blut im kot bei wilder katze..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4751

blut im kot bei wilder katze..

seit ca. 3 wochen ist eine wildkatze bei uns im stall, durch zufall habe ich jetzt im kot blutspuren gefunden,

wer weiß rat!!

katze läßt sich nicht anfassen geschweige denn nur in die nähe kommen, frist sich bei uns mit durch!! macht ansonst einen gesunden eindruck was man vom weiten sagen kann, keine verklebten augen, kein räudiges fell etc.

wie bekomm ich die zu TA und was könnte es sein, kann es mit dem futter zutun haben was sie bei uns mit aufnimmt, hab ja keine ahnung wo die herkommt und ob die je was zu fressen bekommen hat, leicht mager ist sie ja...
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • countess
    • 20.02.2008
    • 2252

vielleicht ist sie einfach nur verwurmt.würde ihr wurmmittel unters futter mischen.ansonsten kannst du bei einem tierschutzverein nachfragen, ob sie dir ne katzenfalle leihen, dann kannst du sie zum ta bringen.

Kommentar

Wurmtabletten ins Futter und schauen, daß die anderen Tiere nicht ans Futter gehen.

Denk dran, daß Fangen und zum TA bringen sehr viel Streß für die Katze bedeuten.
      Ich hatte das letztes Jahr mit einer unserer Stallkatzen: gefangen, in die Transportbox und dann zum Kastrieren in die Klinik. Die haben mir erst mal nen Vortrag gehalten über Katzen mit Durchfall, bis ich geklärt habe, daß die Katze in ihren 3 Lebensjahren noch nie eingesperrt war und wahrscheinlich nur Panik hatte. Der Durchfall war auch schlagartig weg, als sie wieder im Stall war...
      Letzte Woche hab ich wieder eine hingebracht, die hat mit Zähnen und Klauen um ihre Freiheit gekämpft.

Kommentar

• Emma204
        • 15.10.2008
        • 277

Gebt doch das Futter in einer Kammer die ihr zumachen könnt und dann etwas Sedalin mit ins Futter um sie zum TA zu bringen!
        Liebe Grüße Kati

Kommentar

• Ginella NB

Ihr glaubt doch wohl nicht im ernst, das eine Wildkatze Futter frisst, in das irgendwas dubioses reingemischt wurde.....da müsste sie schon richtig kohldampf schieben.

ich würde die katze katze sein lassen.
          regelmäßig füttern und gut is es.
          wie war das noch?
          eine katze hat 7 leben, oder?

sollte sie wirklich etwas gravierendes haben, ist die behandlung und nachbehandlung bei so einer wilden katze sowas von kompliziert......

wer weiss, ob das wirklich blut war.
          soweit ich mitbekommen habe, verscharren diese tiere ihre excremente.
          katzensch***** wäre wirklich das letzte, was ich näher untersuchen würde.

da kommt bei mir der ekelfaktor hoch
          Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2009, 18:21.

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4751

...

wer weiss, ob das wirklich blut war.
            soweit ich mitbekommen habe, verscharren diese tiere ihre excremente.
            katzensch***** wäre wirklich das letzte, was ich näher untersuchen würde.

da kommt bei mir der ekelfaktor hoch [/QUOTE]

so blöd das jetzt klingt, ich wäre fast reingetreten hat es eben nicht verscharrt weil ich gerade gekommen bin und sie rausausnahm, daher weiß ich es auch welche katze es war.

ich sammle meißt den katzenkot - wenn ich es finde - mit der mistgabel mit auf,ich mag nicht unbedingt reintreten!! mit pferdeäpfel macht man das ja auch, und ich hasse auch die hundehaufen die irgendwo rumliegen!!

entwurmung hab ich daheim, versuche es auf jedenfall, die hinerlassenschaft war auch nicht pambig sondern so wie katzensch... eben sein muß

werde die katze gut im auge behalten und erstmal abwarten ...

EMMA: die katze kommt in keine kammer, die frist auf der freien wiese, da stell ich ihr was hin und gehe dann weg, nach einer weile wenn ich im stall bin frist sie dann aber wehe ich kommen nur annähernd in die nähe
            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Katzen entwurmen geht auch einfach: man nehme ne kleine Wurmtablette, Leberwurst oder vertrautes Naßfutter drumzu (muß ganz bedeckt sein) und der Katze hinstellen. Notfalls mal nen Tag nicht füttern, damit sie richtig Kohldampf schieben...
              Damit krieg ich sogar unseren Pascha, der sich ums verrecken nicht anfassen läßt.

Wenn du die Katze nicht entwurmst, steckt er/sie dir bald die anderen an (sofern du noch weitere hast). Das war auch das Erste, was unsere Findelkatze vor 14 Tagen bekommen hat: Wurmtablette!

Kommentar

• cleopatras magic
                • 15.05.2007
                • 4751

BOLAIKA: hab ich ja schon oben beschrieben, ich werde das auf alle fälle versuchen die entwurmung reinzubekommen, fütterzeiten gibts leider bei einer wildkatze nicht und ich muß halt warten, wann die wieder kommt, egal ob die kohldampf hat oder nicht...

ja wir haben noch zwei weitere im stall die sind aber zahm und die kann ich "vorsorglich" entwurmen

Kommentar

• Calippo
                  • 24.06.2007
                  • 581

Also, 3 Wochen sind definitiv viel zu kurz, um eine Wildkatze "zahm" zu machen. Ich selber habe neben meinen zahmen Hauskatzen auch zwei völlige Wildlinge im Stall aufgenommen. Die Kätzin kenne ich schon seit etlichen Jahren als grauen Schatten in der Dämmerung. Dann traute sie sich vor den Stall, schaute den zahmen zu. In der Zwischenzeit war sie dann 2 x tragend (ein Wurf tauchte nie auf), beim zweiten Mal brachte sie nur ein einziges Junges mit. Dieses ließ sich relativ leicht "zähmen" und hat dann schließlich Muttern auch an die Fressnäpfe gelockt, wenn ich in der Nähe stand. Lange Rede, kurzer Sinn: habe die Katze nun ca. 3 Jahre im Stall, auch kastrieren lassen (oh Gott, was für ein Kampf!) und sie läßt sich immer noch nur während des Fressens mal berühren. Ansonsten - keine Chance, ein Abstand von 2 Metern muss mindestens sein.

Der zweite Zugang ist ein alter Kater, der sich das Geschehen im Stall schon seit 2 Jahren anschaut. Erst seit diesem Jahr taucht er in meinem Beisein an den Futternäpfen auf. Inzwischen allerdings läßt er sich von mir problemlos anfassen und hat sich auch mit den anderen Katzen arrangiert. Er bekam übrigens (wie auch die Kätzin) seine Wurmpille (Midi-Max oder so) in einem Brocken Leberwurst, das scheint unwiderstehlich zu sein.

Kommentar

• Fandango100
                    • 18.01.2009
                    • 151

Wir hatten vor 2 jahren auch eine Kätzin am Stall , die hat dann 2 Junge geboren und durch die wurde sie etwas zahmer. Leider war sie wohl irgendwie krank und starb dann . Aber ihr Sohn ist jetzt bei uns Stallkater, die Kiddy`s haben sich viel mit ihm beschäftigt und der ist so zahm das er einem sofort auf den Schoß springt. Die Schwester wohnt gegenüber bei unsrem Schmied. Ab und an besuchen sich die beiden mal. Sind natürlich beide kastriert worden

Kommentar

• cleopatras magic
                      • 15.05.2007
                      • 4751

kann nur bestätigen im dunkeln ist sie nicht so scheu wie im hellen, das seltsame ist sie beobachtet einen am tag von weiten ganz genau und läßt micht nicht aus den augen.

denke die war schon mal wo und lebt längere zeit jetzt frei im gelände, sie "weiß" genau meine futterzeiten und sitzt dann schon im gebüsch

das fell ist nicht struppig oder ähnl.

bin mal gespannt wie das weiter geht..

das ist dann schon die 3 katze die vom himmel fällt, den einen kater den wir haben wurde ganz schnell zahm und wird auf mind. 15 jahre geschätzt und top fit.., die andere kätzin hatte chronischen katzenschnupfen und wurde auf dem misthaufen geworfen - die leider vor 3 jahren gestorben ist, dann hat uns vor 2 jahren eine wildkatze 8 junge gebracht...

na ja und der 2 kater ist ein unvermittelbarer TH kater, der "bewust" angeschafft wurde

gute nachricht zum schluß: sie darf selbstverständlich auch bei uns bleiben!!!

Kommentar

• Britta
                        • 17.07.2007
                        • 3707

Zitat von Bolaika Beitrag anzeigen
                        Katzen entwurmen geht auch einfach: man nehme ne kleine Wurmtablette, Leberwurst oder vertrautes Naßfutter drumzu (muß ganz bedeckt sein)...
                        falls sie keine Leberwurst mag, bzw. die Tablette mit Leberwurst nicht nimmt (ist bei unseren so ), dann kann man auch Frischkäse nehmen. Da fahren bei uns alle drauf ab und das Häufchen wird sofort mit Inhalt geschluckt.
                        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• cleopatras magic
                          • 15.05.2007
                          • 4751

also ich war wiedermal auf der suche blut ist jetzt nicht mehr vorhanden nur noch ein selsamer zäher schleimpfropfen??

wurmtablette ist heute mit dem futter gefressen worden bin mal gespannt..

selbstvserst. sind meine anderen mit entwurmt worden

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Paradox4life, 28.09.2012, 15:51
                          51 Antworten
                          8.006 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Dakona
                          von Dakona

Erstellt von Bolaika2, 05.12.2015, 20:37
                          0 Antworten