Zangersheide Nachwuchsspringpferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landdame
    • 23.09.2007
    • 600

Zitat von countess Beitrag anzeigen
    ihm? will er noch kinder?
    Manno ...
    Die Stute kommt mit Damen und mit Herren zurecht und greift auch nicht aktiv in Familienplanungen ein!
    ...aber jetzt mal speziell für die Damen, die ja bekanntermaßen mehr Wert auf "Äusseres" und Sentimentales legen, ein paar Fotos zum Herzerweichen und zeigen das es wirklich ne hübsche ist (finde ich (weiblich) jedenfalls)...
    Als Fohlen war sie bei uns übrigens der absolute Liebling meines Mannes! Nie mehr hat er sich auch nur annähernd so viel mit einem Pferd beschäftigt wie mit Lisa! Deshalb haben wir auch 478 Bilder von ihr (leider taugen nur wenige als Verkaufsbilder)
    Angehängte Dateien
    There is always a bigger fish...

Kommentar

• Landdame
      • 23.09.2007
      • 600

...an dieser Stelle mal ein Herzliches DANKESCHÖN an die Mods (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist). Das geht jetzt echt supi easy mit den Bilder einstellen!!! Man muß jetzt einfach das Foto hochladen ohne sich mit dem Verkleinern rumzuärgern.
      Wird ja oft vergessen, sich für so was mal zu bedanken, aber jetzt mal für den/ die, die das gemacht haben:
      Toll, sinnvoll - macht richtig Spass jetzt! Habt ihr gut gemacht!!!

Kommentar

• wini01
        • 19.04.2010
        • 16

Wenn ich nicht schon meine tolle Stute.... wie kanns auch anders sein: Landor S x Argentan I gefunden hätte, tät ich bei dir vorbeikommen. Von den Bildern her absolut "mein" Pferd.

Wünsch ihr jedenfalls einen guten neuen Platz!

Kommentar

• Cavaletti
          • 22.10.2008
          • 271

Mal ernsthaft: Die Stute sieht super aus! Ist der Markt wirklich so weit runter, dass man so ein Pferd für 15T anbieten muss? Ich hätte die auf mind! 25000€ geschätzt.

Kommentar

• Landdame
            • 23.09.2007
            • 600

Zitat von Cavaletti Beitrag anzeigen

Mal ernsthaft: Die Stute sieht super aus! Ist der Markt wirklich so weit runter, dass man so ein Pferd für 15T anbieten muss? Ich hätte die auf mind! 25000€ geschätzt.
            Gute Überleitung, vielen Dank!
            Den Preis hatte ich vor einem halben oder 3/4 Jahr reingeschrieben. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass er spätestens nach weiteren M/B oder evtl.folgenden M/A Platzierungen (oder dem Erreichen der Qualifikationsnorm für die WM in Lanaaken) nicht mehr gehalten wird.
            Allerdings spielen beim Verkauf auch emotionale Dinge eine gewisse Rolle. Wir wollen wirklich nur einen Platz der richtig passt, sprich bei dem der "neue" Reiter und die Stute von Anfang an zusammenpassen und ein dauerhaft erfolgreiches Paar bilden können.

...wie der Markt ist, kann ich nicht beurteilen, da wir nicht im großen Stil Pferde verkaufen.

Kommentar

Muss auch sagen: sehr tolles Pferd!! Halte Euch die Daumen, dass sie sich qualifiziert.
              Wenn ich im Moment Bedarf hätte, würde ich sofort zuschlagen Alles Gute, damit sie nen schönen Platz bekommt und nen feinen Reiter!!

Kommentar

• Landdame
                • 23.09.2007
                • 600

...und weils so schön einfach geht mit den Bilder, hier eines vom letzten Turnier:
                Angehängte Dateien

Kommentar

• countess
                  • 20.02.2008
                  • 2256

echt ne tolle! wo war denn das?

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11758

das Pferd wurde zu billig angeboten für diese Qualität....unbedingt doppelter bis 3facher Preis - sonst denken die Käufer das Pferd hat was.....
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• sunny123
                      • 14.04.2010
                      • 17

Ist echt ein tolles Pferd.
                      Aber ich habe bei meinem 9 jährigen M/A vorne platzierten Pferd genau das gleiche Problem mit dem Preis. Dieses Jahr wird er S Springen gehen und sogar L Dressur und keiner möchte da mehr Geld für ausgeben. Ist echt erschreckend geworden mit den Preisen.

Kommentar

• Lafite
                        • 28.12.2007
                        • 2741

Zitat von Cavaletti Beitrag anzeigen

Nur mal kurz OT, woran machst Du das fest ? Oder hab ich ein Video übersehen ?

Kommentar

• Landdame
                          • 23.09.2007
                          • 600

Zum Thema Video, weil ich jetzt schon mehrfach darauf angesprochen wurde:
                          Wir haben momentan kein Video, dass ich guten Gewissens rausgeben kann, denn ich finde, dass das auch ordentlich gemacht sein muß!
                          Ich will mich da jetzt selber gar nicht ausnehmen, wenn ich sage, dass ich diese Amateuraufnahmen, bei denen das Bild bei jedem Zoom auf einige wenige Pixel verschwimmt, ziemlich daneben finde.
                          (Und nicht nur das. Ich persönlich lasse mich auch von schlecht gemachten Flyern oder Etiketten beeindrucken und Produkte, die in meinen Augen "billig gemacht" aussehen, packe ich für mich schon in eine bestimmte Schublade.)
                          Sobald jetzt in der grünen Saison endlich mal wieder ein Videomobil auf einem Turnierplatz steht, wird das nachgereicht (in ordentlicher Qualität).
                          Bis dahin kann jeder gerne live vorbeikommen (zuhause oder auf dem Turnier), dem der Weg nach Nordbayern nicht zu weit ist.
                          Gerne gebe ich auch per Telefon oder pm detaillierte Auskünfte auf jegliche Fragen.
                          Die Platzierungen der Stute sind ja objektiv und für jeden, den es interessiert nachzuprüfen.
                          Ich denke kein Pferd wird mit 8,2 in einer Spf. M 2., dass nicht den Leistungskriterien eines Springpferdes entspricht, denn dafür sollten Springpferdeprüfungen ja eigentlich gemacht sein: Die zukünftige Eignung als Springpferd zu beurteilen!

Kommentar

• ditschi
                            • 10.04.2002
                            • 2224

Zitat von Landdame Beitrag anzeigen
                            Bis dahin kann jeder gerne live vorbeikommen (zuhause oder auf dem Turnier), dem der Weg nach Nordbayern nicht zu weit ist.
                            Also ich finde ja, man kommt eher zum Mars als nach Bayern

Aber die Einstellung zum Video ist grundsätzlich richtig.

Aber das Forderungsdenken hinsichtlich Videos ist ja immens hoch - ich finde die Anfragen immer witzig
                            "Haben Sie ein Video? - Nein, derzeit leider nicht. Wo kommen Sie denn her? - Ach, nur ca. 50 km weit weg, aber mir ist der Weg zu weit."
                            sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Lafite
                              • 28.12.2007
                              • 2741

@ Landdame, das war in keinster Weise negativ gemeint auf das Pferd oder die sportlichen Erfolge.

Kommentar

• Landdame
                                • 23.09.2007
                                • 600

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                                Also ich finde ja, man kommt eher zum Mars als nach Bayern

...Jörn, für die Aussage gehörst Du eigentlich !!!

Lernt ihr Nordlichter erst mal Fußballspielen , das z.B. könnt ihr Euch hier mal anschauen!!!

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                                Aber die Einstellung zum Video ist grundsätzlich richtig.
                                Aber das Forderungsdenken hinsichtlich Videos ist ja immens hoch - ich finde die Anfragen immer witzig
                                "Haben Sie ein Video? - Nein, derzeit leider nicht. Wo kommen Sie denn her? - Ach, nur ca. 50 km weit weg, aber mir ist der Weg zu weit."
                                Genau diese Einstellung fällt mir auch auf.
                                Ich meine, sowas kann ich nachvollziehen bei einem rohen oder gerade angerittenen Pferd oder einem Fohlen, um grob einzuschätzen, ob Typ o.Ä. einem zusagen.
                                Allerdings weiß ich nicht, was ein Video bei einem 5 oder 6 jährigen noch großartig bringen soll (egal ob jetzt Dressur oder Springen), dass vielfach durch ein Richterkollegium in seinen Anlagen hoch beurteilt wurde (und zwar für jeden nachprüfbar).
                                Klar sind Platzierungen jetzt keine Garantie, dass man selbst dann mit dem Pferd klarkommt, aber das kann ein Video (ob bearbeitet oder nicht) ebenso wenig (meine Meinung)!
                                Ich denke, da hilft letztendlich eben nur hinfahren und ausprobieren, wobei ein Telefongespräch mit einem ehrlichen Verkäufer auch schon vorher viel Aufschluss geben kann.
                                Aber vielleicht bin ich da einfach nicht "modern" genug...

Kommentar

Ein gutes Video ist halt doch eine erhebliche PR und Vergrößerung der Marktchance.
                                  Natürlich ist es völliger Blödsinn, wenn ich 50,100 oder 200 km entfernt wohne, dann ein Video zu verlangen. Da fahr ich hin, ganz klar. Aber für die "Markterweiterung" i.S. von Käufern zu erreichen, die vielleicht auch 500 bis 1000km entfernt wohnen, ist ein Video schon sehr aussagekräftig.
                                  Mal ganz ehrlich: ein potentieller, finanziell gut gestellter Käufer, der 1000km fährt, wird sich nicht nur auf ein paar positive Aussagen auf den Weg machen. Da hab ich als Verkäufer schon ein gutes Argument, wenn ich ihm ein Video präsentieren kann.

Kommentar

• wini01
                                    • 19.04.2010
                                    • 16

Zum Thema so weit.... ich bin eine - glaube ich - große Ausnahme:
                                    Habe mein Stüt im I-net gefunden.... 1 Woche überlegt und von Österreich (alleine) nach Münster gefahren, um sie Probe zu reiten... 3 Tage, knapp 2000 km unterwegs insgesamt.
                                    Ich denke, wenn sie einer wirklich sehen will, dann kommt er/sie auch....

Kommentar

• friedeburg
                                      • 20.05.2007
                                      • 860

Zitat von Landdame Beitrag anzeigen
                                      Genau diese Einstellung fällt mir auch auf.
                                      Ich meine, sowas kann ich nachvollziehen bei einem rohen oder gerade angerittenen Pferd oder einem Fohlen, um grob einzuschätzen, ob Typ o.Ä. einem zusagen.
                                      Allerdings weiß ich nicht, was ein Video bei einem 5 oder 6 jährigen noch großartig bringen soll (egal ob jetzt Dressur oder Springen), dass vielfach durch ein Richterkollegium in seinen Anlagen hoch beurteilt wurde (und zwar für jeden nachprüfbar).
                                      Klar sind Platzierungen jetzt keine Garantie, dass man selbst dann mit dem Pferd klarkommt, aber das kann ein Video (ob bearbeitet oder nicht) ebenso wenig (meine Meinung)!
                                      Ich denke, da hilft letztendlich eben nur hinfahren und ausprobieren, wobei ein Telefongespräch mit einem ehrlichen Verkäufer auch schon vorher viel Aufschluss geben kann.
                                      Aber vielleicht bin ich da einfach nicht "modern" genug...
                                      Ich persönlich finde ein Video auch bei einem älteren Pferd hilfreich. Denn man kann grob die Reitweise, den Typ und in Ansätzen die Rittigkeit abschätzen. Denn Geschmäcker sind da sehr unterschiedlich und auch wenn der Käufer um eine ehrliche Einschätzung bemüht ist, so kann mein persönlicher Geschmack/ Einschätzung eine ganz andere sein.

Dressurmäßig könnte auch ein etwas büffeligeres Pferd gute Noten und Turniererfolge haben und würde meinem persönlichen Geschmack trotzdem nicht entsprechen.
                                      Zuletzt geändert von friedeburg; 27.04.2010, 08:13.
                                      www.hannoveraner-pfer.de
                                      Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Landdame
                                        • 23.09.2007
                                        • 600

...Neuer Preis: € 25.901...

Kommentar

• streeone
                                          • 26.03.2010
                                          • 1309

Dafür möchte ich aber ein bisschen mehr Trabaktion sehen, bitte. Vor allem im Parcours!
                                          Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                                          26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Titania, 08.07.2025, 07:28
                                          0 Antworten
                                          116 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                                          11 Antworten
                                          885 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21
                                          0 Antworten
                                          289 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Erstellt von zwerg123, 10.10.2023, 14:15
                                          24 Antworten
                                          1.166 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Drenchia
                                          von Drenchia

Erstellt von Fife, 27.02.2024, 17:10
                                          0 Antworten
                                          355 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Lädt...