Unverhofft kommt oft,....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pani
    • 22.07.2008
    • 1367

Unverhofft kommt oft,....

Unser Kamerunschafpaar Florentine und Benjamin,hat heute Nachwuchs bekommen.
    Ich hole gerade die Pferde von der Weide,und schau so zu den Schafen rüber,da stehen neben dem Schafweibchen zwei kleine Stöpsel.
    Beide sehr bunt .
    Ich habe zweimal hinschauen müssen,da wir die Schafe schon von klein auf haben,schon ein paar Jährchen,aber bis heute hat sich kein Nachwuchs eingestellt.
    Eine Trächtigkeit konnte ich auch nicht erkennen,da unsere Schäfchen ziemlich gut im Futter stehen(sind auch sehr leichtfuttrig),und dick sind sie eh immer.
    So,dann gleich mal sauber ausmisten,frisches Bettchen,neues Wasser,mit der Sense Gras mähen,damit Mutti auch viel Kraft hat,...

Abends hat es zu regnen begonnen,Wind kam und es hat ziemlich abgekühlt.
    Ich machte mir Sorgen,was tun mit Schafen die nicht zahm sind und die machen was sie wollen ?!
    Da rief ich eine erfahrene Schafzüchterin an,was sie in so einem Fall macht.
    Junge einfangen und in den Stall bringen,Mama läuft dann eh hinterher.
    Gesagt getan,als verantwortungsbewußte "Jungzüchterin" wollte ich natürlich keine Lungenentzündung oder sonstige Unnötigkeiten riskieren.
    So schnappte ich mir die kleinen Muckis und rein in den Stall,versteckt hinter zwei Strohballen,weil die Mama kommt ja eh gleich hinterher.
    Die Kleinen haben kläglichst nach der Mutter geschrien,und die Mama draußen.
    Ich mich versteckt.
    Nichts.
    Schreien drin,Schreien draußen,keine Mama.
    Dann bin ich etwas forscher zur Mama und wollte sie in den Stall scheuchen,sie lief überall hin,nur nicht in den Stall.
    Und dann kamen auch gleich die Schäfchen an,übers Stroh geklettert,und zur Mama.

Na dann auf ein Neues.

Jo,dieses Mutterschaf ging nicht zu ihren Jungen in den Stall.

Und es regnete und regnete.
    Ich mittlerweile angesch...von den Kleinen,bei der Schafjagd ein wenig den Boden geküsst,gatschig,...was tun ?

Nochmal eine "richtige" Kamerunzüchterin angerufen und die sagte mir :
    Lass sie einfach,wichtig ist das die Kleinen viel trinken,und wenns dunkel ist gehen die schon selbst in den Stall.Oder auch nicht.

Jetzt hab ich mich nochmal raus geschlichen,da liegen die Schäfchen unter dem Dachvorsprung,und Mama passt auf.
    Hoffentlich verkühlen sie sich nicht auf den feuchten Boden.

Das macht Pani an einem Donnerstag abend,nix is mit Kino oder Pizza.
    www.pferdevonTroestlberg.at
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

Pani - das ist nun mal (Tier)Liebe - anstrengend, aber scheeeee .....

Nächstenliebe wäre es, wenn Du uns mit Bildern versorgen würdest

Kommentar

• Pani
      • 22.07.2008
      • 1367

Und weißt du was ich am Abend davor gemacht hab,des erratest du nieeeee.
      Da sind zufällig zwei kleine Ferkel auf meinen Schoß eingepennt,bevor sie mich 25 mal reingezwickt haben,sich x-mal den Bauch streicheln haben lassen,und,und,und,...

Diese Schnapsidee hatte die Kundschaft meines Mannes,mit der Begründung:er wolle wissen wie lange so Schweine leben,wenn sie eines natürlichen Todes sterben dürfen.
      10 Jahre oder noch länger ?!
      Der Eber fängt jetzt schon zum stinken an.

Müßte schon lange einen (Schein)Heiligenschein über meinem Haupte schweben haben,....

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

Pani, das könntest Du doch gewinnbringend an einen Privatsender verkaufen ....

Kommentar

• Pani
          • 22.07.2008
          • 1367

Die würden mich dort gar nicht bei der Tür reinlassen,so wie ich stink,....
          Aber vielleicht hast du ja Recht,hab ja noch 2 Stuten zu besamen,....

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11758

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

kastrier den eber bloß schnell!

und viel erfolg in der nutzviehhaltung
              ich will auch fotos sehen...

Kommentar

• Salsa1204
                • 21.05.2007
                • 3158

Das sind sie!

Hier kommen die kleinen Racker!
                Angehängte Dateien

Kommentar

die Story als Du die Deppen in den Stall treiben wolltest, sehe ich bildlich vor mir!!!
                  meine Schafe brechen regelmäßig in den Pferdestall ein und lassen sich kaum mehr zurücktreiben. Vorher rennen sie durch den Zaun und verwüsten meine Gemüsebeete!

Nur neulich - der Scherer wollte kommen - SOLLTEN sie in den Pferdestall, damit man sie besser einfangen kann.
                  DENKSTE! Ins letzte Ecke ihrer Koppel sind sie gerannt und wieder zurück. Weder mit Brot noch mit Aggression ließen sie sich in den Stall treiben.

Erst als die Fohlen bei offenem Zaun das Brot der Schafe fressen durften, kamen sie Stück für Stück dazu. Das sind solche Mistviecher!

Kommentar

• Pani
                    • 22.07.2008
                    • 1367

Der Eber soll sich seine Brötchen selber verdienen,denn ich bin jetzt dahinter gekommen,was die alle glauben,diese Vierbeiner:

Das Vieh denkt und weiß es auch aus Erfahrung,es könne mich (be)nutzen,als ihren Lakeien,der mit den Wasserkübeln rennt,Gras mäht,ausmistet,Heu erntet,Wunden und Krankheiten behandelt,sich so einiges gefallen läßt,Animateur,Prellbock,Pfleger,Roomservice,Verte idiger,Goldesel,wandelnder Futtersack und so weiter,...

Ja und dieser Eber wird mich jetzt rausreißen,der wird jetzt für die ganze Meute verantwortlich sein,nimmer ich.
                    Der wird jetzt vieeele Ferkel "produzieren" so ca.20 im Jahr (wenn er sich anstrengt),die werden von der Eberfrau namens "Pipi" aufgezogen,und dann komm ich wieder ins Spiel,an so Tierdeppen wie ich da gibts sicher einige,verkauft !
                    Mit einer Rosa Schleife und gewaschen.
                    Es rennen so viele Frauen mit kleinen Schoßhündchen um,ist doch mal was anderes so ein Schwein.
                    So,das mach ich.

Kommentar

applaus!

Kommentar

• fredi
                        • 24.02.2006
                        • 675

Kommentar

• Britta
                          • 17.07.2007
                          • 3711

Zitat von Pani Beitrag anzeigen
                          Es rennen so viele Frauen mit kleinen Schoßhündchen um,ist doch mal was anderes so ein Schwein.
                          So,das mach ich.
                          genau. Vor einigen Jahren erlebt auf einer Fohlenschau: Minischwein an der Leine. Da waren mehr Leute beim Schwein als bei den Fohlen. Wenn die Schweine dann noch stubenrein und leinenführig sind...
                          sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Pani
                            • 22.07.2008
                            • 1367

Schafstory die Zweite:

Mittlerweile sitzt ein junges Schäfchen in meiner Küche,denn die "Gute" Mutter will es nicht mehr.
                            Sie läßt das Junge nicht saufen,und boxt es sogar weg.
                            So bin ich heute auf zu den Schafbauern auf den Berg gefahren,mit 100 Sachen über den Berg im Nebel,um schnellstmöglich geeignete Milch zu besorgen,nach einigen Häuser abklappern,war doch jemand bereit mir Milch zu verkaufen.
                            Ich wieder runter vom Bergzu Hause Fläschchen gewärmt und ab zum Schaf.
                            Hoffentlich bringe ich es durch,....wäre echt schade um das kleine Mäuschen,......

Kommentar

Tiermamas unter sich!

Wir können gerne tauschen! Ich hab seit heute 5 Entenküken in der Küche... Nennt mich AMY. Die brauchen zwar kein Fläschchen, aber sitzen mit Vorliebe unterm Pulli/T-Shirt und sind NICHT stubenrein. Außerdem kleckern die unglaublich mit Wasser und machen Krach wie 25 Enten ("MAAAAMI! Wo bist du? Wo gehst du hin?" Natürlich alles in Piep-Piep...)

Auf dein Schaflamm trittst du wenigstens nicht versehentlich drauf...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Paradox4life, 28.09.2012, 15:51
                              51 Antworten
                              7.990 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Dakona
                              von Dakona

Erstellt von Bolaika2, 05.12.2015, 20:37
                              0 Antworten