Bin auf der suche nach einem Welpen, gerne Labrador oder Mix, bitte um Hilfe !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6628

Bin auf der suche nach einem Welpen, gerne Labrador oder Mix, bitte um Hilfe !

hallo
    am wochenende musste der hund meines bruders erlöst werden :-(

jetzt sind wir auf der suche nach einem welpen für ihn !!!!!

hier in der gegend sind zur zeit nur kleine zu bekommen! was schade ist....
    der hund muss keine papiere oder so haben....
    hier die eckdaten die wichtig sind :

-es mus ein welpe sein und keiner der schon ein halbes jahr oder älter ist
    - es muss eine hündin sein
    - sollte nicht zu klein sein
    - gerne im bereich cloppenburg, vechta, oldenburg oder ostfriesland, os würde evt auch noch gehen...

der hund würde ein tolles zu hause, mit ganz viel liebe und fürsorglichkeit bekommen, mit garantierter lebensstellung ! denke das ist das wichtigste in meinen augen mit !!

gerne hätten wir einen labrador mix, ist aber nicht muss, da wir das wesen dieer hunde gerne mögen, hütehunde kommen wegen ihres temperamentes eher nicht in frage ....

wir hätte die kleine gerne ganz schnell, denke es lenkt ab, wenn eine neue maus da ist...

zum abschluss.... sie sollte nicht teuer sein

lg und danke
  • Fee072
    • 13.01.2011
    • 418

Meinste nicht dass es besser ist, dass er den Zeitpunkt für einen neuen Hund bestimmt ?
    Ich finde es super toll von euch dass ihr ihn helfen wollt aber gebt ihn noch Zeit mit seiner Trauer klar zu kommen

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6628

da hast du recht :-)

und er möchte gerne jetzt einen neuen hund haben, da er aber nicht viel am pc ist und nicht weiß wo er suchen soll, hat er mich gebeten zu schauen !!!!!

würde nie einen hund für ihn holen wenn er keinen möchte ;-)

Kommentar

• Fee072
        • 13.01.2011
        • 418

Schau doch mal bei den ganzen Tierportale .......... dhd24, markt.de usw Da kannst du auch in deiner Region suchen

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6628

hab ich schon...... reinrassige für viel geld gibt es da schon, ansonsten eher kleine oder sehr weit weg, oder zu alt... :-(

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

was ist denn "viel" geld in diesem fall?

Kommentar

• Uniqua
              • 20.03.2005
              • 6628

viel geld ist für mich 300 oder 400 euro :-( das sieht natürlich jeder anders, aber wir wollen ja nicht züchten oder sowas , sondern es soll nur ein familienmitglied werden :-)

das man den nicht geschenkt bekommt...ist schon ok

Kommentar

• Fee072
                • 13.01.2011
                • 418

Warte bis zur Sommerzeit da bekommst ( leider ) wieder Mixe wie Sand am Meer.
                Ich muss sagen, meine Tiere haben alle Papiere weil mir einfach die Gesundheit zuviel wert ist. Da is kein Hund unter 1200 € und ich bin ned reich. Aber was bringt es mir wenn ich einen Hund kaufe ( Mix oder ohne Papiere ) wenn ich dann Pech haben könnte, dass er nur krank ist ?
                Papiere hat nix mit züchten wollen zu tun sondern man kann erkennen wie alt die Vorfahren wurden ect. Es ist zwar immer noch keine Garantie aber es schränkt einiges ein.
                Mein Rüde mittlerweile 7 Jahre hab ich auch mit Papieren gekauft und auch er ist nicht in der Zucht.
                Und er ist ein volles Familienmitglied. Schläft auch bei uns im Bett
                Ich drücke dir die Daumen dass du den richtigen Hund findest.
                War kein Angriff auf dich sondern eine kleine Aufklärung

Kommentar

• Hundeschnautze
                  • 07.09.2009
                  • 560

Ich drück die Daumen, dass ihr bald was findet. Ich finde wichtiger als Papiere beim Hund ist, dass man sich den Züchter und die Hündin genau anschaut. Auch die meisten Hobbyzüchter wollen keine HD etc. und sondern aus. Bei Mixen ist natürlich immer etwas Überraschung dabei, aber an der Mutter kann man schon etwas sehen, finde ich.
                  Ich wohne ja auch in der Nähe von Oldenburg, wenn ich was höre, gebe ich Bescheid.

Kommentar

• macarena99
                    • 25.02.2008
                    • 1803

Hi wünsch Dir viel Erfolg bei uns gibt es Labrador Welpen. Ich denke aber Stuttgart ist zu weit.
                    @Fee Mix - öfter Krank ???? Ich denke so einfach kann man das nicht unterscheiden, meine Erfahrungen sind ganz andere habe jetzt den 4 ten Hund alles Mischlinge bis auf einen und alle über 15 Jahre alt geworden ohne größere Erkrankungen. Das hat eher was mit Gentik, Aufzucht, Haltung, Fütterung zu tun. lg

Kommentar

• Fee072
                      • 13.01.2011
                      • 418

Nicht alle Macarena ..........
                      kann nicht muss. Leider lassen die wenigsten ihre Hunde untersuchen auf HD, DCM ect. Da is leider nur das schnelle Geld das Ziel. Und woher willst du die Gentik beim Mix / ohne Papiere wissen ?
                      Es kommen immer mehr Welpen aus dem Osten die noch billiger sind und noch verführericher sind sie zu kaufen.
                      Wie gesagt, ich gebe lieber viel Geld aus für einen recht gesunden Hund .... wie gesagt Garantie hast auch da nicht aber du weißt dass die Eltern auf einiges untersucht sind um in die Zucht zu kommen

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

wenn das so einfach wäre !
                        unsere hunde sind alle (*klopfklopfklopf*) wirklich sehr fit und gesund- vom terrier bis zur dogge, vom möchtegern-europa-champion-nach-dem-papier bis zum mischling, den ich mal geschenkt bekommen habe.

ich weiß leider keinen hund, der da momentan passen könnte. viel glück!

Kommentar

• dissens
                          • 01.11.2010
                          • 4060

Gut, ich habe ja auch einen Hund mit vollen VDH-Papieren. Ich persönlich würde auch keinen Hund ohne Papieren kaufen.
                          Das Problem mit Welpen, die man von jemandem kauft, der weder in einem anerkannten Verein züchtet NOCH einem persönlich länger bekannt ist, ist doch, dass man demjenigen immer nur VOR den Kopf schauen kann.
                          Man WEISS einfach nicht, ob das jetzt wirklich der "Deckunfall" der ansonsten super behüteten und gepflegten Herzens-Hündin war ... oder ob die Welpen irgendwo in Osteuropa in einem dunklen, kalten Stall als dritter Wurf derselben ausgezuzelten armen Wurfmaschine auf die Welt gekommen sind und entsprechend krank, verwurmt und völlig unsozialisiert im Kofferraum eingereist sind.
                          Eine Freundin von mir hatte sich vor Jahren mal einen "ganz süßen Welpen für kleines Geld" gekauft, Border Collie oder so was. Das Ende vom Lied war, dass sie und der TA 6 Wochen um das Leben des Kerlchens gekämpft und dann doch verloren hatten. Das "kleine Geld" war dann natürlich auch nicht mehr klein.

Kommentar

• Uniqua
                            • 20.03.2005
                            • 6628

hallo

ansich sollte dies jetzt aber kein diskusions tread werden !!!!

denn die sichtweisen von menschen sind eben unterschiedlich und das sollte man akzeptieren !!!!!

mein erster eigener hubd war ein reinrassiger schäferhund.... sie war hd frei, ist aber mit nicht mal 9 jahren an krebs verstorben !!!!!!!!
                            danach habe ich einen sennen mal münsterländer hündin bekommen, sie war viel robuster, ist dann mit 13 jahren auch an krebs gestorben !!!! von klein auf an hatten wir zu hause mischlinge die immer ( wenn sie nicht unters auto kamen ) alt wurden und robust waren....

ich für mich habe eben mit den mischlingen mehr glück gehabt.... und so stehe ich zu denen :-)
                            was aber nicht ausschließt das es auch ein reiner labrador evtl werden könnte.... (aber erstmal eben nicht )
                            ach ja...... beide krebs kranken hunde, egal ob mit oder ohne schein, haben viel geld gekostet !!!!!!

nehmt es bitte so hin....ok ?

Kommentar

• Greta
                              • 30.06.2009
                              • 3879

Naja rein der Vollstaendigkeit halber wuerd ich einfach mal empfehlen auf den Welpenlisten des Deutschen Retrieverclubs oder des LCD (Labradorclub) nachzusehen. Die sind beide bundesweit vertreten.
                              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Uniqua
                                • 20.03.2005
                                • 6628

werde da schaun.....

denke es ist im mom evtl eine ungünstige jahreszeit ????

und dann hat man auch noch pech, denn die hunde die hier in der nähe waren, das waren dann rüden und keine hündin..... also suchen wir weiter :-)

Kommentar

Wir haben auch einen Mix - Golden Ret. mal Magiar Vizlar. War ein "Hufschmiedunfall" im Stall. Die ist super schlau, total lieb, kerngesund (klopfklopf) und hat KEINE PAPIERE.
                                  Würd auch niemals nie nicht einen reinrassigen kaufen.
                                  @ Uniqua: wünsch Dir viel Glück!! Normalerweise ist doch jetzt Welpenzeit.

Kommentar

• Uniqua
                                    • 20.03.2005
                                    • 6628

sag mal :-) wo ist denn mitten im berg ? weit weg oder ??? :-)

Kommentar

• Uniqua
                                      • 20.03.2005
                                      • 6628

hallo
                                      so wie es aussieht haben wir eine maus gefunden.... später wissen wir mehr :-)

lg

Kommentar

• Uniqua
                                        • 20.03.2005
                                        • 6628

die schwarze soll es werden :-)
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Paradox4life, 28.09.2012, 15:51
                                        51 Antworten
                                        8.002 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Dakona
                                        von Dakona

Erstellt von Bolaika2, 05.12.2015, 20:37
                                        0 Antworten
                                        977 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Bolaika2
                                        von Bolaika2

Erstellt von Höpfner, 03.12.2015, 11:35
                                        1 Antwort
                                        560 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Höpfner
                                        von Höpfner

Erstellt von Pani, 16.01.2015, 09:30
                                        0 Antworten
                                        839 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pani
                                        von Pani

Erstellt von eismannberni, 19.11.2014, 16:12
                                        0 Antworten
                                        695 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag eismannberni  
                                        Lädt...
                                        X