Bordeauxdoggen Hündin in gute Hände anzugeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Catherine236
    PREMIUM-Mitglied
    • 10.05.2010
    • 361

Bordeauxdoggen Hündin in gute Hände anzugeben

Liebe Mitglieder,

leider müssen wir uns schweren Herzens von unserer 2-jährigen Bordeauxdoggen-Hündin Brunhilde trennen, da sie leider kein Zweit-Hund ist! (Modell Prinzessin auf der Erbse)
    Nun dachte ich, ich versuche es mal hier kompetente und vor allem liebevolle Hände für sie zu finden. Wie gesagt sie ist 2 Jahre, kastriert, wiegt etwa 47 kg und ist gut erzogenen (für eine Bordeaux-Dogge ). Sie hat einen ausgeprägten Schutz- und Wachtrieb, kennt Pferde, Kinder und Katzen, wobei sie letztere zum Fressen gerne hat....
    Des Weiteren ist sie stubenrein, kann stundenweise alleine bleiben und ist mit den meisten Hunden verträglich. Sie liebt es mit dem Ball zu spielen und lernt unheimlich schnell, auch Agility wäre was für sie. Jagdtrieb hat sie auch, aber sie lässt sich gut abrufen. Am besten wäre ein Haushalt ohne Kinder für sie, da sie einfach zu stürmisch ist! Anbei noch ein Schnappschuss von ihr! Weitere Infos gerne per PN.

Viele Grüße Catherine
    Angehängte Dateien
  • seacookie
    • 04.10.2004
    • 1086

Wow, ist die hübsch. Hätt ich nicht schon so viele Hunde, dann wär das jetzt meine.

Kommentar

• Riesoll
      • 01.06.2008
      • 2249

Wenn sie sich mit den meisten Hunden verträgt, warum ist sie dann kein Zweit-Hund?
      Ich habe auch zwei Hunde, die sind beide recht dominant und auch noch jung (1 und 1 1/2 Jahr), das ist dann nur eine Erziehungsfrage (so zusagen Raufverbot) - sie wird ja mit dem Alter auch ruhiger - ich könnte einen Hund, den ich zwei Jahre bei mir hatte nicht so einfach weggeben, da müsste schon was ganz schreckliches passieren (Kind beissen o.ä.) - schon gar nicht so eine süsse Schnute.....
      wollt ihr euch das nicht nochmal überlegen........ evtl. gibts da eine Lösung....... (Hundetrainer/-schule oder ähnliches).

Kommentar

• Catherine236
        PREMIUM-Mitglied
        • 10.05.2010
        • 361

Du leicht fällt mir das mit Sicherheit nicht, allerdings neigen die Beiden als "Team" dazu sich anderen Hunden gegenüber aggressiv zu verhalten und dann kann weder ich, noch mein Mann, der nicht gerade schwächlich ist, sie halten. Bevor etwas passiert würde ich sie aus diesem Grund gerne in die besten Hände vermitteln....Leider ist es mir auch nicht möglich mit Beiden getrennt zu gehen, das wären ja mindestens 6x Gassi. Alleine zeigen sie keine Agressionen gegenüber Artgenossen.

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8557

Darf ich fragen, was der zweite Hund für eine Rasse ist? Auch eine Bordeaux-Dogge oder habe ich das überlesen?
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Catherine236
            PREMIUM-Mitglied
            • 10.05.2010
            • 361

ja, das ist auch eine BX, auf dem einen Bild sieht man seinem Kopf im Hintergrund....warum?

Kommentar

• Riesoll
              • 01.06.2008
              • 2249

Na da solltest Du mal meine beiden sehen! Die wollen am liebsten alle anderen Hunde fressen, wenn sie angeleint sind. Bei eindeutig grösseren Hunden kann ich sie ableinen, dann wird getobt und gespielt. Problematisch wird es bei kleinen Hunden, die dann gleich vor Angst anfangen umsich zu beissen. Das zwei Hunde im Team so reagieren, ist auch nicht untypisch. Das kann man aber trainieren. Aber das macht natürlich Arbeit und ist zuweilen sehr anstrengend - es gibt Hilfsmittel, wenns gar nicht geht (tele tac oder andere Erziehungshalsbänder).
              Ich wünsche Euch, dass ihr für die Süsse einen schönen Platz findet oder evtl. überlegt ihr Euch es nochmal. Ich war manchmal auch am verzweifeln, aber es war letztenendes eine Frage der Erziehung und des Trainings. Jedoch oftmals habe ich mich im Stillen gefragt...... warum man sich das antun "mußte", ich bin aber jeden Tag froh, dass ich beide habe, obwohl es noch öfters heftige Auseinandersetzungen gibt, nun habe ich aber festgestellt, dass es zu 99% nur ein Angekeife ist, d.h. keine Beißerei und wie gesagt, wenn ich dabei bin, gibt es gleich eins "auf die Mütze", eine zusammengerollte grosse Zeitung, die man lautstark irgendwo gegenhaut, tut da auch Wunder. Aber bloß nicht auf die Hunde! da werden die immer verrückter, weil sie in diesem Moment nicht einschätzen können, ob das vom anderen Hund oder vom Chef.
              Zuletzt geändert von Riesoll; 13.01.2011, 17:54.

Kommentar

• TomL
                • 22.07.2008
                • 49

Ich finde es gut, daß nach einem neuen Zuhause gesucht wird. Lacht nun nicht, aber meine Mutti ist öfter mit ihrem Chihuahua unterwegs und da gibts jemanden mit 2 Jagdhunden in der Straße, die Frau behauptet ihre Hunde hören ihr, aber die ziehen sie egal wohin und meine Mutter muß dann Stufen hoch flüchten, die Frau mit den Jagdhunden versucht sich am Lampenpfahl festzuhalten und was nicht alles.

Die Hunde gewinnen. Das ist nicht witzig, egal ob man Chihuahua's mag oder nicht, aber sowas ist obergefährlich, was wenn meine Mutter fällt, sie ist 75? Finde es sehr vernünftig, daß diese eine BX einen neuen Platz finden wird, als Einzelhund wird sie sicherlich auch mächtig verwöhnt werden.

Viel Glück, laß Dich nicht einschüchtern, jeder kriegt den Hund ja nicht und wenn das ein guter Platz ist, ist es sicherlich die richtige Entscheidung. Hut ab!

Kommentar

• Greta
                  • 30.06.2009
                  • 3920

Aber trotzdem ne kleine Frage.. Warum habt Ihr Euch denn gleich 2 Bordeaux Doggen zugelegt??? Es sind ja schon möchtige nicht ganz einfache Hunde...
                  Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Catherine236
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 10.05.2010
                    • 361

Du weil der Große gerne Gesellschaft hat und wir genug Platz und Zeit für sie haben. Man konnte ja nicht davon ausgehen, dass beide, wenn sie angeleint sind so einen Terror machen.
                    Wenn ich andere Hunde rechtzeitig sehe kann ich sie ja auch problemlos kontrollieren, dann gehen sie brav bei Fuß, aber in Überraschungsmomenten habe ich leider keinerlei Chance....:-((( und das ist mir einfach zu joker!
                    Zumal hier jeder 2. einen Hund hat und diese sind leider zumeist gar nicht erzogen und pöbeln meine 2 dann an...Das lassen sie sich ja lange, lange gefallen, aber irgendwann reicht es ihnen dann auch und wenn dann was passiert und einer der Beiden ein kleinen Hund beißt, dann habe ich den Ärger, bzw. meine Hunde, das möchte ich vermeiden.

Kommentar

• charlysgirl
                      • 04.09.2006
                      • 4402

wo wohnt ihr?

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

Ich kann das total verstehen. Ich hatte gefragt, was die andere für eine Rasse ist, weil ich mir dachte, daß der zweite Hund im Foto die andere ist - wollte nur sicher gehen. Ich bin ein totaler Fan dieser Hunde und hätte ich keine kleinen Kinder, würde ich schwach werden.

Leider ist es so, wie Du sagts, Du bist die böse, wenn etwas passiert - denn Du hast den "gefährlicheren" Hund. Und ich kann mir vorstellen, daß zwei dieser Kolosse nicht zu halten sind - für niemanden.
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• nelly kim
                          • 14.12.2010
                          • 30

Toller Hund, hoffentlich findest du ein entsprechendes zu Hause für sie.
                          Leider haben wir schon einen sonst würde ich sie gerne nehmen.
                          Du schreibst Leute ohne Kinder,aber Große hundeerfahrene gingen doch oder?

Kommentar

• Catherine236
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 10.05.2010
                            • 361

Zitat von nelly kim Beitrag anzeigen
                            Du schreibst Leute ohne Kinder,aber Große hundeerfahrene gingen doch oder?
                            Klar das geht, sie ist ja super lieb mit Kindern, aber eben ein wilder Watz und 47 kg und z.B. ein 8 kg Kind, da liegt das Kind ständig auf der Nase und Brunhilde leckt das Gesicht ab:-)))

Kommentar

• Catherine236
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 10.05.2010
                              • 361

Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen
                              wo wohnt ihr?
                              Wir wohnen im Rhein-Main-Gebiet.

Kommentar

• Tanja22
                                • 19.08.2004
                                • 2360

@Riesoll, Dein Zitat:
                                "Aber das macht natürlich Arbeit und ist zuweilen sehr anstrengend - es gibt Hilfsmittel, wenns gar nicht geht (tele tac oder andere Erziehungshalsbänder). "

Laß das mit dem Teletac nicht den falschen hören oder sehen........

Kommentar

• Cara67
                                  • 07.04.2008
                                  • 2482

Jep - da gibts ne ganze Reihe fehlkonditionierter Hunde. Abgesehen davon, daß es zu Recht verboten ist.
                                  Ich kenn das Problem Leine/andere Hunde auch, nur wiegen meine beiden zusammen soviel wie Deine süße Hündin. Halten geht, sofern der Boden nicht rutschig ist. Aber entspannend ist das nicht. Nur trennen könnten wir uns von keinem der beiden.
                                  Ich fahr immer mit dem Auto an den Ortsrand, und geh dort spazieren, wo ich Übersicht habe und wenig/keine anderen Hunde sind.

Wünsche Dir, daß Du einen guten Platz für die Hündin findest.
                                  Zuletzt geändert von Cara67; 18.01.2011, 19:02.

Kommentar

• Catherine236
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 10.05.2010
                                    • 361

Danke, ich wünsche ihr auch einen super Platz (gebe sie ja nur sehr ungern ab und nur mit Besuchsrecht:-)))) - leider gab es bis Dato noch keine wirklichen Interessenten für die Maus:-(

Kommentar

• Catherine236
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 10.05.2010
                                      • 361

schubs - Hildchen sucht immernoch nen tollen Platz;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Paradox4life, 28.09.2012, 15:51
                                      51 Antworten
                                      7.990 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Dakona
                                      von Dakona

Erstellt von Bolaika2, 05.12.2015, 20:37
                                      0 Antworten
                                      976 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Bolaika2
                                      von Bolaika2

Erstellt von Höpfner, 03.12.2015, 11:35
                                      1 Antwort
                                      558 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Höpfner
                                      von Höpfner

Erstellt von Pani, 16.01.2015, 09:30
                                      0 Antworten
                                      837 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Pani
                                      von Pani

Erstellt von eismannberni, 19.11.2014, 16:12
                                      0 Antworten
                                      695 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag eismannberni  
                                      Lädt...
                                      X