Laufenten (männlich) zu verschenken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Laufenten (männlich) zu verschenken

Ich habe noch 3 Jungs aus 2011, Naturbrut, 2 x weiß und 1 x wildfarben. Die sind wiklich sehr schön!

Kann die jemand gebrauchen? Ich kann mich nicht überwinden, die zu schlachten... und insgesamt 4 Erpel auf 2 Enten ist eine nicht so ideale Kombination .

Standort Großefehn/ Ostfriesland, müssen abgeholt werden.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Bolaika2; 07.12.2011, 20:09.
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

So, die 3 sind in bequeme Appartements in der Arktis (bzw Tiefkühltruhe) umgezogen. Nützt ja nix...

Kommentar

• Sentano S
      Gesperrt
      • 30.05.2005
      • 5285

och nööö, hättest ja noch ein paar Weiber dazu holen können, die armen!

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8557

Ach Mensch.... hätte ich einen Garten für die ohne Hunde und Katzen gehabt.... ich finde Laufenten klasse. In meinem alten Haus, hätte ich die gebrauchen können - da hatte ich sooo viele Schnecken...
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4398

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
          och nööö, hättest ja noch ein paar Weiber dazu holen können, die armen!
          Ist ja nicht so, als wenn ich sonst kein Kleinzeuch hätte (2 Enten mit 1 Erpel bei den Laufenten, Nachzucht läßt sich hier fast nicht verkaufen (außer weibl.)), 2 Erpel und 6 Damen bei den Sachsenenten, gut 20 Hühner mit 3 Hähnen... Ich will auch mal auf´s Sofa !

Kommentar

• King George
            • 05.02.2008
            • 1617

aber ente ist doch auch mit rotkohl und klößen sehr gut :-)
            "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
            Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

eben...

Kommentar

• lula
                • 10.01.2011
                • 2237

also in der Tiefkühltruhe hätte ich noch Platz :-)

Kommentar

• Tanja22
                  • 19.08.2004
                  • 2360

Wir mußten jetzt auch fünf unserer selbst ausgebrüteten Vorwerkhähne schlachten, da viel zu wenig Hühner und wir noch zwei Lachshähne mit Hennen haben....also mußten die auch schweren Herzens in die Truhe....
                  und mein 3 jähriger Sohn sah die nackten geschlachteten Hähne und fragte, warum die den in die Truhe sollen, die frieren doch und wir sollten doch wenigstens einen mit nach oben in die Wohnung nehmen......

War schwer, ihn davon abzuhalten.....

Kommentar

• Pani
                    • 22.07.2008
                    • 1367

Ist an den Laufenten überhaupt was dran ?
                    Sind doch mehr hoch als breit,unsere zumindest.
                    www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• Bolaika2
                      • 22.03.2011
                      • 4398

Hier wird immer gesagt: "Hast du schon Schals und Handschuhe gestrickt ?" .

Die Enten wogen zwischen 1100 und 1400 Gramm, ausgeschlachtet. Also quasi eine Ente pro gutem Esser . Das geht schon. NAtürlich kein VErgleich zu den Sachsen; eigentlich lohnt der Rupf-Aufwand gar nicht bei so nem Schneckenfresser.

Kleine Anekdote: ich hatte die 3 auch noch in der örtlichen TAgeszeitung inseriert, allerdings zu verkaufen. Es rief eine ältere Frau an, die mich dann auch noch gnadenlos runterhandeln wollte (ich war schon von 10 € pro Stück auf 7 € runtergegangen, bin ja auch nicht das Sozialamt.). Auf jeden Fall waren die schon fast auf den Weg zu uns, da fragte sie dann, ob die Enten frisch oder schon eingefroren seien..
                      Ich: Hä? Wieso? Die sind lebendig!
                      Sie: Ich dachte, die wären geschlachtet!
                      Darauf ich: Gute Frau, wissen Sie, was Enten schlachten kostet, wenn man das nicht selbst macht? Schlachten Sie Sich die doch selbst, dann könnenSie die auch für 7 € kriegen.
                      Sie: Neee, das kann ich nicht...

Hier kostet Enten schlachten je nach Professionalität des Anbieters 4-5 € da ist dann ja, wenn man die Arbeitszeit und Sprit noch abzieht (die Enten müüssen ja gebracht und abgeholt werden), nix mehr übrig ... Ideen haben die Leute...

Kommentar

• Tanja22
                        • 19.08.2004
                        • 2360

Ohhhhh.....das sage ich mal nicht unserem Schlachter

Kommentar

• Korney
                          • 05.03.2009
                          • 3514

mal ne andere Frage: wie werden die denn geschlachtet? Mit Beil schlicht Kopf ab?

Kommentar

• cleopatras magic
                            • 15.05.2007
                            • 4752

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                            mal ne andere Frage: wie werden die denn geschlachtet? Mit Beil schlicht Kopf ab?

selbstmord werden die enten nicht begehen... und vorm zug schmeißen werden die auch nicht machen, da bleibt nix übrig
                            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Alle mit den Füßen an einer Wäscheleine aufhängen, dann unten mit einem sehr scharfen Messer entlang.

Kommentar

• Korney
                                • 05.03.2009
                                • 3514

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
                                selbstmord werden die enten nicht begehen... und vorm zug schmeißen werden die auch nicht machen, da bleibt nix übrig
                                Aber das wäre kreativ und würde von mir Pluspunkte geben

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                Alle mit den Füßen an einer Wäscheleine aufhängen, dann unten mit einem sehr scharfen Messer entlang.
                                das ist nicht dein Ernst? Das ist ja schon Folter bevor das Messer zum Einsatz kommt.

Kommentar

das ist nicht dein Ernst? Das ist ja schon Folter bevor das Messer zum Einsatz kommt.
                                  Mein Onkel,Landwirt, hatte es wirklich so gemacht. Füße zusammen binden, aufhängen, Kehle durchschneiden, ausbluten lassen. Hühner, Gänse und Enten!
                                  Die Tiere waren innerhalb weniger Sekunden tot.
                                  Ist doch besser wie diese Geflügel-Saugmaschinen, ab in einen Kasten, dann viele Stunden auf einem LKW, dann an den Haken einer automatischen Schlacht-Maschine.

Der Onkel hatte wirklich auf einen präziesen Schnitt geachtet. Er brauchte aber immer ein Glasl Klaren hinterher.

Kommentar

• Gluecksgraf
                                    • 12.05.2010
                                    • 2069

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                                    So, die 3 sind in bequeme Appartements in der Arktis (bzw Tiefkühltruhe) umgezogen. Nützt ja nix...
                                    Ich hoffe, dass die Jungs dort einen Laufstall haben ...

Kommentar

• Browny
                                      • 13.11.2009
                                      • 2640

wenn ihr nicht so weit weg gewesen wärt, hätte ich die meinen eltern zu weihnachten geschenkt... aber von karlsruhe nach ostfriesland.... schade...

Kommentar

• Bolaika2
                                        • 22.03.2011
                                        • 4398

Nächstes Jahr gibt´s wieder Küken .

Zug hat´s hier nicht, dann höchstens auf den nächsten LKW warten. Haben wir schon ausprobiert, aber "Schollen-Ente" macht sich als Braten nicht so gut . Und die Straße ist dann immer voller Federn, dann gucken die Nachbarn so komisch.

Jede Ente hat jetzt ein Tütchen für sich, garantiert gefrierbrand-fest! Wenn das nicht artgerecht ist...

Und geschlachtet wird hier folgendermaßen: ordentlich einen mit dem Knüppel auf den Kopp und dann mit dem Hackebeil den Kopp ab. Den Schnabelstich bei vollem BEwußtsein find ich grausig, auch wenn´s angeblich flott geht. Ich kann den auf jeden Fall nicht, und wenn der Kopf ab ist, bin ich wenigstens sicher, daß es schnell vorbei ist...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Paradox4life, 28.09.2012, 15:51
                                        51 Antworten
                                        7.995 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Dakona
                                        von Dakona

Erstellt von Bolaika2, 05.12.2015, 20:37
                                        0 Antworten
                                        977 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Bolaika2
                                        von Bolaika2

Erstellt von Höpfner, 03.12.2015, 11:35
                                        1 Antwort
                                        559 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Höpfner
                                        von Höpfner

Erstellt von Pani, 16.01.2015, 09:30
                                        0 Antworten
                                        838 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pani
                                        von Pani

Erstellt von eismannberni, 19.11.2014, 16:12
                                        0 Antworten
                                        695 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag eismannberni  
                                        Lädt...
                                        X