Hannover's Antwort auf Vechta?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kareen
    • 27.08.2025

Hannover's Antwort auf Vechta?

Dieser hier:

Braunes Hengstfohlen v. Quaterback aus SPS von Prince Thatch xx-Argentan

Wohnhaft in Raddestorf, Gebote angenehm. Natürlich gern an Hengstaufzüchter. Im Video 5 Wochen alt. Äußerst angenehm im Umgang, "scheckheftgepflegt" und darf sehr gern bei uns zur Aufzucht bleiben.

Kommentar

• Galoppa111
      • 03.12.2008
      • 1176

Den Bewegungsablauf nennt man wohl Total Ideal *ggg*!
      Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
      "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Chagall
        • 27.12.2004
        • 3863

Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen
        Den Bewegungsablauf nennt man wohl Total Ideal *ggg*!
        Also bitte, der von Kareen bewegt sich ja wohl wesentlich besser!!!!
        Ganz toll, gratuliere!
        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Mir ist es eigentlich egal, ob ein Fohlen so oder wie "Total Ideal" läuft.

Entscheidend ist doch eigentlich, ob man als Reitpferd irgendwann mal Erfolg damit hat!

Das garantiert einem keine noch so supertolle Fohlenbewegung!

Kommentar

• Arame
            • 03.03.2008
            • 3407

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
            Das garantiert einem keine noch so supertolle Fohlenbewegung!
            Ja, aber man kauft doch ein GUTES Fohlen in der Hoffnung auf ein GUTES Reitpferd!
            Keiner wird ein SCHLECHTES Fohlen kaufen, wenn er auf ein GUTES Reitpferd hofft...
            Auch als Fohlen muss schon Qualität vorhanden sein und die Qualität machen natürlich nicht nur die GGA`s aus, sondern das Gesamtpaket, finde ich.

Kommentar

und die Qualität machen natürlich nicht nur die GGA`s aus,
              wird aber meistens so vermittelt, als wenn nur rein die Trab-Qualität entscheidend für das spätere Reitpferd wäre.

leider werden die meisten Videos plötzlich dann geschnitten, wenn die Fohlen das galoppieren anfangen.....

Da ist kareen eine rühmliche Ausnahme!
              Kann man ja auch alle 3 GGA´s herzeigen!

Aber irgendwie halte ich es für ziemlich sinnlos, Vergleiche mit Totilas bzw. seinen Nachkommen anzustellen.
              Einfach ALLES was mit ihm zu tun hat, passiert doch jenseits des gesunden Menschenverstandes. Will ich mich selber gar nicht dabei ausnehmen!
              Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2011, 12:17.

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8541

Ich finde das Fohleni ist schon ein Hingucker.

Dennoch stimme ich Allenig da zu. Es wird bei Fohlen immer öfter zu sehr auf die Trabbewegung geachtet. Ich kenne die Theorie: Den Trab kann ein guter Reiter weiter entwickeln.... der Galopp, das ist die Gangart, auf die es bi einem guten Reitpferd ankommt. (Darüber hinaus, bin ich ein Schrittfetischist)

Von allen Fohlen auf unserer Weide gefallen mir die, die mal ordentlich " abgehen " und im Galopp "Meter machen" und ihre Mütter stehen lassen immer noch am besten. Die können alle auch ganz ordentlich traben, vielfach mit einer tollen energischen Hinterhand. Bei denen, die spektakulär die Beine ( v.a. die Vorderbeine) unter den Körper ziehen ist leider oft im Galopp nicht viel da.....
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Riesoll
                  • 01.06.2008
                  • 2247

Ich denke auch, dass es zur "Mode" geworden ist die "Strampelinos" um jeden Preis nach vorn zu stellen.
                  Ein sehr gutes Fohlen, was nicht diesen Storchentrab zeigt, steht immer hinter dem "Strampler", jedenfalls konnte ich das in den letzten Jahren beobachten. Da kann dann ruhig mal die VH nicht ganz so korrekt stehen, da wird dann "gern" drüber hinweggesehen. Schade.

Kommentar

• Polanegri
                    • 29.08.2009
                    • 1640

Tolles Fohlen, Kareen!

.......muß man im Verkaufsfohlen-Thread so ne blöde Diskussion dranhängen?

Kommentar

• carolinen
                      • 11.03.2010
                      • 3548

Und was das beste ist: die anderen Fohlen aus diesem Jahr auf dem Hof stehen diesem kaum nach (inklusiver meiner beiden eigenen, an denen ich immer am meisten herumnörgele).
                      Ganz toller Jahrgang und es macht mir immer wieder Spass, den einen oder anderen davon zu fotografieren oder ein Video zu machen (hier war ich aber mal unbeteiligt ;-) ). Schritt und Galopp versuchen wir auch immer mit aufzunehmen. Gehört doch dazu !
                      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Ulrike
                        • 08.04.2003
                        • 1575

Herzlichen Glückwunsch, ein ausgezeichnetes Fohlen!!!
                        Die Diskussion hier ist teilweise lächerlich.
                        Wäre Total Ideal vom o815 Hengst wäre er möglicherweise Ladenhüter für 1500,-€ im Züchterstall.
                        Je mehr Bewegungspotential und ideales Reitpferdeexterieur ein Fohlen hat, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass diese unter dem Sattel erhalten bleiben und weiter formbar sind.
                        Gehen jetzt auf einmal die Uhren rückwärts und wir bewundern die null Go Fohlen weil es so viel Spaß macht später einen 6,5er Trab herauszuquälen? Hallo gehts noch??. Das sind dann meistens Pferde für die Hobbytanten für 3500,- mit Sattel und Trense und wer züchtet dafür schon bewußt.
                        Kennt Ihr das Märchen von "Des Kaisers neue Kleider?" Dann bin ich das Kind und sage "Der Kaiser ist nackt!"

Kommentar

• pinksugar
                          • 01.03.2011
                          • 1629

Da kommt man ins grübeln, ob man nicht auch mal Quaterback nutzen sollte! Gefällt mir sehr, der Kleine!
                          www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                          www.ll-foto.de
                          http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Hondadiva
                            • 24.01.2005
                            • 1552

@kareen: gefällt mir sehr gut, der kleine!!! viel erfolg für den verkauf!
                            http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• friedeburg
                              • 20.05.2007
                              • 859

Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
                              Herzlichen Glückwunsch, ein ausgezeichnetes Fohlen!!!
                              Die Diskussion hier ist teilweise lächerlich.
                              Wäre Total Ideal vom o815 Hengst wäre er möglicherweise Ladenhüter für 1500,-€ im Züchterstall.
                              Je mehr Bewegungspotential und ideales Reitpferdeexterieur ein Fohlen hat, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass diese unter dem Sattel erhalten bleiben und weiter formbar sind.
                              Gehen jetzt auf einmal die Uhren rückwärts und wir bewundern die null Go Fohlen weil es so viel Spaß macht später einen 6,5er Trab herauszuquälen? Hallo gehts noch??. Das sind dann meistens Pferde für die Hobbytanten für 3500,- mit Sattel und Trense und wer züchtet dafür schon bewußt.
                              Kennt Ihr das Märchen von "Des Kaisers neue Kleider?" Dann bin ich das Kind und sage "Der Kaiser ist nackt!"
                              Nur weil da ein einziges Fohlen, vermutlich aufgrund von werblichen Maßnahmen, für einen womöglich nicht der Qualität entsprechenden Preis verkauft wurde, heißt es ja noch nicht, dass der gesamte Fohlenmarkt sich in diese Richtung ändert. Obwohl ein Blick Richtung "Pipa"-Talent im Allgemeinen durchaus angebracht scheint, wenn auch sehr viel schwieriger bei einem Fohlen einschätzbar als der Trab.

Gerade bei Totilas fehlt mir sowieso das Verständnis für die Erwartungshaltung, dass dort nun "Trabwunder" herauskommen sollen. Trab ist mit Sicherheit die schwächste Gangart dieses überragenden Pferdes. Sein Grundtrab ist extrem normal und die Faszination ergibt sich doch mehr daraus, das er diese überragende Rittigkeit, Leistungswillen, etc. mit einem maximalen Versammlungstalent verbinden kann und sich damit die Schwächen im Trab ausgleichen lassen. Züchterisch interessant wird es dann doch eigentlich erst, wenn man sagen kann, dass Totilas hinsichtlich seiner Stärken, sprich dieser überragenden Einstellung/Versammlungsfähigkeit etc. stempelt. Und das werden wir erst in ein paar Jahren sehen können.

Umgekehrt schätze ich Quaterback sehr, auch wenn seine Schwäche genau da liegt, wo Totilas stark ist. Aber auch seine Nachkommen müssen erst noch beweisen, dass sie mehr können als nur imposant traben und galoppieren.

... und wie immer liegt das Geheimnis in einer wohl überlegten Anpaarung und viel Glück dass sich die damit verbundene Hoffnung erfüllt.

Somit macht es genausowenig Sinn eine bewegungsschwache Stute an Totilas anzupaaren, wie mit einer Stute die Schwächen hinsichtlich Rittigkeit, Versammlung, Abgeklärtheit und vor allem auch Schritt hat, zu Quaterback zu bringen.
                              www.hannoveraner-pfer.de
                              Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

Die Diskussion stört mich nicht im Geringsten. Solange keiner schreibt: "Das Fohlen ist total schäbbig und die Präsentation stümperhaft, so eine Anpaarung würde ich nie wiederholen!"
                                Ich bin weiß Gott kein Quaterback-Fan vor dem Herren aber hier hat's einfach gepasst. Die Stute ist außergewöhnlich im Interieur und ihrer Grundgangarten-Qualität. Wenn man PT einsetzt weiß man, dass da kein Ober-Halswunder bei herauskommt. Dies ist ein Fohlen von dem ich sicher bin, dass es seinen Weg im Sport machen wird. Der Titel sollte auch weniger so verstanden werden, dass ich ihn mit dem Totilas-Kind vergleichen möchte sondern vielmehr als Statement, dass der Markt lange nicht so im Eimer ist wie man das nach Vechta annehmen könnte.

Kommentar

Oder wolltest du damit andeuten, daß deine Preisvorstellung auch bei 100.000€ liegt???
                                  Ich hoffe doch dann, wenigstens VHB !?

Kommentar

Nee *lol* Obwohl: Wenn so ein Gebot kommt leite ich es gern weiter *kicher*. Auf jeden Fall lege ich der Besitzerin gerade nahe, ob wir mit ihm zum Fohlenevent nach Broksen fahren. Der tolle Romanov-Sandro Hit von carolinen möchte lieber nach Ströhen und das dritte Dressurhengstfohlen im Bunde ist bis dahin möglicherweise schon in Quarantäne für die Heimreise...

Kommentar

• moonlight
                                      • 04.06.2002
                                      • 4239

Das ist mal ein tolles, lockeres Fohlen! Gratulation!

Kommentar

• Galoppa111
                                        • 03.12.2008
                                        • 1176

@Kareen: ich bin erleichtert, dass Dich die Diskussion nicht stört...

Hab sie wohl aus Versehen losgetreten, mit meinem Kommentar wollte ich wirklich nur die tolle Bewegungsqualität Eures Fohlens loben!

Das Wortspiel dazu fand ich witzig, hätt ich gewusst was das für Debatten auslöst, hätt ichs gelassen...
                                        Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                                        "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Höpfner, 09.12.2011, 08:26
                                        27 Antworten
                                        12.425 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag peabody
                                        von peabody

Erstellt von falabella4, 06.06.2011, 12:09
                                        14 Antworten
                                        6.590 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag isy87
                                        von isy87

Erstellt von TahitiN, 12.06.2013, 07:44
                                        1 Antwort
                                        2.770 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von falabella4, 06.06.2011, 12:18
                                        Erstellt von salome, 28.01.2012, 14:23
                                        5 Antworten
                                        4.686 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag MissLiMo
                                        von MissLiMo

Lädt...
                                        X