Verkaufe / Tausche HOTLINE x Brentano - Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pendragon
    • 23.10.2008
    • 830

Verkaufe / Tausche HOTLINE x Brentano - Stute

Möchte schweren Herzens meine "Kleine" abgeben, da wir irgendwie nicht zueinander passen.
    Sie ist jetzt fast 2,5 Jahre alt und wird sicherlich die 1,70 m knacken. Selbstverständlich mit der Hotline-Beinmechanik ausgestattet und einem Halsaufsatz, der auch größere Reiter problemlos abdecken wird. Aufgrund Ihrer weiteren Blutführung sicherlich auch für die Zucht interessant - einem Zuchteinsatz nächstes Jahr steht nichts im Wege.

Sie wächst in einem Aktiv-Stall mit 24 h Bewegung und gemischter Herde auf. Sie hat ein freundliches Wesen, ist eine Schmusekatze, aber manchmal einfach ein Büffel. Für Leute, die ein Pferd mit einer gewissen "Härte" suchen ist sie die Richtige! Zu mir passt das eher nicht.

Ich bin eher der Typ für sensible und nervige Pferde (meine Alte ist auch so eine & wir sind ein prima Team) und würde beim Tausch auch eher so einen Typ bevorzugen. Allerdings nur Stuten und nur im Raum NRW bitte. Alles weitere (Bilder, etc.) gerne per PN.

Würde Sie gerne an Züchter oder fördernde Hände abgeben - Händler zwecklos !
    Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau
  • Korney
    • 05.03.2009
    • 3514

Kannst du Bilder einstellen? bin zwar kein Tauschinteressent, aber mich interessiert, wie die Blutführung aussieht!

By the way finde deinen Beweggrund für den Tausch grundehrlich und freue mich grade, dass es auch noch Reiter gibt, denen die Chemie zwischen Mensch und Pferd am Herzen liegt.

Kommentar

• Pendragon
      • 23.10.2008
      • 830

Hab hier mal ein Weidefoto von ihr, welches in einer online-verträglichen Größe ist - ansonsten gerne noch weitere Fotos per PN ;-)
      Ihre Abstammung: http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=373226

Es kommt mir hauptsächlich auf die Chemie an und es tut mir echt leid, hab auch mit mehreren (von meinem Pferd unabhängigen) Leuten gesprochen, die mir auch dazu geraten bzw. nicht abgeraten haben. Meine alte Lady ist hypersensibel und immer unter Strom und wir kommen super miteinander klar, weil ich bei ihr einfach die Ruhe bewahren kann. Mein kleiner Büffel regt mich dagegen nur auf... *seufz*
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Galoppa111
        • 03.12.2008
        • 1178

Ui mag ich gerne, ersten Eindruck und das Papier!

Bitte schick mir doch mal per PN Deine Preisvorstellung und einen Link falls es irgendwo ein Video gibt? Freilaufend auf der Wiese, nur im Schritt und gerne völlig verdreckt würde schon ausreichen

Meine Freundin sucht ein reelles Ausbildungspferd, das sie im Rahmen ihrer int. Richterausbildung von Null bis nach ganz oben ausbilden und vorstellen möchte. Sie wollte unsere kleine Oldenburgerin nehmen, aber die hat leider keinen besonders guten Tüv bekommen. Allerdings können wir nichts zum Tauschen anbieten, d. h. es käme nur ein Kauf in Frage.
        Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
        "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• pepsyhb
          • 06.04.2010
          • 535

Sieht gar nicht so büffelig aus, die Kleine...
          Falls du irgentwann einmal ein kribbeliges Pferdchen kaufen möchtest, hätte ich eins anzubieten...habe ein ähnliches Problem mit der Chemie, wie du mit deiner... Meine Rayka (Rotspon/Lauries Crusador xx/Grande/Sudan xx) ist sehr elektrisch, einerseits gar nicht ängstlich, andererseits dann doch- auf dem Platz will sie arbeiten und arbeiten und arbeiten-dabei steht sie sich dann manchmal mit ihrem Überehrgeiz selbst im Weg- teilweise ist sie dann auch so hochkonzentriert bei der Sache, dass sie dann plötzlich vor der Katze oder auch ihrem eigenen Schatten erschrickt. Stellt man ihr ein Hinderniss hin, ist sie kaum zu bremsen -dabei ist sie ja eigentlich ein Dressurtyp:-) Im letzten Jahr habe ich mir eigentlich täglich Gedanken darüber gemacht, ob wir wirklich ein gutes Team sind- bisher habe ich mich immer wieder aufgerafft und reiterlich sind wir inzwischen wirklich eins geworden (sie ist einfach ein Traum, da man nur denkt und sie es macht)- grundsätzlich ist aber der ganze Rest nicht das, was ich wirklich möchte- bin halt der "Büffeltyp":-) Nun habe ich allerdings schon diverse andere Kandidaten bei mir im Stall stehen und eine weitere 2 Jährige möchte ich nicht dazuhaben , von daher kommt ein Tausch halt nicht in Frage... Drücke dir aber die Daumen und denke, das man auf sein Bauchgefühl hören soll... Ansonsten geht es einem wie mir- man hat bestenfalls ein funktionierendes, tolles Pferd, aber irgentwie ist es nicht 100% das was man sich vom Herzen her wünscht...

Kommentar

• Pendragon
            • 23.10.2008
            • 830

Sowas wie deine Rayka ist meine alte Lady - passt 100%, bei ihr kommen leider körperliche Gebrechen hinzu, sonst hätte ich mir gar kein 2. Hotti angeschafft. Danke für deine Wünsche, da ich sie in guten Händen wissen möchte, habe ich sie gar nicht erst in anderen Portalen angeboten (bzw. hatte es schon mal versucht, aber das hat mich so frustiert von der "Qualität" der Interessenten. Weniger vom Preis her, als von der Art und Weise bzw. dem Gefühl, welches man bei den Leutz hatte. Hätte sie keinem ruhigen Gewissens "mitgeben" können).

Kommentar

• aurusfarm
              • 25.07.2009
              • 2812

Ich hätte so eine 3-j Halbtrakehner im Stall was vielleicht passen würde. Wir sind aber in Niedersachen.

Wenn Interesse dann :
              paivi@aurusfarm.com

Kommentar

• Pendragon
                • 23.10.2008
                • 830

*schubs*

Kommentar

• Pendragon
                  • 23.10.2008
                  • 830

So, habe sie gestern das erste Mal osteopathisch durchchecken lassen und bis auf eine Blockade im Hals und zwischen Atlas & Axis war alles in Ordnung - Rücken, Knie und Hufgelenke alles bestens! :-) Die Blockaden wurden gelöst und sie wurde noch mit einem Laser akupunktiert - wie war totenartig (auch beim Renken) und hat den Laser nachher genossen.

Kommentar

• Rudilore
                    • 02.03.2009
                    • 82

Hi, habe dein Tausch-Inserat gelesen. Ich habe eine kleine private Zucht und mich würde die weitere Blutführung zwecks Zucht interessieren genauso wie Fotos von ihr. Du suchst ein etwas feineres Pferd, zum Tausch gibt es bei uns in der ZG einige Möglichkeiten:
                    1) Vollblut-Stute, Grösse 164cm, noch nicht angeritten, sensibel aber NICHT nervig, Mutter tolles Reitpferd meiner Schwester
                    2) deren RASCALINO-Tochter, geb 2009, zzt Jährling, Spätentwickler, wird wohl 165cm gross werden, sehr elegant und blütig mit dem Besten Dressurhengst und Rittigkeits-Genie Rascalino/Rubinstein-Blut
                    wird typisches Amazonen-Reitpferd richtung Dressur, eventuell auch Vielseitigkeit
                    3) QUATERBACK-Stutfohlen der allerbesten Güte aus 4 Generationen hannover Staatsprämienstuten. Ein Juwel für Dressur (kann aber auch Springen, also ganz gute Doppelveranlagung mit sicherem Schwerpunkt Dressur) mit toller Bewegungs-Mechanik! wird wohl 166cm aber feines Stütchen
                    4) wenn es ein Wallach/Hengst sein darf, der uns - von toller Ausnahme Qualität ansonsten - für die Körung zu klein bleiben wird: 163/4cm aber das LIEBSTE und anhänglichste Pferd das es gibt, wir haben immer gesagt, der ist mehr HUND als PFERD..... einer mit einer gaanz grossen Seele!! Seine Mutter ist eine TRAUM-Trakehner Stute von der -(eben durch die Fernseh-Filme ganz bekannten - besten Traki-Züchterin seit 30 Jahren: VERONIKA von Schöning (google mal im Internet über ihre SUPER-ZUCHT! die ist nur auf RITTIGKEIT, Anhänglichkeit, Leicht lernen, .... ausgelegt!!!) Der Vater ist DANONE, ein Grand PRIX Pferd erster Güte!!! wenn du mir antwortest schicke ich dir Fotos von Ihm, falls ein Wallach für dich in Frage kommt.
                    5) oder aber von 2008 ein echt bildhübsches sensibles und urtolles Halbblut-Stütchen von LAURIES CRUSADOR, die 1 Jahr ältere Halbschwester aus der hannover Staatsprämienstute. Als Halbblut zarter als die Quaterback-Schwester, die eine (von Lauries) schwarzbraun mit kleinem Stern, blütig, sensibler, aber nicht nervig!!), die andere (von Quaterback) bildhübscher Fuchs mit Blesse und 4 urtollen Stiefeln - ein Hingucker-Pferd (wird super rittig, sehr anhänglich und menschenbezogen, sehr umgänglich, sensibel nur im Sinne von feinfühlig, nicht nervlich sensibel!
                    oder aber Du hast dein Tauschpferd schon gefunden...
                    lieben gruss Rudilore
                    tiara@ist-einmalig.de meine Private e-mail adresse
                    Sein Halbbruder (
                    Das Pferd ist Dein Spiegel. Ich liebe in ein Spiegelkabinett einzutauchen !

Kommentar

• Rudilore
                      • 02.03.2009
                      • 82

Fini im Roundpen Sommer 2009 2.jpg
                      das ist die Vollblut-Stute mit 163cm, arbeitet total gerne mit Menschen zusammen, sollte anstatt Zuchtstutel viel lieber Reitpferd sein mit dem man Viel Freude hat....
                      Rose Royal VATER RASCALINO 1sg.jpgDas ist der Vater Rascalino, Bewegung und Rittigkeit
                      Rose Royal Star Kopf 1.jpgDas ist Rose Royal - wir nennen sie Romy - das Ergebnis, eine tolle Halbblüterin für Sport und danach eventuell auch Zucht

Quattro Socks Face 2 Sommer 2010.jpg 09-10-06 Socks perfekte Stiefel 1.jpg
                      Das ist die QUATERBACK-Stute von 2009 aus 4 Generationen Hannoveraner Staatsprämienstuten - aus dem kommen 7 S-Dressur-Pferde, 6 S-Springpferde und 1 S-Fahrpferde, also definitiv ein Sport- und Leistungsstamm
                      die Kleine ist aber echt einfach, feinfühlig und total anhänglich
                      Rittigkeit liegt im Mutterstamm fest verankert (wie wären sonst solche Sporterfolge möglich...)

Kommentar

• Rudilore
                        • 02.03.2009
                        • 82

und nun die Halbschwester von dem obigen Quaterback-Stütchen:

yLL im Regen Face v vorne mit Keil.jpg yLL im Regen 4 v vorne Kopf.jpg

sie hat aber auch ganz gute Bewegungen ...

yLL im Regen Roundpen Trab 3.jpg

und hier als Fohlen und Jährling, liebevoll bei uns aufgezogen, völlig klar im Kopf:
                        Lady Laura v vorne mit 7 Mon 1.jpg Lady Laura Köpfchen edel u im Umfärben 1.jpg

wenn Du Interesse hast - schreib mal: tiara@ist-einmalig.de
                        lg Rudilore

Kommentar

• Nice
                          • 14.04.2008
                          • 563

Ist das noch aktuell?

Kommentar

• Pendragon
                            • 23.10.2008
                            • 830

Ist noch aktuell.

Kommentar

• pepsyhb
                              • 06.04.2010
                              • 535

Falls ein Fohlen in Frage käme, hätte ich ein Fiorano Fohlen anzubieten: siehe unter www.pferdezucht-piehl.de dort Faya anklicken...Bei Interese bitte melden

Kommentar

• Pendragon
                                • 23.10.2008
                                • 830

Sehr süsse Maus, aber ihr fehlen leider ein paar Jährchen und reiterliche Routine... ;-)

Kommentar

• Pendragon
                                  • 23.10.2008
                                  • 830

so, der Fred hat sich erledigt - sie bleibt! Hat sich in den letzten Wochen so vorbildlich gemacht und sie scheint jetzt auch "mein" Pferd werden zu wollen.... also: auf geht's! :-)

Kommentar

• Mondnacht
                                    • 01.12.2009
                                    • 2470

Na, dann wünsche ich euch beiden, das ihr reiterlich richtig zusammenwachsen könnt!!

Kommentar

• schlendrian
                                      • 28.07.2008
                                      • 292

Hey, das freut mich für dich. Manchmal braucht es wohl ein bisschen.
                                      Wünsche euch alles Gut

Kommentar

• schlendrian
                                        • 28.07.2008
                                        • 292

Hey, das freut mich für dich. Manchmal braucht es wohl ein bisschen.
                                        Wünsche euch, dass ihr ein Traum-Team werdet

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                                        4 Antworten
                                        435 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21
                                        0 Antworten
                                        270 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Scara Mia
                                        von Scara Mia

Erstellt von zwerg123, 10.10.2023, 14:15
                                        24 Antworten
                                        1.157 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Drenchia
                                        von Drenchia

Erstellt von Fife, 27.02.2024, 17:10
                                        0 Antworten
                                        344 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Maschi, 27.08.2023, 10:38