Ridgeback Welpen suchen ab Mitte Januar neue Besitzer !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

Ridgeback Welpen suchen ab Mitte Januar neue Besitzer !

Ein Freund hat derzeit einen schönen Wurf Ridgebacks.

Limber Lou von der Hedermühle und Niankwana I'Xubmathabo Hank werden Eltern. Wir erwarten die Welpen um den 20.04.2024

Die Hündin ist sehr hübsch, gesund und absolut toll im Umgang und ihre 13 (!) Welpen suchen ab Mitte Januar neue Wirkungskreise. Die Welpen werden sehr nett im Haus aufgezogen und haben einen tollen Start ins Leben.

Kenne ältere Nachzucht - tolle Hunde für Pferdemenschen, die keine unangenehmen Verhaltensauffälligkeiten haben und eigentlich nur die Vorteile ihrer Rasse aufweisen.

Bei Interesse an einem netten und brauchbaren Ridgeback einfach mal anrufen oder eine Mail direkt an den Züchter bernhardhupe@aol.de
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4060

In welchem der drei VDH-Zuchtverbände züchtet Dein Freund denn? Finde hierzu keine Hinweise auf seiner Seite.

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

kontaktier ihn doch bitte einfach selber!

Kommentar

• Cantal
        • 07.12.2010
        • 2

Wir haben einen Hund aus der gleichen Anpaarung! Super toller Hund!! Wir würden jederzeit wieder einen Hund von dem Züchter nehmen.

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3880

Mir ist es ja grundsaetzlich egal, aber trotzdem beeindruckt es mich immer wieder wieviel Wert bei Pferden auf die RIchtige Anpaarung gelegt wird und wie Dann bei den Hunden gleich auf alles verzichtet wird.
          Es moegen tolle Hunde sein, aber in Deutschland ist nunmal der VDH der offizielle Verband fuer das Hundewesen. So wie bei den Pferden die FN......
          D.h. wenn ich die HP dieses Zuechters richtig gelesen habe wird es mit den Welpen dieses Zuechters nur mit einem grossen finanziellen Mehraufwand moeglich sein, naemlich durch Kauf von Registrierpapieren, an VDH Veranstaltungen teilzunehmen...
          Das ist nichtneine Abwertung, sondern lediglich eine zusatzinformation, die meiner Ansicht nach einfach erwaehnt werden muss.......
          Ich moechte naemlich gerne mal wissen was los waere wenn ich meine Fohlen ohne offizielle Papiere verkaufen wuerde........
          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• dalowi
            • 27.02.2008
            • 871

@Greta: was soll denn dabei los sein?
            Ich habe (u.a.)
            1 Dackel
            1 Iberer (Lusi oder Andalusier, keine Ahnung?)
            1 Appi/Quarter-Absetzer
            alle ohne offizielle Papiere erworben.
            Sehe da keine Probleme.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Sorry, aber ...
              *kicher* Warum ahnte ich spätestens nach der Frage zum Verband, dass das hier wieder so ne schicke Diskussion geben wird?

Kommentar

• Greta
                • 30.06.2009
                • 3880

hab ich doch geschrieben, das es trotzdem tolle Hunde sein koennen...
                Trotzdem hast Du vermutlich gewusst, das Du Tiere ohne Ahnentafeln bekommst. Und darum finde ich einfach das man der Vollstaendigkeit halber drauf hinweisen muss.....

Kommentar

• Greta
                  • 30.06.2009
                  • 3880

Wieso schicke Diskussion???? Jeder kann doch wohl machen was er will, trotzdem finde ich es fair wenn man vorher weiss was man bekommt....

Kommentar

• dissens
                    • 01.11.2010
                    • 4060

@ rooby
                    tolle Hunde für Pferdemenschen, die keine unangenehmen Verhaltensauffälligkeiten haben und eigentlich nur die Vorteile ihrer Rasse aufweisen.
                    Wie ging das? Die Gene für Jagdtrieb, Schutztrieb, Rüdenpöbelei, schwieriges Junghundverhalten etc. pp. rausgeschnipselt? Wie praktisch! Hätte ich das gewusst, hätte ich mir vielleicht jahrelange Erziehungsarbeit sparen können?

@Greta
                    Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                    Ich moechte naemlich gerne mal wissen was los waere wenn ich meine Fohlen ohne offizielle Papiere verkaufen wuerde........
                    Nun ja ...
                    Wenn Du nicht gerade "Mode-Rassen" wie Iberer (Pferde) oder Ridgebacks (Hunde) züchtest, wirst Du vermutlich NICHT bis zu 80% des Preises erzielen, der für einen Nachkommen MIT - richtigen! - Papieren bezahlt wird. (Oh, ich vergaß: Manche verkaufen auch Hunde aus NICHT-VDH-Zuchten für MEHR Geld, als so mancher VDH-Züchter erzielt. Muss am Verhandlungsgeschick liegen ...)

Allerdings könntest Du auch wunderbar an Gesundheitsuntersuchungen der Elterntiere, an Röntgenbildern samt Begutachtung, an Zuchtzulassungsvorbereitung und -gebühren, an Ausstellungskosten, an Haltungs- und Aufzuchtbedingungen, Impfungen, Wurfabnahmegebühren etc. pp. sparen.
                    Das rechnet sich dann sogar!
                    Wenn Du clever bist, schließt Du Dich einem Feld-Wald-Wiesen-Verband an, und veranstaltest innerhalb dieses Feld-Wald-Wiesenverbandes dann Ausstellungen, aus denen dann nichts als "Weltsieger" hervorgehen. Macht sich dann ja auch gut auf dem Papier, das Du dann im Grunde auch zuhause auf dem eigenen Drucker ausstellen kannst.
                    (Ja, Greta, wir verstehen uns )

@Rest:
                    Die Diskussion mag wenig "schick" sein, aber auch ich halte es für nötig, auf die Unterschiede hinzuweisen, die (potenziell) zwischen Zucht INNERHALB und AUSSERhalb des VDH vorliegen können.

Und, nein, ich züchte nicht. Weder Hunde noch Pferde. Aber ich würde mir keins von beidem OHNE entsprechende Papiere (die letztlich für bestimmte Hintergrundvoraussetzungen stehen) kaufen.

Kommentar

• Greta
                      • 30.06.2009
                      • 3880

Naja, da ich Pferde UND auch noch Retriever im VDH zuechte, wollte ichs nicht ganz so drastisch ausdruecken weil ich auch daran glaube, das jeder selber wissen muss was er tut....
                      Aber ich wuerde dennoch jedem Wort von Dissens zustimmen......

Kommentar

• corradee
                        • 08.12.2005
                        • 1905

Es muß doch nicht sein das immer jeder seinen Senf zu den Verkaufsanzeigen abgibt, oder? Es nervt! Lest die Anzeigen und erzählt es eurer Katze/Hund/Partner/Pferd/Freundin und lasst das schreiben sein....
                        NEUE WEBSITE IST ONLINE
                        www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Schätzelein
                          • 29.07.2009
                          • 1229

Genau, immer schön die Schnauze halten....

Kommentar

• Petrovic
                            • 01.02.2005
                            • 322

Was für eine ermüdende Diskussion.
                            Kann doch jeder selbst entscheiden, was er sich für einen Hund kaufen will.
                            Im übrigen steht nirgendwo, dass der Züchter in keinem Zuchtverband ist.
                            Die Mama der Welpen hat ja auch jede Menge Schauerfolge.

Kommentar

• Greta
                              • 30.06.2009
                              • 3880

Hast du mein Post gelesen, wo ich uebrigens geschrieben hab, das jeder das tun soll was er tun moechte und das es vielleicht nette Welpen sind?
                              Dort habe ich versucht zu erklaeren, das es den VDH gibt, der in Deutschland der anerkannte Verein fuer das Hundewesen ist. So wie eben die FN. Soweit ich der HP entnommen habe, zuechtet der Zuexhter nicht im VDH. D.H. seine Erfolge hat er nicht auf VDH Schauen errungen....
                              Zum Vergleich ich koennte auch schreiben, meine Pferde waren Grand Prix erfolgreich im Deutschen Barniner Pferdesportverband. Urkunden dazu habe ich selbstverstaendlich....
                              Ich vermute mal die Wertigkeit waere vergleichbar......
                              Wie gesagt, kein Mensch kann sagen ob die Welpen besser oder gesuender
                              oder umgaenglicher sind als im VDH gezogene Welpen.
                              Wie ja jeder hier weiss, weil ja viele Zuechter hier sind, geht es immer nur um Wahrscheinlichkeiten.
                              Man kann mit bestimmten Zuchtstrategien und Vorraussetzungen der Zuchttiere die Wahrscheinlichkeit steigern einen bestimmten erwuenschten Output zu erreichen. Nicht jeder Zuechter im VDH ist in der Lage das zu erreichen. Was ich mich natuerlich wirklich frage UND DAS SOLL NICHT
                              ABWERTEND DEN WELPEN GEGENUEBER SEIN ist, was den Zuechter bewogen hat NICHT im VDH zu zuechten???
                              Ich zuechte z.B eine etwas seltenere Rasse, was Ridgebacks wohl nicht sind. D.h. wenn ich tatsaechlich zuechterisch wertvolle Welpen zuechten wuerde, und das nicht im VDH, dann waeren sie fuer die Rasse verloren und koennten nicht zum Erhalt beitragen, weil sie keine Anerkannten
                              Ahnentafeln haben...

Ixh denke es kommt auf das jeweilige Zuchtziel an, ob man nur fuer den Absatz zuechtet, oder ob man wirklich eine eigene Linie Pflegen will.....

Tut mir leid fuer meine philosophischen Erguesse, ich will auf keinen Fall
                              die Kleinen Welpen schlecht macht. Auf den Bildern sehen sie total reizend aus....
                              Ich finde nur jeder hat ein Recht auf Aufklaerung bevor man sichnein Tier fuer viele Jahren als Gefaehrten holt..... Und grade in Bezug auf Ahnentafeln gibt es viele uninformierte Welpenkaeufer....

Kommentar

• Schätzelein
                                • 29.07.2009
                                • 1229

Welche seltene Rasse züchtest du denn?

Kommentar

• Greta
                                  • 30.06.2009
                                  • 3880

Naja, gehoert wirklich nicht hierher, ich zuechte auch nur sehr selten. Curly Coated Retriever...
                                  Hatte ich glaub ich hier auch schon mal vorgestellt....

Aber nun zurueck zu den RR Welpen.....

Kommentar

• Laska
                                    • 10.11.2010
                                    • 21

Habe selber jahrelang Goldies gezuechtet (NICHT im VDH sondern im UCI) und ich denke dass NICHT der Verband den guten, verantwortungsbewussten Zuechter macht, sondern dass das an dem Zuechter selber liegt. Kenne gute Zuechter die NICHT VDH sind, schlechte, die vom VDH sind...ich denk es ist sinnvoller sich anzusehen wie die Hunde grossgeworden sind, wie der Mensch umgeht mit dem Tier, wie das Tier auf den Menschen reagiert. Es gibt tatsaechlich Zuechter (auch im VDH), denen sollte man nicht mal nen toten Hund anvertrauen...
                                    gilt allerdings - wie schon gesagt - fuer jeden anderen Zuchtverein ebenso.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Paradox4life, 28.09.2012, 15:51
                                    51 Antworten
                                    8.005 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Dakona
                                    von Dakona

Erstellt von Bolaika2, 05.12.2015, 20:37
                                    0 Antworten
                                    978 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Bolaika2
                                    von Bolaika2

Erstellt von Höpfner, 03.12.2015, 11:35
                                    1 Antwort
                                    560 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Höpfner
                                    von Höpfner

Erstellt von Pani, 16.01.2015, 09:30
                                    0 Antworten
                                    839 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Pani
                                    von Pani

Erstellt von eismannberni, 19.11.2014, 16:12
                                    0 Antworten
                                    695 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag eismannberni  
                                    Lädt...
                                    X