arthrose beim hund - wer kann helfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4751

arthrose beim hund - wer kann helfen

wer hat erfahrungen mit unterstützenden mittel bei arthrose beim hund???

hatten bis vor kurzen gute erfolge mit neuseeländischen muschel aber im moment gehts nicht - keine verbesserung.

kann man ingwer auch beim hund füttern?? soll ja beim pferd gut gehen.

teufelskralle haben wir auch schon probiert funktioniert bei diesem hund nicht.

wir sind beim TA schon in behandlung und haben schmerzmedikament möchten aber diese nicht dauerhaft füttern - soll man ja auch nicht.

kennt jemand clukolsamine???? schreibt man das so ???
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • living doll
    • 30.05.2005
    • 2180

Glucosamine heißen die.

Warum willst Du keine Schmerzmittel geben?
    Ist der Hund noch nicht so alt?

PS. Bei unserer alten Hündin hatten wir auch so ein Präparat vom Tierarzt mit Ingwer und Teufelskralle gegeben - weil sie so steif lief und hintenherum immer unbeweglicher wurde.
    Das wirkte nur ganz wenig, eigentlich gar nicht.
    Sie hat aber trotzdem die ganze Flasche bekommen.
    Als das Zeug alle war, kam dann der Grund für ihre Steifheit raus:
    Gesäugetumore, die sich bis weit in die Leiste hochzogen.
    Deshalb lief sie immer schlechter mit dem rechten Hinterbein - kein Wunder, dass das Arthrosemittel nichts half...
    "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
    Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Inserinna
      • 13.04.2002
      • 1469

Hallo,
      guck doch mal hier,
      das gebe ich und klappt ganz gut

Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4751

sie bekommt schon -wenns garnicht merhr geht - SM - aber eine dauerlösung ist das nicht - gibt ja genug NW. die hündin ist 11 jahre alt - weißer schäferhund - hat KEINE HD röntgen sind OK. ist wirklich altersbedingt und da eine ausrangierte ZH auch einwenig ÜGW.

ist ja im moment auch ein sch... wetter für arthorse

inserinna: hab ich mir schon bei ebay gespeichert wußte nur nicht ob auch hilft??

hund läuft sich ein - probleme gibts halt beim aufstehen

living doll: gesäugetumore können definitiv ausgeschlossen werden - mußte erst anfang des jahres mit not-op sterielisiert werden.
        Zuletzt geändert von cleopatras magic; 29.10.2008, 18:46.
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Sentano S
          Gesperrt
          • 30.05.2005
          • 5277

Steirocall, hilft sehr gut, wichtig regelmässig un düber längere Zeit geben

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4751

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
            Steirocall, hilft sehr gut, wichtig regelmässig un düber längere Zeit geben

was ist das und wo bekommt man dies ??? gibt es da vorab infos was da alles drin ist ?? noch nie im leben gehört!!!

ich möchte das - egal welches produkt - kurmäßig füttern - also eine gewisse zeit das sich der körper darauf einspielt und dann eine geraume zeit wieder weglassen - usw usw.

Kommentar

• Cara67
              • 07.04.2008
              • 2479

kannst Du mal näher beschreiben:

+ Gelenkschwellungen?
              + Zittern ?
              + Lähmungserscheinungen?

Kommentar

• countess
                • 20.02.2008
                • 2252

ich hab nen 13 jahre alten dk-rüden,der auch arthrose hat.mein tierarzt hat mir "previcox" gegeben und ich bin restlos überzeugt.er läuft viel besser,legt sogar ab und an wieder mal nen spurt hin und tut sich auch beim aufstehen viel leichter,obwohl ichs nur 2-3 mal im jahr kurweise füttere.

Kommentar

• Sentano S
                  Gesperrt
                  • 30.05.2005
                  • 5277

DAS IST EIN Menschenmedikament,hat meiner Ma , meienm Sentano und dem Hund meienr Freundin rsuper geholfen, auch andere Hiunde und Pferden ging es damt viel besser! Gibt es in der Apo,, 500 ml so 50 €, häkt aber lange, bzw kleine Flasche so 14€, und ich habe es Sentano immer gegeben, 80 tROPFEN AM TAg,

Kommentar

• Flaemmli
                    • 30.07.2007
                    • 1521

Canosan
                    www.flaemmli.de
                    ------------------------------------------------
                    Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                    ------------------------------------------------
                    Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• living doll
                      • 30.05.2005
                      • 2180

Ah, das Zeug von Inserinna hat unsere auch bekommen.
                      Canicox.

Wegen der Gesäugetumore würde ich nicht so sicher sein - unsere war 1,5 Jahre vorher deswegen schon sehr aufwändig operiert worden. Irgendwelche abgesprengten Zellen waren dann aber entartet, von außen nicht erkennbar.
                      Dann führte ganz plötzlich ein explosionsartiges Tumorwachstum zum Einschläfern. Innerhalb von 2-3 Wochen.
                      "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                      Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• cleopatras magic
                        • 15.05.2007
                        • 4751

gesäugetumore können DEFINITIV ausgeschlossen werden die OP war im juni!! und nach aussage der TA alles ok.

hündin hat schon seit wir sie übernommen haben probeme beim gehen, hatten wir bis vor kurzem im griff mit muschelkonzentrat - leider ist es im moment nicht das non plus ultra. röntgen wurde auch ohne befund zwecks HD.

gelenke sind ab und an geschwollen - ware auch schon beim HP - aber im moment stehen wir auf der stelle und daher suche ich nach alternativen.

lt. TA gibt es bei solchen sachen kein allheilmittel - man muß einfach ausprobieren weil jeder körper anders anschlägt, deshalb wollte ich erfahrungen.

kein lähmungen und kein zittern vorhanden sie läuft sich wie ein "pferd" eben ein. es kommt heir wohl alles etwas zusammen die anfängliche nicht optimale haltung bei den vorbesitzern, und und und... ( haben wir aber im vorfeld so gewust und uns bewust für den hund entschieden) unser hund wurde nicht wegen tumoren not-op. !!!
                        Zuletzt geändert von cleopatras magic; 30.10.2008, 18:24.

Kommentar

• Cara67
                          • 07.04.2008
                          • 2479

Versuch es mal mit Viscum album D4; homöopathisches Arzneimittel; es handelt sich dabei um die Mistel.
                          Das Mittel hilft speziell bei Arthrose älterer Tiere (Geriatricum), bei denen Steifigkeit von Gelenken und Muskeln im Vordergrund stehen und die übergewichtig sind.

Das Mittel bekommst Du in jeder Apotheke, muß aber bestimmt bestellt werden, da es nicht zu den gängigen Mitteln gehört. Gib dem Hund 3x tgl. 5 Globuli; nach 10 Tagen sollte man eine Wirkung erwarten können.

Gruß

Kommentar

• P-Linie
                            • 18.06.2008
                            • 801

Wir waren mit unserer JRT Hündin hier :

Er ist eine totale Korifee auf diesem Gebiet. Unsere Hündin hat Femurkopfnekrose. Er hat dies stoppen können mit einer Goldfadenakkupunktur.

Selbst unser Haus-TA war erstaunt und hatte bis dato nur die schulmedizinische Meinung vertreten und das infrage gestellt.

Ich kann es nur empfehlen, wir waren zwar skeptisch und haben den Ritt Berlin - Kamen - Berlin an einem Tag auf uns genommen. Es aber ich würde es immer wieder tun.

Ist auf längere Sicht eine schonende und wirksame Methode... Auch auf dem Gebiet der Arthrose und HD.

Wenn noch Fragen sein sollten, gerne per PM...
                            Zuletzt geändert von P-Linie; 30.10.2008, 20:28.

Kommentar

• Bluna74
                              • 12.06.2008
                              • 1128

Wir hatten auch einen Weißen Schäferhund (tollster Hund der Welt)
                              mit Arthrose (kein HD). Er hat Rhus Toxicodendron und Teufelskralle (homöpathisch) bekommen. Und wir haben ihn geschont. Er WOLLTE IMMER mit.....aber irgendwann ging es eben nicht mehr. Mit fast 11 hatte er einen Kreuzbandriss und OP. Mit 12 dann Diagnose Tumor zwischen Milz und....wars die Leber? Handballgroß! Richtig glauben konnten wir das nicht... Er wurde 14 1/4 Jahre alt!

Wichtig bei der Arthrose ist eben vorsichtige Bewegung. Immer ein bisschen, aber das weißt du sicher....
                              Zuletzt geändert von Bluna74; 31.10.2008, 17:24.
                              Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Shiraz
                                • 23.03.2008
                                • 314

Mein Tierarzt hat mir für die Arthrose bei meinem Hund ZEEL von der Firma HEEL empfohlen. Und es hilft ganz gut. Ist ein Homöopathisches Arzneimittel.

Kommentar

• cleopatras magic
                                  • 15.05.2007
                                  • 4751

[QUOTE=Bluna74;353855]Wir hatten auch einen Weißen Schäferhund )tollster Hind der Welt)....

ich hoffe du meinst der tollste hund der welt wenn ja STIMM ICH DIR ZU - wir haben ZWEI DAVON HURRA!!! sind aber keine züchter sondern nur liebhaber dieser rasse

Zuletzt geändert von cleopatras magic; 31.10.2008, 14:48.

Kommentar

• Bluna74
                                    • 12.06.2008
                                    • 1128

Sind die schön!
                                    Klar meinte ich tollster Hund

Tammy ist zwar auch toll, sie wird aber Whity nie ersetzen können. Er war sehr speziell...
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• cleopatras magic
                                      • 15.05.2007
                                      • 4751

bluna: dumme frage war dieses bild mal in einem kalender als titelbild??? das foto kenn ich irgendwo her?? weißer schäferhund-treff in norddeutschland?? oder in der richtung sowas???

ja die weißen sind spezielle hunde mit einer ganz besondern note.

Kommentar

• Bluna74
                                        • 12.06.2008
                                        • 1128

Ähm...nee, das ist ein ganz privates Urlaubsfoto von Norderney. Das war 2005, Whity war 13 und konnte zum Glück noch mal mit. Auf der Hinfahrt ist er bei der Pipipause in einen Klärschlammgraben geprungen - das erklärt die schwarzen Flecken

Er wollte immer mit, auf jdem Turnier war er dabei und wenn er nur am Auto gewartet hat.... Super sensibel und sehr eigen, total unhöflich zu Fremden - also desinteressiert aber niemals böse.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Paradox4life, 28.09.2012, 15:51
                                        51 Antworten
                                        8.002 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Dakona
                                        von Dakona

Erstellt von Bolaika2, 05.12.2015, 20:37
                                        0 Antworten
                                        978 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Bolaika2
                                        von Bolaika2

Erstellt von Höpfner, 03.12.2015, 11:35
                                        1 Antwort
                                        560 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Höpfner
                                        von Höpfner

Erstellt von Pani, 16.01.2015, 09:30
                                        0 Antworten
                                        839 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pani
                                        von Pani

Erstellt von eismannberni, 19.11.2014, 16:12
                                        0 Antworten
                                        695 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag eismannberni  
                                        Lädt...
                                        X