Pferdeanhänger Careliner - M

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farinjo
    • 04.11.2015
    • 13

Pferdeanhänger Careliner - M

Hallöchen

bin grade auf der Suche nach einem Pferdeanhänger und bin auf den "Careliner" gestoßen! Ein ziemlich neues Produkt deshalb findet man kaum Erfahrungsberichte..

Hat jemand von euch einen bzw. schonmal etwas darüber gehört? Die Webseite finde ich vielversprechend!

• see you again
    • 15.05.2015
    • 104

Ich habe ihn mir mal auf einem Turnier in echt angesehen und fand ihn wertig + ansprechend.

Kommentar

• falabella4
      • 20.03.2010
      • 1120

Hab den Anhänger auf der Equitana gesehen und genau angeschaut, finde ihn top und sollten wir unseren mal verkaufen steht der ganz oben auf meiner Wunschliste! Zwei bekannte von mir arbeiten bei der Herstellerfirma in Emsdetten und eine davon ist Reiterin und hat ihn sich direkt bestellt, daher glaube ich nicht das er schlecht ist. Finde außerdem er hat ein sehr gutes Preis- leistungsverhältnis!
      www.stall-offlum.de

Kommentar

• Farinjo
        • 04.11.2015
        • 13

Ja gut preislich ist ernicht teurer wie andere renomierte Anhänger. Bietet meiner Meinung nach warschenlich sogar etwas mehr komfort, auch für das Pferd!

Gebraucht findet man den halt noch nirgends.. Eventuell kann man auf einer Messe einen guten Preis aushandeln

Kommentar

• belevile
          PREMIUM-Mitglied
          • 06.02.2014
          • 28

Hab den Hänger auf Messen immer wieder mal angesehen mich hat der Preis aber ehrlich gesagt etwas überrascht. Nachdem ich den Hänger beim Böckmann Händler in der Nähe stehen sah hab ich ihn darauf angesprochen. Rein optisch und von der Raumgestaltung gefällt mir der Hänger ja sehr gut.
          Der Händler meinte, dass es sich beim Hersteller um einen ehemaligen Zulieferer von Böckmann handelt der die Polyaufbauten herstellt. Da sie sich mit dem Preis nicht mehr einig wurden brachte er kurzerhand seinen eigenen Hänger auf den Markt.
          Laut dem BM-Händler ist die Stabilität des Bodenaufbaues sowie die sehr große Eingangstür des Careliners nicht gerade von Vorteil weil es um die Statik und um das Fahrverhalten geht. Zudem ist er Preislich beim Big Master - da würde ich persönlich dann lieber auf einen bewährten Hänger zurückgreifen.

Kommentar

• Tasha
            • 20.08.2013
            • 43

Wir haben uns den Careliner auf der Equitana angeschaut. Super Hänger, mir gefiel die große Tür und das große Frontfenster. Der Aufbau ist ohne Holzkern und soll somit wohl verrottungsfrei sein. Den Innenraum fand ich ne ganze Ecke einladender als bei den Böckmannanhängern. Das Material der Sattelkammer war etwas weicher/labbeliger. Aber wir würden den Careliner jederzeit dem Master vorziehen.

Kommentar

• fanniemae
              • 19.05.2007
              • 3291

schöner hänger und einladend auf den ersten blick.
              was belevile schreibt ist richtig, muss aber nicht dagegen sprechen.
              was mich allerdings stört ist der preis.
              der launch einer neuen marke/produkt sollte eigentlich über einen abschlag zur "peergroup" (in diesem fall eben böckmann) erfolgen. nicht nur, um die begehrlichkeit zu steigern sondern ganz besonders auch als risikoausgleich zum altbewährten. wir haben uns im sommer mal ein "virtuelles exemplar" ausgestattet und ruckzuck war für das geld auch ein luxusemxemplar von böckmann drin.
              bei böckmann weissman was man hat.
              ob der hübsche bunte careliner auch so alt wird muss er erst noch beweisen.
              ein deutlicher preisabschlag zu böckmann wäre sicher eine gute idee um die erste generation überhaupt mal in der breite auf die strasse zu bringen und erfahrungswerte zu sammeln.
              www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14680

Zitat von belevile Beitrag anzeigen
                Hab den Hänger auf Messen immer wieder mal angesehen mich hat der Preis aber ehrlich gesagt etwas überrascht. Nachdem ich den Hänger beim Böckmann Händler in der Nähe stehen sah hab ich ihn darauf angesprochen. Rein optisch und von der Raumgestaltung gefällt mir der Hänger ja sehr gut.
                Der Händler meinte, dass es sich beim Hersteller um einen ehemaligen Zulieferer von Böckmann handelt der die Polyaufbauten herstellt. Da sie sich mit dem Preis nicht mehr einig wurden brachte er kurzerhand seinen eigenen Hänger auf den Markt.
                Laut dem BM-Händler ist die Stabilität des Bodenaufbaues sowie die sehr große Eingangstür des Careliners nicht gerade von Vorteil weil es um die Statik und um das Fahrverhalten geht. Zudem ist er Preislich beim Big Master - da würde ich persönlich dann lieber auf einen bewährten Hänger zurückgreifen.

Nun wird ein Böckmann - Händler nicht unbedingt Schleichwerbung
                für die Konkurrenz machen , der Böckmann - Master wurde ja wohl
                im wesentlichen mit von Bücker konzipiert .
                Auch an dem einen oder anderem Böckmann - Detail gab / gibt´s
                noch Stellschrauben .
                Bezüglich Statik / Beanspruchung hat die Firma ja Erfahrung in div. anderen
                Bereichen , s.link oben , oberer Stream .
                Außerdem nehme ich an , daß der Prototyp genügend " geschrotet " wurde
                bis das er in Serie ging .
                Wäre ja ganz nett , ein Exemplar unabhängigen Testern zur Verfügung
                zu stellen .

Kommentar

• Farinjo
                  • 04.11.2015
                  • 13

Da mein Pferd WÄHREND!!! der fahrt durch einen Böckmann Anhänger durchgebrochen ist, halte ich nicht mehr soviel von denen wie früher mal bzw. bin etwas offener gegenüber anderen Anhängern geworden.. Klar spielen pfelge etc. auch eine Rolle (konnt ich in dem Fall nicht beeinflussen weil es nicht meiner war)

Klar ist man im Preissegment des Böckmann Masters, aber wenn man sich die Maße anschaut ist der ja auch genauso (wenn nicht sogar mehr) größer! Denke auch das das Unternehmen Bücker nichts schlechtes rausbring.

Ramzes ich werden gleich mal bei der Firma anfragen

1 Stunde weg von mir ist eh ein Händler, werde da mal vorbei schauen und wenn ich darf einen mitnehmen und mit meinem Pferd bekannt machen! Falls ihr interesse habt kann ich gern meine Eindrücke hier reinschreiben

Kommentar

• belevile
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 06.02.2014
                    • 28

@ Ramzes: Der Händler verkauft neben Böckmann und Humbaur auch den Careliner ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                    37.019 Antworten
                    1.530.610 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag schnuff
                    von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                    10.821 Antworten