Die Wirkung von Bildern......HF zu verkaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Wirkung von Bildern......HF zu verkaufen

......habe ich wohl unterschätzt als ich Ende Mai mein HF von Damsey vom 01. Mai hier ohne Bilder zu Verkauf anbot
    Jetzt noch mal mit Fotos vom 23.August
    Vater: Damsey (www.jens-meyer.com)
    Mutter von Feuerglanz (www.hengststation-ruescher-konermann.de)

Ich weiß, dass er nicht die aktuellste Abstammung hat (daran scheiterte es auch bei einem Hengstaufzüchter, der ihn sich nicht mal ansehen wollte, auch wenn er sich noch so gut bewegt). Aber ich bin mir sicher, dass er ein tolles Sportpferd wird und dass er Potential in sowohl Dressur und Springen als auch VS hat. Er bringt die GGA dafür mit, ist clever, mutig und umgänglich.
    Seine Halbgeschwister aus derselben Mutter haben diesen sportlichen Weg schon beschritten. Ein 4-jähr. HB von Royaldik ist aktuell hoch platziert in Eignungsprüfungen. Er liebt das Wasser und Naturhindernisse. Seine jetzigen Besitzer beschreiben ihn als "echtes Familienpferd", dass viel Freude bereitet.
    Eine 5-jähr. HS von Show Star war diesen Sommer Siegerin einer Dressurpferde L und war in weiteren Prüfungen platziert
    Eine HS von Davignon I war erste Reservesiegerstute ihrer SLP und der Elitestutenschau in MS-Handorf (jetzt Zuchtstute Gestüt Sprehe)
    Eine HS von Diamond Hit schenkte mir bereits drei bewegungsstarke Fohlen, die alle zur Auktion zugelassen waren

Wäre das Fohlen eine Stute, würde es bei mir in die Zucht gehen, aber als Hengst m u s s ich ihn umständehalber verkaufen. Preis VHB 3300 Euro, wobei mir Platz vor Preis wichtiger ist und bei entsprechenden Interessenten die Verhandlungsspanne auch größer ausfallen kann.

Fohlen ist übrigens noch nicht gebrannt. Könnte noch hann. oder westf. gebrannt werden.
    Standort ist ca. 20 Autominuten vom Championatsplatz der Bundeschampionate in Warendorf entfernt.

Mehr Infos gerne auf Anfrage unter: 0175/4829398 oder auch am Stand der Hengststation Meyer auf den Bundeschampionaten
    Angehängte Dateien
  • oldenburger dressurpferde
    • 28.03.2009
    • 2638

ein ganz tolles fohlen

Kommentar

• Sunshine & Liberty
      • 23.11.2007
      • 901

Ich find den auch bildhübsch!

Kommentar

Vielen Dank.

Vielleicht noch eine kleine Anekdote am Rande:

Anfang August musste ich mit meinen beiden Stuten und den Fohlen den bisher in Selbstversorgung gepachteten Stall verlassen, weil mir der Verpächter wegen Eigenbedarf gekündigt hat.
        Die beiden Stuten jeweils mit den beiden Fohlen wurden auf einem anderen Hof mit vielen Pferden verschiedenen Alters in eine dort bereits bestehende Stuten- und Fohlenherde mit 3 Stuten und ihren Fohlen integriert. Und wer hat zuerst Kontakt zu den fremden Pferden gesucht? Dass war er, dass Damsey Fohlen. Er hat relativ schnell mit den anderen Fohlen gespielt und sich auch unter die fremden Mütter gemischt - und wurde auch akzeptiert. Ich war wirklich erstmal sprachlos.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Radina, 10.11.2009, 05:35
        19 Antworten
        6.897 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag dalowi
        von dalowi

Erstellt von Waluga, 03.07.2012, 21:05
        0 Antworten