NOTFALL: Wer ermöglicht...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vienna98
    • 13.01.2007
    • 6044

NOTFALL: Wer ermöglicht...

...einer Amazone, die austherapiert ist einen schönen Lebensabend?

Meine Cousine hat das Tierchen zur kurzfristigen Pflege übernommen. Sie hat einen irreversiblen Leberschaden, aber keine Schmerzen/Einschränkungen o.ä. (vom TA speziell für Vögel bestätigt). Nun kann meine Cousine die Amazone nicht behalten , weil sie ein kleines Kind hat und das wohl lt. Expertin nicht gut gehen kann, da die Vögel Ruhe brauchen.

Das Tier soll nun zur Besitzerin zurück, die es aber nicht will und wo es in einem mini Käfig im Bad gehlten wird.

Deshalb: wer kann diesem Tierchen einen schönen Lebensabend ermöglichen?

Schön wäre jemand der sich mit dieser Vogelart auskennt.

Bitte per PM melden! Danke
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4751

schreib mal genau wo du her bist eine bekannt von mir hat eine riesen voliere im freien die kann ich gerne fragen, ich glaube aber die benötigen UNBEDINGT einenen kammeraden !!
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• verenchen
      • 21.08.2002
      • 878

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
      Nun kann meine Cousine die Amazone nicht behalten , weil sie ein kleines Kind hat und das wohl lt. Expertin nicht gut gehen kann, da die Vögel Ruhe brauchen.
      Hallo,

warum soll sie denn Ruhe brauchen? Wegen der Krankheit oder allgemein? Habe selber jahrelang 2 Amazonen gehabt und kann diese Aussage - soweit sie allgemein gelten soll- nicht verstehen. Das mit dem Partner ist u.U. nicht so einfach, je nachdem wie lange die gute schon alleine war, aber natürlich def. einen Versuch wert. Wie alt ist sie denn? Habt ihr schonmal über eine Vermittlung über eine entsprechende Organisation nachgedacht?

lg
      De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Vienna98
        • 13.01.2007
        • 6044

Hey ich hab keine Ahnung warum. Und von dieser Art von Flugvögeln hab ich noch weniger Ahnung. Meine Mutter würde sie nehmen, aber unsere große Außenvoliere ist schon mit 6 Wellensittichen und 2 Schönsittichen besetzt.
        Also, wer Interesse hat, kann sich gerne melden.

Kommentar

• verenchen
          • 21.08.2002
          • 878

Könnte deine Cousine sie denn behalten? Das mit der Ruhe ist echt absoluter Quatsch! Im Gegenteil, wenn du Amzonen die ganze Zeit alleine und isoliert lässt und sie kein input bekommen, gehen sie dir vor die Hunde und fangen an sich die Federn auszurupfen oder leiden still vor sich hin. Das mit der Voliere und den Sittichen ist keine gute Idee. Wenn ihr Pech habt, macht die Amazone die kleinen kaputt.

Kommentar

• Vienna98
            • 13.01.2007
            • 6044

Sie ist nicht alleine und isoliert, das wäre sie nur bei der besitzerin. Im Moment hat sie Graupapageien als Gesellschaft. Nein, sie kann sie nicht behalten, sonst hätte ich den Thread ja nciht eröffnet

Kommentar

• verenchen
              • 21.08.2002
              • 878

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
              Nun kann meine Cousine die Amazone nicht behalten , weil sie ein kleines Kind hat und das wohl lt. Expertin nicht gut gehen kann, da die Vögel Ruhe brauchen.
              Sorry, so wie du es geschrieben hast hörte es sich so an, als ob es nur am Kind und der so fehlenden Ruhe liegt. Wünsche euch viel Glück! Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich.

Kommentar

• Vienna98
                • 13.01.2007
                • 6044

Ja, das hängt mit der Erkrankung des Vogels zusammen.
                Das wäre toll, wenn Dir da noch was einfallen würde. Wir möchten den Vogel ungern zurückgeben.

Kommentar

• Black Jack
                  • 25.05.2009
                  • 51

Hallo, jetzt muss ich mich auch mal einmischen

hatte gerade ein sehr angenehmes Telefonat mit der derzeitigen Pflegerin der Amazone. Sie hat sehr viel Ahnung von Vöglen und die Aussage, dass sie den Vogel nicht behalten kann bezüglich der "ruhe" ist nicht ganz korrekt.
                  Es ist ihr nur zu gefährlich ihre 2 Jahre alte Tochter und den freifliegenden Vogel in einem Raum zu halten, da Amazonen während ihrer Balzzeit sehr "Schwierig" und teilweise auch gefährlich werden können, wenn sie keine Erziehung genossen haben und da der Vogel ein Wildfang ist und die Besitzerin noch nicht viel damit gearbeitet hat, ist der Vogel noch nicht erzogen und auch ein kleines Mädchen versteht noch nicht wie und warum sie sich dann anders verhalten sollte.

lg, Black Jack

Kommentar

• Vienna98
                    • 13.01.2007
                    • 6044

Danke Black Jack Dann sind meine falschen Angaben ja geklärt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Paradox4life, 28.09.2012, 15:51
                    51 Antworten
                    8.006 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Dakona
                    von Dakona

Erstellt von Bolaika2, 05.12.2015, 20:37
                    0 Antworten