Zangersheide Nachwuchsspringpferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cavaletti
    • 22.10.2008
    • 271

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
    Nur mal kurz OT, woran machst Du das fest ? Oder hab ich ein Video übersehen ?
    Naja... Stute, bestes Verkaufsalter, bereits M-Platzierungen, also hoher Ausbildungsstand fürs Alter, bildhübsch. Die Wertnoten und Platzierungen deuten darauf hin, dass sie viel Talent am Sprung hat und sich ordentlich durch den Kurs reiten lässt. All das macht sie sehr wertvoll, unabhängig davon wie sie sich bewegt oder ähnliches. Da braucht man bei einem Springpferd mMn nicht zwingend ein Video, um den Wert ungefähr abzuschätzen..
    Zuletzt geändert von Cavaletti; 28.04.2010, 19:52.

Kommentar

• countess
      • 20.02.2008
      • 2256

Zitat von Landdame Beitrag anzeigen
      ...Neuer Preis: € 25.901...

Kommentar

• laconya
        • 22.07.2006
        • 2848

Einziger Knackpunkt ist hier vielleicht die Größe?? Wie groß ist denn der jetzige Reiter?

Kommentar

• Landdame
          • 23.09.2007
          • 600

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
          Einziger Knackpunkt ist hier vielleicht die Größe?? Wie groß ist denn der jetzige Reiter?
          Es stimmt, dass die Stute mit 164cm (und das ist schon wirklich gut gemessen) ein wenig klein geraten ist. Zudem ist sie durch den hohen Blutanteil sehr fein und auch eher ein Quadratpferd. Der jetzige Reiter ist relativ groß und das passt ehrlich gesagt optisch nicht wirklich gut zusammen. Ich denke aber, dass hier ein wenig die Zeit für die Problematik spielt (auch wenn an Stockmassgröße nicht mehr viel dazukommen wird). Aber ihre Mutter war in jungen Jahren auch "wenig Pferd". Ab 6/7-jährig hat sie dann richtig ausgelegt und dann auch "mehr Reiter" abgedeckt.
          There is always a bigger fish...

Kommentar

• Aimee
            • 15.07.2008
            • 586

@ Landdame: Du hast die 99 Cent hinter dem Komma vergessen
            Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.

Kommentar

• charmeur04

bin neugierig hat die stute schon ein neues zu hause gefunden?

Kommentar

• Landdame
                • 23.09.2007
                • 600

Nein, die Stute hat noch kein neues Zuhause. Aufgrund des vielfachen Wunsches nach einem Video habe ich jetzt eines (ungeschnitten und unbearbeitet) hochgeladen. Das Video wird dem Pferd eigentlich nicht gerecht. Es ist von einem Springlehrgang im Winter. Leider gibt es hier in Franken einfach keine Videomobile mehr...
                Hier der link:

Kommentar

• ditschi
                  • 10.04.2002
                  • 2224

Das wäre ja grundsätzlich ein Pferd für meines Vaters erstgeborenen Sohn.

Aber ich will ja den Bestand verkleinern - und Geld habe ich ja auch nicht. Eid zur ewigen Armut geleistet.
                  sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Landdame
                    • 23.09.2007
                    • 600

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                    Das wäre ja grundsätzlich ein Pferd für meines Vaters erstgeborenen Sohn.

Aber ich will ja den Bestand verkleinern - und Geld habe ich ja auch nicht. Eid zur ewigen Armut geleistet.
                    Solltest Du dann nicht vorsichtshalber mal lieber wieder investieren? Sonst läufst Du doch Gefahr Deinen Eid zu brechen...

Kommentar

• Lafite
                      • 28.12.2007
                      • 2741

Ditschi, der Euro ist nicht mehr so viel wert, besser ist es den jetzt in Pferde zu investieren ;-)

Kommentar

• ditschi
                        • 10.04.2002
                        • 2224

Ditschi, der Euro ist nicht mehr so viel wert, besser ist es den jetzt in Pferde zu investieren ;-)
                        Geht leider nicht!

Ich investiere gerade ganz kräftig in Kinderwagen, Babysafe usw. usw. usw.

Was das alles kostet - da kann ich mir ja mehrere Pferde für anschaffen
                        sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• friedeburg
                          • 20.05.2007
                          • 860

Geht leider nicht!

Na dann, herzlichen Glückwunsch!!!
                          www.hannoveraner-pfer.de
                          Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• ditschi
                            • 10.04.2002
                            • 2224

Danke - aber ein bißchen ist noch hin. Aber in Anbetracht der Lieferfristen für den KiWa habe ich einfach schon mal gekauft.
                            sigpic

Kommentar

• Landdame
                              • 23.09.2007
                              • 600

Geht leider nicht!

Na da guck mal Jörn, da können wir ins Geschäft kommen. Wir haben ja noch alles von KiWa über Boobycar, snugglenest und und und. Die Sachen sind sogar schon angelernt! Gibts alle gaaaaanz günstig!
                              Von dem Gesparten kannst Du Dir dann die Lisa kaufen...

Kommentar

• ditschi
                                • 10.04.2002
                                • 2224

Na da guck mal Jörn, da können wir ins Geschäft kommen. Wir haben ja noch alles von KiWa über Boobycar, snugglenest und und und. Die Sachen sind sogar schon angelernt! Gibts alle gaaaaanz günstig!
                                Von dem Gesparten kannst Du Dir dann die Lisa kaufen...
                                Naja, der Emmaljunga ist ja bestellt.

Aber ansonsten komme ich vielleicht zurück auf das Angebot. Vor allen Dingen das "gaaaaanz" günstig klingt gut. Und denn machst du Lisa auch bitte "gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz" günstig
                                sigpic

Kommentar

• Lafite
                                  • 28.12.2007
                                  • 2741

wow Ditschi, dann mal Glückwünsche, soweit man das vorher schon darf ;-)
                                  Na ja, dann legst halt noch einen von Deinen guten Sätteln drauf für Lisa , dann paßt das schon.
                                  Kannst ja jetzt ohne Sattel reiten, brauchst ja nimmer *prust

*sorry Landdame, dass wir Deine VK-Anzeige so missbrauchen ;-)

Kommentar

• Landdame
                                    • 23.09.2007
                                    • 600

Naja, der Emmaljunga ist ja bestellt.

Aber ansonsten komme ich vielleicht zurück auf das Angebot. Vor allen Dingen das "gaaaaanz" günstig klingt gut. Und denn machst du Lisa auch bitte "gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz" günstig
                                    Ach Du Schreck!!! Du hast einen Emmaljunga gekauft???
                                    Den mußt Du gaaaaanz schnell zurückgeben. Neben dem Champangnerbad hab ich noch gar nicht erwähnt, dass die gesamte Baby-/Kinderindustrie (also die hochwertigen, die, die was taugen... deren Produkte man kauft, wenn aus dem Sproßling was halbwegs vernünftiges werden soll...) innerhalb weniger km um Neuhof rum liegt. Bsp.: Hauk, Gesslein, Roba, Jakoo... Da gibt es tolle Schnäppchen im Fabrikverkauf...

Kommentar

• ditschi
                                      • 10.04.2002
                                      • 2224

Ach Du Schreck!!! Du hast einen Emmaljunga gekauft???
                                      Den mußt Du gaaaaanz schnell zurückgeben. Neben dem Champangnerbad hab ich noch gar nicht erwähnt, dass die gesamte Baby-/Kinderindustrie (also die hochwertigen, die, die was taugen... deren Produkte man kauft, wenn aus dem Sproßling was halbwegs vernünftiges werden soll...) innerhalb weniger km um Neuhof rum liegt. Bsp.: Hauk, Gesslein, Roba, Jakoo... Da gibt es tolle Schnäppchen im Fabrikverkauf...
                                      Naja, der ist ja nun verbindlich bestellt. Wobei er mich im direkten Vergleich zu Hartan, Teutonia und einer anderen Marke mehr als überzeugt hat.

Aber ok, nun erklärt sich mir ja auch, warum Schleswig-Holstein Bildungspolitisch und im Pisavergleich so weit hinterherhinkt. Das liegt nicht an der Schulpolitik sondern am Nichtvorhandensein entsprechender Betriebe hier. Also ein ganz klarer Standortnachteil

Ok, unser Kind hat vielleicht ja noch das Glück, meine überragende Intelligenz und mein gutes Aussehen zu erben (oder waren das die Eigenschaften meiner Frau?) - insofern kompensieren wir den Standortnachteil bestimmt
                                      sigpic

Kommentar

• Landdame
                                        • 23.09.2007
                                        • 600

Naja, der ist ja nun verbindlich bestellt. Wobei er mich im direkten Vergleich zu Hartan, Teutonia und einer anderen Marke mehr als überzeugt hat.

Aber ok, nun erklärt sich mir ja auch, warum Schleswig-Holstein Bildungspolitisch und im Pisavergleich so weit hinterherhinkt. Das liegt nicht an der Schulpolitik sondern am Nichtvorhandensein entsprechender Betriebe hier. Also ein ganz klarer Standortnachteil

Ok, unser Kind hat vielleicht ja noch das Glück, meine überragende Intelligenz und mein gutes Aussehen zu erben (oder waren das die Eigenschaften meiner Frau?) - insofern kompensieren wir den Standortnachteil bestimmt
                                        Hartan ist übrigens auch um die Ecke (und Knorr), aber wenn Du in die Zukunft investieren willst, kaufst Du Gesslein!!
                                        Einfach unkaputtbar, von überagender Geländetauglichkeit und mit irrsingem Liegekomfort (da sind sie wie auf Wolken gebettet und schlafen von ganz alleine ein)!
                                        Wenn Du diese Pushpoints mit Euren Genen kombinierst, kommt da ein kleiner A. Einstein mit dem Aussehen von Christiano Ronaldo raus!!
                                        Mann Jörn, gib den Schrott zurück. Rentenpolitisch gesehen, geht das uns Alle an!!!

Kommentar

• Landdame
                                          • 23.09.2007
                                          • 600

wow Ditschi, dann mal Glückwünsche, soweit man das vorher schon darf ;-)
                                          Na ja, dann legst halt noch einen von Deinen guten Sätteln drauf für Lisa , dann paßt das schon.
                                          Kannst ja jetzt ohne Sattel reiten, brauchst ja nimmer *prust

*sorry Landdame, dass wir Deine VK-Anzeige so missbrauchen ;-)
                                          http://www.horse-gate-forum.com/show...sattel-gesucht!

Sach mal Lafite, jetzt wo Dus ansprichst, wollte ditschi nicht genau sowas immer an den Mann bringen???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Titania, 08.07.2025, 07:28
                                          0 Antworten
                                          116 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                                          11 Antworten
                                          885 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21
                                          0 Antworten
                                          289 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Erstellt von zwerg123, 10.10.2023, 14:15
                                          24 Antworten
                                          1.166 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Drenchia
                                          von Drenchia

Erstellt von Fife, 27.02.2024, 17:10
                                          0 Antworten
                                          355 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Lädt...