hofhund gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paradox4life
    • 01.09.2008
    • 2468

hofhund gesucht!

Wir (großes Gestüt, geschlossenes Areal) suchen einen Haus- und Hof- Verwüster.
    Gesucht wird ein Welpe(Hündin), egal ob Mischling oder Rassehund.
    Die zukünftige Hofhündin sollte wachsam sein, aber nicht aggressiv, wenig Jagdtrieb und Hütetrieb haben und nett zu (gebetenen) Besuchern und Katzen sein. Im Umkreis von 50 km um CLP würden wir uns die Aspiranten gerne ansehen.
    Also immer her mit den Angeboten, auch Emfehlungen zu geeigneten Rassen werden gerne entgegen genommen!
    www.schulze-lefert-pfer.de

frag doch mal beim Dressurleistungszentrum Lodbergen an! Die hatten schon seit langem Weimaraner X Golden Retriever Welpen angeboten...
    müssten jetzt schon 12 Wochen alt sein

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Arielle
      • 23.08.2010
      • 2852

Für einen Zuchthof gibt es nichts besseres als eine Cao de Castro Laboreiro, ein Herdenschutzhund aus Portugal. Das ist ein ganz anderer Herdenschutzhund als die, die man kennt. Unsere Lotte haben wir jetzt 5,5 Jahre, direkt aus Portugal. Ein paar meiner Erlebnisse sind auf der website geschildert. Gebe aber gern weitere Auskunft. Anruf genügt.

http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

Ich könnte Euch mitte Januar einen Rottiwelpen anbieten. Die Welpen werden liebevoll von uns großgezogen und sind bei Abgabe mit Kindern, Pferden und Katzen bestens vertraut .

links der Rüde rechts unsere Hündin, beide HD und ED frei und weder aus einer Leistungszucht noch Arbeitslinie. Ein super Familienhund !!!
        Zuletzt geändert von Gast; 28.09.2012, 18:31.

Kommentar

• lula
          • 10.01.2011
          • 2237

Boah Katwitt, die sind tootal schööön,....

Kommentar

• countess
            • 20.02.2008
            • 2256

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
            frag doch mal beim Dressurleistungszentrum Lodbergen an! Die hatten schon seit langem Weimaraner X Golden Retriever Welpen angeboten...
            müssten jetzt schon 12 Wochen alt sein

https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
            wenig jagdtrieb? wenn die nicht, wer dann?

Kommentar

Zitat von lula Beitrag anzeigen
              Boah Katwitt, die sind tootal schööön,....
              Jahaaaaaaaaaaaaaa :-* und die sind im Wesen einfach einmalig.....

Kommentar

• Paradox4life
                • 01.09.2008
                • 2468

@santana ich denke die haben zu viel Jagstrieb

@katwitt super schöne hunde, aber meine Kollegin will auf keinen Fall einen Rotti...

Vielen Danka für die Hinweise, heute abend sehen wir uns einen Berner Sennen Welpen an, vielleicht kann da jemand Erfahrungswerte beisteuern?

Kommentar

• Fife
                  • 06.02.2009
                  • 4403

die Rasse ohne Jagdtrieb der bei uns von den Jägern für die einzeln liegenden Höfe empfohlen wird:

ich kenne da von früher her Reinzucht und später auch Mischlinge.
                  => das wäre meine erste Wahl !

Kommentar

in Menslage gibt es eine Hovawart (werden die so geschrieben?) Züchterin, da hat meine Stallbesi schon den zweiten Hofhund her....

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

Ich komme mit einer Sorte Hund nicht klar- und das sind alle Sennenhunde.. Ganz komisch.

Wir haben als Nachfolger für meine Dogge nun einen Rüden, Russischer Terrier x Riesenschnautzer.
                      Ähnliche Überlegungen wie bei dir im Eingangstext, allerdings mußte bei mir noch wirklich ein bisschen Schutztrieb und vor allem Kindertauglichkeit dazu.

Lange überlegt, lange gesucht und heute sehr glücklich! Ein toller Hund,der tagsüber nett und freundlich ist und erst ab Dämmerung auf Empfang geht. Dazu groß und schwarz und ein bisschen zottelig - verschafft genügend Respekt (das Hello-Kitty-Halsband von den Kindern trägt er ja nur manchmal). Läuft gut und gerne am Fahrrad mit, ist im Haus kein Störenfried und verträglich mit allem anderen Getier !

Vielleicht mal über sowas nachdenken

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Hovawart wurden ursprünglich genau zu diesem Zweck gezüchtet. Die, die ich kenne (4 Stück) wären auch nach wie vor für so einen Job geeignet. Und schön sind sie noch dazu (finde ich jedenfalls).

Und blos kein Herdenschutzhund, wenn dein Grundstück nicht hermetisch abriegelbar ist und womöglich der unbedarfte Briefträger/verirrte Wandersmann/das Nachbarskind/ect. mal über den Hof tappt ...

Kommentar

• Paradox4life
                          • 01.09.2008
                          • 2468

Die Nachbarn meiner Eltern haben einen Hovawart und der ist absolut mit Vorsicht zu genießen, der lässt die Leute nach eigenem Gutdünken und Tageslaune aufs Grundstück...
                          @rooby, wo habt ihr euren denn herbekommen, wird so etwas gezielt gezüchtet? Über Riesenschnauzer habe ich mich auch bereits informiert, was mich da abschreckt ist das Trimmen, ich muss schon immer dem Bearded-Collie von meiner Kollegin mit der Schermaschine zu Leibe rücken, und der hasst mich dafür...
                          Hat jemand Erfahrungen mit Boxern oder Boxermischlingen als Wachhund?

Kommentar

Also, ich kenne drei H als Hofhunde, und die sind alle super!

Kommentar

• Mondnacht
                              • 01.12.2009
                              • 2470

Boxer sind super!!

Wir haben einen und auch schon lange Erfahrung damit. Jagdtrieb gleich Null, wahnsinnig kinderlieb, immer fröhlich unbd etwas verrückt und im Prinzip sehr freundlich. Hündinnen haben einen stärkeren Schutztrieb, die sind Fremden gegenüber manchmal mit Vorsicht zu genießen, im Prinzip sind Boxer aber sehr gut zu erziehen.

Hovawarte sind auch tolle Hofhunde, aber da hätte ich bedenken, wenn fremde auf den Hof kommen...

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10945

Wenn man keine Nachbarn hat oder mehr möchte, sind Zwergspitze zu empfehlen... Da gehen die Einbrecher schon freiwillig, wenn die das Maul aufmachen... Seitdem weiß ich, warum es heisst "Spitz, pass auf!"

Kommentar

• Branca
                                  • 29.11.2008
                                  • 119

In unserer Nachbarschaft wohnt eine Hovawart-Hündin, absolut unverträglich mit anderen Hunden, richtig giftig, da nimmt das ganze Dorf Reißaus ... .
                                  Allerdings ist die Besitzerin auch so.

Kommentar

• Fife
                                    • 06.02.2009
                                    • 4403

und nen Boxer der im Winter auch draußen ist mit den wenigen Haaren?

Kommentar

• Paradox4life
                                      • 01.09.2008
                                      • 2468

der wäre nachts im Verbindungsgang von meiner Wohnung zum Stall. Da hat ers warm

Kommentar

• Lule
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 19.02.2012
                                        • 980

Was ist mit einem Leonberger oder Neufundlandländer?
                                        Haben seit 7 Jahren einen Leo, verlässt nie ohne Begleitung den Hof obwohl alles offen, jagt nicht, verträgt sich mit allen Hunden (und wir haben manchmal bis zu 10 "Gasthunde"am Hof, ) kein bisschen aggressiv gegen Besucher, "stalkt "aber jeden Fremden bis der sich meldet oder verschwindet(macht bei ca65 -kg Hund schwer Eindruck ) und hat nur 2 "Lebensmotti" (oder Mottos?): dabei sein ist alles und in der Ruhe liegt die Kraft .Sind aber sehr sensibel und leichtführig,wegen der Sensibilität kann man sie auch leicht "verderben" , wir sind mit unserem Leo unglaublich zufrieden,er erfüllt alle Ansprüche die wir an den hofhund hatten,und die Kriterien waren fast gleich.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Paradox4life, 28.09.2012, 15:51
                                        51 Antworten
                                        7.995 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Dakona
                                        von Dakona

Erstellt von Bolaika2, 05.12.2015, 20:37
                                        0 Antworten
                                        977 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Bolaika2
                                        von Bolaika2

Erstellt von Höpfner, 03.12.2015, 11:35
                                        1 Antwort
                                        559 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Höpfner
                                        von Höpfner

Erstellt von Pani, 16.01.2015, 09:30
                                        0 Antworten
                                        838 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pani
                                        von Pani

Erstellt von eismannberni, 19.11.2014, 16:12
                                        0 Antworten
                                        695 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag eismannberni  
                                        Lädt...
                                        X