Wir haben noch zwei Aussie-Rüden (Wurfdatum 14.07.09; geimpft und entwurmt; ohne Papiere) abzugeben.
Australian Shepherd Welpen
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Der Rüde sowie beide Eltern unserer Hündin sind MDR1-getestet ohne Befund!
Der Rüde hat keine Papiere; lt. Besitzerin eine längere Geschichte
Kommentar
-
-
Zitat von zausibaer Beitrag anzeigenDer Rüde sowie beide Eltern unserer Hündin sind MDR1-getestet ohne Befund!
Kommentar
-
-
Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigenWas nennst du 'ohne Befund'? Irgendeinen Befund muss es doch geben.
Kommentar
-
-
Zitat von zausibaer Beitrag anzeigenNun, ich nenne das wie in der Medizin üblich: "ohne Befund" heißt "gesund" (+/+).
Dann mal viel Glück bei Vermittlung der Hunde....mit ohne Papiere...
Kommentar
-
-
Zitat von Lara150 Beitrag anzeigenWas genau ist MDR1, wenn ich mal nachfragen darf?
Das ist ein Gendefekt, der britische Hütehunderassen aber auch zbs Aussies, Berger Blanc Suisse, Whippets etc betrifft.
Grob gesagt kann die Einnahme von bestimmten Wirkstoffen ins zbs Entwurmungen und Narkosen tödlich sein, da ein Defekt in der Blut-Hirn-Schranke vorliegt.
Es gibt halt 3 Varianten:
+/+ = der Hund ist weder betrooffen noch kann er den Defekt vererben
+/- = der Hund ist nicht betroffen, kann den Defekt jedoch vererben
-/- = der Hnd ist betroffen und vererbt den Defekt auch.
Mehr dazu hier: http://www.vetmed.uni-giessen.de/pha...r1_defekt.html
Gerade im Pferdebereich nicht ungefährlich. Denn selbst wenn ein Hund die Wirkstoffe nicht bekommt, kann doch zbs durch das Fressen von Pferdeäpfeln von frisch entwurmten Pferden daran kommen und versterben.
Naja, aber mal davon abgesehen sollten Hunde noch auf einiges mehr untersucht werden bevor man sie vermehrt...HD, Augen, ED......
Kommentar
-
-
achso, hab ich noch nie gehört den Ausdruck. Habe nämlich auch einen Aussie und der ist seit seiner Geburt blind auf einem Auge und manchmal sehr hyperaktiv :-)Grüsschen Kathi
'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.
Kommentar
-
-
Hey, der bunte Welpe ist toll!Was würde der kleine denn Kosten?meine email eva_haderer@web.de .
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
grüßle amacado
Kommentar
-
-
Danke für Euer Interesse. Die beiden haben hier in der Region vielversprechende neue Besitzer gefunden
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Paradox4life, 28.09.2012, 15:51
|
51 Antworten
8.006 Hits
0 Likes
|