5j. angerittene Stute KWPN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 5j. angerittene Stute KWPN

ist nun auch auf dem Markt.
    Ich gebe das reiten der eigenen Pferde dran.

Sie ist ein Kohlfuchs mit hellerem Behang von Recruut/Lancelot/Belisar

Stm. 1,66m, todbrav aber etwas ungelenk.
    Hatte dieses Jahr ein Fohlen von Optimist.
    Kleiner Schönheitsfehler: Sehnenscheidengalle hi re, macht aber nichts.

3.500 VB
    Angehängte Dateien

--
    Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2009, 15:15.

Kommentar

• Rentnerpony
      • 15.08.2008
      • 973

Nein, das ist ganz offensichtlich ein anderes Pferd.

Kommentar

ja ich habe es gemerkt und darum auch sofort gelöscht.

Kommentar

• gigoline
          • 30.11.2004
          • 1419

theoret. ist das aber nun diese stute oder?

sorry wenn ich dir damit zu nahe trete - pech hast du scheinbar wirklich genug (aber ICH kenne das persönlich leider auch nur zu gut )
          ist denn die verltzung nun ausgeheilt ? würde ich nicht verschweigen - mach es nicht "einfach genauso wie der andere..:"

Kommentar

• Xundheit
            • 04.08.2009
            • 97

in dem anderen Thread handelt es sich doch um eine Cavallieri xx Stute
            www.pferde-in-duesseldorf.de
            Das regionale Verzeichnis rund ums Thema Pferd

Kommentar

Die ist in wirklich gute Hände an eine Freundin verschenkt worden.

Kommentar

• gigoline
                • 30.11.2004
                • 1419

ah ok - doch verguckt - deswegen frag ich ja auch - aber wieso willst du das reitbare pferd abgeben ? *grübel*

Kommentar

Mittlerweile habe ich einfach keine Lust mehr nach den ganzen Tiefschlägen.
                  Zusätzlich reite ich noch zwei M-Dressurpferde von Bekannten und dies langfristig, ich schaffe das alles zeitlich nicht mehr.

Kommentar

• cleopatras magic
                    • 15.05.2007
                    • 4751

schreib doch mal wo die stute steht, wie alt die ist, was ber. mit dem pferd gemacht wurde und und und ....
                    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Moonlight69
                      • 23.09.2006
                      • 1859

Bist du das selber auf dem einen Foto, auf dem die Stute geritten wird?

Was kann sie, wie weit ist sie ausgebildet, und was verstehst du unter ungelenk?
                      www.bunte-windspiele.de.tl
                      www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

Nein, ich bin es nicht- schön, wenn ich nochmal so jung wäre
                        Die Stute hatte ein Fohlen von Optimist, das wurde im September abgesetzt, sie wurde danach angeritten und macht sich sehr gut, vor allem ist sie absolut nervenstark, nie aus der Ruhe zu bringen!
                        Sie geht auf beiden Händen ordentlich im Schritt und Trab, der Galopp hat eine riesen Übersetzung, da fällt es ihr noch schwer, sich in der Halle auszubalancieren- im Gelände kein Problem- ich versuche sie auch immer draußen viel geradeaus zu reiten, wenn das Wetter es zuläßt- momentan halt schwierig.
                        Ihr Vorteil ist die Coolness und die Schönheit, alles andere muß sich zeigen.
                        Freispringen geht bei uns nicht, da ist der Vorstand nicht kooperativ, somt lasse ich sie ein wenig an der Longe springen, was sie gut macht mit einer guten Technik (soll wohl auch so sein, der Papa war unter dem Namen "Sansiro" Serien- S- Sieger im Springen, der MV hat u.a. Wiesbaden gewonnen).
                        Nur beim Schmied ist sie sehr mißtrauisch, aber von Mal zu Mal wird es besser.
                        Charakter= Schoßhund!
                        Ungelenk deshalb, da sie eben noch nicht ausbalanciert ist (wie auch nach der kurzen Reitzeit) und in der MH ein wenig lang.
                        Aber roundabout ein wirklich nettes Pferd, was überall positive Kritiken bekommt, nicht zuletzt aufgrund ihrer schwungvollen Trabbewegung- wie war das noch- Dressurpferde sind Zufallsprodukte aus der Springpferdezucht, ich denke, da liegt ihre Stärke!
                        Der Standort ist: Rhein- Main- Gebiet.

Kommentar

Hier nochmal aktuelle Bilder (leider zu groß, um sie hier einzustellen)

http://www.ehorses.de/Pferdeangebot....FilterDecktaxe=

Kommentar

• Kat
                            • 12.05.2004
                            • 3533

Viel Glück beim Verkauf.

Ich wundere mich aber gerade über den Satz, dass deine Cavallieri-Stute an eine Freundin verschenkt wurde. Das ist doch die mit der KS-Geschichte. Hast du da nicht erst gestern geschrieben, dass du sie behälst? Wieso schreibst du dann vorvorgestern, die wurde verschenkt? Und am selben Tag in dem Verkaufsthread, dass du die Summen, die du in das Tier gesteckt hast, nicht zum Fenster rauswerfen willst?
                            Jetzt steig ich gar nicht mehr durch
                            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Amun2102
                              • 27.03.2009
                              • 259

Hallo Kat,

die Cavallieri-Stute ist das nicht, die ist tatsächlich als Zuchtstute an eine Freundin verschenkt. Die KS-Stute ist eine Lucio Sella, also auf jeden Fall ein anderes Pferd. Ganz sicher, denn ich kenne alle drei live.
                              Zuletzt geändert von Amun2102; 03.01.2010, 20:36.
                              Avatar: "Golden Dawn's Assabi" von EH Lehndorffs (Trak.) aus der Golden Dawn xx - unser kleiner Prinz
                              http://www.trakehner-vom-karthaeuser-hain.de

Kommentar

• susans
                                • 10.12.2008
                                • 10

also wirklich, da blickt doch keiner mehr durch.
                                Alle Pferde von November haben anscheinend irgendwelche Mängel und müssen weg.
                                Was bist du von Beruf? Pferdehändler?
                                Mach doch beim Kauf das nächste Mal die Augen auf.....
                                Finde es mittlerweile unverschämt die User hier ständig so zu veräppeln.
                                Heut so, morgen so. Pferd wird verkauft, reite nicht mehr, dann doch Therapie, dann ist das Pferd gar nicht sooo krank, dann wieder unreitbar.
                                Böse Zungen behaupten, du wärst eine zweite misswaky....

Kommentar

• Kat
                                  • 12.05.2004
                                  • 3533

Offtopic: Dann entschuldige bitte November. Ich dachte, das wär die gleiche, allerdings muss ich gestehen, dass es durchaus sehr verwirrend für mich ist.

Ich hoffe du findest gute Hände für deine Pferde.
                                  Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Landdame
                                    • 23.09.2007
                                    • 600

Zitat von Prima_Vera
                                    @susans:

Ich finde es recht unverschämt von Dir solche Behauptungen ggü. November aufzustellen, da Du ja selbst eine neues Mitglied bist

Damit will ich sagen, dass ich die KS-Sache von November sicher nicht befürworte, aber dennoch sollte man vorsichtig sein mit derartigen Äußerungen und Anschuldigungen!
                                    Ich finde nicht, daß neue Miglieder alten in irgendeiner Art und Weise unterstellt werden sollen. Susans kann ja hier schon geraume Zeit mitgelesen haben (?!) und sich ihre Meinung gebildet haben. Und die sollte meiner Meinung nach (zunächst) ebensoviel zählen wie die anderer (Rekord)-User.
                                    Muß man jetzt einen Mindestsatz an Beiträgen haben um was kritisches zu sagen????
                                    Ich persönlich weiß nach einiger Zeit (mitlesen) den (Pferde-/Sach-)-VERSTAND der jeweiligen Personen für mich selber einzuschätzen (und unterscheide so für mich die nur (dumm-) schwätzer von denen, die wirklich was gebacken kriegen und Ahnung haben).
                                    There is always a bigger fish...

Kommentar

• LevistoZ
                                      • 17.02.2008
                                      • 278

Das sehe ich genauso Landdame ;-)

Kommentar

• Landdame
                                        • 23.09.2007
                                        • 600

Finde ich durchaus einen gelungenen Einstand
                                        Bin da im übrigen auch Susans Meinung, oder darf ich das jetzt nicht sagen @Prima Vera?
                                        Schließlich hab ich nur 1/10 deiner Beiträge???
                                        There is always a bigger fish...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Titania, 08.07.2025, 07:28
                                        0 Antworten
                                        125 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                                        11 Antworten
                                        898 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Lauriefan
                                        von Lauriefan

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21
                                        0 Antworten
                                        295 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Scara Mia
                                        von Scara Mia

Erstellt von zwerg123, 10.10.2023, 14:15
                                        24 Antworten
                                        1.169 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Drenchia
                                        von Drenchia

Erstellt von Fife, 27.02.2024, 17:10
                                        0 Antworten
                                        356 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Lädt...