Würfankündiung in 26169 Friesoythe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lara01
    • 22.04.2009
    • 94

Würfankündiung in 26169 Friesoythe

Wir erwarten Anfang August wunderschöne Welpen unserer Hunde.

Cane Corso Mischlinge (Cane Corso/Bullmastiff/Amer. Staff)

Bilder der Welpen (11 Stück) von 2007 kann ich gerne schicken, sowie Fotos der Eltern. Sind beide bei uns und leben im Haus sowie draußen.

Bei Abgabe mit mind. 8 Wochen sind die Welpen mehrfach entwurmt und haben die erste Impfung bereits erhalten.

Preis VHB 450,00 €

Standort 26169 Friesoythe

Liebe Grüße Jessica
  • Windspiel
    • 08.05.2006
    • 119

Warum diese Anpaarung? Reines Interesse! Finde alle 3 Rassen klasse, aber warum mixt man die? Ist ja offensichtlich schon der 2. Wurf, oder verstehe ich da was falsch ("Bilder der Welpen (11 Stück) von 2007")

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6721

Es war nur Verkaufsanzeige. Lasst die Leute doch machen, was sie wollen. Ihr könnt ja eure Hunde aus dem Tierheim holen!

LG HIke
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• newbie
        • 27.02.2008
        • 2981

Ricky, dann eröffne doch eine Diskussionsrunde hierfür, aber immer in Verkaufsanzeigen zu diskutieren, finde ich unpassend!

Klar ist es ein Forum, doch dann kann man fürs Diskutieren auch den jeweiligen Bereich nutzen.
        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Ginella NB

1. kenne ich die Rasse Cano Corso nicht

2. ist es in D nicht verboten, Kampfhunde-Rassen zu züchten?

3. gilt das dann nicht auch automatisch für eine geplante Mischung zwischen diesen Rassen?

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

ich habe an keinem welpen interesse, hätte aber trotzdem gerne mal ein paar fotos!

interessiert mich, wie die welpen aussehen und die eltern dazu. hört sich interessant an, was für farben haben die?

auf die kampfhunddiskussion verzichten wir jetzt einfach mal, da hat jeder seinen eigenen standpunkt.
            wir haben zb nur keinen mastino, weil man sich das mit einem reiterhof für kleine kinder einfach nicht leisten kann- wenn der einmal schief guckt, weil ihm ein zwerg mit dem bobbycar über die rute fährt, kann ich den laden dicht machen. also sind wir damals auf die blaue dogge gekommen

Kommentar

• lara01
              • 22.04.2009
              • 94

Also das ist eine Verkaufsanzeige in der Rubrik Kleinanzeigen..... und auf Diskussionen lasse ich mir hier schon mal gar nicht ein....

Kampfhunde gibt es schon mal gar nicht..... die Hunde sind nur so gut oder schlecht wie der Halter am Ende der Leine ist!

Die Hunde die am ehesten beißen sind Schäferhunde oder Rottweiler, Golden Retriever oder Labradore..... die üblichen Familienhunde halt wie die meinsten immer noch glauben....selten ist es mal ein Hund wie Amer. Staff. oder sonst einer....und wenn dann sind es die von irgendwelchen komischen Leuten....die solch einen Hund für ihr EGO brauchen....

Ein Kind egal ob es das eigene ist oder fremde, egal ob es der eigene Hund ist oder ein Fremder würde ich niemals alleine zusammen lassen..... keiner kann für seinen Hund eine Garantie abgeben, dass nicht doch etwas passiert.... oder?

Für alle die es Interessiert hier mal ein paar Fotos von unserem Rüden (Schwarz) und der Hündin (Bunt) sowie ein paar Welpenbilder.

Zuletzt geändert von lara01; 27.06.2009, 10:27.

Kommentar

• Uniqua
                • 20.03.2005
                • 6631

sahne pudding sind die kleinen aber süß :-)
                hast du von dem kleinen gelben ein bild wie er jetzt aussieht ?

bist du die kleinen damals denn gleich gut los geworden ?

denke ansonsten hättet ihr die anparrung ja auch bestimmt nicht wiederholt , oder ?

das stimmt schon...das der hund nur so gut / schlecht ist wie sein halter und ausbilder..*jep*

:-) wir haben ganzzzzzz viele jahre immer schäferhunde gehabt (da mein mann sie liebte ) und diese waren haus , hof und Kinder hunde! unsere konnten mit denen reiten spielen und ansich alles machen :-)

.....tip, schaut euch die kunden gut an und nicht nur aufs geld schauen :-) (kein angriff, nur ein gut gemeinter rat )

lg

Kommentar

• lara01
                  • 22.04.2009
                  • 94

So.... oben das große Bild hab ich mal geändert. Ist nun der gleiche Rüde nur ein etwas kleineres Bild.

Hier die Hündin in der gleichen Farbe

Kommentar

• Ginella NB

was zahlt man für diese mischlinge an hundesteuer?
                    oder darf man diese wirklich sachliche frage auch nicht mehr stellen?

Kommentar

• lara01
                      • 22.04.2009
                      • 94

Also ich beantworte jede anständige Frage....

Bei uns in Niedersachsen bzw. bei der Stadt Friesoythe zahle ich 30 Euro im Jahr an Hundesteuer.

Kommentar

• Ginella NB

cool
                        ich zahle für meinen 1. berner 40 €, für den 2. 50€, für den 3. 60€, usw. usw.

Kommentar

• Irislucia
                          • 22.11.2008
                          • 2519

Zitat von lara01 Beitrag anzeigen
                          Die Hunde die am ehesten beißen sind Schäferhunde oder Rottweiler, Golden Retriever oder Labradore..... die üblichen Familienhunde halt wie die meinsten immer noch glauben....selten ist es mal ein Hund wie Amer. Staff. oder sonst einer....
                          Sorry, aber das ist irreführend. Es ist schlichtweg falsch, dass diese Hunde am ehesten beißen, nur weil sie zahlenmäßig am Stärksten vertreten sind. Da muss man solche Statistiken schon ins Verhältnis zur Anzahl dieser Hunde insgesamt stellen. Dann schneiden die "Kampfhunde" schon nicht mehr so gut ab. (Auch wenn ich mit dir völlig einig bin, dass es das andere Ende der Leine ausmacht.)

Zitat von Ricky25469
                          Wie kann man dann auch noch "sowas" in diese Welt setzen??
                          Und dann auch noch 450,- Euronen verlangen....

Sorry, da geht mir echt der Hut hoch - habe ich absolut NULL Verständnis für...
                          Das find ich echt heftig, auch wenn du deine Aussagen jetzt relativierst. Bei den Pferden wird immer gemotzt, dass keiner die realen Aufzuchtkosten tragen will und hier dann solche Sprüche...
                          Habt ihr mal durchgerechnet was eine vernünftige Welpenaufzucht kostet? (und das unterstelle ich lara jetzt einfach mal) Ganz offensichtlich nicht. Denn mit 450€ kannst du grad deine eigenen Kosten decken. Gerade wenn eine Impfung und mehrere Wurkmkuren schon gemacht wurden, ordentliches Futter für Mutter und Welpen gekauft wird und man sich intensiv mit den Welpen beschäftigt, kann man den Zeit- und Kostenaufwand auch mit dem doppelten Preis gar nicht rausholen.

Also mal einmal tief Luft holen und überlegen, bevor man sowas postet. Auch wenn es vielleicht realistisch ist, dass nicht viele Leute viel Geld für einen Mischlingswelpen ausgeben wollen, würde ich NIE Welpen zu Minimalpreisen abgeben; was nichts kostet ist nichts wert heißt es doch immer. Und rate mal, welche Welpen am ehesten im Tierheim landen...
                          www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• ponypower
                            • 13.07.2005
                            • 2441

ich lese hier immer was von zucht- was hat das kreuzen und verpaaren von mischlingshunden mit "zucht" zu tun?
                            Zuletzt geändert von ponypower; 27.06.2009, 13:43.

Kommentar

• Windspiel
                              • 08.05.2006
                              • 119

So sehe ich das auch! Und der Argumentation sollte man sich auch in einem "Angebots-Thread" stellen, wenn man sowas schon macht!
                              Gibt doch schon soviele Hunde, speziell dieser Rassen, die in irgendwelchen TH´s vor sich hinvegetieren...

Kommentar

• Rentnerpony
                                • 15.08.2008
                                • 973

Ein Hund lebt 16 Jahre im Durchschnitt ?? Wenn dieses wissenschaftlich erwiesen ist, hätte ich gerne die Quelle. Das hört sich, gerade für über "kniehohe" Hunde doch sehr lang an. Kann jm. helfen?

Kommentar

• Rentnerpony
                                  • 15.08.2008
                                  • 973

Dann kommt bei Euch der Durchschnitt ja hin .. wir hatten leider bisher nicht so viel Glück und sind immer froh, wenn unserer (Schäfer-) Hunde zumindest zweistellig wurden . Vielleicht wird unser Bernermädchen ja uralt und rettet den Durchschnitt

Kommentar

• Zanzarina
                                    • 15.03.2008
                                    • 1079

16 Jahre sind eher unwahrscheinlich, das hätte ich gerne belegt:

Aber wie unten zu lesen muss ich mir ja keine Sorgen machen, meine Rasse hält ja den Weltrekord.

Zitat Wikipedia: Lebenserwartung

Grundsätzlich werden kleine Hunde älter als große. So können Rassen wie der Dackel ein Alter von bis zu 15 Jahren erreichen, in Ausnahmefällen gar 20 Jahre. Größere, schwere Rassen, wie etwa die Deutsche Dogge werden kaum älter als 9 Jahre. Laut Guinness-Buch der Rekorde liegt der Rekord, den ein Australian Cattle Dog erreichte, der in Australien als Schäferhund arbeitete, bei 29 Jahren.

Zitat www.50plus.at
                                    Alter / Lebenserwartung (Hunde)

Das "mediane Lebensalter" (das ist jenes Lebensalter, bei dem 50 Prozent der Hunde noch am Leben sind) beträgt bei Rassehunden 6,7 Jahre und bei Mischlingshunden 8,5 Jahre.
                                    Ein Faktor für die Lebensspanne ist der sogenannte "Inzuchtkoeffizient". Je geringer dieser ist, desto länger ist die Lebenserwartung. Hunde mit einem Inzuchtkoeffizienten von unter 20 Prozent werden mit guter Wahrscheinlichkeit 15 Jahre und älter. "Rekordalter" bei Hunden liegen knapp unter 30 Jahre.

Aber mal ehrlich lasst doch endlich mal die Kleinanzeigen das sein was sie sind, einfach Kleinanzeigen. Falls Euch langweilig ist, dann lest die Tageszeitung, da gibt es genug über das man sich aufregen kann.
                                    Wir sind verschiedene Menschen mit verschiedenen Einstellungen, "that's it"

Kommentar

• Alice
                                      • 12.10.2006
                                      • 120

ausserdem nennt man sowas nicht züchten ... sondern "vermehren"

www.liberty-for-dogs.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Paradox4life, 28.09.2012, 15:51
                                      51 Antworten
                                      7.990 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Dakona
                                      von Dakona

Erstellt von Bolaika2, 05.12.2015, 20:37
                                      0 Antworten
                                      976 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Bolaika2
                                      von Bolaika2

Erstellt von Höpfner, 03.12.2015, 11:35
                                      1 Antwort
                                      558 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Höpfner
                                      von Höpfner

Erstellt von Pani, 16.01.2015, 09:30
                                      0 Antworten
                                      837 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Pani
                                      von Pani

Erstellt von eismannberni, 19.11.2014, 16:12
                                      0 Antworten
                                      695 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag eismannberni  
                                      Lädt...
                                      X