Butter bei die Fische... Hier gibt's noch:

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kareen
    • 27.04.2025

Butter bei die Fische... Hier gibt's noch:

Es ist Juni und es stehen bei uns noch 4 von 9 Fohlen zum Verkauf (teils eigene, teils aus der Kundschaft).

Noch zu haben:

Br. Stutfohlen v. For Compliment-Chromatic xx-Grundsee

Dbr. Hengstfohlen v. For Compliment-Gotenkönig-Perser xx

Dbr. Stutfohlen v. Farewell III-Sandro Hit-Rouletto

Rappstutfohlen v. Florencio-Hohenstein-Perser xx

Alle Fohlen ordentlich entwurmt und angelernt. Können auf Wunsch bei uns aufgezogen werden.
  • polarmaid
    • 26.09.2005
    • 2151

Warum so ungeduldig, bei manchen sind erst die letzten geboren....ich habe meine noch nicht einmal angeboten.....mache ich was verkehrt?

Kommentar

Keine Ahnung aber ich habe sie lieber früher als später vermarktet und unter Dach und Fach

Kommentar

Das For Compliment-Gotenkönig Hengstfohlen und das Farewell III-Sandro Hit sind jetzt vom Markt.

Noch da: For Compliment-Chromatic xx und Florencio-Hohenstein beides Stutfohlen.

Kommentar

• con
          • 09.06.2008
          • 564

@kareen: Habt ihr auf der website von Firefly ein paar Nullen verloren? Für 4EUR bräuchte da wohl keiner überlegen- oder spielt mir mein Mac da einen Streich?

Kommentar

• SandroFan
            Gesperrt
            • 28.09.2008
            • 70

links entf
            Zuletzt geändert von SandroFan; 16.01.2010, 07:02.

Kommentar

att.con: Neinnein, das ist schon ernst gemeint. Nur zu
              att.SandroFan: Eigentlich nicht so wirklich, wo siehst Du da heftige Schwankungen? Bei den Kundenfohlen haben außerdem ja auch die Besitzer noch ein Wörtchen mitzureden *LOL*.
              Bei der Farewell III muss ich erstmal zurückrudern. Da es erst eine mündliche Kaufzusage gibt, soll sie bis eine Anzahlung da ist, erstmal noch als verkäuflich gelten. Wenn Du da Schwankungen ausmachst, empfehle ich, dann zuzuschlagen wenn die Preise günstig sind

Bei meinem For Compliment bin ich sicher, dass er bezahlt wird.

Kommentar

• tantan
                • 23.08.2005
                • 18403

@Kareen
                darf man fragen wie dieser Preis zustande kommt ? Gern per PM
                sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Timo
                  Gesperrt
                  • 01.04.2008
                  • 2160

dieses auf und nieder finde ich auch nicht so pralle. Entweder hat man einen Preis für ein Fohlen oder nicht. Jetzt fängst du auch schon an so rumzueiern.. Hast du selbst sonst bei anderen immer so verteufelt

Kommentar

Hab ich das? Wo?? Ich habe noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass sich Preise entsprechend den Umständen ändern können. Wie man's macht, macht man es ja auch verkehrt. Als ich gestern Kaufinteressenten meine Preisvorstellung für's Stutfohlen gesagt habe, schallte es postwendend durch die Buschtrommeln zurück ich wolle ja viel zu viel Geld haben. Macht man dann bei einem zwar niedrigen aber verlässlichen Gebot den Sack zu und lässt 5 gerade sein, ist es auch wieder nicht richtig. Ich hab' jedenfalls laut und deutlich gefragt, ob noch jemand mehr bieten möchte als FiftyFifty wegging und da war keiner da, der hier geschrien hat
                    Als Rumgeeiere empfinde ich dann eher das Käufergebahren, sich stundenlang zig Fohlen präsentieren zu lassen um dann prinzipiell etwa ein Drittel des zuvor aufgerufenen Preises zu 'bieten' in der Hoffnung, dass einer der Aussteller desperat genug ist, ja zu sagen
                    Hinterher wird sich dann gewundert, dass man unverrichteter Dinge wieder nach Hause fährt... Das geht ja überall so, nicht nur auf Verkaufstagen.
                    Ich habe kein Problem damit, wenn mir jemand sagt, dass er prinzipiell nicht fünfstellig für ein Fohlen ausgeben möchte. Ein Problem habe ich höchstens damit, wenn mir jemand vorschreiben will wie ich meine Pferde zu bepreisen habe. Wer Preise bestimmen will, kann ja selbst züchten *kicher*. Das ist bestimmt billiger und auch viel eher erfolgversprechend *prust*.

PS: Bei Firefly ist übrigens wirklich ein Dreckfehler. Selbstverständlich wollen wir da mehr als 4 einzelne Euronen für haben. Ehrlich: Wenn hier auch nur ein zehntel der ganzen Schlauschnacker und Kauflustigen tatsächlich von irgendwem irgendwann zu irgendeinem Preis ein Pferd kaufen würden, dann hätten wir einen lebhaften Handel und kein Mensch müsste sich die Mühe machen, seine Verkaufspferde kontinuierlich in präsentablem Zustand zu halten, Fotos und Videos, eine Homepage, öffentliche Auftritte undundund zu organisieren um sich dann auch noch anpupen zu lassen weil irgendwer das Bieten vergessen hat und nun muksch ist. Ihr seid echt witzig. Wie gesagt nur zu, wenn einer so ein Schnuckelchen wie unsere Mini-Hannelore irgendwo für billiger kaufen kann: Kaufenkaufenkaufen *breitgrins*.

Kommentar

• zuckerschnute
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 21.01.2007
                      • 3965

Es ist doch jedem selbst überlassen, seine Preise zu ändern, es handelt sich doch nicht um verbindliche Angebote!
                      Ohne Kareen persönlich zu kennen, denke ich, dass sie, wenn sie eine konkrete, ernstgemeinte Anfrage eines vermeintlichen Käufers hat, sie ihren Preis auch nicht mehr (nach oben) ändern wird.

Und Kareen hat recht, gerade als Vermittler ist der Wunsch des Besitzers nunmal Gesetz. Wenn es dort Schwankungen gibt, kann man die Vorstellungen nur so weitergeben.

Abgesehen davon ist in diesem Jahr gefühlsmäßig sowieso alles anders. Alle sind froh, ihre Fohlen zu passablen Preisen an den Mann zu bringen. Und eine Preisschwankung kann sich auch nochmal ergeben, wenn einige der Fohlen verkauft sind. Dann kann die Preisvorstellung für die verbliebenen Fohlen doch gerne mal hoch oder runter gehen. Je nachdem was der Markt hergibt.

Für mich nachvollziehbar. Ohne zu wissen, von welchen Schwankungen genau gesprochen wird.

Kommentar

• arvalon
                        • 23.06.2005
                        • 339

Sowas wie das schwarze Schnuckelchen muß man auch erstmal selber gezüchtet haben.

Über die Qualität braucht man sich hier nicht streiten und ich würde sie auch eher selber in die Zucht nehmen als für kleines Geld zu verkaufen.
                        Vor allem wenn man sich die Leistungen der Geschwister anguckt und das Fohlen mal in echt erlebt hat, finde ich den Preis da eher noch maßvoll.

Warum sollte man die Preisvorstellung nicht ändern dürfen?
                        Es gibt ja sowohl Ereignisse die eine Wert mindern als auch steigern können.

@ lacridevelvet: sorry hatte sich überschnitten, aber Du kannst den Beitrag ja eventuell ganz löschen.
                        Zuletzt geändert von arvalon; 02.08.2009, 16:01.

Kommentar

att. lacridevelvet: Meinethalben nicht. Ich habe nix gegen kritische Nachfragen. Wie gesagt, wer meint er kriegt die gleiche Qualität woanders billiger, muss da halt hingehen
                          att. arvalon: Danke. Es freut mich, dass die Kleine bei Dir so gut im Gedächtnis geblieben ist. Das sagt mir, dass ich mit meinen Vorstellungen (ganz abgesehen von den 'Vorgängermodellen') nicht so wirklich falsch liege.
                          Und wie bereits ausgeführt: Wir haben ja auch weitaus weniger hochpreisige Fohlen die durchaus nicht als Graupen gelten müssen.
                          In diesem Sinne möge sich gern per PM oder email melden wer Kaufinteresse an einem der Tierchen hat.

Kommentar

• alexandraF

at Lacridevelvet: dass herumdiskutiert wird und jemand in der Lage ist, festzustellen dass Kareen mit den Preisen "herumeiert" zeigt doch nur eines: Es wird neujierig beobachtet, was sich tut und man steht unter Beobachtung. Auf Kareens Seite steht seit Jahr und Tag, prices subject to changes.

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

P.S. der Halbbruder der Mutter von Faipirinha (Farewell III - Sandro Hit) hat vor kurzem Prix St. Georges gewonnen.
                            Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2009, 19:13.

Kommentar

• Salsa1204
                              • 21.05.2007
                              • 3158

Abgesehen davon wissen wir doch alle, dass Fohlenpreise nie wirklich fest sind und sich im Laufe einer Saison einfach ändern. Da kommt es doch auf Schauergebnisse usw. an und schwups kostet Fohlen A 2000€ weniger und Fohlen B 2000€ mehr.

Ich kann nur sagen:

Das For Compliment-Fohlen aus der Halbblut-Mutter ist ein Knaller! Ich habe sie gesehen und war hin- und weg. Ganz viel Gang und bildschön. Wer die mal kauft, hat glaube ich ein tolles Pferdchen erwischt!

Kommentar

• Lord Classic

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                                dieses auf und nieder finde ich auch nicht so pralle. Entweder hat man einen Preis für ein Fohlen oder nicht. Jetzt fängst du auch schon an so rumzueiern.. Hast du selbst sonst bei anderen immer so verteufelt
                                Timo soweit Ich weiß,bist Du selbst kein Züchter,sondern eher Interessent?!Demnach wäre dieses "rumgeeiere"mit den Fohlenpreisen für Dich doch nur interessant!?Dieses Jahr ist der Fohlenmarkt für die Züchter echt "fürn Ar...!!!(bis auf ein paar Außnahmen,aber die gibt es immer!)Hast Du z.B. mal die Anzeigen in der Fohlenbörse beobachtet:im Frühjahr ging es los mit Preisklasse L-XXL,jetzt geht es langsam los,das die Anzeigen aktuallisiert werden auf Preisklasse M(bis 5000,-€ )oder sogar S(bis 2500,-€)!!Mach doch jetzt dein Schnäppchen!!!
                                L.G.Lord Classic

Kommentar

*beifall*. Kann doch für den Käufer nur von Vorteil sein, wenn Preise im Laufe der Saison heruntergehen. Außerdem lehrt die Erfahrung dass Käufer erst dann Käufer sind, wenn sie auch was kaufen. 80%-90% der Kaufinteressenten bleiben genau das: Interessenten bei denen entweder irgendwas nicht passt (nachvollziehbar) oder die von Anfang an gar nicht wirklich ernsthaft suchen. Das sind dann diejenigen für die man Fohlen aufstallt um dann nach dem Termin höflicherweise angerufen zu werden mit einer Erklärung warum man nicht erscheinen konnte
                                  Mir ist jeder recht der etwas kaufen möchte und einen gewissen Sachverstand mitbringt. Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand ein gekauftes Fohlen später mit Gewinn weiter veräußert (mache ich ja auch wenn ich es hinkriege). Wer Preisänderungen am Pferde nicht versteht hat entweder selbst noch keins verkauft oder zu viel Geld. Ist doch sonnenklar dass jemand seinen Preis z.B. bei einem Fohlen das sich sehr gut entwickelt nach oben setzt oder wenn's z.B. in Lienen gut abschneidet usw. Umgekehrt finde ich es auch logisch, dass man es gegen Ende der Saison vielleicht eilig bekommt wenn der Stall voll und noch nichts verkauft ist.
                                  Ich hab' jetzt nur noch das Stutfohlen als eigenes und wenn ich das erstmal behalten muss dann bleibt es halt da. Ob bei mir nun einer mehr oder weniger groß wird, fällt nicht so wirklich ins Gewicht und verschenken muss ich die ganz sicher nicht, sowas kann man ja auch schön in der Zucht behalten.

Kommentar

• Kat
                                    • 12.05.2004
                                    • 3536

Ich bin ja eigentlich kein Fan von Rappen , aber die kleine Fire and Ice ist ja ein Schmuckstück
                                    Hab mich durch die Geschwister geklickt, und würde gern wissen, was es mit dem durchschnittlichen Temperament auf sich hat? Waren ja alle durch die Bank weg, bzw. sogar ruhig. Also, was muss ich mir darunter vorstellen?
                                    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Das ist eine Einteilung die mein Web-mensch mal gemacht hat weil ich als wir die Seite angefangen haben meinte, dass irgendwelche Angaben zum Temperament sinnvoll wären damit potentielle Interessenten sich ein besseres Bild machen können.
                                      Nicht so wirklich gelungen die Einteilung und bei Fohlen ändert sich ja auch noch einiges. Da Vinci z.B. war als Fohlen eine Superschlaftablette den man überallhin schieben musste wo er hinsollte weil er ansonsten einfach da stehen blieb wo er war. Später ist es dann ein ziemlich granatiges Hemd geworden. Carachi das genaue Gegenteil. Als Fohlen jumpy ohne Ende, bis zum Jährlingsalter hatte sie sich temperamentsmäßig so weit abgekühlt, dass sie problemlos Kinderpferd hätte werden können...
                                      Die Hannelore x Florencios sind jedenfalls durchweg ganz ganz liebe und personenbezogene Tierchen. In Loccum haben sich die beiden aber ziemlich grell gezeigt. Mochten die Lautsprecher nicht so außerdem war Fire and Ice zu recht angekekst vom Im Stall Stehen. An sich wohnen die ja 24/7 draußen da kann man schon mal muksch werden wenn man plötzlich bis auf zwei Stunden am Tag im Stall wohnen soll. Und dann wird man auch noch hin- und hergefahren. Und das mit einer Mama die in den letzten 12 Jahren das eigene Gehöft genau 1x verlassen hat (das war zu einer Auktionsvorauswahl mit Fugazi bei Fuß).

Kommentar

Fire and Ice ist jetzt auch weg. Besonders freut mich, das sie in kompetente Hände kommt und uns hier noch eine Weile zur Aufzucht bleibt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Radina, 10.11.2009, 05:35
                                        19 Antworten
                                        6.897 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dalowi
                                        von dalowi

Erstellt von Waluga, 03.07.2012, 21:05
                                        0 Antworten
                                        541 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Waluga
                                        von Waluga

Erstellt von Chagall, 28.07.2009, 17:36
                                        5 Antworten
                                        1.420 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pani
                                        von Pani

Erstellt von Ginella NB, 01.05.2009, 19:36
                                        12 Antworten
                                        3.128 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Allenig
                                        von Allenig

Erstellt von Utopie, 15.06.2009, 09:23
                                        10 Antworten
                                        3.101 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Diamond Girl  
                                        Lädt...
                                        X