Pferd verkauft - Käufer meldet sich nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pferd verkauft - Käufer meldet sich nicht

Hallo,

also ich kann echt nicht schlafen, ich muss einfach nachher wenn ich aufstehen klar im Kopf sein. Ich habe vor 4 Tagen mein Pferd verkauft, nicht weil ich umbedingt wollte, sondern weil der Käufer darauf drängte und der Preis ok war. Ich dachte mir, wenn man schon mal ein gutes Angebot bekommt sollte man nicht nein sagen, nachher wenn man verkaufen möchte bleibt man auf Unterhaltskosten hängen und erzielt oft auch nicht den Preis den man gerne hätte.
    Es war gar nicht meine Intention das Pferd zu verkaufen, ich habe darüber nachgedacht und war dazu bereit zu verkaufen, wenn der Preis stimmt. So war es dann ja auch. Das hat sich rumgesprochen, daher gab es plötzlich mehr Interessenten, was denke ich mal den Käufer dazu veranlasst hat umbedingt noch am selben Abend zu erfahren, ob er das Pferd haben kann. Problem war mehr oder weniger für mich, dass am nächsten Tag auch noch Interessenten kommen wollten. Aber wer sagt schon nein wenn jemand 3x anruft und mehr Geld bietet. Ich habe dem Verkauf mündlich zugesagt, alles andere sollte danach Folgen. Ich kenne den Käufer relativ gut, aber mich wundert das ich bis heute nichts mehr gehört habe, obwohl er so auf den Kauf gedrängt hat. Hatte ja schließlich keine Nacht mehr Zeit. Ich habe jetzt ein bisschen Angst, dass da doch nur heiße Luft hinter war und ich den anderen Interessenten umsonst abgesagt habe.
    Kann mir jemand sagen, wann so eine mündliche Zusage quasi verfällt?
    Ich weiß es ist eigene Dummheit, aber mir ist klar, dass da noch andern Interssenten waren die noch um die 5000€ mehr bezahlt hätten, wenn sie sich definitiv entschieden hätten. Der Preis den ich jetzt erziehlt habe ich natürlich gut, aber mir juckt es irgendwie in den Fingern die anderen Interessenten doch noch kommen zu lassen,... falls da die nächsten Tage nichts mehr vom Käufer in Richtung Kaufvertrag und Geld kommt!
  • Radina
    • 27.10.2002
    • 3529

Auch ein mündlicher KV ist eingentlich ein KV
    wenn keiner dabei war Schwamm drüber .
    Wenn doch setzte ihm schriftlich eine Frist auf Einlösung ,anderenfalls würdest Du das Pferd danach anderweitig veräußern
    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

witzig, ich hab ihn angerufen und ihm das gesagt da stand er keine 15min später vor der Tür und hat unterschrieben

Kommentar

• Ginella NB

kaufst du dir von dem geld jetzt ein neues pferd?

Kommentar

Auf jeden Fall, ich weiß nur noch nicht ob 1,5-3jährigen oder 4-7jähirgen, und auch noch nicht welches Pferd

Kommentar

• Flaemmli
            • 30.07.2007
            • 1525

Zitat von Souris Beitrag anzeigen
            witzig, ich hab ihn angerufen und ihm das gesagt da stand er keine 15min später vor der Tür und hat unterschrieben
            Na siehste! Es gibt doch noch Käufer auf die man sich verlassen kann (auch wenn sie immer seltener werden :-(
            www.flaemmli.de
            ------------------------------------------------
            Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
            ------------------------------------------------
            Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
            45 Antworten
            698 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag hufschlag
            von hufschlag

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
            4 Antworten