Sonst ruf doch mal bei den Stütz an, die haben dein Pony ja gezüchtet. Die könen dir sicher noch was zu deinem Pony sagen.
LG GizmoZuletzt geändert von Gizmo; 03.07.2014, 08:09.
-
-
Hey, danke für die Antwort
Dass von Lario ein Sohn Gewinner des Ponyrennens war glaube ich gerne, meiner rennt auch allen Großen davon
Ich kann verstehen, dass du kein Freund von Mixen bist. Aber ehrlich gesagt finde ich meinen ziemlich gelungen
Mein Kleiner steht nicht in Bayern, sondern in Schleswig-Holstein, hier habe ich ihn auch 5-Jährig gekauft, ich kenne ihn aber schon seit er 3 ist. (Jetzt ist er 9)
LGZuletzt geändert von Tempigo1; 03.07.2014, 14:32.
Kommentar
-
-
Zitat von Tempigo1 Beitrag anzeigenIch kann verstehen, dass du kein Freund von Mixen bist. Aber ehrlich gesagt finde ich meinen ziemlich gelungen
Da ist der Kleine aber ganz schön rumgekommen. Kein Wunder, dass dir das Papier nichts sagt.
Hier in Niederbayern kennt man die Linien eigentlich, weil da viele Kaderponies bei rausgekommen sind.
Hier ist eine Liste aller Schönbrunn Ponies, da sind auch Bilder von Sbr Lario, Sbr Tygresa, Tywsoges und Typ zu finden, falls du mal gucken möchtest. Es gibt sogar ein Bild von deinem Tempico als Fohlen, wenn du beim Typ unter Nachkommen schaust.
Von der Mutter hab ich ne Verkaufsanzeige gefunden.
Die Gegend stimmt und Stütz hatten auch einen Schulbetrieb.
Hast du ein Bild von deinem parat? Würde gerne nen Nachkommen vom Typ sehen.
LG GizmoZuletzt geändert von Gizmo; 03.07.2014, 21:38.
Kommentar
-
-
Die Ponys sind aber alle echt gut gelungen!
Das Bild von meinem als Fohlen ist wirklich total süß
Ich hoffe, dass es seiner Mama gut geht, die Bilder sehen zumindest nicht so vertrauenserweckend aus...Vor allem auf dem letzten die Hufe...
Ein Bild von Tempico finde ich bestimmt...
Ich such mal was raus!
Kommentar
-
-
Tempigo ,die Mutter deines Ponys hat bestes AV Blut aus alten marbacher und polnischen Leistungslinien in sich vereint .Man sieht ihm auch seine arabischen Vorfahren an .Ich denke mal ,daß er ein snsibles leistungsbereites Pony ist und Du viel Freude an ihm hast.
Die ganzen alten Hengst und Stutenlinien sind in Deinem Pony vereint. Aus diesen Linien gingen mit Marafic und Wisznu bestes Springblut hervor.
Kommentar
-
-
betrifft nicht die Abstammung von dem gelungen Pony/Araber Mix
@ Osterlerche
was sagst du zu der Abstammung? http://www.allbreedpedigree.com/wijanna2 tragend von Machmuth Nur.
Kommentar
-
-
Schön ,daß sie von Machmuth Nur tragend ist ,die alte Großmutter war Stammstute in Ostenfelde ,da habe ich noch Bilder davon. Gute alte polnische Abstammung .Ich bin froh ,daß die besitzerin von Machmuth Nur ihn nochmal vorgestellt hat für alle rassen im VZAP ,denn er ist noch ganz nah an den alten Linien der Roszka und des Fetysz .
Ist das deine Stute Christi ?
Welsh mal AV gibt immer noch gute produkte ,auch wenn das die reitponyzüchter nicht wahr haben wollen.Schau mal bei Sporthorsedata unter Alsuras Zippus ist auch so einer.
Kommentar
-
-
@Osterlerche: Er ist wirklich ein tolles Pony! Meine Reitlehrerin ist immer ganz begeistert, wie fein er auf ganz kleine Hilfen reagiert. Er ist aber z.B. auf immer schnell beleidigt, wenn ich eine Woche im Urlaub war und eine Freundin auf ihn aufgepasst hat. Dann geht er auf der Koppel immer demonstrativ von mir weg
Es ist manchmal ein bisschen schwierig mit ihm, weil er sofort merkt, wenn ich schlechte Laune hab. Dann ist er schreckhaft, bockig usw. Trotzdem würde ich ihn nie mehr hergeben!
Kommentar
-
-
Tempigo ,diese Pferde sind wie ich meine in der Lage die seele ihres herren zu deuten,sie sind sehr sensibel und sehr feinfühlig.Für leute ohne verstand sind sie nicht,aber wenn sie ihren Herren lieben ,gehen sie durchs feuer.Habe ich mit meinen Hengst mal vorgemacht. Viel Spaß und freude noch mit deinem wallach.
Christi ,ich habe noch einen alten Hengst aus den ZOO Rostock Linien ,den habe ich Freunden geschenkt ,da ich im Moment ihm nicht gerecht werden würde.Er hat dieses jahr wieder ein paar tolle Fohlen gemacht.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von mone169, 01.10.2008, 06:53
|
15 Antworten
3.845 Hits
0 Likes
|