Achtung! Küken und Bruteier diverser Rassehühner!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Unsere sind original Timmler Ostfriesen-Mischungen. Da ist von allem was drin, und Eier suchen hat was von Ostern, wir hatten schon so ziemlich jede Farbe, von sehr dunkelbraun über hellbraun, weiß, hellgrün bis hin zu einem schönen türkis . Die Hühner sind auch farblich sehr interessant, kann schon mal vorkommen, daß wir aus einem Schlupf 2-3 mit Häubchen haben, letztes Jahr hatte ich auch einen Hahn mit Backenbart, der ist aber meiner Schwiegermutter zum Opfer gefallen ...

Kommentar

• aurusfarm
      • 25.07.2009
      • 2812

Okay, mein Hahn ist Grünleger. Ich denke das im Sommer 2 von den Hennen eventuell Nachwuchs produzieren. "Else" ist schon den ganzen Winter dabei Eier zu verstecken. Aber wenn ich im Herbst 2 alte von Dir bekommen könnte dann brauch ich nicht weiter suchen. Ich muss als nächstes auch um die Enten und 2 Gänse kümmern. Die sollten nach den Bressen dann kommen. Die Gänse sind dann auch Weihnachtsgeschenke, allerdings wird der Leber fehlen

Kommentar

• Syrah
        • 01.05.2009
        • 1741

Was machst Du mit den Lebern? Bei mir werden die immer eingefroren, und dann essen wir sie nicht...
        Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Horseboy
          • 28.12.2011
          • 1588

wieviel kosten denn 10 Kücken ???

suche eine robuste, gut legende Rasse.

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
          Was machst Du mit den Lebern? Bei mir werden die immer eingefroren, und dann essen wir sie nicht...

Kommentar

• Syrah
            • 01.05.2009
            • 1741

Kommt auf die Rasse drauf an. Wenn Du den Grünlegermix willst (unsortiert weil nicht kennfarbig), bist Du bei Eintagsküken mit 2,50 dabei, bei den Bresse 3 Euro. Seidenhühner 5 Euro, Araucana 4 Euro, Cream Legbar sind für längere Zeit ausverkauft. Eintagsküken gebe ich nur an Selbstabholer ab. Ich verschicke ab min. 3 Küken und erst im Alter von 2 Wochen, aus Tierschutzgründen. Dann kosten sie jeweils einen Euro mehr, plus Transport.

Was ist nun mit den Lebern, Päivi?? Verrätst Du mir, was Du damit anstellst? Oder ist das ein finnisches Staatsgeheimnis;-))?
            Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
            www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Tanja22
              • 19.08.2004
              • 2360

Also ich möchte natürlich nicht, dass Deine Mutter Dich enterbt.....nein, selbstredend werden die wie verabredet abgeholt, Geld kann bar oder per Überweisung gemacht werden, was Dir am Besten paßt.

Also interessieren würden mich die Marans oder die von Dir angepriesenen Mixe. Kommt darauf an, was Du ausbrütest....Grins.....

Ich weiß nun ja nicht, wie groß Deine Brutmaschine ist und ob Du nur für mich brütest......wenn ich mischen dürfte, würde ich sicher mehr nehmen???

Kommentar

• aurusfarm
                • 25.07.2009
                • 2812

Ah, Sabine, mensch... ich war ja 3 tage in Bayern bei den Grosseltern und musste heute erstmal mein Stall wieder in Vordermann bringen

Ich habe gelesen das sie in Frankreich Gänsestopfleber hinbekommen auch wenn sie die Tiere einfach im freien lassen und einfach später schlachten. Also nur mit "fetter Wiese und Wald", aber spät ins Herbst fressen lassen. Das wollte ich ausprobieren. Muss nur rausfinden was fürn Tiere das sind und wo man sie bekommt. Und wenns so nicht geht, dann kann man ja immer noch Leberpastete daraus machen. Finde ich total lecker!

Kommentar

• Syrah
                  • 01.05.2009
                  • 1741

Ich hab noch reichlich davon eingefroren. Vielleicht sind wir beide auf irgendeiner Veranstaltung, dann bring ich sie Dir mit.

Ich habe drei Brutmaschinen... Mischen ist kein Problem!
                  www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Nane
                    • 02.02.2010
                    • 2988

Mal eine Frage,sorry,offtopic : ein Freund sucht aktuell Küken von rebhuhnfarigen Italienern.Kann mir jemand weiterhelfen ? Lg.Nane
                    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Aimee
                      • 15.07.2008
                      • 586

@ Kareen,
                      ich hätte Lachshühner in weiß-schwarz-columbia abzugeben. Wenn du eine E-Mail Adresse für mich hast schicke ich dir ein paar Bilder zu. Meine E-Mail Adresse lautet: I.Loeoeck@gmail.com

VG
                      Aimee
                      Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.

Kommentar

• 123-peppo
                        • 18.11.2011
                        • 5

Hallo ich hätte gerne info über preis und so weiter

Kommentar

• Aimee
                          • 15.07.2008
                          • 586

@123-peppo: Hallo, an wen ist deine Anfrage gerichtet? Meine E-Mail-Adresse ist auf Seite 2 zu sehen falls du dich mit mir in Verbindung setzen möchtest.

LG
                          Aimee
                          Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.

Kommentar

• Syrah
                            • 01.05.2009
                            • 1741

Aktuell: 'Restposten' aus dem Schlupf vom 4. Mai: Fünf Seidenhuhnküken (groß, perlgrau) und vier Grünlegermixe.
                            Die Eierfotos sind nicht 'gefotoshopt'. Allerdings sind die Maranseier nicht so 'lila', sondern eher rötlich, aber genau so dunkel, wie auf den Fotos. Den Lilastich macht meine Kamera da irgendwie rein...

Außerdem von HEUTE (also dem 22.Mai): Entzückende Grünlegermixe und ein paar Cream Legbars! Versand möglich (nein, natürlich nicht per Postpaket sondern per Kleintierkurier...)!
                            Angehängte Dateien
                            www.gestuet-hilken.de

Kommentar

Hast du auch reinrassige Araucaner? =)

Kommentar

• Insterglut
                                • 01.05.2004
                                • 406

Ich hatte schonmal per Mail angefragt wegen Bruteiern von Seidenhühnern. Jetzt scheint es sich tatsächlich die erste Henne zu überlegen, ob sie eventuell glucken könnte..... Machen eure dieses Jahr auch so ein Theater?

Kommentar

• Syrah
                                  • 01.05.2009
                                  • 1741

Seidenhühner habe ich nur noch die fünf Küken vom 5. Mai, da ich den Stamm verkauft habe. Zu wenig Eier, für meinen Geschmack. Ein bischen Leistung kann man wohl auch von einem 'Schoß-Huhn' erwarten!

Ich habe derzeit die Hühner so gemischt, dass Grünleger entstehen. Der Araucana Hahn läuft mit der Lachshenne und den weizenfarbigen Marans, die Araucana Hennen laufen mit einem Cream Legbar Hahn. Reinrassig hab ich derzeit nur einen Stamm Bresse und einen Stamm Cream Legbar. Die meisten Leute wollen die Grünleger-Mischungen. Ich finde auch, dass das die schönsten Hühner sind!
                                  www.gestuet-hilken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Paradox4life, 28.09.2012, 15:51
                                  51 Antworten
                                  7.995 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Dakona
                                  von Dakona

Erstellt von Bolaika2, 05.12.2015, 20:37