So, ich versuche Luzie nun zu verkaufen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• So, ich versuche Luzie nun zu verkaufen

es ist die KS- Stute, die hier viel diskutiert wurde.
    Keine Ahnung, ob es Sinn macht, aber ich werde mit dem Pferd nicht fertig.
    Wenn es einen mutigen Reiter gibt, der sich es zutraut, mit dem Pferd zu arbeiten- nur zu.

Bitte zerreißt mich nicht! Danke!
  • Timo
    Gesperrt
    • 01.04.2008
    • 2158

du solltest aber damit rechnen das du nicht mehr als max 1000 € bekommen wirst und das warscheinlich nur durch einen Händler. Und dann geht die Reise für das arme Tier erst richtig los.

Kommentar

• Ginella NB

ich hab die diskussion jetzt nicht so mitverfolgt, aber hat das reiten eines pferdes mit Kissing spines nicht weniger was mit Mut zu tun?

wenn das pferd eben schlicht und einfach krank ist, muss man sie halt als beistellpferd günstig abgeben, wenn man ihr nicht selber das gnadenbrot geben kann.

manche dinge lassen sich eben nicht erzwingen.....
      auch nicht von mutigeren reitern.

oder?

Kommentar

• newbie
        • 27.02.2008
        • 2969

Kannst du das Pferd nicht hier einfach mal beschreiben + Foto?
        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Little Less Conversation, geb. 20.03.2004 von Lucio Silla XX, M. v. Warkantos/Philippo.
          Stm. 1,69m, braun, sehr elegant und bildhübsch, hinten zwei weiße Fesseln, drei Wirbel auf der Stirn und eine Flocke neben der Linie- sieht lustig aus.

Sie ist genial am Sprung und hat in der bewegung viel "Gummi", leider ist sie sehr schreckhaft und steigert sich dann auch darein.
          Man bekommt sie mit Nachdruck dann auch wieder ans Bein, was sie gar nicht so gerne mag.

Dazu bewogen, sie herzugeben, ist folgendes:

Unter der Woche bin ich mit unserem kleinen Sohn alleine, mein Mann arbeitet auswärts, ich kann mir keinen Ausfall erlauben.

Außerdem habe ich mit 44 Jahren keine Lust mehr auf solche Experimente, ich werde alt und brauche was ruhiges, zuverlässiges.

Bilder bekomme ich leider nicht hochgeladen, bin zu alt und zu doof dazu
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Lilli
            • 25.09.2009
            • 289

wir haben auch 2 pferde im stall die die diagnose ks haben.
            die werden aber sehr wenig geritten und sehr viel longiert.
            habe gehört (keine ahnung ob das so richtig ist), das es bei ks nicht unbedingt so gut ist, pferde gar nicht mehr zu arbeiten, weil dann die rückenmuskeln usw. noch mehr abnehmen und dies zusätzliche schmerzen verursachen kann.

schade, die ist noch so jung
            drücke dir die daumen, dass du jemanden für dein pferd findest...

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
              • 28.03.2009
              • 2629

wann ist denn das bild gemacht worden?

sie sieht noch immer sehr dünn und sehr wenig bemuskelt aus.

Kommentar

Das Bild ist von Juli, im April kam sie abgemagert und nun sieht sie aus wie ein Pferd (9 Dosen Myo, Energybooster + Mash von Biocina/Dynavena wg. vermuteter Magengeschwüre usw- Geldvernichtungsmaschine), gut, sie ist und bleibt ein Blüter...

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Armes Pferd. Muskulatur verbrannt, Schmerzgesicht, au weia.
                  Behalt sie, arbeite sie vom Boden, evtl. Laufband, und setz Dich im Frühjahr wieder drauf.
                  Oder sei so konsequent und schick sie in den Himmel, anstelle das sie ein Wanderpokal wird.

Kommentar

Sagst Du das jetzt aufgrund des Fotos?
                    "Muskulatur verbrannt" klingt hart!

Kommentar

• bluewing
                      • 15.11.2007
                      • 40

Sei mir nicht böse, aber ich würde ihr auch ein Leben als Wanderpokal ersparen. Und glaub mir, dass wird sie werden. Es werden sich Interessenten melden, die wenig bis gar nichts bezahlen wollen, in der Hoffnung günstig an ein Pferd zu kommen. Wenn es dann nicht so klappt, wie vorgestellt wird sie weitergereicht. In einer Zeit wo man "relativ" gesunde Pferde für 1.500 EUR kaufen kann um ein wenig im Gelände rumzureiten kauft sich kein normaler Mensch ein "krankes" Pferd.

Da sind wir nämlich schon beim nächsten Punkt. Sollen sich doch alle mal melden, die sich ein unreitbares Pferd in den Stall stellen, was genauso viel kostet an Unterhalt wie ein gesundes?? Vielleicht sogar noch Medikamentös behandelt werden muss? Na - wer macht sowas??
                      Also, die Sache wird zu 95% in einem Drama enden! Dann lieber ab in den Pferdehimmel! ODer selber behalten.

Ich will hier nicht schlau reden - ich hab die Story nur auch schon durch - mein Fazit - ich gebe meine Pferde lieber auf die letzte Reise als in eine ungewisse Zukunft.

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

Zitat von bluewing Beitrag anzeigen
                        Ich will hier nicht schlau reden - ich hab die Story nur auch schon durch - mein Fazit - ich gebe meine Pferde lieber auf die letzte Reise als in eine ungewisse Zukunft.
                        das sollten mehr leute beherzigen...

Kommentar

• geli
                          • 21.12.2008
                          • 10

Ks

Hallo , ich bin neu hier im Forum, aber zu diesem Thema kann ich ein Lied singen. Wir hatten auch ein Kissing Spines Pferd. Er war für den Dressursport nicht mehr geeignet und wurde voll aufgemuskelt und sonst gesund und munter mit Schutzvertrag an eine junge Reiterin gegeben. Unser Tierarzt hat uns wärmstens empfohlen, ihn zu reiten, ganz normal, viel vorwärts-abwärts und zu longieren. Die Muskeln sind sehr wichtig für KS-Pferde, nur dann können sie schmerzfrei gearbeitet werden. Reiten ist dann kein Problem. Wir haben viele Monate longiert, viel über Stangen, danach ganz langsam mit dem Reiten angefangen. Hat gut funktioniert. Dann wurde er wie schon gesagt, an diese junge Reiterin ohne Turnierambitonen gegeben. Mit der Auflage ihn weiterhin zu longieren, zu reiten und für regelmässige Bewegung zu sorgen. Er wurde mit angepasstem Sattel, Decken, und sonstigem Zubehör zu ihr gebracht.
                          Wir haben das auch begleitet und immer wieder nach ihm gesehen. Dann wurde ich über viele Monate sehr krank. Wir hatten Mühe uns um unsere Tiere zu kümmern. Es wurde aber immer telefoniert, sie beteuerte immer, daß alles in Ordnung sei. Ein halbes Jahr später haben wir dann wieder nach ihm gesehen. Wir haben unseren Augen nicht getraut, wir haben ihn nicht mehr erkannt. Vor uns stand ein fast verhungertes, nur noch aus Haut und Knochen bestehendes Gerippe, das keinerlei Ähnlichkeit mehr mit unserem Pferd hatte. Er war zerschlagen, total verwurmt, sehr schwach, konnte kaum noch laufen. Ich habe noch niemals einen mir fremden Menschen so beschimpft, wie dieses Mädchen. Fakt war, das sie keine Lust mehr auf ihn hatte, und ihn auf einer Koppel- alleine und ohne Futter- im November- vergessen hatte !
                          Dann folgten noch kurze Gefechte - da sie ihn nicht hergeben wollte, weil sie ihn so liebt !???? - und zwei Tage später habe ich ihn heim geholt.
                          Wir haben dann wieder von vorne begonnen, ganz langsam, seinem Gesundheitszustand entsprechend. Nach vier Monaten kam er langsam wieder in Form und hatte sich erholt. Wir haben dann beschlossen, daß er für immer bei uns bleibt. Am 4. Juli mussten wir ihn dann aufgrund einer Luftsack-Mykose mit einer nicht mehr zu beherrschenden Sturzblutung einschläfern lassen. Er war erst 10 Jahre alt.
                          Ich würde nie wieder, nie wieder, ein Pferd mit so einer Erkrankung weiterreichen ! Viele Menschen sind einfach nicht verantwortungsbewusst oder wollen dann auch noch Geld am Leid dieser Tiere verdienen! Lieber einschläfern lassen, als sie so einem Leid auszusetzen! Wir haben aus unserer Geschichte viel über die Menschen gelernt.
                          Wir würden das nie wieder tun !
                          Geli

Kommentar

Oh Gott, mir ist gerade meine Erbsensuppe wieder hochgekommen
                            Ist ja grauenhaft!
                            Ich habe Luzie gekauft, weil sie so verhungert da stand und mir sehr leid tat

Kommentar

• dumbledore
                              • 11.04.2006
                              • 1168

Wenn du selbst keine Zeit für sie hast, gib sie entweder zum Schlachter oder in einen seriösen Pensionsstall (ich könnte dir einen nennen für 220 Euro pro Monat, da ginge es ihr garantiert gut, auch ohne dass du ständig nach ihr sehen musst.) Wir haben in diesem Stall seit drei Jahren unsere alte Stute stehen und es ging ihr noch nie so gut wie jetzt. Sie war als Turnierpferd mit Boxenhaft nicht geeignet und wir standen vor der Entscheidung, entweder einzuschläfern oder sie wegzustellen. Ein Verkauf wäre für uns nicht in Frage gekommen aus den oben erwähnten Gründen. Es kostet mich zwar jeden Monat Geld, aber sie einzuschläfern hätte ich nicht übers Herz gebracht und jetzt lebt sie dort in einer Stutenherde mit ganz viel Auslauf und einem herzensguten Menschen, der sich rührend um sie kümmert. Besser gehts nicht. Ich habe die Entscheidung nie bereut.
                              Falls dir das zu viel Geld ist, gib sie nicht weg in fremde Hände, in den allermeisten Fällen ist die Qual fürs Pferd größer als der einschneidende Gang zum Schlachter.

Kommentar

• hike
                                • 03.12.2002
                                • 6639

@furioso-Fan: Ich kann auf dem Bild gerade das Auge erkennen. Wie sieht denn ein Schmerzgesicht aus?
                                Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Tarissa
                                  • 27.02.2003
                                  • 1054

bin der meinung das ein ks pferd in verantwortungsvolle hände gehört mit dem entsprechendem aufbautraining, und in diesem fall finde ich es nicht fair dem tier gegenüber sie auf diese weise abugeben.
                                  ich würde mir wirklich überlegen ob es nicht besser ist dem tier die last einen reiters zu ersparen und es als beisteller zu behalten oder mitihm den letzten weg zu gehen .
                                  Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• mabele
                                    • 23.03.2008
                                    • 2067

lass das pferd einschläfern oder bring sie zum schlachter.

hier scheint ja nicht nur ks das problem zu sein, sondern auch das die stute sich anscheinend nicht besonders gut bzw. einfach reiten lässt. was hat sie davon, wenn der nächste besitzer runterfliegt und aus diesem grund nichts mehr mit ihr macht? sie ist definitiv auf tägliches training angewiesen.

Kommentar

• Tarissa
                                      • 27.02.2003
                                      • 1054

dito
                                      Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

So, mir haben Eure Kommentare doch keine Ruhe gelassen.
                                        Ich habe gerade nochmal ausführlich mit meinem TA Dr. Kreling gesprochen, dieser hat die Stute klinisch untersucht, mich vorreiten lassen und dann den Rücken geröntgt.
                                        Er sagte, daß die Befunde an den Dornfortsätzen nicht so schlimm seien, daß sie so reagiert.
                                        In seinen Augen sei es schlicht und einfach stutige Bockigkeit.
                                        Was soll ich nun dazu sagen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Titania, 08.07.2025, 07:28
                                        0 Antworten
                                        121 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                                        11 Antworten
                                        898 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Lauriefan
                                        von Lauriefan

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21
                                        0 Antworten
                                        294 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Scara Mia
                                        von Scara Mia

Erstellt von zwerg123, 10.10.2023, 14:15
                                        24 Antworten
                                        1.167 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Drenchia
                                        von Drenchia

Erstellt von Fife, 27.02.2024, 17:10
                                        0 Antworten
                                        356 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Lädt...