Schwieriger Wallach mit viel Potential Ausgebildet bis M-Dressur nur für Profis!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • celina
    • 14.05.2009
    • 105

Schwieriger Wallach mit viel Potential Ausgebildet bis M-Dressur nur für Profis!

Helfe hier mal einem Bekannten aus. Er hat im Auftrag von einem niederländischen Züchter einen ich meine jetzt 11 oder 12 jährigen Wallach in die Vermarktung genommen. Dieses gestaltet sich jedoch deutlich schwieriger als erwartet.
    Kurze Umschreibung: Typvoller 1,68 cm großer brauner Wallach mit GGA alle im 8er Bereich.
    Geht das gesamte M Programm mit Wechseln, Traversalen...
    Die Problematik des Pfedes ist einfach er braucht unheimlich viel Vertrauen, lässt sich zu NICHTS zwingen, höchstens überreden. Wippt auch schonmal schnell an. Bisher aber noch nie richtig hoch gestiegen. Er ist super sensibel und es gibt Tage, an denen geht das ganze etwas besser, an anderen wieder überhaupt nicht. An manchen Tagen will er nicht traben, sondern lieber sofort angaloppieren und wer dann keinen langen Atem hat, der ist da völlig fehl am Platze. Im Umgang jedoch sehr artig.
    Bitte dieses Pferd ist nur etwas für Profis oder Menschen mit genügend Pferdeverstand!
    Ich habe kein Foto. Das Pferd geht in der nächsten Woche weg. Es seie dem es gibt jmd, der bereit ist es nochmal mit dem Kerl zu probieren
    Der Züchter möchte lediglich 1000€, dann hat er seine Kosten heraus.
    Das Pferd steht im Kreis Wesel.
    Falls Ihr Interesse habt, kann ich gerne noch mehr zu dem Pferd am Tel erzählen. Der Züchter möchte keine weiteren Kosten und keinen Aufwand mehr. Daher einfach was für schnellentschlossene, die Zeit haben sich nochmal mit einem so guten Pferd auseinander zu setzten,. Ich vermute er ist wähend seiner Ausbildung mal überfordert worden und aus diesem Grund so sensibel.
    Bitte schreibt mir jetzt nicht wie kann man ein solches Pferd anbieten... Ich spiele mit offenen Karten und fände es einfach sehr schade dieses Pferd schon aufzugeben, kann den Züchter aber verstehen!
    Ich hoffe es findet sich noch jemand.
  • bestoftraki
    • 14.05.2010
    • 531

Hallo Celina,

der Züchter hat mit 1.000€ seine Kosten wieder heraus? Guck doch nochmal drüber, das kann doch so nicht stimmen und 10.000 € sind denn zu teuer für das von dir beschriebene Pferd. Für den Preis nimmt ihn schon gar kein Profi.

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3407

Ich glaube manchmal gehts nicht mehr um Kosten oder um Gewinn, sondern da will man einfach nur noch seine Nerven schonen und einen Schlussstrich ziehen...

Kommentar

• sahen
        • 11.10.2005
        • 1044

So was heißt dann Verlustminimierung, weil jeder Cent, den das Tier noch kostet (oder jeders Haferkorn, dass es frisst) vermehrt den Verlust...
        www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• kampino003
          • 07.01.2010
          • 10

Wäre vielleicht noch ganz interessant zu wissen ob er ins Gelände geht und wie er sich da verhält?
          Durch wieviele Hände ist er denn schon gegangen?
          Ich finds übrigens gar nicht bescheuert so ein Pferd anzubieten...

Kommentar

• celina
            • 14.05.2009
            • 105

So also genaues Alter 12 J. Mit Kosten meinte ich die letzten 2 Monate in Beritt. Das alle anderen Kosten da nicht einkalkuliert werden können sollte jedem klar sein!!
            Er hat volles Niederländisches Papier gezogen über Cabarett. Er ist von Fohlen an in Besitz des Züchters und ich vermute er wird Ihn zur Ausbildung mal weg gegeben haben und er ist da einfach überfordert worden. Wie es bei vielen Züchtern der Fall ist haben sie keine eigenen Leute die die Pferde reiten. Er sprach also meinen Bekannten an, ob er ihm helfen würde das Pferd zu vermarkten, er sei etwas schwierig. Das es sich als so schwierig rausstellen würde hätte er nicht gedacht! Jetzt geht es natürlich und ich sage es mal hart nur noch ums "entsorgen" ( bitte nicht falsch verstehen) Ich denke ihr wisst, was ich damit meine und mir tut der arme Kerl einfach leid und denke er ist es wert,dass sich nochmal jmd mit ihm beschäftigt.

Kommentar

• celina
              • 14.05.2009
              • 105

Pferd ist erfolgreich vermittelt worden!
              Ich hoffe die neuen Besitzer haben eine schöne Zeit mit ihm.
              Danke für euer Interesse und Mithilfe.

Kommentar

• Sybille
                • 18.12.2010
                • 133

Der wirklich nette Wallach hat gestern abend seine neue Box bezogen. Werden jetzt mal weiter sehen. Hat auf jeden Fall eine Chance verdient.

Kommentar

• pelana
                  • 17.12.2005
                  • 852

So ein Pferd haben wir auch mal übernommen und wieder hin bekommen !!! Das Tier geht jetzt erfolgreich M-Dressuren auf Turnieren...

@Sybille: wünsche euch viel Glück mit ihm und würde mich freuen, wenn ihr berichten würdet, wie es mit ihm weiter geht !!!

Kommentar

• Diamond Girl
                    • 06.06.2010
                    • 139

Wie schön zu lesen, dass er ein schönes neues Zuhause gefunden hat und liebe neue Möhrchenspender Solche Happy Ends sind doch immer am schönsten

Kommentar

• MissMafia
                      • 27.07.2010
                      • 305

Toll ich bin wirklich froh! Hat mir schon total leid getan das arme Kerlchen und ich muss ehrlich sagen, ich hatte zwar gehofft, dass er einen neuen Platz findet, aber dass es jetzt wirklich passssiert ist, und auch noch so schnell gegangen ist find ich spitze!

Ich würd mich auch riesig über Berichte freuen, es ist immer wieder schön zu hören, dass auch solche Geschichten gut enden !!!

Kommentar

Bericht uns mal weiter wies Dir mit dem Buben geht!!! Mit Geduld bekommt man sowas oftmals wieder gut hin.

Kommentar

• Aimee
                          • 15.07.2008
                          • 586

Und wie wäre es denn mal mit einem kleinen Hallo-Bild?
                          Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.

Kommentar

• Diamond Girl
                            • 06.06.2010
                            • 139

Jaaaa Bilder

Kommentar

• sahen
                              • 11.10.2005
                              • 1044

Schön, dass sich jemand gefunden hat!!!
                              www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• kampino003
                                • 07.01.2010
                                • 10

Ich bin definitiv auch für Bilder und würde mich auch freuen zu lesen wie es klappt mit ihm! :-)

Kommentar

• Sybille
                                  • 18.12.2010
                                  • 133

Also, da ich nicht der Bilderprofi bin, muß das noch etwas warten.
                                  Aber berichten kann ich schon mal:
                                  Pferd hat sich sehr gut eingelebt. Versteht sich gut mit seinen Nachbarn und ist auch sonst sehr umgänglich.
                                  Von seinen beiden Mädels ( Bereiterazubis ) wird er schon heiß und innig geliebt. Die beiden kümmern sich jeden Tag sehr gut um ihn. Sind ihn beide schon geritten. Dieses funktionierte auch recht gut. Er bekommt halt die Zeit die er am Anfang immer braucht. Lange Schritt reiten und warten bis er von selber losläßt. Dann geht er auch zufrieden. Die beiden Mädels sind aber auch sehr einfühlsame und gefühlvolle Reiter.
                                  Nachmittags geht es noch mal aufs Paddock und spazierengehen an der Hand. Wie gesagt: Er wir geliebt.
                                  Wir sind alle sehr zuversichtlich und auch überzeugt das die beiden das mit ihrem Ausbilder schaffen. Wäre schön für das wirklich liebe, nette Pferd und seine beiden Mädels.
                                  Wenn ich es irgendwie auf die Reihe bekomme gibt es auch Fotos. Versprochen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Titania, 08.07.2025, 07:28
                                  0 Antworten
                                  121 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Titania
                                  von Titania

Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                                  11 Antworten