Border Collie-Rüde, 1 Jahr, superbrav
Einklappen
X
-
Zitat von Chagall Beitrag anzeigenAlso bitte, der hat doch eindeutig ne Bordernase!WER MIT DER HERDE GEHT, KANN NUR DEN ÄRSCHEN FOLGEN!!!
Kommentar
-
-
Echt nicht??? Gibts nicht so oft!
Aber schau mal auf die Nase, der BC hat eher ne Collienase, das Aussi eher eine breitere!
Und brauchst nicht gleich so beleidigt schreiben............................woher sollst´ denn das wissen?Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Zitat von Shiraz Beitrag anzeigenBiologische Ortung beim THW. Trümmersuche.
Kommentar
-
-
Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigenIch bin ja selbst Mantrailerin und kenne mich mit den anderen Sachen nicht so aus. Was heisst biologische Ortung? Oder ist das nur ein mir unbekannter Begriff für die Suche nach lebenden Verschütteten? Ich fand den Aussie meines Freundes immer etwas "nasendumm" und dachte eigentlich, dass Hütehunde in der Rettungshundearbeit hoffnungslos verloren sind. Das höchstens die Flächenarbeit was für die wäre.
biologische Ortung heißt einfach, dass das Ortungsgerät biologischen Ursprungs ist. Also in dem Fall unsere Hunde.
Und Nasendumm sind die Hunde nun wirklich nicht. Ausserdem sind sie sehr führig, bewegen sich leicht in den Trümmern und haben eine wahnsinnige Ausdauer.
Kommentar
-
-
Zitat von Shiraz Beitrag anzeigenSchau mal hier:
biologische Ortung heißt einfach, dass das Ortungsgerät biologischen Ursprungs ist. Also in dem Fall unsere Hunde.
Ich finde die Hütis auch führiger, definitiv. Aber in der Nasenleistung und dem Finderweille vielleicht einem Jagdhund etwas unterlegen, weil ja auch nie Zuchtziel war. Aber wie gesagt, dass ist meine eigene Einschätzung, ohne das wirklich beurteilen zu können, da ich selbst nur mit ausgebildeten Jagdhunden aufgewachsen bin.
Zumindest ist Rettungshundearbeit, wenn man sie richtig macht, eine tolle und auslastende Beschäftigung für den Hund. Und irgendwie sinnvoller als Flyball, Discdogging und der ganze Mist, der scheinbar nur für Border Collies und Co erfunden wurde um sie noch mehr irre zu machen.
Kommentar
-
-
Zitat von Chagall Beitrag anzeigenEcht nicht??? Gibts nicht so oft!
Aber schau mal auf die Nase, der BC hat eher ne Collienase, das Aussi eher eine breitere!
Und brauchst nicht gleich so beleidigt schreiben............................woher sollst´ denn das wissen?
Ne, wusst ich nicht. Hab mir gestern mal ein paar Bilder bei google angeguckt, stimmt aber, man siehts an der Nase.
War nicht beleidigt, schreibe nur zurück, wie man mir schreibt ;-) Das ist halt das Verständigungsproblem in Foren. ;-)WER MIT DER HERDE GEHT, KANN NUR DEN ÄRSCHEN FOLGEN!!!
Kommentar
-
-
Also als ich gestern mit seiner Mami telefoniert habe, hat sie zu mir gesagt, dass der Hund bei ihr bleibt!!!!!!!!!!!
Und das hat nix mit dem Preis zu tun, is schon teuer, aber es ist ein sehr sehr toller Hund!!!!
Wie kommst du drauf das es am Preis lag???? Ich hatte mich entschlossen, dass ich lieber keinen Rüden will!!!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Paradox4life, 28.09.2012, 15:51
|
51 Antworten
7.990 Hits
0 Likes