arthrose beim hund - wer kann helfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wachtel1
    • 11.08.2006
    • 264

Goldakupunktur?
    Haben wir bei unserem Labrador machen lassen,hat allerdings HD und damit verbunden Arthrose, konnte fast nicht mehr aufstehen, mußten ihn immer hochheben hat starke Schmerzmittel bekommen, das war vor zweieinhalb Jahren, jetzt ist er neun und läuft wunderbar komplett ohne Schmerzmittel, spielt sogar wieder mit unserem Wachtel und geht mit Herrchen zur Jagd.

Kommentar

• P-Linie
      • 18.06.2008
      • 801

@ Wachtel :

Sag ich doch... Ist kein Hokus Pokus... Man muss sich nur dazu überwinden, dem Alternativ Veterinär in diesem Punkt mehr zu glauben als dem Schulmediziner !!!

Wo habt Ihr es machen lassen ?

Kommentar

• Wachtel1
        • 11.08.2006
        • 264

Bei einer Tierärztin aus Rostock, sie hat das wunderbar gemacht.
        Ganz und gar kein Hokus Pokus, bei einem Hund zieht das Argument nicht "Glaube versetzt Berge".
        "Normale" Akupunktur hat mir persönlich auch schon einige Male sehr geholfen, da laß ich nichts drauf kommen.

Kommentar

• P-Linie
          • 18.06.2008
          • 801

Wir waren bei TA Schulze in Bergkamen, einer der ersten die diese Methode in Deutschland pubik gemacht haben. In einem persönlichem Gespräch mit ihm hat er mir sehr bildlich dargestellt, mit wieviel Vorurteile er kämpfen musste um diese Behandlung zu etablieren...

Unsere Emma hat jetzt ihre Goldfäden 2 Jahre drin. Ihr Zustand hat sich merklich gebessert seitdem. Unser Haus TA kann es immer noch nicht glauben und ist erstaunt über den Erfolg !!!

Ist denn Kareen in diesem Forum nicht TA' in ? Kann Sie nicht mal was dazu sagen ?

Kommentar

• rozier
            • 01.11.2005
            • 209

Gebe meinem Hund auch 2x tgl. 5 Tropfen Steirocall.
            Hilft super.
            unter www.medizinfuchs kann man günstige Versandapotheken finden.
            Avatar: Stutfohlen von Royaldik-Lemon Tree-Akzent II

Kommentar

• glusch
              • 28.02.2008
              • 526

wenn du mir mehr zu dem hund erzählen könntest,könnt ich dir vielleicht helfen.
              wie alt,welches stadium,beanspruchung,futter usw
              avatar: Vollblutstute von zinaad XX

Kommentar

• Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3238

Ich habe eine Hündin (Schnauzer-Schäferhund) die im Juni 16 Jahre alt wird Und für ihr alter echt noch gut drauf ist (schönes, volles Fell, gute Figur, frisst gut) Vor ca. 3 Jahren wurde Athrose festgestellt. Seit dem bekommt sie vom Tierarzt ein leichtes Schmerzmittel. Wenn mir jetzt nur noch der Name einfallen würde Mit dem lebt sie ganz gut. Täglich eine halbe Tablette, wenns mal schlechter geht (bei nassen, kalten Wetter) bekommt sie eine! Von den kosten her okay, 100 Stück/ 70 Euro!
                Das wichtigste für sie mit der Arthrose ist bewegung sagt der Tierarzt. Und für dieses Jahr sollte ich ihr eine Regendecke kaufen, damit sie nicht klatsch naß wird und friert. Die Arthrose hat sie hinten in den Gelenken und vorne in den Zehen.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• P-Linie
                  • 18.06.2008
                  • 801

Müssten Previcox Tabletten sein...

Kommentar

• Corty
                    • 30.11.2008
                    • 137

Anhand der Schilderungen vermute ich trotzdem, dass es sich um HD handelt, allenfalls Arthrose im Wirbelsäulenbereich.

Je nach Schweregrad gibt es mehrere Möglichkeiten, z. B. OP, Goldakkupunktur usw. Mein (Hunde)-TA arbeitet seit einiger Zeit mit der irap-Therapie und hat seinen Aussagen nach damit schon sehr gute Erfolge erzielt.

Zur Unterstützung würde ich täglich CANIVITON FORTE 30 füttern.

Kommentar

• Chagall
                      • 27.12.2004
                      • 3864

Das ist eine Schau. Mußt auf Hund Klicken und mal anschauen!
                      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• cleopatras magic
                        • 15.05.2007
                        • 4752

wollte mal eine rückmeldung geben wegen der arthrose:

wir haben jetzt mit Steirocall. angefangen und muß sagen ich glaube ich - ich bin der meinung die läuft besser. haben allerdings die tabletten genommen da ich denke die gehen besser runter.

hab mal bei google über steirocall recherchiert es gibt ja eigentlich nur gute erfahrugen bei mensch und pferd / hund.

hoffe es hält an

noch ein hinweis : HD kann wie schon im vorfeld ausgeschlossen werden die rötgenbilder sind ohne befund!!
                        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• andreaqhav
                          • 25.02.2009
                          • 75

habe auch einen weißen schäferhund. er leitet leider auch an arthrose.
                          er bekommt von mir metacan (oder so ähnlich wird es geschrieben hab das mittel jetzt nicht zur hand).gibt es vom tierarzt. es hilft gut,nimmt es ohne probleme auf. ich gebe es aber nicht regelmäßig, sondern nur wenn ich merke daß es ihn schlecht geht.bei ihn treten die probleme auf wenn das wetter umschlägt.ansonsten gibt es noch muschelextrakt als futterbeigabe, zur unterstützung.

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14683

Zitat von andreaqhav Beitrag anzeigen
                            habe auch einen weißen schäferhund. er leitet leider auch an arthrose.
                            er bekommt von mir metacan (oder so ähnlich wird es geschrieben hab das mittel jetzt nicht zur hand).gibt es vom tierarzt. es hilft gut,nimmt es ohne probleme auf. ich gebe es aber nicht regelmäßig, sondern nur wenn ich merke daß es ihn schlecht geht.bei ihn treten die probleme auf wenn das wetter umschlägt.ansonsten gibt es noch muschelextrakt als futterbeigabe, zur unterstützung.
                            Genauso haben wir es auch gemacht , allerdings nur in seinem 15. Lebensjahr,als er ausgangs Winter hinten eine Grätsche machte , ...wollte in einem Anfall von übertriebener Lebenslust über eine angetaute Pfütze springen,...! Nach ca. 10 Tagen Metacam (gibt´s ja auch für Pferde in höherer
                            Dosierung) ging es wieder bergauf , kurmäßig noch Muschelextrakt ,...17 Jahre ist er geworden ,...letzten April schlagartig hinten zusammengeklappt ,...sofort zum Tierarzt zum Einschläfern . War ein Großer Münsterlander-Mix (75 %).Hatte aber auch schon Probleme mit seinen Schließmuskeln!

Kommentar

• jufribe
                              • 30.04.2008
                              • 240

Ich komme nochmal auf die vorher schon genannte Golddrahtakupunktur zurück. Wir haben bei unserem Rottweiler diese schon vor über 15 Jahren machen lassen und der Hund hatte ein wirklich beschwerdefreies Leben. Auch kenne ich viele Leute, wo GA sehr erfolgreich angewandt wurde. Hier in Berlin machts Hr. Peter Rosin (einfach mal googeln).
                              Gerade letzte Woche wurde eine Drahthaarhündin einer Bekannten "vergoldet" (Arthrose in beiden Schultergelenken). Die Besitzer merken schon nach einer Woche eine deutliche Verbesserung.
                              Vielleicht ist es ja eine Überlegung wert.
                              Avatar: Stute geb. 2008 v. Rubinero - Hitchcock - Pik König

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Paradox4life, 28.09.2012, 15:51
                              51 Antworten
                              7.990 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Dakona
                              von Dakona

Erstellt von Bolaika2, 05.12.2015, 20:37
                              0 Antworten