Kennt jemand das Pedigree?
Einklappen
X
-
Ich kenne Dr. Wimmers Schönbrunn Ponies, den Lario bin ich selber geritten, meine Schwester die Tygresa. Den Typ kenne ich nur von Fotos, dürfte aber von seinen Eltern nur gutes mitbekommen haben. Typ ist übrigens das 1. Fohlen von Tygresa, welches gleich gekört worden ist.
Lario wurde nicht umsonst 2005 zu Bayerns Ponyhengst des Jahres gewählt, hat nachkommen bis M-Dressur, sein Sohn Laredo war mehrmaliger Gewinner des Ponyrennens in Baden Baden. Seine Nachkommen waren alle 100% kopfklar, die konntest du anreiten wie nix. Dr Wimmer hielt sehr viel auf Tygresas und Ihre Mutter Tywsoges, sicher nicht zu unrecht.
Über die Mutterlinie kann ich nichts sagen, über die Ponies vom Vilstalhof weiß ich nichts. Bin eher kein Freund davon, die schönen alten Welshlinien in irgendwelchen Mixen zu verbraten, aber ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung von den Endergebnissen, weil ich die nie gesehen habe.
Standort des Ponies ist Niederbayern?
Sonst ruf doch mal bei den Stütz an, die haben dein Pony ja gezüchtet. Die könen dir sicher noch was zu deinem Pony sagen.
LG GizmoZuletzt geändert von Gizmo; 03.07.2014, 08:09.
-
-
Hey, danke für die Antwort
Dass von Lario ein Sohn Gewinner des Ponyrennens war glaube ich gerne, meiner rennt auch allen Großen davon
Ich kann verstehen, dass du kein Freund von Mixen bist. Aber ehrlich gesagt finde ich meinen ziemlich gelungen
Mein Kleiner steht nicht in Bayern, sondern in Schleswig-Holstein, hier habe ich ihn auch 5-Jährig gekauft, ich kenne ihn aber schon seit er 3 ist. (Jetzt ist er 9)
LGZuletzt geändert von Tempigo1; 03.07.2014, 14:32.
Kommentar
-
-
Zitat von Tempigo1 Beitrag anzeigenIch kann verstehen, dass du kein Freund von Mixen bist. Aber ehrlich gesagt finde ich meinen ziemlich gelungen
Da ist der Kleine aber ganz schön rumgekommen. Kein Wunder, dass dir das Papier nichts sagt.
Hier in Niederbayern kennt man die Linien eigentlich, weil da viele Kaderponies bei rausgekommen sind.