Border Collie gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2740

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
    Wo ich da das Wasserfoto sehe.....Gehen eure Borders gerne schwimmen? Meine Mixhündin liebt Wasser,aber nur wenn sie noch drin stehen kann.Wenn sie schwimmen soll ertrinkt sie mir fast.....sie patscht dann immer mit den Pfoten auf die Wasseroberfläche und versucht dann die Wasserspritzer mit dem Maul zu schnappen
    Ich weiß nicht so recht wie ich ihr das Schwimmen beibringen soll

Unsere gehen sogar immer mit auf´s Boot und dann stehen die vorne am Bug und springen rein, tauchen kurz ab und dann geht´s los mit dem Schwimmen, immer weiter.
    Ich glaube die würden schwimmen bis die absaufen, vor allen Dingen jetzt wo es so warm ist. Wenn ich nicht aufpasse sitzen die hier schon im Fluss ohne dass ich es erlaubt habe.

Kommentar

• Giovanni
      • 03.12.2002
      • 398

@laconya

Mein verstorbener Border hat sich in jede Pfütze und in jeden Brunnen geschmissen! Möglichkeiten zum Schwimmen haben wir keine.
      Patch ist da eher vorsichtiger und wenn erst der Duschschlauch kommt "urgh"...

Kommentar

• Chagall
        • 27.12.2004
        • 3863

Meine geht nicht wirklich weiter wie auf dem Photo rein!!!
        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Ginella NB

mal unter border collies nachschaun

Kommentar

• werano
            • 30.01.2009
            • 377

Oh, Chagall, ist der süüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßß

Ich habe selber keinen Hund, finde diese Rasse aber richtig super süß und toll. Was machst Du mit ihm? Agility? Angeblich soll diese Rasse ja sehr fordernt sein.

Kommentar

• Lafite
              • 28.12.2007
              • 2740

So jetzt müßt Ihr Euch meine Bilder auch angucken, das habt Ihr nun davon
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Lafite
                • 28.12.2007
                • 2740

So die auch noch.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Chagall
                  • 27.12.2004
                  • 3863

Zitat von werano Beitrag anzeigen
                  Oh, Chagall, ist der süüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßß

Ich habe selber keinen Hund, finde diese Rasse aber richtig super süß und toll. Was machst Du mit ihm? Agility? Angeblich soll diese Rasse ja sehr fordernt sein.

Na ja fordernd kann ich bei meiner Jolly nicht wirklich behaupten! Sie ist zwar extra wichtig und der doofe Jacky hat in ihren Augen gar nix zu sagen!
                  Jolly, war zwar ein Second-Hand-Hund, hat aber von Anfang an gelernt das nicht all das getan wir was sie gerne hätte! Es wurde nur dann gespielt wenn ich das wollte und nicht wenn Madame grad Lust hatte!
                  Ich unternehme schon viel mit ihr, aber wir harmonieren ganz gut!

Und Agility machen wir natürlich aus aber just for fun!
                  Und hald so Tricks wie toter Hund, Handtache suchen, bitte machen..... machen wir auch - einfach alles was Spaß macht!

Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                  verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• werano
                    • 30.01.2009
                    • 377

Die Farbe und die Zeichnung sind einfach toll!

Natürlich alles just for fun. Aber als ich mich damals nach dieser rasse erkundigt habe, sagte man mir, dass man wirklich viel Zeit für sie investieren müsse, damit sie sich nicht langweilen und immer eine Herausforderung bekommen.

Echt toller Hund

Kommentar

• Landliebe
                      • 20.02.2008
                      • 642

Wow, deine Jolly ist aber schön

Ich habe ja auch 2 Border Collies. Die Eine Stammt allerdings aus einer reinen Arbeitslinie (2nd Hand- Hund ----> genau deshalb, weil als reiner Familienhund hoffnungslos unterfordert). So einen Hund kann ich "Ottonormal" überhaupt nicht empfehlen. Bei uns arbeitet sie an den Rindern. Allerdings ist sie so triebstark, dass sie wirklich den ganzen Tag ununterbrochen irgend etwas hüten will und dies auch tut. Und wenn nichts da ist, dann hütet sie eben Katzen, Käfer, unsere ander Hündin etc.. Da es bei uns genug zu arbeiten gibt, haben wir es gut im Griff, aber in ihrer ersten Familie war es katastophal, obwohl sie versucht haben sie mit Agility bei Laune zu halten.

Kommentar

• werano
                        • 30.01.2009
                        • 377

@ Landliebe: Das ist genau das, was ich auch gehört habe. Und da ich auch noch berufstätig bin und ein Pony habe, würde für den Hund nicht so viel Zeit übrig bleiben. Daher habe ich mich entschieden, keinen Hund zu kaufen und schon gar nicht so eine Rasse.

Aber sie sind wirklich soooo süüüüüüüüßßßßßßß!

Kommentar

• Landliebe
                          • 20.02.2008
                          • 642

Hihi, ich sag immer: "Und genau das, ist das gefährliche daran!" Unser (Dina-) Saurier ist so eine Süße, aber zu 100% Hütehund und hat kaum für etwas Anderes Zeit und steht immer unter Strom.

Die Andere ist nur zu 90% reinrassig und der beste Familienhund den man sich wünschen kann. Keinerlei Interesse zu hüten, wachsam und will immer und überall dabei sein und sie versteht jedes Wort. Aber sehr sensibel und will auch ständig gefordert werden.

Kommentar

• werano
                            • 30.01.2009
                            • 377

Hast Du Fotos?

Kommentar

• Landliebe
                              • 20.02.2008
                              • 642

Luna:

Kommentar

• Landliebe
                                • 20.02.2008
                                • 642

Dina:

Luna als Baby auf meinem Arm:

Kommentar

• werano
                                  • 30.01.2009
                                  • 377

Oh, die sehen ja auch toll aus.

Genauso wie Timmy von den Fünf Freunden - früher.....

Tolle Hunde!

Kommentar

• Lafite
                                    • 28.12.2007
                                    • 2740

Zitat von werano Beitrag anzeigen
                                    @ Landliebe: Das ist genau das, was ich auch gehört habe. Und da ich auch noch berufstätig bin und ein Pony habe, würde für den Hund nicht so viel Zeit übrig bleiben. Daher habe ich mich entschieden, keinen Hund zu kaufen und schon gar nicht so eine Rasse.

Das kommt aber auch auf den Border an, mein Border (der mit dem Puschel-Fell) liegt lieber auf der Couch rum, ist ein richtig ruhiger Vertreter seiner Rasse, wäre vollkommen anfängertauglich. Der liegt im Stall gerne auf seinem Platz und beobachtet alles.
                                    Agility hab ich auch mal mit denen gemacht, kommt aber auch hier auf den Hund an. Der Border-Greyhound-Mix hat sich dadurch immer sehr hochgefahren, auch hat er gelernt, dass nun Stangen zum Springen sind und auf jedem Springturnier hüpft er an der Leine mit und guckt, dass das Pferd auch drüber kommt. Der bekommt nun eher Denkspiele von mir.
                                    Meist fängt auch seine "Frühschicht" morgens um 4 Uhr damit an, zu gucken ob die Katzen wach sind, könnte ja eine gehütet werden wollen. Meist will aber keine.
                                    Ich denke wenn man nicht gerade einen aus einer starken Arbeitslinie hat, sind die schon gut händelbar.

Kommentar

• Lafite
                                      • 28.12.2007
                                      • 2740

Hey Landliebe, das Bild wo der so über das Türchen guckt, wüsste ich nicht es wäre Deiner würde ich sagen, Du hast meinen Hund geklaut.

Kommentar

• werano
                                        • 30.01.2009
                                        • 377

@ Lafite: Das heißt, sollte ich mich doch mal zu einem Hund entschließen, dürfte es auch diese Rasse sein, aber nur mit guter Beratung?

Kommentar

• Landliebe
                                          • 20.02.2008
                                          • 642

Jaaaaa, ich denke auch, dass es auf den Hund ankommt.

Die Vorbesitzer unserer Dina hatten das Problem, dass sie vom Züchter völlig falsch beraten wurden. Und sind leider an so ein krasses Arbeitstier geraten.

Wenn ich mir wieder einen Welpen kaufen würde, würde ich ganz doll darauf achten, dass er nicht aus einer reinen Arbeitslinie stammt. Ich muss sagen, dass ich das mit dem Hüten schon unterschätzt habe. Ich dachte, die hören nach getaner Arbeit auch irgendwann mal wieder auf und sind dann einfach ganz "normal" *g*. Zumal ich das von Luna ja auch gar nicht kannte .... Mit ihr könnte man übrigens kein Agility machen, weil die einfach zu hochdreht und nicht wieder runterkommt *g*.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Paradox4life, 28.09.2012, 15:51
                                          51 Antworten
                                          8.005 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Dakona
                                          von Dakona

Erstellt von Bolaika2, 05.12.2015, 20:37
                                          0 Antworten
                                          978 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bolaika2
                                          von Bolaika2

Erstellt von Höpfner, 03.12.2015, 11:35
                                          1 Antwort
                                          560 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Höpfner
                                          von Höpfner

Erstellt von Pani, 16.01.2015, 09:30
                                          0 Antworten
                                          839 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pani
                                          von Pani

Erstellt von eismannberni, 19.11.2014, 16:12
                                          0 Antworten
                                          695 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag eismannberni  
                                          Lädt...
                                          X