Tausche Reitpferd gegen Fohlen / Jährling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rentnerpony
    • 15.08.2008
    • 973

Tausche Reitpferd gegen Fohlen / Jährling

Menschenbezogener Rheinländerwallach sucht neuen Wirkungskreis. Standort des Pferdes ist NRW. Weitere Infos und kurzes Video (falls ich das schaffe ) folgen.
    Angehängte Dateien
  • Rentnerpony
    • 15.08.2008
    • 973

Der Vater ist Rosario, die Mutter eine Trakehnerstute. Stockmaß liegt bei ca. 168 m.

Kommentar

• Rentnerpony
      • 15.08.2008
      • 973

Ist nicht viel, was der PC hergegeben hat .. das ist auch schon über 1/2 Jahr alt - ich muss mal ein neues machen.

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4752

und WARUM!!! das müssen ja gute!! gründe sein....
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11712

Das ist doch ein tolles Pferd, ich schließe mich der Frage von meiner Vorschreiberin an.

Kommentar

• trakehnerbiggi
            • 22.02.2008
            • 193

Den Gedanken hatte ich auch, muss ja ein haken dran sein denkt man sich. Bei uns würde der tausch passen, wir hätten ein reitpferd und ein fohlen weniger, was an Aufzucht kostet.bei inreresse -haben 2 fohlen und ein jaehrling zur Wahl.

Kommentar

• Rentnerpony
              • 15.08.2008
              • 973

Ihr könnt Euch das Pferd gerne angucken kommen . Er ist gesund (es liegt keine AKU vor, aber dazu gab es auch bisher keinen Grund), artgerecht aufgezogen und spät angeritten. Steigt nicht, bockt nicht, geht nicht durch. Die Chemie zwischen Reiter und Pferd sollte stimmen - es ist kein Pferd, das jeden Tag ein anderer reiten sollte. Stellt mir Eure Fragen, ich beantworte sie gerne....
              Zuletzt geändert von Rentnerpony; 09.01.2011, 16:03.

Kommentar

• cleopatras magic
                • 15.05.2007
                • 4752

aber rentnerpony: ich mag deine argumente ja verstehen ABER!! bei einen fohlen was noch 3 jahre wachsen mag weiß man im vorfeld auch nicht ob die chemie stimmt und ob es sich so entwickelt das er /sie jeden tag jemand anderes als reiter duldet...

wie lange hast du denn dein jetziges reitpferd um festzustellen das die chemie nicht stimmt

und wäre es nicht fair dann lieber ein verkauf anzustreben...

kann deine beweggründe leider nicht verstehen - muß ich auch nicht und hoffe du findest jemanden der dieses unterfangen mit dir eingeht...

als leser bleibt leider ein "bitterer beigeschmack" so wie im reitbetrieb wo an der box eines pferdes steht "zu verschenken" ...
                Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Salsa1204
                  • 21.05.2007
                  • 3158

Ich frage mich immer, ob bei euch im Leben immer alles glatt läuft und warum ALLES was nicht 100% erklärt ist gleich madig gemaht wird. Wo steht denn, dass die Chemie zwischen jetztigem Reiter und Pferd nicht stimmen? Vielleicht steckt Rentnerpony mitten im Studium, in einer schwierigen Phase des Lebens etc. und kann momentan einem REITpferd nicht gerecht werden, einem Aufzuchtpferd aber schon, solche Phasen gibt es doch immer wieder und sie gehen auch wieder vorbei. Das ist nur ein Beispiel, aber ich denke es veranschaulicht ganz gut, dass ein vielleicht zuerst "unfairer" Tausch für alle Seiten gut sein kann...

Kommentar

• Rentnerpony
                    • 15.08.2008
                    • 973

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
                    aber rentnerpony: ich mag deine argumente ja verstehen ABER!! bei einen fohlen was noch 3 jahre wachsen mag weiß man im vorfeld auch nicht ob die chemie stimmt und ob es sich so entwickelt das er /sie jeden tag jemand anderes als reiter duldet...

wie lange hast du denn dein jetziges reitpferd um festzustellen das die chemie nicht stimmt

und wäre es nicht fair dann lieber ein verkauf anzustreben...

kann deine beweggründe leider nicht verstehen - muß ich auch nicht und hoffe du findest jemanden der dieses unterfangen mit dir eingeht...

als leser bleibt leider ein "bitterer beigeschmack" so wie im reitbetrieb wo an der box eines pferdes steht "zu verschenken" ...
                    Du amüsierst mich ... erst suchst Du den Haken an dem Pferd (obwohl Du wahrscheinlich gar keins kaufen möchstest) und dann möchtest Du mich belehren? Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Chemie zwischen mir und dem Pferd nicht stimmt.

Nur kurz: FAIR finde ich, dass ich diesem Pferd einen Reiter suchen möchte, der mit dem Pferd glücklich ist und mit dem das Pferd glücklich ist. Warum das bei einem Verkauf möglich ist und bei einem Tausch nicht, leuchtet mir nicht so ganz ein.

Und da, wo ich reite, steht an den Pferdeboxen höchstens der Name - "zu verschenken" steht da jedenfalls nicht.

Kommentar

• Rentnerpony
                      • 15.08.2008
                      • 973

@trakehnerbiggi: Über eine PN mit weiteren Daten würde ich mich freuen.

@salsa: Danke.

Kommentar

• Hallihallo2
                        • 02.01.2008
                        • 1718

ich kenne das Pferd und weiss nicht wo das Problem ist, wenn sich jemand findet, der tauschen möchte, warum nicht???
                        Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Galoppa111
                          • 03.12.2008
                          • 1178

Ich möchte tauschen.

Ruf mich an

Ich wünsch mir nämlich EIN Pferd zum Reiten (ich habe nur alte, schwangere oder zu junge), und Wallach wäre dafür ideal, weil ich dann NICHT auf die Idee käme mir doch nen Hengst dafür auszusuchen ....
                          Zuletzt geändert von Galoppa111; 09.01.2011, 20:00. Grund: .. aber nicht Irmi ... die bleibt!
                          Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                          "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Rentnerpony
                            • 15.08.2008
                            • 973

@galoppa: da kannste machen, was Du wilst, der wird nicht tragend

Kommentar

• RAMIROFAN57
                              • 12.02.2007
                              • 337

Ich habe auch schon einige "Pferdetauschgeschäfte" gemacht und die sind zu beider Seiten zur vollsten Zufriedenheit
                              abgewickelt worden.Man muß dabei nur genau wissen,was man auch selbst sucht bzw was für ein Pferd nehme ich zurück.
                              Ich hatte vor einigen Jahren auch schon mal bei einem Verkauf ein anderes Pferd in Zahlung genommen,dieses Geschäft habe ich aber nur gemacht weil der Reibach auch stimmte,dann bin ich ein paar Km mit dem Pferd weiter auf einen anderen Hof
                              gefahren und mir dort andere Pferde angeschaut,ein Wort ergab das andere und schon hatte ich wieder ein neues Pferd
                              auf dem Anhänger,und über diesen Deal bin ich mehr als zufrieden.

Ich habe auch noch ein Tauschstutfohlen z.Z. im Stall,dass tausche ich gegen eine gute junge tragende STPR Zuchtstute ein.
                              Wer dem entsprechendes anzubieten hat bitte 02759/7380 anrufen.

Kommentar

• Rentnerpony
                                • 15.08.2008
                                • 973

Bitte aktuell keine Angebote mehr - es kann sein, dass ich etwas gefunden habe. Danke für Eure lieben PN´s, auf die werde ich auch noch antworten.

Kommentar

• southernsea
                                  • 08.01.2011
                                  • 2

Ich hätte auch noch eine fünfjährige Black Sam Bellamy Stute aus der Donna Divina (xx) namens Docenza zu tauschen. Sie hatte einen Weideunfall, bei dem die Sehne zu 10 prozent laengs mit angeschnitten worden ist - sie ist wohl von hinten von einem anderen Pferd gegriffenworden. Sie ist in Sottrum operiert worden, geht jetzt seit sechs Wochen im Aquatrainer auf dem Eichenhof Huke / Wedemark. Aber sie kann bestimmt noch einen Sommer Pause vertragen und ist bestimmt interessant für Vollblut und Warmblutzucht. Aber ich möchte auch gerne reiten... Und irgendwie wird meine Verkaufsanzeige nicht geladen...
                                  Bei Interesse sende ich gerne weitere Infos! Leider kann ich kein Fohlen anbieten, kann Rentnerpony aber ebenfalls gut verstehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                                  4 Antworten
                                  595 Hits
                                  4 Likes
                                  Letzter Beitrag Eddi
                                  von Eddi

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21
                                  0 Antworten