Es ist soweit - Hund gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3238

Es ist soweit - Hund gesucht

Hallo Ihr!

Nach ein wenig überlegung war klar, ein neuer Hund muss her
    Nach dem tot unserer Mischlingshündin Jenny (16) und unserer Akita Inu-Pittbull-Hündin Gina suchen wir jetzt nach einem neuen Hund. Ganz klar für uns ist, das es ein "älterer" Hund sein soll (4-7 Jahre), also ein
    "Second-Hand"-Hund. Letzte Woche waren wir schon im Kieler Tierheim. Zur Zeit hatten sie aber keinen Hund, der für uns in Frage Kommt.

- Rasse ist egal, gerne Mischling oder "Listenhund"
    - am liebsten eine Hündin - aber kein "Muss"
    - Hundeverträglich!
    - Kinderverträglich!!!
    - Muss auch mal alleine sein können
    - Keinen Zwerg und auch keinen Riesen, also zwischen 40-55 cm
    - Katzenverträglichkeit wäre klasse, aber auch kein "Muss"

Dem Hund wird ein Haus mit über 800 Quadratmeter eingezäunten Grundstück geboten. Keine 5 Minuten fussweg zum Wellsee und jedemenge natur und auslaufmöglichkeiten!

Wir haben (30 und 36 Jahre) haben jahrelange Hundeerfahrung! Gerne gegen Schutzgebühr! Der Hund sollte sich in Schleswig-Holstein oder HH befinden.

Wir freuen uns über jedes Angebot
  • GipsyRoyal
    • 19.08.2008
    • 517

Magst Du mal hier schauen:

www.zergportal.de

Übrigens ich finde es toll, daß Ihr einem "älteren" Hund eine Chance gebt.
    Gruß

Tine

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3238

Danke Ich hatte meine beiden anderen auch erst mit 4, bzw 10 Jahren bekommen. Und gerade Jenny war mit ihren 10 Jahren nicht alt Im Gegenteil, die ging mir auch noch mit 13 Jahren mit ihrer Intelligenz und Ausdauer auf die Nerven

Kommentar

• Cehoernchen
        • 19.01.2003
        • 336

Zitat von GipsyRoyal Beitrag anzeigen
        Magst Du mal hier schauen:

www.zergportal.de

Übrigens ich finde es toll, daß Ihr einem "älteren" Hund eine Chance gebt.
        Danke für den Link Könnte schon wieder 10 Hunde einstecken aber leider passt ein Hund moemntan absolut nicht in meinen Alltag

Aber jetzt mal eine OT-Frage:
        Wie kann es bitte sein, dass so ein Bild von einem Hund sieben Jahre seines Lebens im Tierheim verbringt? Zumal er ja laut Text echt ein lieber sein soll...
        Zuletzt geändert von Cehoernchen; 15.06.2009, 11:15.
        LG,
        Cehoernchen

Frankly, my dear, I don't give a damn!

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4752

ganz einfach:

# ein jadhund - den will fast keiner
          # kein modehund - da ist man nicht IN
          # es will keiner zeit invest. - die muß man aber nach einigen jahren im TA
          # zu alt für die meißten, evt. ausgeprägter jagdtrieb
          # nochdazu dunkel

# und schon sind die gründe zusammen
          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• wolle
            • 30.05.2007
            • 384

Am besten würde ich aber darauf achten keine Rasse zu holen die schon überzüchtet ist (Schäferhund, Jack Russel...) da hast du nachher nur Probleme, da spielt die Gesundheit bei den meisten einfach nicht mehr mit

Kommentar

• countess
              • 20.02.2008
              • 2256

Zitat von Cehoernchen Beitrag anzeigen
              Danke für den Link Könnte schon wieder 10 Hunde einstecken aber leider passt ein Hund moemntan absolut nicht in meinen Alltag

Aber jetzt mal eine OT-Frage:
              Wie kann es bitte sein, dass so ein Bild von einem Hund sieben Jahre seines Lebens im Tierheim verbringt? Zumal er ja laut Text echt ein lieber sein soll...
              das ist mir auch unverständlich.bin deutsch kurzhaarfan und die beschreibung, wie sie von dem hund abgegeben wird, ist absolut rassetypisch.das sind super familienhunde, aber man muß sich im klaren darüber sein, dass sie einen sehr großen bewegungsdrang und jagdtrieb haben und nicht mit einer stunde gassi gehen zufrieden sind.

Kommentar

• Alice
                • 12.10.2006
                • 120

schau mal unter www.liberty-for-dogs.de - dann "Rüden" und dann "T-John" nach

Wir haben hier grade den 7 j. Jack-Russel-Rüden in Pflege und das ist ein toller Kerl - einfach nur klasse !!!

Bei Interesse kann ich dir auch meine Tel.Nr. PM en und mehr über den kleinen Knubbel erzählen !!!

PS: und seit wann sind Jack Russel überzüchtet

Kommentar

• Britta-Lotta
                  • 19.11.2008
                  • 3238

Hallo Alice,

danke für Dein Angebot. Scheint ja ein netter kleiner Kerl zu sein. Aber ganz ehrlich, Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich, sind Jack Russel Terrier überhaupt nicht meine Hunde

Kommentar

• wolle
                    • 30.05.2007
                    • 384

Zitat von Alice Beitrag anzeigen
                    PS: und seit wann sind Jack Russel überzüchtet
                    Die meiste Modehunden sind überzüchtet.
                    Haben selbst einen Jack Russel mit vielen Wehwechen und gesundheitlichen Problemen. Laut TA liegt es eben daran, dass die so überzüchtet sind

Kommentar

• arosa
                      • 14.10.2004
                      • 2823

Ähem.
                      Das ist Unsinn. Ich habe seit 25 Jahren Jack Russels und wenn einer zäh und unkaputtbar (fast) ist, dann die .... und sonst keiner. Ich habe u.a. einen Rüden fast 16 Jahre gehabt und der hat den TA nur im Notfall oder zu unbedingt notwendigen Impfungen zu sehen bekommen (unters Auto geraten und im Alter eine Herzinsuffizienz), der hätte den Autounfall nicht überstanden wenn der nicht so zäh gewesen wäre und das auch lt. Auskunft der TA. Da hätte jeder andere aufgegeben. Ausserdem war der der Schrecken der Praxis und hätte ohne Maulkorb den TA zerlegt, daher kam der Maulkorb beim Hineingehen in den Behandlungsraum drauf ... bis da hatte der noch nicht geschnallt wer da auf ihn wartete aber DANNNNNN

Es kommt genau wie in der Pferdezucht darauf an wo man kauft und bei wem.
                      Wenn ich natürlich nur bei den Hund-im-Stall-Vermehrer für billig Geld kaufe - watt nix kostet iss auch nix - kann natürlich so ein kränkelndes Tierchen bei herumkommen.

Kommentar

• Alice
                        • 12.10.2006
                        • 120

@arosa - genau unser alter Rüde musste letztes Jahr mit 18 !!! Jahren eingeschläfert werden und ich kenne echt keine andere Rasse , die so "hart im Nehmen" ist

Überzüchtet ist für mich echt was anderes !

@britta-lotta - schade ... ich hätte mich gefreut, wenn er in nette,kompetente Hände gekommen wäre und ich glaube , ein wenig was anderes an Hund ist bei unserem TJ mit drin

Kommentar

• Lafite
                          • 28.12.2007
                          • 2741

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                          Ausserdem war der der Schrecken der Praxis und hätte ohne Maulkorb den TA zerlegt,
                          Es kommt genau wie in der Pferdezucht darauf an wo man kauft und bei wem.
                          Wenn ich natürlich nur bei den Hund-im-Stall-Vermehrer für billig Geld kaufe - watt nix kostet iss auch nix - kann natürlich so ein kränkelndes Tierchen bei herumkommen.

Das ist für mich schlechte Erziehung oder aber ne Charakterschwäche von nem teuren Hund.

Weil wenn ich schon lese "watt nix kostet iss auch nix...." ist schon wieder so vollkommen pauschalisiert.

Kommentar

• countess
                            • 20.02.2008
                            • 2256

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
                            Das ist für mich schlechte Erziehung oder aber ne Charakterschwäche von nem teuren Hund.

Weil wenn ich schon lese "watt nix kostet iss auch nix...." ist schon wieder so vollkommen pauschalisiert.
                            das wundert mich jetzt auch und ein bissiges vieh ist sicher auch beim jack-russel nicht das zuchtziel, oder doch?dann lieber doch einen billigen, aber umgänglichen!

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3238

Jack-Russell-Terrier findet man häufig beim Tierschutz und im Tierheim! Es gibt leider immer wieder Menschen (damit meine ich niemand aus dem Forum), die glauben, so ein kleiner Hund passt gut in die Stadt und in die Wohnung und braucht nicht viel Auslauf.
                              Aber gerade bei den Jack-Russel-Terriern ist das ja nicht der Fall. Und dann hat man schnell mal eine kleine Giftspritze an der Leine ...

Kommentar

• Alice
                                • 12.10.2006
                                • 120

Genau

Völlige Fehleinschätzung dieser kleinen "Fleckenteufel" sind ja schliesslich Jagdhunde und müssen daher ausgelastet werden !

Wir haben bisher immer nur die Erfahrung gemacht , dass es keine "schlechten" Jack Russel gibt ... sondern nur "schlechte" Besitzer

Ich nehme meine Russel sogar mit in´s Büro und sie schnorcheln dort lieb und artig , bis Feierabend (ok ... nur 5 Stunden täglich ) durch !

Russel sind tolle Hunde und wir haben immer mal bis zu 5 Hunden hier vom Tierschutz und bisher waren ALLE durchgehend einfach nur lieb und anhänglich und (mit Anweisung ) gut zu händeln !!!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3238

Genau das gleiche ist es doch beim Dackel. Das sind auch Jagd- und Arbeitshunde und gehören nicht zu Oma&Opa in die Etagenwohnung

Mein "Traumhund" ist meine verstorbene Hündin Gina Mutter Schäferhund/Schnauzer, Vater Akita Inu/Pitbull. Die Mutter hoch intelligent und Powerpaket, der Vater treu-doof und einfach nur lieb.
                                  Davon war sie die perfekte Mischung. Man konnte Stundenlang mit ihr spazieren gehen und durch den Wald powern, sie war aber auch alles als traurig, wenn sie den ganzen Tag vor sich hin schnarchen und kuscheln konnte. Katzen, Kaninchen, Kinder, etc. hat sie geliebt. Dazu kam noch das sie perfekt hört und jeder Zeit abrufbar war. Ideal, wenn ich nur annährend einen solchen Hund finde, wäre ich sehr zufrieden Aber wer gibt so etwas ab?
                                  Angehängte Dateien
                                  Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 19.06.2009, 08:35.

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

würdest du auch eine dogge nehmen?

Kommentar

• Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3238

Als Kind wollte ich immer eine schwarz/weiße Dogge haben

Ich weiß nicht viel über Doggen. Finde sie rein optisch aber super. Wie steht es bei denen mit der überzüchtung? Und ich hörte mal, das sie nicht alt werden, wegen der Größe. Stimmt das Mit Doggen verbinde ich ein ruhiges Gemüt und das sie sehr sanft sind!

Ich gucke halt nicht nach einer bestimmten Rasse, die Chemie muss stimmen. Keiner von uns joggt oder ist ausgesprochen sportbegeistert. Von daher benötigen wir kein Powerpaket. wir gehenaber gerne viel und lange spazieren und machen Unternehmungen. Der Hund sollte also Gesellschaftsfähig sein
                                      Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 19.06.2009, 09:00.

Kommentar

• countess
                                        • 20.02.2008
                                        • 2256

Mein "Traumhund" ist meine verstorbene Hündin Gina Mutter Schäferhund/Schnauzer, Vater Akita Inu/Pitbull. Die Mutter hoch intelligent und Powerpaket, der Vater treu-doof und einfach nur lieb.
                                        Davon war sie die perfekte Mischung. Man konnte Stundenlang mit ihr spazieren gehen und durch den Wald powern, sie war aber auch alles als traurig, wenn sie den ganzen Tag vor sich hin schnarchen und kuscheln konnte. Katzen, Kaninchen, Kinder, etc. hat sie geliebt. Dazu kam noch das sie perfekt hört und jeder Zeit abrufbar war. Ideal, wenn ich nur annährend einen solchen Hund finde, wäre ich sehr zufrieden Aber wer gibt so etwas ab?[/quote]da hast du ja sicher einen großen teil dazu beigetragen, dass sie so war!und ich finde deine einstellung "...nur annähernd" genau richtig, da kann doch nix schief gehen.übrigens zu rooby: doggen find ich einfach klasse!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Paradox4life, 28.09.2012, 15:51
                                        51 Antworten
                                        7.990 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Dakona
                                        von Dakona

Erstellt von Bolaika2, 05.12.2015, 20:37
                                        0 Antworten
                                        976 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Bolaika2
                                        von Bolaika2

Erstellt von Höpfner, 03.12.2015, 11:35
                                        1 Antwort
                                        558 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Höpfner
                                        von Höpfner

Erstellt von Pani, 16.01.2015, 09:30
                                        0 Antworten
                                        837 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pani
                                        von Pani

Erstellt von eismannberni, 19.11.2014, 16:12
                                        0 Antworten
                                        695 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag eismannberni  
                                        Lädt...
                                        X