Dringend! 3.j. Fuchsstute v. Feiner Ludwig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

Dringend! 3.j. Fuchsstute v. Feiner Ludwig

Bekannte müssen sich leider von ihrer selbstgezogenen,jetzt dreijährigen Fuchsstute von Feiner Ludwig trennen.

Mütterlicherseits geht sie auf Upan la Jarthe AA x Rheinprinz v.Romadour II zurück.

Die Stute ist völlig unerschrocken,ist ein langbeiniger Vielseitigkeitstyp mit einem derzeitigen Stockmaß von ca. 166cm (müsste noch mal aktuell nachgemessen werden,wirkt größer) und macht auch einen netten Freisprung.

Sie wurde von einem 16 jährigen Mädchen angeritten.

Ihre GGA sind ordentlich,wobei die sehr schöne und bereits auch unter dem Reiter gut balancierte Galoppade besonders hervorzuheben ist.
    Standort 47608 Geldern

VB:2.500.- Euro

Kontaktdaten über mich!

erste Fotos :

Zuletzt geändert von marquisa; 07.10.2010, 21:08. Grund: Fotos eingefügt
  • Avinia
    • 17.12.2009
    • 582

Gibt es Bilder/Video? Könnte für eine Freundin von mir in Frage kommen.

Kommentar

• marquisa
      • 08.02.2006
      • 3410

Ich werde mich um Bilder kümmern,ich hoffe,dass ich diese bis Mittwoch vorliegen habe und stell sie dann sofort ein.

Das Pferd hat übrigens keine Hobbys wie koppen,weben,etc. und gesundheitliche Mängel sind nicht bekannt (ist wohl noch nicht getüvt).

Kommentar

• Galoppa111
        • 03.12.2008
        • 1176

Möchte auch gerne Bilder sehen.

Freundin von mir sucht aus gegebenem Anlass immer noch - Du kennst ja die Story ....
        Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
        "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Avinia
          • 17.12.2009
          • 582

Und den Rest der Abstammung? Bei Feiner Ludwig wär ich jetzt nicht spontan auf Vielseitigkeit oder guten Sprung gekommen - ist das von Mutterseite gegeben?

Kommentar

• marquisa
            • 08.02.2006
            • 3410

Fina geht auch schon die ersten Schritte ins Gelände und ist dabei völlig cool und unerschrocken.

Vielleicht findet sich ja jemand,der einen tollen Allrounder sucht?

Sie ist zwar kein Lampenaustreter,aber dafür glotzt sie nie uns ist auch keine Rennmaus,die einem unter dem Hintern wegläuft.

Kommentar

• Justine
              • 05.10.2010
              • 17

Hey, würdest du sie auch zur Verfügung stellenß
              Näheres gerne per PN =)

LG

Kommentar

• Dimena
                • 13.03.2009
                • 394

@ Justine

Wieso fragst du in 7 Verkaufsanzeigen (bei völlig unterschiedlichen Pferden) ob die Leute diese zur Verfügung stellen?
                Das sind Verkaufsangebote!!!

Und wenn man noch nicht mal 2500 € für ein Pferd hat, wie will man dann die Unterhaltungskosten tragen....

Kommentar

• Justine
                  • 05.10.2010
                  • 17

Es gibt genug Leute, die das Geld für Unterstellungskosten haben, aber nicht den Kaufpreis....
                  Außerdem warum sollte man nur bei einem Pferd fragen, ob sie es zur Verfügung stellen?
                  Es gibt auch genug Leute, die ihr Pferd eigentlich nicht verkaufen wollen, aber aus irgendwelchen Gründen verkaufen müssen... z.B. Zeitprobleme etc.
                  Ich suche ein Pferd, welches mir zur Verfügung gestellt wird, für 1 Jahr / mehrere Jahre.. ich würde das Pferd gerne nächstes Jahr auf Turnieren vorstellen. Weil du geschrieben hast bei völlig unterschiedlichen Pferden...
                  entweder es waren Springpferde oder noch etwas jüngere Pferde..
                  Außerdem kann man ja 300 Euro im Monat für Unterhaltskosten zur Verfügung haben aber eben keine 2500 Euro auf einmal auf die Hand...

Kommentar

• Salsa1204
                    • 21.05.2007
                    • 3151

Außerdem kann man ja 300 Euro im Monat für Unterhaltskosten zur Verfügung haben aber eben keine 2500 Euro auf einmal auf die Hand...
                    Dann spar mal ein gutes Jahr die Unterhaltskosten und nimm dann die 2500€ zur Hand, dann hast du nämlich immernoch das übrig, was man braucht, wenn das Tierchen mal krank wird....ein Pferd ist etwas, bei dem man eben nicht sagen kann, ob da noch "Zusatzkosten" auf einen zukommen....

Kommentar

• Mirabell
                      • 21.06.2010
                      • 2023

Zitat von Justine Beitrag anzeigen
                      Es gibt genug Leute, die das Geld für Unterstellungskosten haben, aber nicht den Kaufpreis....
                      Außerdem warum sollte man nur bei einem Pferd fragen, ob sie es zur Verfügung stellen?
                      Es gibt auch genug Leute, die ihr Pferd eigentlich nicht verkaufen wollen, aber aus irgendwelchen Gründen verkaufen müssen... z.B. Zeitprobleme etc.
                      Ich suche ein Pferd, welches mir zur Verfügung gestellt wird, für 1 Jahr / mehrere Jahre.. ich würde das Pferd gerne nächstes Jahr auf Turnieren vorstellen. Weil du geschrieben hast bei völlig unterschiedlichen Pferden...
                      Dann lass es lieber, die nächste schwere Krankheit/Verletzung kannst dann ja auch nicht bezahlen!
                      sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Justine
                        • 05.10.2010
                        • 17

Ich hatte schon ein Pferd und ich weiß, was es bedeutet ein Pferd zu halten und auch, welche Kosten es birgt. Außerdem versteh ich nicht, was ihr euch da einmischt... lasst die Pferdebesitzer doch bitte einfach ihre Meinung dazu sagen, wenn sie nein sagen ist ok... falls ja, ist das eine Sache zwischen dem Besitzer und mir. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, ein Pferd zur Verfügung gestellt zu bekommen. So und jetzt glaube ich reicht es auch, sich hier in dem Beitrag darüber zu unterhalten, ob es sinnvoll ist oder nicht, denn ich glaube, die Besitzerin möchte einfach einen guten Besitzer für ihr Pferd finden und möchte nicht das wir hier diskutieren.

Kommentar

• Sandra*
                          • 29.04.2002
                          • 499

Sind schon wieder Ferien???
                          Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• streeone
                            • 26.03.2010
                            • 1307

Außerdem versteh ich nicht, was ihr euch da einmischt... lasst die Pferdebesitzer doch bitte einfach ihre Meinung dazu sagen, wenn sie nein sagen ist ok
                            Das stimmt wohl. Aber wie gut, dass hier jeder (auch meine Wenigkeit) seinen Senf dazu geben muss, das bringt die Anzeige immer wieder nach oben...
                            Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                            26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• marquisa
                              • 08.02.2006
                              • 3410

Also,primär wird erstmal ein Verkauf angestrebt.
                              Ich denke,aus dem Kaufpreis wird ersichtlich,dass der Besitzer das Pferd nicht behalten möchte und sich über einen zügigen Verkauf freuen würde.

Aber,wie das so ist,einige Leute wollten die Telefonnr. aber bis Dato hat noch niemand angerufen.

Das ist ja nicht mein Pferd,aber manchmal wundere ich mich schon,was zur Zeit auf dem Markt abgeht.
                              Dass hier kein Totilas angeboten wird,sollte jedem klar sein.Und dass der anvisierte Kaufpreis nicht das letzte Wort ist,sollte sich wohl auch herauslesen lassen ;-)

Kommentar

• Suomi
                                • 04.12.2009
                                • 4240

Nettes Pferdchen! Würde vom Typ her total in mein Beuteschema passen... Hab' mir aber erst im Frühjahr ein Nachwuchspferd gekauft mit dem ich total happy bin... *seufz* mehr als zwei Pferde halten zu wollen wäre echt übertrieben!

Der Preis hat mich allerdings "schockiert"!!! Für ein angerittenes Pferd halte ich EUR 2500 für mehr als günstig! Mir war nicht bewusst, dass der Pferdemarkt SO am Boden ist. - Traurig!

Viel Erfolg beim Verkauf!

Kommentar

• Avinia
                                  • 17.12.2009
                                  • 582

Wenn mein verdammtes Auto nicht kaputt wäre und der Computer, der den Fehler auslesen muss, das mal zügig tun würde, wäre ich schon dort gewesen, um die Stute anzuschauen und auszuprobieren:-) Soll mal einer sagen, Pferde wären anfällig...

Kommentar

• Dimena
                                    • 13.03.2009
                                    • 394

Zitat von Justine: Weil du geschrieben hast bei völlig unterschiedlichen Pferden...

Was ist mit der 7 jährigen schwarzen Stute???? Ich würde mal sagen Dressurpferd was?!
                                    Dann hast du noch bei einem Halbblüter angefragt der nur 1500 € kosten soll!!! Ich würde mal sagen 3-4 Monate sparen dann hättest du das Geld alleine durch sparen der Stallmiete, Tierarzt und Hufschmied! Und wenn du das Geld bis jetzt nicht sparen konntest, ist ja wohl alles klar oder?

Und wenn du eine gute Reiterin mit Turnier Ambitionen bist, müsstest du dich hier
                                    nicht so aufdrängen....
                                    Zuletzt geändert von Dimena; 22.10.2010, 00:44.

Kommentar

• Avinia
                                      • 17.12.2009
                                      • 582

Zitat von Justine Beitrag anzeigen
                                      Hey, würdest du sie auch zur Verfügung stellenß
                                      Näheres gerne per PN =)

LG
                                      Ein Pferd zur Verfügung zu stellen, setzt enormes Vertrauen voraus - Vertrauen in reiterliche Fähigkeiten, in Fürsorge und Zuverlässigkeit - und eben das vermittelst Du nicht, indem Du zig beliebige Pferde anfragst, ohne auch nur ein Wort zu schreiben, was Du kannst, was Du vorhast und was der Besitzer für einen Vorteil daraus haben soll. Die wenigen Pferdebesitzer, die einen guten Grund haben, ein Pferd zur Verfügung zu stellen, möchten außerdem eine Kontrollmöglichkeit haben - dazu wäre es schon mal sinnvoll, die Suche auf einen Umkreis einzuschränken, in dem der Besitzer diese Möglichkeit hat.

Kommentar

• pepsyhb
                                        • 06.04.2010
                                        • 534

...hatte selber mal überlegt ein Pferd zur Verfügung zu suchen, da meine eigenen entweder zu jung oder Verletzt (Freispringen) waren- habe es dann aber nicht in die Tat umgesetzt, da mir genau die Bedenken kamen, die meine Vorredner/Schreiber aufgezählt haben- man trägt halt eine Menge Verantwortung und es ist immer schwierig, wer wann und wo für was verantwortlich ist! Es passieren einfach zu viele unvorhergesehene Dinge! Meine beste Freundin hatte z.B. kurze Zeit ihre Stute bei uns stehen und dann in Beritt gegeben. Während der berittzeit (in einem Profistall) ist die Stute über den zaun in einen Graben gesprungen und musste eingeschläfert werden- sehr traurig und wäre es bei mir passiert, wäre die Freundschaft sicherlich erstmal etwas abgekühlt und ich hätte eine Menge Schuldbewustsein-auch wenn es ohne menschliches Versagen passiert! Grundsätzlich kann man sowas immer nur dann machen, wenn man zumindest eine Lebensversicherung abschliesst- und einen schriftlichen Vertrag... Die ist aber gar nicht günstig bei einem erwachsenen Pferd und wenn man selbst bei einem 1500 € Pferd nachfragt...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Titania, 08.07.2025, 07:28
                                        0 Antworten
                                        123 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                                        11 Antworten
                                        898 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Lauriefan
                                        von Lauriefan

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21
                                        0 Antworten
                                        295 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Scara Mia
                                        von Scara Mia

Erstellt von zwerg123, 10.10.2023, 14:15
                                        24 Antworten
                                        1.168 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Drenchia
                                        von Drenchia

Erstellt von Fife, 27.02.2024, 17:10
                                        0 Antworten
                                        356 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Lädt...