Suche Abstammungsinfo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Suche Abstammungsinfo

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
    Und zwar suche ich Infos zur Reitpony-Stute Santhana DE 337370511195 (von Darino-Durello aus der Saskia DE 305054024286 v. Galdos ben Mors ox).

Die Stute soll angeblich recht erfolgreich im Sport gegangen sein und ging danach in die Zucht (ein Fohlen aus 2006, eins davor, Geburtsjahr 2005 oder 2004). Kann mir jemand was zum Stutenstamm oder zu eventuellen Erfolgen sagen?
    Würde mich wirklich sehr interessieren !
  • Osterlerche
    • 16.09.2009
    • 2243

Sop habe es gefunden,sie ging unter dem Namen Dancing Queen 28, 2002 im Sport Springen bis L ,ist dreimal erfolgreich gestartet hat eine ELGs von 75 Euro.geritten von einer Alexandra Langer.
    Die Linie ist wohl die der Stella ,mit der züchtet der Herr Udo Behrens.
    Der Stutenstamm ist aus einem Rassegemisch von Kleinpferden ,Haflingern und VA sowei eben dem Duellosohn.Na eben die Kleinpferde aus der DDR.
    Zuletzt geändert von Osterlerche; 19.01.2012, 18:48.

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

Santhana:

Name im Sport: Dancing Queen 68. Braunes Deutsches Reitpony, L-Springen platziert. Keine Nachkommen im Sport (gem. Jahrbuch)

Die Mutterstute Saskia brachte außerdem, Dario von Darino, Fuchs, geb. 2000, A-Springen platziert, 15 Platzierungen in 2011. Saskia hat insgesamt 4 im Sport laufende Nachkommen, die anderen beiden aber nicht namentlich im Jahrbuch aufgeführt.
      Zuletzt geändert von Francis_C; 19.01.2012, 21:16.
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Osterlerche
        • 16.09.2009
        • 2243

Frag doch mal die Züchterin die jetzt die Saskia hat .Kathrin Schulz,habe auch die TElnr.

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4398

Vielen lieben Dank!
          Ich habe eine 5jährige Stute aus der Santhana, schick, enormes Springvermögen, sehr gute GGA, leider gut 10 cm "zu klein".
          Ist aber mein "Herzpferd" (gesehen und spontan gekauft, gibt´s ja wohl mal ), und beim Verkäufer sprach man von der sporterfolgreichen Mutter. Die wurde dort wohl in Zahlung gegeben und zur Zucht genutzt.

Ich finde es immer immens interessant, mehr über die Familie zu erfahren .

Kommentar

• Osterlerche
            • 16.09.2009
            • 2243

Ja die Ponys aus der Galdoslinie können alle springen.Da gibt es viele Nachkommen ,die erfolgreich im Sport waren,bei Eugen Wahler stand ein kleiner AV ,der als Pony unter seinem Sohn bis klasse M sprang.Er war ein Gharib ben Lancer ,der Halbbruder von Galdos.
            Was für einen Vater hat sie denn,stell doch mal ein Bild ein.

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Auf die Schnelle hab ich natürlich wieder mal nur Fotos vom Winter 2010 gefunden. Irgendwie bin ich schlecht sortiert...

Scarlett ist definitiv keine Schlaftablette, aber absolut vertrauensvoll und totbrav im Umgang. Als ich sie 2jährig gekauft habe, war sie komplett roh (was soll ich sagen: Liebe auf den ersten Blick). Von der Reithalle, in der die Auktion stattfand, bin ich dann mit ihr mal eben die 400 Meter zu uns nach Hause gelaufen (an der Hauptstraße lang, ohne Fahhradweg). Zum Dank ist sie mir dann über die Boxentür gesprungen. Die ist nicht ganz 1,50 Meter hoch, das Pony wurde 3jährig mit 1,36 eingemessen... Ja, wenn sie irgendwo hin will, dann geht sie auch hin .
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Bolaika2; 19.01.2012, 21:04.

Kommentar

• Osterlerche
                • 16.09.2009
                • 2243

Sie ist ja eine ganz hübsche dame.was hat sie für einen Vater?Vielleicht wächst sie noch ein wenig in die Höhe,aber so verträgt sie wohl jeden größeren Hengst.

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4398

Vater ist Neckar. Hengst ist auch schon bestellt (Stuti wollte letztes Jahr weder tragend sein noch richtig rossen, die doofe Nuss, so daß wir das Ganze dieses Jahr wiederholen. Da muß sie durch, Decktaxe ist schließlich schon bezahlt .).

Ursprünglich sollte sie wieder unter den Sattel, hat sich aber letztes Jahr so dämlich am Huf verletzt, daß sie ne Pause verordnet bekommen hat. Die Verletzung (am Kronsaum) mußte schließlich rauswachsen. Aber wir haben alle Zeit der Welt, und ob da noch so ein Pony mit über die Weide flitzt, ist letztendlich auch schnuppe ...

Kommentar

• Osterlerche
                    • 16.09.2009
                    • 2243

Und was hast Du ihr für einen Mann ausgesucht? (wenn ich mal so neugierig sein darf!)
                    Da ist ja viel Welsh A Blut im neckar und dann noch die tolle polnische Urgroßmutter von Gerwazy.Viel AV Blut mit Leistungskomponenten.
                    Zuletzt geändert von Osterlerche; 20.01.2012, 20:34.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von mone169, 01.10.2008, 06:53
                    15 Antworten
                    3.844 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Chagall13
                    von Chagall13

Erstellt von Weserkavalleristin, 02.08.2016, 15:07
                    3 Antworten